organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 16:07:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Statistische Jubiläen
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19

Autor Thema: Statistische Jubiläen  (Gelesen 112082 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #90 am: 05. Oktober 2009, 16:56:29 »

Vicky:  Nach 15 Siegen in Folge (saisonübergreifend) mal wieder ein Punktverlust. Insgesamt ist die Serie aber dennoch äußerst imponierend: 18 Spiele ungeschlagen (16-2-0), letzte Niederlage vor 185 Tagen (am 03.04.09 zu Hause 0:2 gegen Bergedorf)

Vicky Teil II:  Die letzte Auswärtsniederlage ist noch länger her: Seit fast einem Jahr hat der Meister auf fremden Boden nicht mehr verloren! 14 Spiele (10-4-0) ohne Niederlage. Am 26.10.2008 war’s: 1:3 in der Nordheide bei Buchholz 08.

Apropos Buchholz: Seit 316 Minuten ohne Gegentor. Zuletzt konnte Faik Algan Henrik Tietze bezwingen (mit einem Foulelfmeter….)

BU: Trotz 7 Punkte aus 3 Spielen immer noch auf einem Abstiegsplatz. Und nun geht’s an die Flurstraße zum nächsten Kellerderby…

Lurup:  Wer erinnert sich? Vor genau einem Jahr war schon mal von den „Minimalisten“ die Rede (damals stimmte allerdings halbwegs die Punkteausbeute). Nach dem 11. Spieltag der Saison 2008/09 hatte Lurup nur 11 Tore erzielt, zur Halbserie fiel der Schnitt sogar unter 1,0 (15 Tore nach 17 Spielen). Am Saisonende waren es dann aber akzeptable 46 Tore. Und diese Saison? Bisher erst erschreckende 5 Tore in 10 Spielen!

Norderstedt: Nach vier Remis (übrigens allesamt 1:1 !) der erste Auswärtssieg für die „Plambecker“ mit dem 3:2 bei HR (davor hatte es am 21.04. in Egenbüttel den letzten Auswärts-Dreier gegeben). Neben Vicky ist die Eintracht damit das einzige Team der Liga ohne Auswärtspleite.

Bergedorf bleibt heimschwach: Zum Ende der letzten Saison gab es aus fünf Heimpartien (1-1-3) nur einen Sieg (am 19.04. 5:1 gegen Norderstedt). Auch diese Saison lautet die Bilanz bisher 1-1-3. Aus den letzten 10 Heimspielen also nur zwei Siege. Das wird dem Anspruch und Selbstverständnis an den Sander Tannen sicher nicht gerade gerecht....

Altona: Das 4:1 letzte Woche in Curslack war der erste Auswärtssieg seit dem 02.11.2008 (3:1 bei Sachsen Leipzig), nach 15 sieglosen Spielen (0-4-11).
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 17:20:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #91 am: 01. November 2009, 17:57:15 »

Alles hat ein Ende: Nach 21 Partien ohne Niederlage (19-2-0, 60:17 Tore) verlor der SC Victoria mal wieder ein Spiel, bleibt aber unangefochten Tabellenführer

Voll im Wind: Mit 5 Siegen aus den letzten 6 Partien startet Eintracht Norderstedt kräftig durch...

...und auch der FC Bergedorf 85 ist mit 5 Siegen aus 8 ungeschlagenen Begegnungen (5-3-0) nach miserablen Saisonstart nun schon Tabellenachter

Altona 93 hat nicht nur den Rekordmeister geknackt (s.o.), sondern sogar eine noch bessere Serie von 9 niederlagenfreien Spielen zu bieten (7-2-0); die letzte Pleite gab es in der legendären Regenschlacht bei Concordia

Eben jene Concorden können seither gar nicht mehr lachen: 7 Niederlagen aus 8 Spielen (nur gegen Lurup gab es zwischendurch einen Dreier) und teils heftige Klatschen (0:4, 0:3, 0:3, 1:5, 1:4, 0:4) besiegeln den Absturz auf (Abstiegs-)Rang 15

