organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 06:31:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456677 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #225 am: 13. April 2010, 21:47:53 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2009/10
In bisher 210 OL-Partien kamen 67  verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:

Bist Du dir sicher?  Demnach wurden knapp 25 % (52 Begegnungen) von "Gastschiedsrichter "geleitet. Ganz schön viel, wo wir doch so viele Top- Leute haben!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #226 am: 13. April 2010, 21:57:36 »


Bist Du dir sicher?  


Yau.  210 OL-Partien sind absolviert (Cordi-Uetersen nicht mitgezählt, obwohl angepfiffen, dann aber abgebrochen). Und 67 Schiedsrichter stimmt auch (s.o.).  Ich finde das sind viel zu viele. Damit macht jeder Schiri (nach aktuell 2/3 der Saison) im Schnitt nur 3 Spiele, also alle 8 Spieltage leitet er nur ein OL-Spiel. Was soll das?

Thema Gastschiedsrichter: Ich zähle ingesamt 29 Gastschiedsrichter (Stand heute), die zusammen 51 Partien geleitet haben. 25% kommt also hin, d.h. jeden Spieltag fast 2 Partien durch "Auswärtige".
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 22:05:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #227 am: 13. April 2010, 22:21:02 »

Yo, hab jetzt auch nachgezählt.

An der Stelle möchte ich mal ein Zitat aus der Oberliga Niedersachsen Ost einfügen.

Zitat von:  Schafzüchter aus Hildesheim
Eine offene Frage bleibt mir jedoch und vllt. hat jemadn ne Erklärung dafür???
Warum wird eine Schiedsrichterin aus HAMBURG in Niedersachsen eingesetzt??? Habend die selber nicht genug zu tun......Ich weiß als Verlierer ist es einfach auf den Schiri zu schimpfen, aber JEDER,wirklich JEDER der heute anwesend war, weiß das nur der Schiri schuld war.
EIn Spieler muss nach schlechter Leistung auf die Bank und hat nur im Training die Chance sich wieder anzubieten. Aber mir tun jetzt schon alle kommenden Spieler leid, die unter ihrer Führung ein SPiel absolvieren müssen.

Allerdings hat der Kollege hier Unrecht. Die Dame, die das Spiel geleitet hat, wohnt nur in Hamburg und pfeift für Nds. (hat in dieser Saison auch noch kein OL Hamburg Spiel geleitet)



Ich persönlich finde den Austausch gut, aber man sollte es auf 10-13 % eingrenzen.
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 22:24:01 von Quagga »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #228 am: 13. April 2010, 23:17:48 »

Thema Gastschiedsrichter: Ich zähle ingesamt 29 Gastschiedsrichter , die zusammen 51 Partien geleitet haben.

Zitat von: Ich
...(52 Begegnungen) von "Gastschiedsrichter "geleitet.

Du hast natürlich Recht. 51 Partien und 29 Gastschiedrichter.
Ich hatte die zweitbeste Dame in Deutschland, völlig falsch, zu den Gästen gezählt.
Der Ahrensburger TSV v 1874 gehört selbstverständlich zum HFV.
Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #229 am: 14. April 2010, 18:42:15 »

Der Durchschnitt, wie oft ein SR Oberliga leitet ist irreführend. Nicht jeder Schiedsrichter befindet sich im gleichen Leistungskader. Nur der Leistungskader gibt Auskunft darüber, wie oft ein OL-Spiel geleitet werden darf.
Und: Ist es nicht egal, woher der SR kommt? Hauptsache die Leistung stimmt... :-)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #230 am: 14. April 2010, 22:19:18 »

Die Top-Ten (bzw. 14) Schiedsrichter (nach Anzahl der OL-Einsätze):

1. Christian Henkel (VfL Lohbrügge):  8 Spiele (3, 4, 7, 14, 17, 19, 20, 27)
1. Murat Yilmaz (FC Türkiye): 8 Spiele (4, 6, 10, 14, 15, 17, 27, 28)
3. Andreas Bandt (Eimsbütteler TV): 7 Spiele (2, 5, 9, 11, 12, 18, 26)
3. Marcel Barrabas (SC Condor): 7 Spiele (1, 4, 10, 13, 15, 19, 21)
3. Thomas Kruse (TuS Hamburg): 7 Spiele (3, 7, 12, 16, 20, 26, 28)
3. Christian Soltow (TuS Germania Schnelsen): 7 Spiele (7, 10, 12, 14, 17, 19, 21)
3. Alexander Teuscher (SC Eilbek): 7 Spiele (4, 5, 10, 13, 18, 20, 26)
8. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): 6 Spiele (1, 2, 5, 13, 15, 16)
8. Dennis Krohn (TSV Reinbek): 6 Spiele (1, 2, 6, 13, 16, 17)
8. Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB): 6 Spiele (4, 8, 14, 16, 21, 27)
8. Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt): 6 Spiele (2, 8, 14, 18, 20, 21)
8. Patrick Schult (SC Osterbek): 6 Spiele (1, 2, 8, 11, 26, 28)
8. Stephan Timm (SC Egenbüttel): 6 Spiele (3, 9, 10, 11, 13, 26)
8. Lennart Wicke (TSV Glinde): 6 Spiele (4, 7, 12, 14, 19, 28)


Die fleißigsten „Fremd“-Schiri’s  mit jeweils 4 Spielen sind:

Tim Becker (FC Borussia Segeberg 07), 6, 11, 16, 20
Frederik Listner (SpVgg Eidertal-Molfsee), 7, 13, 18, 21
Sönke Müller (BCG Altenkrempe), 4, 7, 9, 10
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #231 am: 18. April 2010, 19:21:42 »

Patrick Ittrich leitet Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals


DFB-Schiedsrichter Patrick Ittrich (MSV Hamburg) wird am 15. Mai 2010 das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin leiten. Als Schiedsrichter-Assistenten unterstützen ihn Stefan Trautmann (Hannover) und Tim-Julian Skorczyk (Salzgitter). Als Vierter Offizieller wurde René Rohde (Rostock) benannt.

