organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 05:34:38
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 689182 mal)

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1335 am: 06. März 2016, 20:19:29 »

Warum Kosova die Daumen drücken gegen PoppTown? Denke,sie sollen den 2.Platz gegenüber Hamm United verteidigen,ansonsten verstehe ich den Kenner aus dem Osten Hamburg nicht ;),eilbek-andi,denk dran ,der SCP ist nicht VFL 93.gute Nacht und eine tolle Woche Euch allen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1336 am: 10. März 2016, 22:34:25 »

TSV Uetersen zieht zurück (nzw. tritt nicht mehr an):

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=28899

Damit wäre dann auch Altona 93 kampflos im Pokal-Viertelfinale....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Landesligen
« Antwort #1337 am: 10. März 2016, 22:48:56 »

TSV Uetersen zieht zurück (nzw. tritt nicht mehr an):

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=28899

Damit wäre dann auch Altona 93 kampflos im Pokal-Viertelfinale....

Das war auch nicht anders zu erwarten. Der Vorstand des Gesamtvereines hat die Situation seit vielen Monaten sehr blauäugig falsch eingeschätzt und bekommt jetzt gnadenlos die verdiente Quittung für viele Jahre der Ignoranz und Arroganz. Schade für alle anderen Vereine, die nun betroffen sind, aber das Desaster darf sich der TSV-Gesamtverein ganz alleine auf die Fahne malen.

Hochmut kommt vor dem Fall........
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1338 am: 10. März 2016, 23:32:07 »

ich sehe das komplett anders und werfe die fußballabteilung nebst ihren protagonisten in den gleichen topf. das hat mit sport nichts (mehr) zu tun. dass dadurch gleich drei leistungsstaffeln des HFV und der pokalwettbewerb massiv beeinflusst werden, ist den spielern ja vollkommen egal...?! die tolle einheit der liga-mannschaft, von deren verantwortlichen ja alles ausgeht, besteht nach jüngsten informationen aus nicht einmal zwei handvoll spielern, die den weg mitgehen...! vor wenigen monaten hieß es noch, dass alle geschlossen "rübermachen" würden.

die frage ist: wenn beim TSV alles so scheiße war/ist, warum wurde diese saison dann überhaupt noch gespielt...?! in 3 von 15 staffeln (ab kreisliga aufwärts) und dem ODDSET-pokal werden die wettbewerbe wegen persönlicher eitelkeiten massiv gestört und verzerrt.

wenn die alle an einem strang ziehen (würden), dann hätte es ein leichtes sein MÜSSEN, die interessen bei den mitgliederversammlungen des gesamtvereins zu vertreten. daran bestand aber ebenso wenig interesse wie der hauptverein offensichtlich an seinen ~350 fußballern hat/hatte...!

ich hoffe man merkt wie genervt ich bin, dass die eigenen probleme auf dem rücken anderer ausgetragen werden. sportlicher anstand ist offensichtlich niemals das, worauf die aktuellen wie ehemaligen protagonisten jemals pochen werden...?!? und wenn doch, dann werde ich sie erinnern, was für vollpfosten sie sind...!!!

p.s. und der TSV soll bitte nicht auf die idee kommen und eine rumpftruppe à la lurup in die letzten landesligaspiele zu schicken...?!?

p.p.s. wie will rasensport denn bitte bis 01.11. eine mannschaft auf die beine stellen, denn eine freigabe wird der TSV ja wohl kaum erteilen...?! und in dem fall könnte ich das sogar verstehen...!!!

p.p.p.s. das problem ist seit einem jahr (!) auf dem tisch und zwischen tür und angel kommt sowas. ich weiss gar nicht, was ich alles essen soll, damit ich ausreichend kotzen kann.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1339 am: 10. März 2016, 23:50:48 »

vor wenigen monaten hieß es noch, dass alle geschlossen "rübermachen" würden.

Hast du das wirklich geglaubt? Ich kenne jetzt niht die finanziellen Möglichkeiten des neuen (und auch nicht des alten) Vereines, aber dass in der Landesliga ein wenig Geld fließt, ist doch klar. In der Kreisklasse dann doch eher unüblich (wenn auch nicht unmöglich). Aber es werden zu dem Zeitpunkt wohl etliche Spieler auf die Übernahme des Startrechtes in der LL gewartet haben, die jetzt in "die Umgebung" abwandern.

ich weiss gar nicht, was ich alles essen soll, damit ich ausreichend kotzen kann.