Flaute II: Nicht viel besser ist der USC Paloma dran: Nur ein Punkt aus den letzten sechs Partien

..und der VfL Lohbrügge (0-3-5) steuert klar Richtung Landesliga

Was man bei Halstenbek-Rellingen (0-4-4) nach rd. 20 Jahren Höherklassigkeit um jeden Preis verhindern will

Ein Teller Gemischtes hat der SV Curslack-Neuengamme zu bieten: 3 Siege und 3 Niederlagen in den letzten 6 Begegnungen

Brustlöser (Gruß an HeinzErhard): Nach 6 Spielen ohne Erfolgserlebnis (0-2-4) wieder ein Sieg für den SC Condor

Seine erste kleine Mini-Krise hat der Oststeinbeker SV zu verdauen: Nur ein Punkt aus den letzten 3 Partien. Aber mit Cordi, BU, Uetersen und Lurup (davon 3x am Meessen) kann möglicherweise die Trendwende geschafft werden

Heimstark: Nach drei Heimniederlagen zum Saisonstart kommt der TSV Uetersen im Rosenstadion immer besser in Schwung: 5:1, 2:0, 4:0 und davor das beachtliche 0:0 gegen Altona!

Auswärtsmacht: Nach der Niederlage von Vicky ist Norderstedt das einzige Team der Liga ohne Auswärtsniederlage (3-4-0). Angesichts des Durchschnittsalters der Truppe eine sehr beachtliche Leistung. Ob die Serie ausgerechnet beim nächsten Gastspiel an der Flurstraße reißt...?

Der SV Lurup kassierte schon die dritte 0:1-Heimniederlage und bleibt mit 7 Toren aus 14 Spielen das größte Sorgenkind der Liga (Platz 18!)
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 18:13:26 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #92 am: 07. April 2010, 09:48:02 »

Der TSV Buchholz 08 hat heute die Möglichkeit, mit einem Unentschieden gg Paloma (wie eigentlich immer), seinen 200. Verbandsligapunkt zu erzielen.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #93 am: 07. April 2010, 10:35:55 »

Der TSV Buchholz 08 hat heute die Möglichkeit, mit einem Unentschieden gg Paloma (wie eigentlich immer), seinen 200. Verbandsligapunkt zu erzielen.

Gebt euch lieber ein bissl Mühe und macht 202 Punkte draus. Ich würd schlecht schlafen wenn BU am Ende der Saison hinter Paloma steht :D .
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #94 am: 23. August 2010, 15:17:07 »

1.660 Jahre sind die 18 OL-Vereine aktuell alt, Spitzenreiter ist der Wedeler TSV mit stolzen 147 Jahren, gefolgt von den "Elstern", die dieses Jahr (fast unbemerkt ?!) ihr 125jähriges feiern.


1863      Wedeler TSV
29.03.1885   FC Bergedorf 85
29.07.1893   Altona 93
05.05.1895   SC Victoria Hamburg
09.05.1907   SC Concordia Hamburg
1908      TSV Buchholz 08
08/1909   USC Paloma
15.05.1910   FC St. Pauli
1919      SV Curslack-Neuengamme
13.07.1919   Niendorfer TSV
1921      TuS Germania Schnelsen
15.10.1923   HSV Barmbek-Uhlenhorst
1925      SV Rugenbergen
1945      Bramfelder SV
02.11.1945     Eintracht Norderstedt (Eintracht Garstedt/1. SC Norderstedt)
10.07.1948   Oststeinbeker SV
17.06.1949   Meiendorfer SV
13.07.1956   SC Condor
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 08:23:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #95 am: 23. August 2010, 16:19:26 »

Kann man dem FC Bergedorf eigentlich mit reinem Statistikergewissen weiterhin als 1885 gegründet führen? Ich persönlich bin da immer noch unentschlossen was meine persönlichen Tabellen angeht  ???
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #96 am: 23. August 2010, 16:23:22 »

Gute Frage, aber letztlich gilt das ja für sehr viele Vereine. CN z.B. gab es 1919 ja auch noch nicht, sondern hieß bis 1954 Spvgg Vierlanden. Und in Wedel wurde 1863 auch noch kein Fußball gespielt...usw. usw.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Theofilos

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #97 am: 23. August 2010, 16:33:30 »

1.602 Jahre sind die 18 OL-Vereine aktuell alt, Spitzenreiter ist der Wedeler TSV mit stolzen 147 Jahren, gefolgt von den "Elstern", die dieses Jahr (fast unbemerkt ?!) ihr 125jähriges feiern.


