organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 01:17:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458739 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #120 am: 12. Oktober 2009, 15:02:47 »

Cooles Statement, Wortspieler!

Zitat
und noch einmal: immer wenn ein team benachteiligt wurde, dann gibt es auch immer ein team, dass seinen nutzen daraus gezogen hat. die hört man aber gaaanz selten mal...! mal drüber nachdenken.

Das stimmt in diesem Fall schon mal nicht, siehe Eintrag von "Bastrup".  Und auch im Abendblatt-Artikel (übrigens in der Print-Ausgabe mit sehr geilem Foto von Kaladic, der völlig entgeistert seine Rote Karte entgegen nimmt) melden sich mehrere BU-Spieler zu Wort, die das Vorgefallene "verurteilen"!

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1224711/Vier-Platzverweise-beim-Luruper-Kellerduell.html


.....wenn wir übr die oberliga sprechen, dann reden wir über die 5. liga. hier kann ja nicht erwatet werden, dass hier die besten Sr pfeifen, oder?

Doch, natürlich! Warum auch nicht? Auf Landesebene ist das die höchste Liga, also sollten hier auch die besten Hamburgs pfeifen. Keiner erwartet FIFA/UEFA-Schiedsrichter, aber dem Level 5. Liga Angemessene! Und zu sehr großen Teilen ist dem ja auch so!

Jedenfalls setzen sich die OL-Schiedsrichter deutlich von denen ab, die ich so in der Bezirks-/Landesliga erlebe. Und so soll es ja auch sein (sonst würde das Förderprogramm ja keinen Sinn machen). Bei den Spielern ist es doch auch so! Wann gab es zuletzt in der OL Schlägerein/Angriffe auf dem Platz? (GSK lasse ich jetzt mal außen vor, das ist ein spezieller Fall), während in den unteren Klassen (KK/KL) leider fast jedes Wochenende von üblen Ausschreitungen zu lesen ist...  Und diese Spieler wird man nie in der OL antreffen (und wenn, dann nur sehr kurz). Und so sollte es auch mit Schiris sein: Wer dem Niveau OL nicht gewachsen ist, muss eben wieder runter.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 15:19:53 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Schiedsrichter
« Antwort #121 am: 12. Oktober 2009, 15:31:16 »

@Andi

Sag mal, Klobe hat sich in fünfzehn Trainerjahren noch nie zuvor auf einer PK zu einem SR geäußert? Das ist doch eine Rechercheaufgabe für Statistik-Freaks.  ;)

Hast Du auch etwas schwerere Aufgaben für mich?  8)


16.08.2008, Cordi – Buchholz

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3146

Zitat:  …..Tief frustriert saß Trainer Andreas Klobedanz auf der anschließenden Pressekonferenz. Sein Ärger richtete sich allerdings weniger auf die mangelnde Chancenverwertung der eigenen Mannschaft. Vielmehr war Schiedsrichter Paul Dühring Zielscheibe der Kritik. „Natürlich müssen wir 4:0 oder 5:0 führen. Aber was sich in den letzten Minuten abgespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der Schiedsrichter hat maßgeblich in die Partie eingegriffen.“

 ;)


Immer diese maßgeblich eingreifenden Schiedsrichter.  8)

Ansonsten habe ich leider grade nicht die Zeit, auf vieles einzugehen. Aber coole Diskussion, in der ich mich sobald es meine Zeit erlaubt wieder zu Wort melde.  :)
Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #122 am: 12. Oktober 2009, 23:10:49 »

Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein, und schon brennt so eine Diskussion hier auf.

Also ich möchte hier nicht auf Einzelentscheidungen eingehen. Ich habe das Spiel von Lurup nicht gesehen, kann somit nichts Gehaltvolles zu Einzelentscheidungen mitteilen.

Fakt: Emotionen auf dem Platz sind erlaubt, aber nur im Rahmen. Ich habe das Video zwar nicht gesehen, aber wer "in brass" den Schiri anfässt, der geht duschen. Ganz klare Sache, und das hat nichts mit Fingerspitzengefühl,o.ä. zu tun. Und dabei ist es auch völlig wurscht, ob der Spieler die vorhergegangenen Entscheidungeen des SR teilt, oder nicht.

Was ich hier aber nochmal genauer ansprechen möchte, ist die angebliche "Unangreifbarkeit der SR".

