Klasse wirklich, der SRA hat sich im Ton vergriffen, sowas geht nicht.Jetzt drehen wir mal den Spiegel und gucken uns jetzt an was die Trainerbanken den SRA antun.Besonders Dassendorf, solange sie führen ist alles gut aber wehe es geht in die andere Richtung.Je tiefer man in den Klassen geht um so schlimmer wird es!Was hat der SRA gesagt ? Ihr habt null Tore ! Ich denke das ist nur eine eine Feststellung und zu dem Zeitpunkt nicht falsch oder?Ich vermute auch mal die Nachspielzeit war viel zu kurz ?Ich denke mal man sollte viel mehr Respekt, gegenüber den Schiedsrichtern entwickeln und auch mal schlucken können.Ich würde es mal gerne erleben, dass ein Zuschauer gegenüber Kritiker des Schiedsrichter, die unter die Gürtellinie gehen mal einschreiten.Vielleicht auch im Forum und nicht alle die Bayernbrille aufhaben!Zu Drago möchte ich auch was schreiben, der war ist einfach anders.Kein anderer kann aber so pfeifen als er, weil er es einfach nicht geht.Jeder seiner Sprüche kann von einen anderen Schiedsrichter nicht gebracht werden.Vielleicht hat der SRA nach 75. Minuten Beschwallung von der Trainerbank einfach nur schlecht reagiert.Respekt sollte keine Einbahnstrasse sein!
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Beide Teams meckerten viel, waren dabei aber wohl eher mit dem eigenen Spiel unzufrieden. Der Schiedsrichter hatte jedenfalls ganz gewiss keine Schuld an der zerfahrenen Partie, beide Freistöße (die zu Toren führten) waren berechtigt.
Der hat sich in dem Moment ja richtig gefreut, dass die Mutter aller ungerechten Ergebnisse zustande kommt.
Zitat von: Sprinter am 21. Oktober 2018, 12:36:20Der hat sich in dem Moment ja richtig gefreut, dass die Mutter aller ungerechten Ergebnisse zustande kommt. "Die Mutter aller ungerechten Ergebnisse." Is' klar. Ich find Spielverzögerungen ja auch scheiße, und bin gerne dabei, dass Schiedsrichter sowas zu unterbinden haben. Aber es ist eine völlig legitime – wenn auch nicht besonders attraktive – Strategie im Fußball, sich das gesamte Spiel über hinten reinzustellen, einen guten Torwart zu haben und vorne auf den Fußballgott zu hoffen. Sie ist bloß sehr selten erfolgreich. Als Mannschaft mit dem Ziel Meisterschaft kann man aber gegen den Tabellendreizehnten auch gerne mal innerhalb von gespielten 85 Minuten ein Tor schießen, und wenn nicht, gibt es keine Garantie, dass es innerhalb der nächsten 5 oder 10 Minuten geklappt hätte. Insofern kann man sich Ausdrücke wie "ungerechtes Ergebnis" ruhig aufsparen für Fälle, wo eine Mannschaft tatsächlich nix dafür kann. (Falsche Elfmeter, Phantomtore, zu Unrecht aberkannte Treffer o.ä.) Da hat Ostermann das Spiel deutlich schlauer kommentiert.Was den SRA angeht, hätte er sein Sprüchlein natürlich besser für sich behalten sollen, wenn er Zweifel an seiner Unbefangenheit vermeiden möchte. Ob man da aber nun durch mehrfache Schilderung den ganzen Spielbericht praktisch unter dieses Randgeschehen stellen muss, ist eine andere Frage.
...nachträglich bestätigte der DFB aber Hannovers sportliche Bewertung der Szene vor dem Mainzer Ausgleich. Jochen Drees, fachlicher Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, bezeichnete auf der DFB-Homepage den Verzicht auf einen Eingriff durch den Video-Assistenten als Fehler: Der Strafstoß sei "regeltechnisch falsch" gewesen und außerdem sei es "unbedingt notwendig gewesen, dem Schiedsrichter die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Bild von diesem Zweikampf zu machen", sagte Drees und verwies auf problematische Kommunikation.
H E B C -14H S V -34Niendorf -7SC Victoria -13
Geehrt werden die Schiedsrichter/in den drei Gruppen „Weiblich“ „Ü(ber) 50“ „U(nter) 50“