Sauf einfach! Dann kommen auch nicht so viele Stückchen raus  :-*
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1340 am: 11. März 2016, 00:04:41 »

Zitat
Hast du das wirklich geglaubt?

ich nicht, aber die verantwortlichen des neuen reinen fußballvereins. das sind die, die dem TSV-vorstand "nachlässigkeiten", "fahrlässigkeiten" und "fehlendes interesse" vorwerfen und die steine im weg bzw. knüppel zsichen den beinen begklagen, aber ohne ein spiel gespielt zu haben, schon so viele probleme haben, die niemals zu lösen sind...! mit sportfreunde "dostlukspor" ueteresen hat es bereits einmal nicht geklappt - das kurzzeitige "hoch" mal außen vor gelassen...!

rasensport uetersen ist eine totgeburt. das habe ich bereits im letzten sommer gesagt. neugründungen und fusionen haben heute keine chance (mehr)...! und schon gar nicht etwaige "feindlichen" abspaltungen. gruß auch an falke...

ich hätte da 'ne idee, wie man was nachhaltiges aufbauen kann, aber dafür braucht es zeit und geduld. man nenne mir einen (weiteren) neugegründeten verein, der in den letzten eineinhalb jahrzehnten diesen weg ging...? alle anderen splitter-clubs existieren gar nicht mehr oder bestehen aus 1-2 ligamannschaften. alles opportun und pures eitelkeiten-jojo.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Borgfelder-Jung

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Landesligen
« Antwort #1341 am: 11. März 2016, 05:17:20 »

Die Freigaben werden 6 Monate nach dem letzten Spiel für den neuen Verein vom Verband erteilt(bei Freigabe NEIN)
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #1342 am: 11. März 2016, 07:25:14 »

Das wäre bei allen Spielern, die in den letztem jeweiligen Spiel eingesetzt wurden, Anfang September, da haben wir aber schon ein paar Spieltage bestritten...
Gespeichert

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Landesligen
« Antwort #1343 am: 11. März 2016, 08:08:38 »

§ 9 Spielordnung:
Die Wartefrist entfällt:

e) Bei Auflösung eines Vereins oder Einstellung seines Spielbetriebes, sofern
die Abmeldung nicht vor dem Zeitpunkt, an dem der betroffene Verein seine
Auflösung oder die Einstellung des Spielbetriebes mitgeteilt hat,
vorgenommen wurde.
Gespeichert

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Landesligen
« Antwort #1344 am: 11. März 2016, 08:20:14 »

ich sehe das komplett anders und werfe die fußballabteilung nebst ihren protagonisten in den gleichen topf. das hat mit sport nichts (mehr) zu tun. dass dadurch gleich drei leistungsstaffeln des HFV und der pokalwettbewerb massiv beeinflusst werden, ist den spielern ja vollkommen egal...?! die tolle einheit der liga-mannschaft, von deren verantwortlichen ja alles ausgeht, besteht nach jüngsten informationen aus nicht einmal zwei handvoll spielern, die den weg mitgehen...! vor wenigen monaten hieß es noch, dass alle geschlossen "rübermachen" würden.

die frage ist: wenn beim TSV alles so scheiße war/ist, warum wurde diese saison dann überhaupt noch gespielt...?! in 3 von 15 staffeln (ab kreisliga aufwärts) und dem ODDSET-pokal werden die wettbewerbe wegen persönlicher eitelkeiten massiv gestört und verzerrt.

wenn die alle an einem strang ziehen (würden), dann hätte es ein leichtes sein MÜSSEN, die interessen bei den mitgliederversammlungen des gesamtvereins zu vertreten. daran bestand aber ebenso wenig interesse wie der hauptverein offensichtlich an seinen ~350 fußballern hat/hatte...!

