organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 12:29:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458404 mal)

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Schiedsrichter
« Antwort #735 am: 26. Juli 2015, 12:47:54 »

Das ist ja schon häufiger erörtert worden: mir unbegreiflich, warum es nicht auch im HFV-Land solche Sanktionen gibt, die dann auch knallhart durchgezogen werden müssen. Und natürlich ist es richtig, die beste Mannschaft eines Vereins zu sanktionieren, also zB. mal eine VL - U19 bei einem KL oder BL-Club!!

 Nachtrag: das hätte sicher auch Einfluss auf die an anderer Stelle beklagte "uferlose" Neumeldung von Vereinen mit häufig nur 1 Mannschaft !
« Letzte Änderung: 26. Juli 2015, 13:13:46 von neugieriger »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #736 am: 26. Juli 2015, 13:06:17 »

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=10531

In Schleswig-Holstein gab es nun wieder knackige Sanktionen für Vereine, die zu wenige SR haben.

VfR Neumünster muss zB mit minus 9 (!!!) Punkten starten in der SH-Liga, zudem wird dessen zweite Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Interessant die Sichtweise in Neumünster: „Das ist ein dickes Brett, aber wir nehmen es mit einem Lächeln. Trotzdem schaden diese Punktabzüge der Stadt und dem Fußball. Der Verein wird Rechtsmittel einlegen.“

Leider steht in dem Artikel kein Wort darüber, wie die Punktabzüge "berechnet" werden. Hat Neumünster nur 1 statt 5 SR, oder wie ist das? Wonach geht das?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Schiedsrichter
« Antwort #737 am: 26. Juli 2015, 14:21:52 »

wobei hilfreich ist, dass es in der KK endlich auch um den abstieg geht,

Da hab ich auch noch nichts von gehört, hast du eine Quelle?
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #738 am: 26. Juli 2015, 15:03:06 »

Das ist ja schon häufiger erörtert worden: mir unbegreiflich, warum es nicht auch im HFV-Land solche Sanktionen gibt, die dann auch knallhart durchgezogen werden müssen. Und natürlich ist es richtig, die beste Mannschaft eines Vereins zu sanktionieren, also zB. mal eine VL - U19 bei einem KL oder BL-Club!!

 Nachtrag: das hätte sicher auch Einfluss auf die an anderer Stelle beklagte "uferlose" Neumeldung von Vereinen mit häufig nur 1 Mannschaft !

Ihr müsst auch noch einmal weiterdenken, in welche Position die Schiedsrichter hier gebracht werden. Die Schiedsrichter können mit einem Vereinswechsel kokettieren, Forderungen stellen was Kostenübernahmen, Fortbildungen etc. betrifft. Ich finde die Entwicklung recht spannend. Die Schiedsrichter haben Möglichkeiten wie Spieler (z.B. Ich Wechsel zu dem Verein, der mir eine Ausbildung/Job besorgt) und das ist ihr absolutes Recht.

Vereine bzw. Mannschaften die sich unflätig oder sehr negativ gegenüber Schiedsrichtern verhalten, erleiden evtl. eine Flut von Abgängen. Ich bin zwar ein Freund davon, dass das gute Benehmen den Schiedsrichtern gegenüber im tiefsten Inneren fest verankert sein sollte, aber so etwas kann evtl. auch lehrreich sein.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Schiedsrichter
« Antwort #739 am: 26. Juli 2015, 23:10:31 »

http://www.shfv-kiel.de/files/shfv/pdf/SHFV_Satzung.pdf
Spielordnung, Paragraf 9. Da steht genau, was der SHFV von seinen Mitgliedsvereinen erwartet. Könnte der HFV ja einmal anwenden bei sich.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #740 am: 26. Juli 2015, 23:36:05 »

http://www.shfv-kiel.de/files/shfv/pdf/SHFV_Satzung.pdf
Spielordnung, Paragraf 9. Da steht genau, was der SHFV von seinen Mitgliedsvereinen erwartet. Könnte der HFV ja einmal anwenden bei sich.

@Schorle: hast du eben wirklich geschrieben, dass der HFV etwas von anderen anwenden kann?