Wer das behauptet, der hat von der Materie schlicht und einfach keine Ahnung.
Ein SR leitet seine Spiele in der Regel unabhänig vom Anwesenden Beobachter. Immerhin kommt jede Woche ein anderer Beobachter...man kann sich ja nicht jede Woche auf einen anderen Beobachter einstellen.
Die angebliche Folgenlosigkeit von Schiedsrichtern ist ebenfalls Unsinn.
Ein Schiedsrichter kann sich mit einer Entscheidung eine ganze Saison kaputt machen. Gibt es einen stärkeren Punktabzug, holt man den meist nicht wieder auf.
Somit ist der Leistungsdruck für Schiedsrichter mindestens genauso hoch, wie für Spieler.
Nur, weil diese "Folgen" für Schiedsrichter weniger pressewirksam stattfinden, heisst es nicht, dass es diese Folgen nicht gibt.
Ansonsten ist sachliche Kritik immer erwünscht und erlaubt, aber auch mit jungen Schiedsrichtern sollte man hier und da ein wenig Nachsicht haben, immerhin wird jungen Spielern dies auch gelegentlich entgegen gebracht.
Das Niveau der Schiedsrichter empfinde ich jedenfalls als hoch, und es ist mit Sicherheit keine Saison der Skandale.
Aufreger gibt es jedes Jahr...
Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #123 am: 13. Oktober 2009, 11:44:15 »

Und das liegt an den Aufgaben, die ein Assistent hat, und an der Absprache innerhalb des Teams.
Bei wirklich strittigen Szenen darf ein Assistent nur dann eingreifen, wenn er es zweifelsfrei (!) und besser gesehen hat als der Schiedsrichter.
Diese beiden Kriterien sorgen dafür, dass der Assistent im seltensten Fall eingreifen kann, da der Schiedsrichter in der Regel dichter am Spielgeschehen steht / läuft. Somit keine Chance für den Assistenten einzugreifen, denn es darf keinen (!) Restzweifel an seiner Entscheidung geben.
Aufgrund teilweise großer Distanzen, die zwischen dem Assistenten und der fraglichen Situation liegen, greifen Assistenten (richtigerweise) nicht immer ein, wenn das die Fans, Spieler und Offiziellen fordern.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #124 am: 13. Oktober 2009, 12:24:49 »

...es darf keinen (!) Restzweifel an seiner Entscheidung geben.

Ha,ha. Ich lach mich schlapp. Grau ist alle Theorie, kann man da nur sagen. Siehe Spiel Condor-Buchholz, woran sich besonders Quagga, HeinzErhard und (k)atze noch gut erinnern werden....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #125 am: 13. Oktober 2009, 12:33:39 »

Das hat mit Theorie und Praxis nichts zu tun! Die Anwendung dieses Grundsatzes hat einzig was mit Qualität und Erfahrung zu tun. Mir ist auch klar, dass auf Hamburgs Fussballplätzen sicherlich teilweise andere Entscheidungen fallen, trotzdem sollte der genannte Grundsatz über allem stehen.
Gespeichert

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Schiedsrichter
« Antwort #126 am: 13. Oktober 2009, 13:17:14 »

Zitat von: eilbek-andi
Ha,ha. Ich lach mich schlapp. Grau ist alle Theorie, kann man da nur sagen. Siehe Spiel Condor-Buchholz, woran sich besonders Quagga, HeinzErhard und (k)atze noch gut erinnern werden....

In der Szene die hier (vermutlich) benannt wird, stand der SRA aber besser - weil auf Höhe. Daher auch der Eingriff - wie eigentlich bei jedem Abseits...


Es ist daher wirklich so, das "ersiees" Recht hat.
Zitat von: ersiees
Und das liegt an den Aufgaben, die ein Assistent hat, und an der Absprache innerhalb des Teams.
Bei wirklich strittigen Szenen darf ein Assistent nur dann eingreifen, wenn er es zweifelsfrei (!) und besser gesehen hat als der Schiedsrichter.

Meistens hat der SR wirklich die bessere Stellung und darf sich ja auch freier bewegen als nur an der Linie "hin und her".
Zudem ist der SR immer noch der alleinige "Chef" des Gespanns - er darf sich zwar beraten lassen von den SRAs, aber endgültig entscheidet er es.

Trotz alle dem, braucht auch ein SR nicht "Beratungsresistent" zu sein - aber die Wahrnehmungen gehen leider manchmal auseinander.
Dies ist ja auch zwischen Trainern, Zuschauer und den Pressevertretern nicht selten.

Und wenn in einer Szene 5 Leute 6 Meinungen haben - dann sollte man auch alle 5 "hinterfragen" und nicht nur den einen, der vielleicht anderer Meinung wahr...

Gruß

PS: Ich liebe diesen Sport über den man so herrlich Philosophieren kann - beim Snooker ist das alles eindeutig...
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #127 am: 18. Oktober 2009, 20:00:11 »

Es geht weiter:

Zitat Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08): "Leider hat das Schiedsrichter-Gespann heute in das Spiel eingegriffen. Das Siemes-Tor war niemals Abseits und zu den Geschehnisse beim Elfmeter will ich am besten nichts sagen.“

Dazu die kuriose Entstehung des 1:0 (siehe Spielbericht).....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #128 am: 18. Oktober 2009, 20:39:25 »

Meine sicht ist Neutraler war wie mehrfach auch heute nicht sehr neutral  ??? Wann werden ehrliche Neutrale endlich wahr  ???

Bitte was?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Hoffnungsträger

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Immer voll dabei !!!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #129 am: 18. Oktober 2009, 20:58:12 »

Also wir freuen uns über die drei Punkte die wir mitgenommen haben. :D
Es war wieder sehr nett bei euch. Bis zum nächsten mal.
Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Schiedsrichter
« Antwort #130 am: 18. Oktober 2009, 21:07:39 »

Sorry katze, aber deine Kommentare hier finde ich echt nur mäßig lustig. Hat es einen Grund, warum du immer so wirres Zeug schreibst?