Die Partie wird in diesem Jahr erstmals vor dem Finale des DFB-Pokals der Herren im Olympiastadion Berlin ausgetragen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

B.Obachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Schiedsrichter EN03-Buchholz
« Antwort #232 am: 18. April 2010, 20:08:34 »

so, so. der schiedsrichter war also in der 2. HZ überfordert.  :-\
sucht die fehler bei euch. ihr habt, als eigentlich besseres
team, in der 2. hz und dem vergebenen 0:2 das spielen
eingestellt. eure unzufriedenheit wurde dann ständig auf den,
wie ich finde, ordentlich bis guten schieri, projiziert.
fragt euch, wo die fehler vor dem 11-meter lagen (ich erinnere
daran, dass der en-spieler 50 meter begleitschutz bis in den
16-er hatte). wie kann es sein, dass ein spieler von en 2 mal
völlig frei im 16 an die kugel kommt (dann aber versemmelt).
nee, sportskamerad, dem schieri die schuld zu geben ist zu
billig (auch, wenn er sicher nicht alles richtig gemacht hat).
ihr habt in der 2. hälfte zu wenig getan. daran lag es. aber
es ist ja opportun, die fehler zuerst bei anderen zu suchen.
übt fleißig weiter, gute grundlagen habt ihr schon!.   

   
Gespeichert

Ruuuuuud

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Schiedsrichter
« Antwort #233 am: 18. April 2010, 20:30:29 »

Du hast sicher recht bezüglich der Spielanalyse nach dem fast 2-0!Das Fussball spielen wurde nahezu eingestellt...! Aber der Elfer war nichts, echt, das war gar nichts, ein ganz normales Laufduell, wurde uns von dem "angeblich Gefoulten" auch bestätigt. Und das ist sehr bitter!
Und so gesehen kann man den Schiri nicht wirklich freisprechen...! Er hat eindeutig ins Spiel eingegriffen, denn sonst wäre es vermutlich 1-0 geblieben nach den zuvor 77 gesehen Minuten hätte man wohl davon ausgehen können.
Naja so ist Fussball, das gehört dazu, aber dass man sich dann auch mal darüber aufregen kann ist wohl nur verständlich. Immerhin hat man nun statt drei Punkten nur einen und das ist immer sehr bitter!
Gespeichert

B.Obachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Schiedsrichter
« Antwort #234 am: 18. April 2010, 22:17:24 »

wenn er daneben gelegen hat, wäre es in der tat ärgerlich für euch  :-[. ich fand es nur auffällig, dass euer strukturiertes spiel, mit dem ihr en03 weitestgehend kontrolliert habt, nach dem "nicht 0:2" auf einmal nicht mehr stattfand. im gegenzug dann auf einmal "großes lamento". 

die einzelnen "gelben" habe ich nicht auf dem zettel. mag sein, dass das aus eurer sich nicht ausgewogen war. die für den tw, pöbelend mit 20 meter anlauf, war ok  ;D   

sei es wie es ist. jeder hat eine (unterschiedliche) wahrnehmung. wäre ja auch blöd, wenn nicht, gelle?

spielt weiter fußball, denn das macht ihr schon ganz gut!

alles gute!

Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #235 am: 19. April 2010, 22:20:30 »

Dieses Mal wurde aber wohl nicht der SRA angespielt und Flachbildfernseher gabs auch nicht! Oder? ;) ;D
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #236 am: 19. April 2010, 23:05:27 »

Dieses Mal wurde aber wohl nicht der SRA angespielt.....

@Piranha
Ich gehe mal davon aus (und hoffe), dass Du für die nächsten 10 Jahre der einzige SRA mit einem richtigen Scorer Punkt in der Statistik bleibst.  ;)
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Schiedsrichter
« Antwort #237 am: 26. April 2010, 13:08:10 »

Wenn man fussball.de trauen darf wird Markus v. Glischinski am Freitag in Oststeinbek sein Comeback in der Oberliga geben.

Wurde auch Zeit dass er ne zweite Chance in Hamburg erhält. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen dass es nicht wieder zu solchen Szenen wie in Meiendorf kommt ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3700 )
Gespeichert
Barmbek 1923

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #238 am: 26. April 2010, 19:31:10 »

Ich finde das Markus diese Chance verdient hat, denn auch ein Spieler bekommt, wenn er Fehler macht eine zweite Chance, dann sollte auch ein Schiedsrichter diese bekommen! Markus ist ein sehr guter Schiedsrichter und wird ganz sicher seine Chance nutzen!
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 10:54:00 von Piranha »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #239 am: 26. April 2010, 19:35:31 »

...diese Chanche verdient....eine zweite Chanche, dann sollte auch...Chanche nutzen!

Chanche?   Oder Chance?  ;) 8)

Jedenfalls bin ich der gleichen Meinung. Ein guter Schiri, der (wenn auch nach etwas längerem Überlegen) die "Eier" hatte, einen Fehler einzuräumen. Allein schon deswegen freue ich mich, ihn wieder zu sehen. Meinen Respekt hat er.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!