Bevor ich Millionen Zeilen von Zynismus schreibe...und ich weiß, dass Du es ab kannst, bekommst Du nur ein:

MERKST DU SELBER, NÄ!!!!
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #741 am: 03. August 2015, 13:49:01 »

Toller Artikel über einen tollen Menschen: http://m.abendblatt.de/sport/article205527737/Bjoern-Meyer-ist-der-Schiedsrichter-der-im-Rollstuhl-sitzt.html

Der Hamburger Schiri im Rollstuhl
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Schiedsrichter
« Antwort #742 am: 03. August 2015, 15:27:21 »

Super artikel, danke!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #743 am: 03. August 2015, 20:55:34 »


Ralph »Drago« Vollmers und Julien Wolff:
EY, SCHIRI, WIR WISSEN, WO DEIN AUTO STEHT!

http://www.schwarzkopf-verlag.net/store/p857/Ralph_%C2%BBDrago%C2%AB_Vollmers_und_Julien_Wolff%3A_EY%2C_SCHIRI%2C_WIR_WISSEN%2C_WO_DEIN_AUTO_STEHT%21.html

Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 1. September 2015.

»Schiri, Mann! Bist du blind oder was?« – Jeder, der auch nur im Ansatz mal ein Fußballspiel verfolgt hat, der hat wohl auch schon mal auf den Schiedsrichter geschimpft. Wenn sie schlecht pfeifen, fällt es sofort auf. Und hagelt Kritik. Wenn sie gut pfeifen, interessiert es keinen.

Schiedsrichter sind ein Phänomen. Vor allem die in den Amateur-Ligen. Was sind das für Menschen? Masochisten? Gern-recht-Haber? Beamten-Typen? Wieso haben sie sich ausgerechnet dieses Hobby ausgesucht?

»Am Schiedsrichter-Sein fasziniert mich die immer gleiche und gleichzeitig immer neue Herausforderung! Ständig 22 verschiedene Charaktere unter Kontrolle halten zu müssen, quasi eine Mischung aus Psychiater, Polizist, Richter und Freund zu sein – und gleichzeitig erfolgreich ein Spiele zu leiten! Das ist wie Adrenalin intravenös zu bekommen. Das macht süchtig.« Ralph »Drago« Vollmers

Die authentischen und humorvollen Erzählungen des Hamburger Kult-Schiris Ralph »Drago« Vollmers (die Leser der BILD HAMBURG wählten ihn zwei Mal zum Schiedsrichter des Jahres) geben überraschende Antworten – und entführen den Leser in eine besondere Welt zwischen Skandalen am Elfmeterpunkt und einer gemütlichen Currywurst in der Vereinsgaststätte. Die kuriosen Schiedsrichter-Geschichten sind Pflichtlektüre für die 75.000 Amateur-Schiris des DFB und für jeden Hobby-Fußballer!

EY, SCHIRI, WIR WISSEN, WO DEIN AUTO STEHT! erscheint am 1. September 2015.

Ralph »Drago« Vollmers und Julien Wolff
EY, SCHIRI, WIR WISSEN, WO DEIN AUTO STEHT!
Aus dem nicht immer lustigen Leben eines Amateur-Schiedsrichters
Mit Illustrationen von Jana Moskito
264 Seiten, Taschenbuch, 9,99 EUR (D), ISBN 978-3-86265-488-8
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2015


Pressekonferenz: Di, 25.08. um 11:00 Uhr Stadion Hoheluft (Vicky-Klause)


« Letzte Änderung: 03. August 2015, 21:12:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #744 am: 09. August 2015, 17:25:50 »

Sehr schönes Outfit heute von "Drago" Vollmers und seinem Gespann beim Spiel Pinneberg II gegen Scala (siehe Foto)...!  :D
« Letzte Änderung: 09. August 2015, 17:26:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #745 am: 14. August 2015, 17:51:10 »

"Gewalt gegen Schiedsrichter"
Ralph "Drago" Vollmers zu Gast bei ZDF "Volle Kanne" zum Thema aufkommende Gewalt gegen Schiris (ab Minute 3 ca.)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2468716/Gewalt-gegen-Schiedsrichter

Drago, Du Glückspilz! Mit zwei feschen Blondinen am Tisch... ;) 8)

Sehr cooler Auftritt. Und schön ein Seitenhieb Richtung Verband ("Wird in Hamburg nicht gern gesehen")... ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #746 am: 21. August 2015, 15:47:47 »

HFV-Media-News 116/2015: „Ehrenamtler des Monats“ August  2015 ist Alexander Teuscher