ich hoffe man merkt wie genervt ich bin, dass die eigenen probleme auf dem rücken anderer ausgetragen werden. sportlicher anstand ist offensichtlich niemals das, worauf die aktuellen wie ehemaligen protagonisten jemals pochen werden...?!? und wenn doch, dann werde ich sie erinnern, was für vollpfosten sie sind...!!!

p.s. und der TSV soll bitte nicht auf die idee kommen und eine rumpftruppe à la lurup in die letzten landesligaspiele zu schicken...?!?

p.p.s. wie will rasensport denn bitte bis 01.11. eine mannschaft auf die beine stellen, denn eine freigabe wird der TSV ja wohl kaum erteilen...?! und in dem fall könnte ich das sogar verstehen...!!!

p.p.p.s. das problem ist seit einem jahr (!) auf dem tisch und zwischen tür und angel kommt sowas. ich weiss gar nicht, was ich alles essen soll, damit ich ausreichend kotzen kann.

Kann Deinen Frust ja verstehen, aber Du solltest dann doch bei der ein- oder anderen Aussage vorsichtig sein....da haust Du Dinge raus, bei denen ich dann kotzen muss. Ich gehe mal davon aus, das Du die Hintergründe der ganzen Angelegenheit nicht dezidiert kennst, daher sind einige Deiner Aussagen reine Polemik und ganz schlechter Boulevard-Stil!

Die Fussballabteilung hat seit langem alles versucht, um eine gute Lösung für alle zu finden, leider war der Gesamtvorstand komplett beratungsresistent und nicht zu Kompromissen bereit. Dann geht man dazu über, langjährige und verdiente Mitglieder zu feuern bzw. auszuschließen um sie möglichst Mundtot zu machen (Putin lässt grüssen ;)); erzählt in der Öffentlichkeit Unwahrheiten und diskreditiert diese Personen auch noch und wundert sich, das keiner mehr bereit ist, für diesen Verein aufzulaufen. Bei der Liga-Mannschaft ist doch klar, das zweidrittel der Mannschaft sich andere Vereine sucht, da diese Jungs halt auch weiter Leistungsfussball spielen möchten. Das ist völlig normal.

Ich stimme Dir zu, das es für alle anderen Vereine ziemlich beschissen ist, was da jetzt passiert. Aber diese Eskalation wurde ausschließlich durch den Gesamtverein produziert. Der Vorstand bzw. die Verantwortlichen der Fussball-Abteilung hatten niemals im Sinn, das es soweit kommt, das weiß ich mit Sicherheit. Die Spieler der 3 Herren-Mannschaften stehen hier nun mal zu den gechassten Leuten, das sind keine Vollpfosten, sondern sie zeigen damit, das sie das Vorgehen des Gesamtvorstandes in keinster Weise mehr mittragen wollen und null tolerieren. Das hat mit "persönlichen Eitelkeiten" aber sowas von gar nichts zu tun.

Daher mein Tipp: Kotz Dich ruhig aus, das wird Dir im Hamburger Amateur-Fussball noch oft passieren......aber pass auf, das es bei Dir nicht krankhaft wird... ;D
Gespeichert

Jules

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Landesligen
« Antwort #1345 am: 11. März 2016, 08:50:29 »



Hab mal die Tabelle bereinigt da zeigt sich doch schon eine massive Wettbewerbsverzerrung gerade im Abstiegskampf für die Teams die Uetersen geschlagen hatten
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 08:54:22 von Jules »
Gespeichert
Evolution ist die Entwicklung vom Tümpel hinein in den Fernsehsessel. -Erwin Pelzig-

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Landesligen
« Antwort #1346 am: 11. März 2016, 09:18:00 »

Mal ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Verein aber nicht seine Mannschaften zurückgezogen, sondern die Spieler einfach erklärt, nicht mehr antreten zu wollen. Sprich hier werden jetzt keine Spiele direkt abgesetzt, sondern nach dreimaligem Nichtantritt (Liga) bzw. einmaligem (Pokal gegen Altona) wars das? Ich als AFCer hatte z.B. gehofft, dass der Verband dann jetzt ersatzmäßig schnell Neuland-AFC auf den Ostermontag setzt. Dann hätte man auch einen bereits gebuchten Fanbus einfach in die andere Richtung schicken können. Aber Pustekuchen oder wie? Wäre doch echt sch***e. In dem Falle würde ich den TSV der Fairnesshalber doch bitten, die Teams schnellstmöglich ganz offiziell vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Falls das bereits so ist und ichs nur falsch verstanden habe, bitte kurzen Hinweis, dann entferne ich den Post wieder, um keine weitere Verwirrung zu stiften.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Landesligen
« Antwort #1347 am: 11. März 2016, 09:36:05 »

Ist doch albern vom Wortspieler sich so aufzuregen.
Ihm geht es nicht darum, dass mit dem TSV Uetersen ein Traditionsverein den Bach runter geht, was sehr schade ist.

