organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:34:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456737 mal)

atze

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #300 am: 17. Oktober 2010, 21:12:43 »

Schiri bei B 85: 08 ohne Worte(Bild wuerde sagen)
hat sein Geld nicht verdient,zu viele
Fehler,leider!?!?!Einfach nur schade,
aber immerhin ein Punkt. ;) Die wichtigste Person
auf dem Platz, er sollte ein Spiel
nur "begleiten".
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 09:31:14 von atze »
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #301 am: 17. Oktober 2010, 21:32:33 »

Schiri bei BU-Altona auch extrem einseitig. Aber trotzdem gewonnen, und deswegen relativ egal.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Altersheim

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schiedsrichter
« Antwort #302 am: 24. Oktober 2010, 09:15:19 »

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4227

"Schiedsrichter: Alexander Teuscher (Eilbek): Pfiff eine Partie mit vier Toren und drei Platzverweisen nach knapp 89 Minuten ab, die Rote Karte für Jurek Rohrberg war ein unglaublicher Witz. Dazu viele kleine Fehler. Rabenschwarzer Tag!"

ich möchte auf diesem Wege Herrn Diekert kurz heftig widersprechen...beide rote Karten für den SVR in der Endkonsequenz vollkommen berechtigt! Zur roten Karte von Rohrberg...es gibt durchaus Möglichkeiten ein taktisches Foul zu spielen, aber gehört ein Knie in Magenhöhe dazu!? Ich bin der Meinung, dass man das durchaus als grob unsportlich betrachten kann, aber das ist meine subjektive Meinung!

Das Thema Nachspielzeit finde ich hat Herr Teuscher 1000%ig richtig gehandhabt! Trotz aller "Regeln" wie 30 Sek pro Auswechslung etc, ist es Ermessenspielraum des Schiedsrichters, ob und wie lange er nachspielen lässt. Abgepfiffen hat er das Spiel nach - 90:10 - Uhr eines Anwesendens...soviel zur subjektiven Wahrnehmung - 89 Min.
Welcher Bergedorfer hat denn ernsthaft nach dem Ablauf der 2ten Halbzeit einen moralischen Anspruch auf Nachspielzeit!? jeder Freistoß, jede Ecke beim Stand von 2:1 wurde zelebriert, jedes Foul wurde mit etwa 5 Min "Gekrümme" (Brehmer an de la Cuesta) verbunden, um dann ohne Schmerz den Platz zu betreten! Sollte dieses Zeitspiel am Ende dann noch mit 4-5 Min Nachspielzeit belohnt werden, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen...!???

Gerne lasse ich mich da eines besseren Belehren, aber dazu bedarf es definitiv anderer Argumente als der bisher auch nicht aufgeführten ;) ...DANKE!

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 11:04:49 von Altersheim »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #303 am: 24. Oktober 2010, 12:30:39 »

Zitat
ich möchte auf diesem Wege Herrn Diekert kurz heftig widersprechen...beide rote Karten für den SVR in der Endkonsequenz vollkommen berechtigt! Zur roten Karte von Rohrberg...es gibt durchaus Möglichkeiten ein taktisches Foul zu spielen, aber gehört ein Knie in Magenhöhe dazu!? Ich bin der Meinung, dass man das durchaus als grob unsportlich betrachten kann, aber das ist meine subjektive Meinung!

meine meinung ist (auch), dass ein "rabenschwarzer tag" mit sicherheit etwas anderes ist, aber in dem meiner meinung nach harmlosen spiel - habe allerdings nur die 2.hz.  gesehen - gab es zu viele (gelbe) karten. es kann nun sein, dass schon alle entsprechenden spieler im ersten durchgang "ermahnt" wurden, aber da waren viele (leichtere) vergehen bei, wo eine verwarnung m.e. nicht notwendig war bzw. der karton zu schnell gezeigt wurde. dieses allerdings konsequent, so dass es nicht wirklich dramatisch war.

die aktion von von bastian (= Gelb-Rot) war frust und aggression pur, die sich 30sek vorher auf der anderen seite aufgeladen haben, weil ein bergedorfer den ball 3m weggekullert hat. mit ansage also.

die "notbremse" war definitiv eine Rote Karte, wobei vollmer wohl "gnaden-gelb-rot" bekommen hätte, wenn er denn schon vorher eine GK gehabt hätte...! stichwort: fahrradkette. das fand ich zum beispiel gut, dass teuscher erst schaute, ob er diese "variante" wählen könnte.

bei der roten karte für rohberg würde ich definitiv von einer konsessions-entscheidung sprechen/schreiben, die ja nicht zwingend falsch sein muss. bei der gleichen aktion zu beginn eines spiels nie im leben mit einem feldverweis bestraft worden wäre.

das mit der nachspielzeit sehe ich genauso. ermessensspielraum des SR. und wer mit zwei mann in überzahl einen gegentreffer - und schon die entstehung des freistoßes war ein lesewitz aus sicht der bergedorfer - kassiert, soll lieber froh sein, dass der SVR nicht noch fünf minuten zeit hatte, das spiel zu drehen...


