[...] Beide Team spielten auf Augenhöhe, wenn hier der Unparteiische Entscheidungen fällt, die niemand von beiden Teams versteht, muss man schon sagen, dann spielen wir lieber ohne Schiri![...]
Kommt im Herrenbereich auch nicht so oft vor:Spielwiederholung wegen Regelverstoß des SchiedsrichtersBeim Spiel am 3.10.21 1. FC Quickborn - TSC Wellingsbüttel (Bezirksliga 4, 5. Spieltag) gab es nach 14 Minuten für ein Foulspiel eine Gelbe Karte gegen den Keeper Pascal Bock (1. FCQ) und Elfmeter. Der Elfmeter wurde verschossen, aber der SR ließ ihn wiederholen, weil der Torwart keinen Fuß auf/über der Linie gehabt haben soll. Wegen dieses "Verstoßes" sah der Torhüter Gelb-Rot vom Schiri. Quickborn musste also vor der Elfmeterwiederholung einen neuen Torhüter einwechseln, der Elfer wurde zum 0:1 verwandelt und in der fast 80minütigen Unterzahl ging die Wortspieler-Elf schließlich mit 0:5 unter.Gegen die Wertung der Partie legte Quickborn erfolgreich Protest ein, weil die zweite Gelbe Karte einen Regelverstoß darstellt. Der Schiedsrichter hätte den Torhüter zunächst ermahnen müssen (aber nicht sofort verwarnen dürfen). Die Partie wird daher neu angesetzt ("zweite Welle")...
Ukrainischer FIFA-Schiedsrichter pfeift in Hamburg
Zitat von: eilbek-andi am 24. März 2022, 17:08:12Ukrainischer FIFA-Schiedsrichter pfeift in Hamburghttps://www.n-tv.de/sport/fussball/Ukrainischer-FIFA-Schiri-pfeift-unterklassig-in-Hamburg-article23223780.html
+++ "The Last Dance" 💃+++Nach über 10 Jahren als Schiedsrichter in der Ober- und Regionalliga wird unser Schiri-Obmann Björn Friedsch morgen ein letztes Mal ein Spiel in der höchsten Hamburger Amateurklasse leiten....
„Normalerweise sage ich wirklich nichts über und gegen einen Schiedsrichter“, begann ETV-Coach Khalid Atamimi sein Statement - und führte aus: „Am Ende des Tages bin ich wirklich dankbar für und über jeden Schiedsrichter! Wir sind alles Amateure - genauso wie die Schiedsrichter. Und dafür sollten wir alle dankbar sein, dass die da sind. Aber bei der Leistung heute - und ich glaube, dass ich auch nicht der einzige bin, der das so sieht -, hatte ich das Gefühl, dass er nicht gerade für uns gepfiffen hat“, so Atamimi, der „die Gelb-Rote Karte so akzeptieren musste“, wie er sagte. "Aber ich möchte ungern, dass dieser Schiedsrichter nochmal ein Spiel von uns pfeift, weil es so wirkt, als hätte er Lust gehabt, gegen uns zu pfeifen.“