Back to topic: Schiri überstimmt seinen Assitenten - die alte Leier, aber wenn der Schiri sich sicher ist, zählt sein Wort halt mehr, als das des Mannes an der Außenlinie. Trotzdem sehr ärgerlich für 08.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Schiedsrichter
« Antwort #131 am: 18. Oktober 2009, 22:23:09 »

;)  Freunde(Eintracht Norderstedt) gewannen dubios   ??? Meine sicht ist Neutraler war wie mehrfach auch heute nicht sehr neutral  ??? Wann werden ehrliche Neutrale endlich wahr  ???

Was wird in Buchholz eigentlich an den Getränkeständen ausgeschenkt?
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Schiedsrichter
« Antwort #132 am: 18. Oktober 2009, 22:30:09 »


Was wird in Buchholz eigentlich an den Getränkeständen ausgeschenkt?


Wenn Dich das wirklich interessiert. dann komm doch mal zur OKK.

Die Fans, das Stadion und die Wurst gehören zu den Highlights der Hamburger Oberliga.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 22:33:12 von whiskydean »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Schiedsrichter
« Antwort #133 am: 19. Oktober 2009, 10:19:51 »

Aus dem Abendblatt von Heute:

"Über die Zweifel an der Rechtmäßigkeit des dritten Bergedorfer Treffers beim Oberligaspiel in Meiendorf (Endstand 2:4) ist bereits ausführlich berichtet worden. Den von den Meiendorfern erhobenen Protest gegen die Wertung wies das Sportgericht zurück, da die Schilderung von Schiedsrichter Markus von Glischinski (TuS Eilbek) nicht zu beanstanden war. Da es aber Zeugen gibt, welche die schiedsrichterliche Wahrnehmung widerlegen können, hat der MSV Berufung beim Verbandsgericht eingelegt. Die von Manager Jens Malcharczik (44) vorgestreckte Gebühr von 200 Euro veranlasste die Meiendorfer Fans, beim 6:3 gegen Condor für die nächste Verhandlung zu sammeln - es kamen sogar 230 Euro zusammen. Der Überschuss soll jetzt dem Tierpark Hagenbeck gespendet werden. "

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1235225/Erst-Doppel-Gelb-Rot-dann-Flaschenwurf.html

Mich würde echt mal interessieren was da noch kommt. Vor allem welche Zeugen will Meiendorf haben? Rentner Karl-Heinz auf der Tribüne? Ich kann verstehen dass man sich über die ganze Geschichte aufregt, doch irgedwann läuft man Gefahr sich selbst lächerlich zu machen. Selbst wenn irgendwer das ganze auf Video aufgenommen haben sollte wird der HFV seine entscheidung nicht abändern. Spätestens nach der Verhandlung sollte man das eingesehen haben und dass gesammelte Geld gänzlich dem Tierpark überweisen
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 10:22:06 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Schiedsrichter
« Antwort #134 am: 19. Oktober 2009, 12:34:13 »

Aus dem Abendblatt von Heute:

"Über die Zweifel an der Rechtmäßigkeit des dritten Bergedorfer Treffers beim Oberligaspiel in Meiendorf (Endstand 2:4) ist bereits ausführlich berichtet worden. Den von den Meiendorfern erhobenen Protest gegen die Wertung wies das Sportgericht zurück, da die Schilderung von Schiedsrichter Markus von Glischinski (TuS Eilbek) nicht zu beanstanden war. Da es aber Zeugen gibt, welche die schiedsrichterliche Wahrnehmung widerlegen können, hat der MSV Berufung beim Verbandsgericht eingelegt. Die von Manager Jens Malcharczik (44) vorgestreckte Gebühr von 200 Euro veranlasste die Meiendorfer Fans, beim 6:3 gegen Condor für die nächste Verhandlung zu sammeln - es kamen sogar 230 Euro zusammen. Der Überschuss soll jetzt dem Tierpark Hagenbeck gespendet werden. "

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1235225/Erst-Doppel-Gelb-Rot-dann-Flaschenwurf.html

Mich würde echt mal interessieren was da noch kommt. Vor allem welche Zeugen will Meiendorf haben? Rentner Karl-Heinz auf der Tribüne? Ich kann verstehen dass man sich über die ganze Geschichte aufregt, doch irgedwann läuft man Gefahr sich selbst lächerlich zu machen. Selbst wenn irgendwer das ganze auf Video aufgenommen haben sollte wird der HFV seine entscheidung nicht abändern. Spätestens nach der Verhandlung sollte man das eingesehen haben und dass gesammelte Geld gänzlich dem Tierpark überweisen

Nach der Verhandlung hat der HFV das Geld doch schon. Hagenbeck profitiert nur, wenn sie vorher zurückziehen. Interessant, dass jetzt die lieben Tiere in Hagenbeck ein Faktor bei diesem Protest sind. Ich mag ja besonders die Elefanten.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!