organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 22. Juli 2018, 06:56:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08

Autor Thema: TSV Buchholz 08  (Gelesen 134226 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
TSV Buchholz 08
« am: 05. November 2007, 22:27:36 »

Übrigens habt Ihr einen sehr netten und fachlichen Top-Mann als Trainer.  Bei der Pressekonferenz am 16.09. nach dem Condor-Spiel hat Thomas Titze sehr nett über Taktik etc. geplaudert. Sehr informativ und interessant.
Du hast Recht. Ein sehr sympathischer und kompetenter Trainer. Am Anfang mochte ich ihn überhaupt nicht.
Mit welcher Dreistigkeit zieht man eine A-Jugend hoch und schmeißt fast ne komplette Landesliga- Mannschaft inkl. Trainer (Kohfahl) raus?
Ich habe das damals nicht verstanden, die Liga boykottiert und die damalige Buchholzer A-RGL supportet. Auswärts- Kiel, Lübeck, Flensburg, Bremen…… kein Problem- hat  wirklich Spaß gemacht.

In der nächsten Saison bin ich dann doch wieder (halbherzig) bei der Liga gelandet. Es war schön die positive Entwicklung der jungen Spieler zu beobachten. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt (13.11.2005) da spielte B08 vs. HSV III in der Hammonia Staffel. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, spielte sich die Mannschaft in einem wahren Rausch und gewann 3:0. Auch nach dem dritten Tor hatte T. Tietze gefordert und gefordert und……und gefordert.
Die Stimmung bei diesem Spiel in der OKK hatte schon etwas mystisches und zog mich (bis heute) in den Bann. Hört sich zwar albern an, ist aber so.

T. Tietze kennt den Kern der Mannschaft seitdem sie 6 Jahre alt sind. Das Projekt ( Der Prozess)„TSV Buchholz 08“ ist im HFV beispiellos, zumindest was den Erfolg angeht.
T. Tietze geht auf die Fans zu, begrüßt sie und redet mit Ihnen. Er ist ein „alter Kumpel“ von R. Schwarz (B85). Den Job, den heute „die Besucherin“ hat, hätte er wohl auch haben können.
Glücklicherweise ist er (noch) in Buchholz. :-*
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 03:18:59 von Quagga »
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.250
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #1 am: 06. November 2007, 06:04:38 »

Yap, wirklich ein guter Trainer. Und eine tolle Serie, die Buchholz 08 da jetzt hingelegt hat (neun Spiele ungeschlagen, 3-6-0).  Sieben Punkte Vorsprung auf die "Gefahrenzone" schon zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sind wirklich aller Ehren wert.

Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma (mit einem ebenfalls sehr charismatischem Trainer Frank Hüllmann) bestehen könnt. Die haben aus den letzten vier Spielen schliesslich fast ähnlich viele Punkte geholt, wie B08 aus den neun ungeschlagenen.  Wird sicher interessant.


P.S.: Titze oder Tietze ? Du schreibst letzteres, in allen anderen Medien (Abendblatt-Sonderheft etc.) steht ersteres.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #2 am: 06. November 2007, 09:35:22 »

Titze oder Tietze ?
Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma bestehen könnt.
Titze natürlich. Dummer Fehler von mir.
Bei Paloma wird es schwer. Wie sagte doch A.Eßer in seinem Rückblick:
"Das Wann und auch das Wo sind gar nicht so unwichtig"
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.017
  • tschupp tschupp
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #3 am: 06. November 2007, 15:06:19 »

man munkelt jedoch dass titze auch seine "lieblinge" hat und mit den anderen nicht so intensiv ins gespräch geht? kannst du das bestätigen? er hält an seiner wunschelf grundsätzlich fest obwohl andere zu einem gewissen zeitpunkt besser sein sollen?
könnte er seine leistung als trainer bei einem anderen club auch bieten oder ist es ein "buchholzer traum" der da gerade gelebt wird?
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #4 am: 07. November 2007, 12:59:24 »

Zitat
man munkelt .......
Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet ein Buchholzer Spieler-Vater bei Dir in der Firma.
Dein Kollege ist sicherlich näher dran wie ich. Wer mit wem, wie oft und warum spricht, weiß ich nicht.