1863      Wedeler TSV
29.03.1885   FC Bergedorf 85
29.07.1893   Altona 93
05.05.1895   SC Victoria Hamburg
09.05.1907   SC Concordia Hamburg
1908      TSV Buchholz 08
08/1909   USC Paloma
15.05.1910   FC St. Pauli
1919      SV Curslack-Neuengamme
13.07.1919   Niendorfer TSV
1921      TuS Germania Schnelsen
15.10.1923   HSV Barmbek-Uhlenhorst
1925      SV Rugenbergen
1945      Bramfelder SV
10.07.1948   Oststeinbeker SV
17.06.1949   Meiendorfer SV
13.07.1956   SC Condor
2003      Eintracht Norderstedt


Wobei auch Interessant wäre zu wissen wann in diesen Vereinen auch mit Fußball angefangen wurde. In Wedel hat 1863 bestimmt noch keiner an Fußball gedacht. In Niendorf zum Beispiel wurde die Fußball Abteilung erst ende der 20er Jahre gegründet. In Schnelsen ging es mit Vereinsgründung auch gleich mit Fußball los. Da auch von Fußballern gegründet, für die damalige Zeit übriegens Ungewöhnlich das die Fußballer vor den Turnern da waren. Ein Turnverein wurde in Schnelsen erst 1928 gegründet... Aber das nur am Rande
Gespeichert
Schnelsen 1921

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #98 am: 23. August 2010, 16:36:49 »

Zitat
Kann man dem FC Bergedorf eigentlich mit reinem Statistikergewissen weiterhin als 1885 gegründet führen? Ich persönlich bin da immer noch unentschlossen was meine persönlichen Tabellen angeht

ganz deiner meinung. abgesehen davon müsste in der "eilbek-andi"-statistik für EN dann nicht gleiches gelten...!? mit "neugründung" hatte das ja nun wirklich nichts zu tun anno 2003. insofern müsste dort auch 1972 (1. sc norderstedt) oder 1945 (vorgängerverein eintr. garstedt) auftauchen.

ich für meinen teil bin aber eindeutig der meinung, dass wer seine tradition "verlkauft", diese auch nicht vor sich herschieben sollte/dürfte. wenn ich das schon immer höre: tradition, tradition...! es ist wie mit guten fußballern. nicht das alter, sondern die qualität zählt. und es gibt ausreichend "traditionsvereine", die nur noch von ihrer tardition leben und/oder sich immer wieder darauf berufen. peinlich, denn zumeist schmücken sich i-welche opportunisten mit fremden federn.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #99 am: 23. August 2010, 17:28:57 »

Freut mich dass ich nicht der einzige bin der sich über sowas den Kopf zerbricht  :) . In meiner privaten BU Statistik werde ich den FC definitv als neuen Verein führen, so habe ich das auch bei den ganzen anderen Clubs gemacht die im laufe der Jahrzehnte kamen und gingen.
Gespeichert
Barmbek 1923

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #100 am: 13. September 2010, 01:27:16 »

Sicherlich ein höchst seltenes Ereignis:

 11.09.2010 12:30 Harburger SC II - Este 06/70 II 1 : 7      
 12.09.2010 12:45 Wilhelmsburg II - Rot-Gelb Harburg 7 : 1      
 12.09.2010 15:00 TuS Finkenwerder - SV Rönneburg 7 : 1    


Dreimal 7:1 in der K 01 (Quelle: sportnord)
« Letzte Änderung: 13. September 2010, 01:35:48 von Peter Strahl »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #101 am: 27. September 2010, 13:39:15 »

Erstaunlich: Das 0:0 zwischen Paloma und Concordia (27.09.) war das erste torlose Spiel der gesamten Saison! 5:4 hingegen gab es schon zweimal (ebenso 6:1)....!
Am 1.10. ließ Cordi dann gleich noch ein 0:0 folgen....