EDIT

Zitat
„Das war alles in Ordnung, eine konsequente Spielleitung, Ermessensentscheidungen.“ Die Meinung hatte er wohl ziemlich exklusiv.

offensichtlich so "exklusiv" wie die spielberichte bei fussballhamburg...   8)


Zitat
Zu Beginn des zweiten Durchgangs eine offensichtlich richtige Entscheidung des Schiedsrichters.


@hdiekert
wieso schreibst du in diesem fall von "offensichtlich"...? doch nicht etwa, um dein "fertiges bild" zu teuscher nicht zu gefährden?! in den anderen punkten lässt du ja auch keine zweite meinung gelten und urteilst mit "100%iger" überzeugung über die SR-entscheidungen. immerhin mehr als 1/3 des berichtes.

in diesem sinne, meine wertung zum spielbericht: 5 von 6 kofahlköpfen  ;D
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 12:48:01 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #304 am: 24. Oktober 2010, 12:47:01 »

Dazu ist beizufügen das Rohberg ein Spieler ist der genau weiß was er macht und auch kein unbeschriebenes Blatt ist...Ich glaube gelesen zu haben dass er letztes We auch schon vom Platz geflogen ist.

Das der Autor seinen Kommilitonen aber in Schutz nimmt finde ich auf freundschaftlicher Ebene gut aus journalistischer Sicht aber für unprofessionell.

Zur Nachsspielzeit: Mal begünstigt die einen mal nicht. Diesmal regt sich B85 auf, letztes Wochenende waren sie wohl froh als sie in Unterzahl das Unentschieden gegen 08 halten konnten. Also gleicht sich alles aus. Wo ist das Problem jeder hat einen Punkt und gut ist.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Schiedsrichter
« Antwort #305 am: 24. Oktober 2010, 12:54:08 »


EDIT

Zitat
„Das war alles in Ordnung, eine konsequente Spielleitung, Ermessensentscheidungen.“ Die Meinung hatte er wohl ziemlich exklusiv.

offensichtlich so "exklusiv" wie die spielberichte bei fussballhamburg...   8)




???
Was hat das mit dem Spiel in Rugenbergen zutun?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #306 am: 24. Oktober 2010, 13:10:09 »

Zitat
Was hat das mit dem Spiel in Rugenbergen zutun?

haha...da wirst du ganz fickerig, was? ich will es auch gerne für gelbgefiederte vögel erklären:

eure spielberichte sind nicht exkluiv. und die meinung von teuscher war nicht "exklusiv". ergo: eine "nicht-exklusiv"-parallele und eine gute möglichkeit für mich, dich anzufixen...!  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Schiedsrichter
« Antwort #307 am: 24. Oktober 2010, 13:34:04 »

Zitat
Was hat das mit dem Spiel in Rugenbergen zutun?

haha...da wirst du ganz fickerig, was? ich will es auch gerne für gelbgefiederte vögel erklären:

eure spielberichte sind nicht exkluiv. und die meinung von teuscher war nicht "exklusiv". ergo: eine "nicht-exklusiv"-parallele und eine gute möglichkeit für mich, dich anzufixen...!  8)

nicht exclusiv? Aha, wie kommst du darauf? Nur zur Info, ich war persönlich vor Ort und habeauch eine eigene Meinung!
Gespeichert

hdiekert

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Schiedsrichter
« Antwort #308 am: 24. Oktober 2010, 13:34:41 »

so. also erstmal zum don: jurek hat von mir im sport mikrofon durchaus schon vieren bekommen, wurde immer objektiv behandelt, unsportliches verhalten immer aufgezeigt! den schuh muss ich mir wirklich nicht anziehen. die meinung über die rote karte und teuschers gesamtleistung hatte ich ja nun auch nicht exklusiv: der kollege von der bild, ein kollege vom spo mi und "bibo" ordneten die partie nach dem abpfiff genauso ein wie ich. zur "offensichtlich" richtigen entscheidung: vielleicht schwammig formuliert, soll aber heißen: wir konnten nicht 100 prozentig erkennen, in wieweit kunath den ellenbogen rausholte.

in diesem sinne wünsche ich noch einen schönen sonntag und hoffe, das mein bericht aus altona heute abend die magische grenze von zwei kohfahl-punkten unterschreitet.

grüße,

henrik
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #309 am: 24. Oktober 2010, 13:37:21 »

@ Altersheim, WORTSPIELER, Bibo, DerDon:  Beste Unterhaltung hier!  ;) :D  Genau das Richtige, bei dem Wetter!  8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hdiekert

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Schiedsrichter
« Antwort #310 am: 24. Oktober 2010, 13:38:07 »

aus blankem interesse: don, wer bist du eigentlich?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #311 am: 24. Oktober 2010, 13:43:56 »

aus blankem interesse: don, wer bist du eigentlich?