Die Verantwortung hat nun mal der Trainer und es läuft doch gut bei B08. Das Team hat sich zum Vorjahr abermals, individuell gut weiterentwickelt und ist schneller geworden. Die Mannschaft ist in dieser Saison besser in der Lage, ein Spiel auch mal selber zu gestalten. Die Taktiken gehen auf. In Halbzeit 2 kann die Mannschaft sogar oft noch zulegen und die „Ergänzungsspieler“ fügen sich nahtlos ein.
Du erkennst da schon die Handschrift vom Trainer und davon würden sicher auch andere Vereine profitieren. Ob jetzt ein T. Titze auch mit „schwierigeren Typen“ (nicht neg. gemeint) arbeiten kann, wie es z.B. ein M. Fischer in Pinneberg gerne macht, kann ich schwer einschätzen. Ein aus der Kreisklasse (Dersimspor) kommender, talentierter Spieler A. Kaczan  gehört für mich in diese Kategorie und T. Titze bietet ihm immer wieder Spielzeiten. Das ist auch gut so.

Das Thema „Lieblinge“ können wir auch direkt beim Namen nennen. Auf den Rängen gibt es leider häufig die Diskussion, warum ein Sören Titze spielt?
Meine persönliche Meinung dazu: Sören spielt zusammen mit S. Prielipp eine ganz starke „Doppel 6“. Die beiden arbeiten viel und räumen im Vorfeld schon sehr viel ab. Die beiden ergänzen sich und  verstehen sich blind.
Das sehen aber leider nur wenige Zuschauer, weil ein „Staubsauger“ oft unspektakulär spielt, bzw. selten hinten, als letzter Mann, im letzten Moment rettet oder vorne 3 Tore schießt.
(Wer hätte den damals einen DIETER EILTS gekannt, wenn nicht immer wieder diverse Leute auf seine starke Leistung  als "Noo-Noo" hingewiesen hätten?)
Für mich gibt es da absolut kein Grund zur Diskussion bzw. für Veränderungen.
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 13:34:02 von Quagga »
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.521
    • www.hafo.de
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #5 am: 07. November 2007, 14:51:40 »

Also ich muss sagen, dass ich Sören Titze, insbesondere zum Anfang der letzten Saison, bärenstark fand!
Von daher kann ich nicht verstehen, warum andere nicht verstehen können, dass er spielt :)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.017
  • tschupp tschupp
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 15:43:22 »

ich habe mich nicht auf s. tietze benannt und der name wurde mir auch nicht genannt, es ging nur um die lieblingself, die vor der saison genannt wurde und dessen kern auch spielt.
nur unter dem strich hast du recht, guck auf die tabelle und suche kritikpunkte...

wichtig is auf´m platz und da stimmt es.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.250
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #7 am: 11. November 2007, 17:59:57 »

Quagga, Du feierst sicher noch immer im Vereinslokal vom USC Paloma?! ;) Ist ja ein Hammer, das mit Rainer Gülzow (siehe Spielbericht von Thorsten Schettle).  Am Ende der Hinserie punktgleich mit Norderstedt...das hätte mal jemand vor der Saison sagen/wetten sollen.... RESPEKT !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #8 am: 11. November 2007, 21:22:18 »

@eilbek-andi
„Und täglich grüsst das Murmeltier“ – werden heute einige Anwesende gedacht haben.
Wie schon vor 13 Monaten, war das Buchholzer Tor eine ganz knappe Entscheidung des SRA und wieder verließ Paloma nicht mit 11 Spielern den Platz. http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2253

Der Verein Paloma ist damals wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsanhängern und nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe von € 150,00 belegt worden (war aber gar nicht so schlimm). Heute ist alles ruhig geblieben.

Der Bericht von T.Schettle ist sehr gut, der Sieg mehr als glücklich und Rainer hat (wie schon vs. Altona)wirklich Weltklasse gehalten. :-*


Am Ende der Hinserie punktgleich mit Norderstedt...das hätte mal jemand vor der Saison sagen/wetten sollen.... RESPEKT !
Das versteh ich jetzt aber nicht. In der letzten Saison, war Buchholz am Ende der Hinserie, zwei Punkte und zwei Plätze vor EN03. 8)
Spaß beiseite. 28 Punkte sind ne Klasse Leistung und ne große Überraschung.


Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.250
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #9 am: 18. November 2007, 18:37:36 »

Na Quagga, wie war die Reinbeker Grünkohlpfanne bei Prahl? ;) Und bist Du heil vom Parkplatz zum Rasen gekommen?  Jedenfalls Glückwunsch zum elften Spiel in Folge ohne Niederlage (4-7-0).