Am 20. August wurde Alexander Teuscher durch den Ehrenamtsbeauftragten und Schatzmeister des HFV, Volker Okun, als Ehrenamtler des Monats August in den Räumen des HFV gewürdigt. Okun lobte den jahrelangen hohen zeitlichen und mit Erfolg gekrönten Aufwand von Alexander Teuscher für die Schiedsrichterei im BSA Nord und im SC Eilbek.
Als Ehrenamtler des Monats bekam Alexander Teuscher eine DFB-Ehrenamtsuhr und der HFV-Reisepartner DERPART ermöglicht dem Ehrenamtler des Monats ein Wochenende mit Partnerin in einem Best Western Hotel und außerdem erhält der Ehrenamtler des Monats einen Sportwarengutschein von Stanno, einzulösen bei Sport & Mode Niendorf, für seinen Verein im Wert von 400,- Euro.

Alexander Teuscher (36) ist Vereins-Schiedsrichter-Obmann beim SC Eilbek und begleitet seit 2004 die beeindruckende Entwicklung der Abteilung. Er kümmert sich ehrenamtlich um den organisatorischen, administrativen Aufwand, sowie um die persönliche Betreuung der zurzeit 51 tätigen Schiedsrichter im Verein. Unter seine Aufgaben fällt die Ansetzung der Schiedsrichter, die Zusammenarbeit zwischen älteren und jüngeren Unparteiischen. Er lädt diese  zu den Feiern des Vereins ein und informiert über Rundschreiben. Seine Arbeit zeichnet sich durch Kommunikation und seine Nähe zu seinen Kollegen aus.

Teuschers Einsatz  ist bemerkenswert, prägend und wichtig für den Verein.

Darüber hinaus fungiert Alexander Teuscher auch noch als Ansetzer im Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss Nord und ist aktiv als Schiedsrichter in der Oberliga Hamburg tätig.

Für ihn ist die gewissenhafte Wahrnehmung seiner Aufgaben selbstverständlich, doch mit seinem Engagement ist Alexander gesamtgesellschaftlich ein Vorbild.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #747 am: 13. September 2015, 14:41:06 »

Klasse Artikel gestern im Abendblatt zur Situation bei den Schiedsrichtern:

http://www.abendblatt.de/sport/article205682747/Verpruegelt-eingekesselt-das-Leiden-der-Schiedsrichter.html

...und "Kallebux" ist ganz am Ende auch erwähnt!  ;)



Auch der Kommentar dazu ist zutreffend:

http://www.abendblatt.de/sport/article205682723/Schiedsrichter-als-Opfer.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #748 am: 13. September 2015, 21:24:21 »

Der Fehler wird immer nur bei den Schiedsrichtern gesucht und der schutz ist einfach lachhaft.
Ich hatte heute ein Kreisklassenspiel, das war ein Katastrophe. Spieler einfach nicht einsichtig und nur noch am pöbeln. Die Regelunkenntnis wird immer schlimmer. Gestern beim A-Jugendspiel gab es eine Zeitstrafe, da kommt der Trainer und will mir erzählen das es erst gelb geben muss bevor ich eine Zeitstrafe ausspreche.
Wenn man verliert ist eben der Schiedsrichter schuld, nicht die Spieler der die 100% Chance vergibt oder einfach nicht aufhört zu meckern bis er gehen kann!
Respekt fehlt völlig inzwischen. 
Das dann junge Kollegen aufhören wundert mich immer weniger. Komischer Weise hatte ich bei meinen letzten beiden Jugendspielen mit dem gleichen Verein Probleme wie der junge Kollege.
Was ich da nicht verstehe ist warum ein 15jähriger , 16-18 Jährige pfeifen muss, dann müssen sich die Ansetzter auch Gedanken machen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #749 am: 13. September 2015, 22:45:39 »

Eine Bitte, eine Frage, ein Tipp...ich bin kein Schiri...

Wenn ihr dem verbal attackierenden in der gleichen Art und Weise, dem gleichen Ton und Wortwahl entgegentretet...würde das funktionieren? Ich will den Hype nicht forcieren, da er momentan schon sehr extrem ist, aber die Art und Weise mit der Drago mir geantwortet hat, egal ob als Spieler oder Offizieller hat mir das Gefühl gegeben: ja, er ist einer von uns! Andere Referees haben in einer Art und Weise geantwortet wo ich nur dachte:.... Ne, dass wollt ihr nicht wissen, ich habe halt anders gedacht!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!