Wenn dieses "blanke Interesse" mal nichts hiermit zu tun hat.... 8)



Das der Autor seinen Kommilitonen aber in Schutz nimmt finde ich auf freundschaftlicher Ebene gut aus journalistischer Sicht aber für unprofessionell.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hdiekert

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Schiedsrichter
« Antwort #312 am: 24. Oktober 2010, 16:30:57 »

...er scheint mich ja persönlich zu kennen, daher die frage.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #313 am: 12. November 2010, 23:04:22 »

Update


Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2010/2011
Einsätze (Stand inkl. per 23.11.2010)

In bisher 145 OL-Partien kamen 61 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:


Althans, Lars (TuS Dassendorf): 2,7,12,17,
Arlioglu, Yalcin (TuS Hamburg): 4,12,14,
Averhoff, Brian (TSV Seestermühe): 1,7,13,
Bandt, Andreas (ETV): 4,6,16,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,12,17,
Berger, Sebastian (SV Lemwerder, Bremen): 1,6,17,
Binder, Sven (SSG Halvestorf-Herkendorf, Hameln): 3,
Birnstiel, Mario (TuSpo Petershütte, Osterode): 11,
Bliesch, Thorsten (NTSV): 9,16,
Bohmann, Thorsten (FC Rastede, Ammerland): 2,
Bokop, Franz (Vechta): 17,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 3,11,
Bramlage, Henrik (VfL Oythe, Vechta): 16,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 15,17,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 11,
Buth, Benjamin (Nikolausberger SC, Göttingen): 4,8,
Dühring, Paul (SC Schwarzenbek): 2,5,10,
Düver, Patrick (VfL Suderburg, Lüneburg): 6,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SV): 3,5,10,11,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 7,8,10,14,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 8,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 2,10,11,17,
Glowatzka, Frederik  (TSV Altenholz, Schleswig-Holstein): 2,12,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 13,
Hahn, Alexander (SC Kellenhusen, Schleswig-Holstein): 7,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 3,13,
Haupt, Michel (TuSG Ritterhude, Osterholz-Scharmbeck): 9,
Haupt, Stefan (SV Degersen, Niedersachsen): 1,12,
Heft, Florian (Eintracht Neuenkirchen, Osnabrück): 5,10,
Henkel, Christian (VfL Lohbrügge): 1,4,8,12,15,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 4,11,14,
Hübner, Sebastian (FT Braunschweig): 14,
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg): 6,
Kirsch, Florian (SV Halstenbek-Rellingen): 4,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 3,5,8,10,
Krüger, Björn (Eintracht Norderstedt): 2,4,12,14,
Kruse, Thomas (TuS Hamburg): 1,6,11,
Ladiges, John David (FC St. Pauli): 2,9,16,
Listner, Frederik (SpVgg Eidertal-Molfsee): 3,7,8,
Lüddecke, Julian (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 14,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 6,8,11,15,
Meyer, Markus (VfB Schuby, S.-H.): 10,
Müller, Sönke (BCG Altenkrempe, S.-H.): 4,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 2,12,15,
Neitzel, Jan Clemens (Eintracht Norderstedt): 1,10,12,
Neumann, André (FC Elmshorn): 6,14,
Okun, Christian (BSV 19): 1,7,17,
Paltchikov, Viatcheslav (TSV Eintracht Groß Grönau): 7,13,15,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 2,7,15
Riedel, Nils (TuS Schwachhausen, Bremen): 5,
Schlickmann, Sven (SV Tungeln, Weser-Ems): 9,13,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 9,
Semrau, Marco (Goldenstädt, Mecklenburg-Vorpommern): 11,
Senning, Dennis (SC Marklohe, Hannover): 6,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 3,5,8,13,15,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 13,14,16,
Vollmers, Ralph (SV Börnsen): 3,7,9,17,
Voß, Dietmar (Parchimer KFV, Schwerin): 8,
Wicke, Lennart (TSV Glinde): 1,5,10,14,16,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,3,6,9,17,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 16,


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523

http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html

http://www.flb.de/Schiedsrichter/

http://www.bremerfv.de/index.php?id=529


und "unsere" hier: http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 21:50:41 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #314 am: 15. Dezember 2010, 23:29:53 »

Ich dachte ,  Schauspieler gibt
es nur im Theater,aber in Sevilla(der FC)
auch auf dem Fussballplatz, warum
greift da der Schiedsrichter nicht
rigoros durch???Armer spanischer Fussball,
schade um den "fairen",echten Sport!!
Der Torwart war mit der gelben Karte
wegen des Zeitspielens noch "bestens"
bedient,warum nicht gleich eine rote Karte???
Kein freudiges"ole",leider nicht.
 
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 00:09:08 von atze »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!