Sondern allein um Eigeninteresse, nämlich dass sein 1.FC Quickborn in der Kreisliga 6 Punkte und 9 Tore verliert, während Heidgraben nur einen Punkt verliert und wieder nicht in die Bezirksliga aufsteigt.

Aber so ist das Leben, wer andere Vereine massiv zum Einlegen von Protesten gegen dritte Vereine auffordert, statt sich um die Entwicklung seines eigenen Vereines zu kümmern, wird irgendwann einmal selbst bestraft. Gerechtigkeit siegt...
Gespeichert

Torben

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #1348 am: 11. März 2016, 09:47:28 »

@ Chamäleon,

abwarten, die Gespräche mit dem Verband laufen doch jetzt erst an. Gehe aber von einer baldigen Abmeldung aus.

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1349 am: 11. März 2016, 14:21:26 »

@SCP06
die "dezidierten hintergründe" kennen die beteiligten ja nicht einmal selber. btw: ich kann sehr gut mit peter ehlers (sein sohn mal bei mir gespielt), wir haben zwei testspiele im sommer und im winter bestritten, dazwischen ein, zwei mal telefoniert und den status-quo besprochen. ich glaube, dass ich ganz gut im bilde bin. aber alle probleme mit dem gesamtverein, den ich ja keineswegs schützen will, sind seit jahren bekannt. und in die saison zu gehen, ohne etwaigen absprachen zu treffen und die hoffnungen auf eine "ausgliederung" zu stellen, halte ich dann eben auch nicht für clever und weitsichtig. und dies ist nicht polemisch, sondern meine meinung/haltung. und "mundtot" willst du ja selber nicht. btw: vor dem "krankhaften kotzen" habe ich auch angst, aber dann reiche ich einfach ein attest (gruß an meiendorf) ein...



@Borgfelder Jung
stimmt. da hatte ich in meiner aufregeung nicht dran gedacht. das spielt wohl auch eine nicht ganz kleine rolle...



@Kassenwart
ja, genau deswegen kotzt es mich besonders an. da du mich aber nun seit zig jahren kennst, dürfte dir aufgefallen sein, dass dies aber exakt meine haltung exklusive dieser ereignisse widerspiegelt, deutlich anzuprangern, wenn sich nicht an regeln gehalten wird und/oder die saison nicht zu ende gespielt wird. das halte ich für das höchste gut gegenüber der konkurrenz. und mag in diesem zusammenhang auch mit meinem eigeninteresse kollisieren, aber ist ganz sicher nicht scheinheilig oder opportun, sondern 1999%ig mein standpunkt.

wenn es dich befriedigt, so macht es ja den anschein, dann steigen wir halt nicht auf, dafür kann ich aber in den spiegel schauen. und: wir haben keinen druck. ist relativ entspannt ohne geld. allerdings wird deine anfrage an mich als mitarbeiter eurer jugendabteilung ad absurdum geführt. du musst dich massivst in meiner person geirrt haben...

du hast meine telefonnummer, hättest also jederzeit in erfahrung bringen können, ob deine interpretation der vorkommnisse um eure regionalliga-reserve zutreffen oder nicht. ich rate dir inständig, dich mit solchen vermutungen und äußerungen zurückzuhalten. sie treffen nämlich nicht zu. offensichtlich kennen alle die regularien, nur eure übungsleiter nicht.

p.s. der tsv uetersen ist mir indes wirklich scheiß-egal. genau wie ich auf traditionsvereine im allgemeinen nichts gebe - aus gutem grund. es geht (mir) nur um gute oder schlechte vereinsarbeit.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!