Nun kann der Meister kommen....(und die Serie beenden?)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #10 am: 18. November 2007, 19:15:09 »

Jedenfalls Glückwunsch zum elften Spiel in Folge ohne Niederlage (4-7-0).
Nun kann der Meister kommen....(und die Serie beenden?)

Zum Essen war leider keine Zeit mehr. Ich war erst um 19:00h im HHH.

Buchholz hat sich, besonders von der 6. bis zur 45. Minute, ganz stark präsentiert.
Mit diesem Willen braucht die Mannschaft auch vor Victoria keine Angst haben.
Es war ein wirklich gutes HH-Liga Spiel, mit viel Tempo.
Der Bericht von A.Eßer ist klasse, weil die Trainer einen hohen "Redeanteil" haben und den Spielverlauf gut wiedergeben.Ein gelungener Mix.

Die Serie wird spätestens am 09.03.2008 beendet sein und ist mir ziemlich egal. Die Jungs müssen regelmäßig 3 Punkte holen, dann kann man auch mal ein Spiel verlieren.
Nicht vergessen: In der letzten Saison war Buchholz 15 Spiele (5-10-0)  :o ungeschlagen und wäre fast abgestiegen.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 19:17:32 von Quagga »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #11 am: 26. November 2007, 12:34:24 »

In Buchholz hatte es leider ab Samstagabend durchgängig geschüttet.
(und meine ganze Gartenarbeit zerstört  :'( )

Zitat von:  SpoMi Nr.48/07 S.15 HH-Liga
Zum Ärger von Bert Ehm, der zum Zuschauen verdammt war."Jedes Jahr der selbe Mist mit diesen willkürlichen Absagen", wetterte er.

 >:( >:( >:(
Solche Kommentare empfinde ich einfach als grob unsportlich !

P.S
Kreisliga 5
Sonntag 25.11.07     12:30   Hoheluft      SC Victoria II - SC Persia

:o ausgefallen  :o




 merkst selbst, oder ? :-*
« Letzte Änderung: 26. November 2007, 13:08:08 von Quagga »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.250
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #12 am: 26. November 2007, 15:49:52 »

...aber ganz gelegen kam Euch die Absage dann doch, oder? Im SpoMi steht ja auch (das hast Du "versehentlich" wohl ergessen zu erwähnen):

...sicherlich sind die ausfälle im angriff ein problem von B08....

Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....Ihr auch?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #13 am: 26. November 2007, 18:08:52 »

Im SpoMi steht ja auch (das hast Du "versehentlich" wohl ergessen zu erwähnen):
...sicherlich sind die ausfälle im angriff ein problem von B08....

um den Satz zu Ende zu zitieren
...aber ob das nach den Regenfällen der Nacht zum Sonntag wirklich der einzige Grund war ?

Tobi Stegemann kommentiert hier ganz sachlich und wertfrei.
Das hat mir auch schon viel besser gefallen, als das, was am Sonntagvormittag in der Online Ausgabe vom SpoMi stand.

Darum geht es mir aber gar nicht. Der Spruch von Herrn Ehm an sich, ist  schon eine Frechheit. (zumal die eigene Anlage ebenfalls gesperrt ist)
Sowas ähnliches hat mich schon am 16.11 von Rüstü in Richtung GSK Bergedorf genervt. Da hat man aber noch die Ironie rausgehört.

...aber ganz gelegen kam Euch die Absage dann doch, oder?
Mir persönlich kam die Absage sehr gelegen. Ich konnte dann wenigstens nach Norderstedt fahren, um Fanfreundschaften zu pflegen. (Herr Ehm war auch da. )

Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....Ihr auch?
In Buchholz wird Sonntags gespielt.

« Letzte Änderung: 26. November 2007, 20:20:08 von Quagga »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #14 am: 26. November 2007, 20:25:27 »

Exkursion zum Thema Spielabsagen: Am Sonntagnachmittag habe ich einen Abstecher von den Sander Tannen auf den Platz des GSK Bergedorf gemacht: Da hat sich viel Wasser, insbesondere auf der dem Ladenbeker Furtweg bzw. den Kabinen zugewandten Seite, gesammelt. Auch dort also, wie ich finde, eine unverdächtige und einwandfreie Absage.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!