Das Sportgericht hat Bert Ehm in einem schriftlichen Verfahren bis zum Saisonende für Tätigkeiten innerhalb des Hamburger Fußballverband gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 1.000 Euro entrichten.
Niendorfer TSV II ist aktuell Tabellenführer in der LL Hammonia. Frage: Ist in den Regularien/Durchführungsbestimmungen etwas hinsichtlich "Aufstiegsverbot" gesagt/geregelt? Dürfte NTSV II aufsteigen? Dürften also theoretisch zwei Mannschaften eines Klubs in der Oberliga spielen?
nein, in einer staffel darf nur eine mannschaft eines vereins spielen.
die frage allerdings ist, an wen das aufstiegsrecht übergeht...?! im jugendbereich gibt es eine klare nachrückerregelung, die VOR der saison veröffentlicht wird.wäre hier nun automatisch der "zweitplatzierte" der erste aufsteiger respektive nachrücker aus der hammonia...?!
HFV-Durchführungsbestimmungen3.4. Auf- und Abstiegsmodus Herren (Ergänzung SpO)Durch die Teilnahme an Aufstiegsspielen verpflichtet sich der teilnehmende Verein, sein eventuelles Aufstiegsrecht wahr zu nehmen. (Gilt nicht für den Fall der überregionalen Aufstiegsspiele). Wird ein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen, gilt dies als Unsportlichkeit und die Mannschaft wird gestrichen.Bei Verzicht eines Meisters findet ein Nachrücken innerhalb der Staffel nicht statt.[...]3.4.1. Herren Leistungsklassen[...]LandesligaAufstieg Die jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga Hamburg auf (zwei Regelaufsteiger). Anrecht auf weitere, in der Oberliga Hamburg freiwerdende Plätze haben die jeweiligen nächstplatzierten Mannschaften der Landesliga-Staffeln. Die Entscheidung zwischen den Landesliga-Zweitplatzierten wird durch Hin- und Rückspiel jeweils auf Heimischem Platz ausgetragen (SpO §20 (3) und SpO §21 (4)). Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, hat sich der entsprechende Gegner qualifiziert und steigt in die Oberliga Hamburg auf.[...]
Aber wo genau steht nun, dass NTSV II nicht aufsteigen darf bzw. immer nur eine Mannschaft eines Klubs in der OL spielen darf?
ruf mal einer beim NFV an. das ist sicherer...
Folgendes Szenario:Niendorf II wird Meister und in der Hansa Staffel wird es Condor II.Beide dürfen den Regularien nach nicht aufsteigen. Dann spielen die jeweils zweiten nur einen Aufsteiger aus?Somit nur ein Oberliga Absteiger wenn dort keiner hoch geht und aus der 4.Liga keiner runter?
ZitatAber wo genau steht nun, dass NTSV II nicht aufsteigen darf bzw. immer nur eine Mannschaft eines Klubs in der OL spielen darf?auf die schnelle habe ich es in der tat nicht gefunden. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht nur "ungeschriebenes gesetz" ist,
Es dürfen grundsätzlich nicht mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Staffel spielen.
Zitat von: WORTSPIELER am 26. Oktober 2017, 18:19:18ZitatAber wo genau steht nun, dass NTSV II nicht aufsteigen darf bzw. immer nur eine Mannschaft eines Klubs in der OL spielen darf?auf die schnelle habe ich es in der tat nicht gefunden. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht nur "ungeschriebenes gesetz" ist, § 12 (4) SpO:ZitatEs dürfen grundsätzlich nicht mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Staffel spielen.§ 12 - das ist auch gut so!! schoteIst etwas versteckt, und steht dort im Kontext zweier fusionierter Vereine, dürfte aber als allgemeingültig gewertet werden.