Update: Alle 86 OL-Spiele per 03.10.2010 in der Auswertung (1x kampflos 3:0 dabei):

13x 1:1
10x 2:1
9x  2:0
9x  3:1
8x  1:0
6x  2:2
6x  3:2
4x  3:0
4x  5:0
2x  0:0
2x  4:0
2x  4:2
2x  5:4
2x  6:1
je 1x:  4:1, 5:1, 5:2, 3:3, 4:3, 5:3, 6:0
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 14:39:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #102 am: 04. Oktober 2010, 15:26:03 »

Wusstet Ihr....

- dass Altona 93 in den letzten sieben Spielen sechsmal in Rückstand lag; (in Bramfeld, in Curslack, in Niendorf, gegen Germania, bei Paloma, gegen Norderstedt); nur gegen Condor führte man kurz 1:0 (bevor es dann 1:3 und 2:4 stand...)

- dass der USC Paloma nach tollem Saisonstart (2 Siege, 3 Remis) nun schon sechs Spiele sieglos ist (0-3-3)

- ...und der Bramfelder SV sogar neun Spiele ohne Dreier (0-6-3); alle sechs Remis endeten übrigens 1:1 !

- TuS Germania Schnelsen die zweitbeste Heimbilanz hat (4-0-1)

- nur die seit vier Spielen sieglosen Raubvögel des SC Condor konnten am Riekbornweg gewinnen, sind dafür aber die schlechteste Heimmannschaft der Liga (erst zwei Punkte)

- der Wedeler TSV (neben Paloma) auswärts als einziges Team sieglos bleibt, aber mit dem 1:1 in Norderstedt immerhin seinen ersten (!) Punkt in der Fremde holte; vorher konnte Wedel in Norderstedt noch nie einen Punkt gewinnen oder gar ein Tor erzielen (09/10: 0:3; 06/07: 0:2)

-  der Tabellenzweite FC Bergedorf 85 nach dem Schlusslicht Wedel die meisten Gegentore kassiert hat (21)

- der SV Curslack-Neuengamme seit 1999 an der Barmbeker Anfield sieglos ist (0-1-4)

- die meisten Duelle mit HSV Barmbek-Uhlenhorst lieferte sich Curslack in der Landesliga Hansa: insgesamt 14 Spiele (7 gemeinsame Saisons) verbrachten die beiden in der Landesliga; erstes Punktspiel gegeneinander: 1982/83 (LL Hansa): 2:2 und 0:0; 83/84 stiegen beiden Teams gemeinsam aus der LL Hansa ab (als Letzter und Vorletzter)

- der TSV Buchholz 08 mit dem dritten Sieg in Folge zusammen mit Germania (und nach Pauli II mit 5 Siegen) die längste Siegesserie aufweist

- während der SV Rugenbergen mit vier Niederlagen hintereinander aktuell am längsten ohne jeden Punktgewinn ist
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 15:27:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #103 am: 11. Oktober 2010, 13:41:08 »

sv eichede musste dieses wochenende in der SH-liga am 9. spieltag (1:1 beim sv todesfelde) sein erstes (saison-)gegentor hinnehmen. es gibt schlechtere serien.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #104 am: 13. Oktober 2010, 13:46:35 »

Letzte Saison startete der TSV Wandsetal mit zwei Auswärtssiegen in die Saison (am 01.08.09 3:0 in Börnsen und am 15.08. 2:0 beim SC Europa). Seither warten die Hinschenfelder 14 Monate bzw. 424 Tage auf einen Auswärtsdreier. Am Freitag sind es dann 426 Tage und 18 erfolglose Spiele (0-7-11), bei 19:42 Toren. Dann soll beim Aufsteiger MSV Hamburg der Bann gebrochen werden.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Statistische Jubiläen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!