www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Quagga am 05. November 2007, 22:27:36

Titel: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 05. November 2007, 22:27:36
Übrigens habt Ihr einen sehr netten und fachlichen Top-Mann als Trainer.  Bei der Pressekonferenz am 16.09. nach dem Condor-Spiel hat Thomas Titze sehr nett über Taktik etc. geplaudert. Sehr informativ und interessant.
Du hast Recht. Ein sehr sympathischer und kompetenter Trainer. Am Anfang mochte ich ihn überhaupt nicht.
Mit welcher Dreistigkeit zieht man eine A-Jugend hoch und schmeißt fast ne komplette Landesliga- Mannschaft inkl. Trainer (Kohfahl) raus?
Ich habe das damals nicht verstanden, die Liga boykottiert und die damalige Buchholzer A-RGL supportet. Auswärts- Kiel, Lübeck, Flensburg, Bremen…… kein Problem- hat  wirklich Spaß gemacht.

In der nächsten Saison bin ich dann doch wieder (halbherzig) bei der Liga gelandet. Es war schön die positive Entwicklung der jungen Spieler zu beobachten. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt (13.11.2005) da spielte B08 vs. HSV III in der Hammonia Staffel. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, spielte sich die Mannschaft in einem wahren Rausch und gewann 3:0. Auch nach dem dritten Tor hatte T. Tietze gefordert und gefordert und……und gefordert.
Die Stimmung bei diesem Spiel in der OKK hatte schon etwas mystisches und zog mich (bis heute) in den Bann. Hört sich zwar albern an, ist aber so.

T. Tietze kennt den Kern der Mannschaft seitdem sie 6 Jahre alt sind. Das Projekt ( Der Prozess)„TSV Buchholz 08“ ist im HFV beispiellos, zumindest was den Erfolg angeht.
T. Tietze geht auf die Fans zu, begrüßt sie und redet mit Ihnen. Er ist ein „alter Kumpel“ von R. Schwarz (B85). Den Job, den heute „die Besucherin“ hat, hätte er wohl auch haben können.
Glücklicherweise ist er (noch) in Buchholz. :-*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2007, 06:04:38
Yap, wirklich ein guter Trainer. Und eine tolle Serie, die Buchholz 08 da jetzt hingelegt hat (neun Spiele ungeschlagen, 3-6-0).  Sieben Punkte Vorsprung auf die "Gefahrenzone" schon zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sind wirklich aller Ehren wert.

Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma (mit einem ebenfalls sehr charismatischem Trainer Frank Hüllmann) bestehen könnt. Die haben aus den letzten vier Spielen schliesslich fast ähnlich viele Punkte geholt, wie B08 aus den neun ungeschlagenen.  Wird sicher interessant.


P.S.: Titze oder Tietze ? Du schreibst letzteres, in allen anderen Medien (Abendblatt-Sonderheft etc.) steht ersteres.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 06. November 2007, 09:35:22
Titze oder Tietze ?
Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma bestehen könnt.
Titze natürlich. Dummer Fehler von mir.
Bei Paloma wird es schwer. Wie sagte doch A.Eßer in seinem Rückblick:
"Das Wann und auch das Wo sind gar nicht so unwichtig"
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. November 2007, 15:06:19
man munkelt jedoch dass titze auch seine "lieblinge" hat und mit den anderen nicht so intensiv ins gespräch geht? kannst du das bestätigen? er hält an seiner wunschelf grundsätzlich fest obwohl andere zu einem gewissen zeitpunkt besser sein sollen?
könnte er seine leistung als trainer bei einem anderen club auch bieten oder ist es ein "buchholzer traum" der da gerade gelebt wird?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 07. November 2007, 12:59:24
Zitat
man munkelt .......
Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet ein Buchholzer Spieler-Vater bei Dir in der Firma.
Dein Kollege ist sicherlich näher dran wie ich. Wer mit wem, wie oft und warum spricht, weiß ich nicht.

Die Verantwortung hat nun mal der Trainer und es läuft doch gut bei B08. Das Team hat sich zum Vorjahr abermals, individuell gut weiterentwickelt und ist schneller geworden. Die Mannschaft ist in dieser Saison besser in der Lage, ein Spiel auch mal selber zu gestalten. Die Taktiken gehen auf. In Halbzeit 2 kann die Mannschaft sogar oft noch zulegen und die „Ergänzungsspieler“ fügen sich nahtlos ein.
Du erkennst da schon die Handschrift vom Trainer und davon würden sicher auch andere Vereine profitieren. Ob jetzt ein T. Titze auch mit „schwierigeren Typen“ (nicht neg. gemeint) arbeiten kann, wie es z.B. ein M. Fischer in Pinneberg gerne macht, kann ich schwer einschätzen. Ein aus der Kreisklasse (Dersimspor) kommender, talentierter Spieler A. Kaczan  gehört für mich in diese Kategorie und T. Titze bietet ihm immer wieder Spielzeiten. Das ist auch gut so.

Das Thema „Lieblinge“ können wir auch direkt beim Namen nennen. Auf den Rängen gibt es leider häufig die Diskussion, warum ein Sören Titze spielt?
Meine persönliche Meinung dazu: Sören spielt zusammen mit S. Prielipp eine ganz starke „Doppel 6“. Die beiden arbeiten viel und räumen im Vorfeld schon sehr viel ab. Die beiden ergänzen sich und  verstehen sich blind.
Das sehen aber leider nur wenige Zuschauer, weil ein „Staubsauger“ oft unspektakulär spielt, bzw. selten hinten, als letzter Mann, im letzten Moment rettet oder vorne 3 Tore schießt.
(Wer hätte den damals einen DIETER EILTS gekannt, wenn nicht immer wieder diverse Leute auf seine starke Leistung  als "Noo-Noo" hingewiesen hätten?)
Für mich gibt es da absolut kein Grund zur Diskussion bzw. für Veränderungen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Andre Matz am 07. November 2007, 14:51:40
Also ich muss sagen, dass ich Sören Titze, insbesondere zum Anfang der letzten Saison, bärenstark fand!
Von daher kann ich nicht verstehen, warum andere nicht verstehen können, dass er spielt :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. November 2007, 15:43:22
ich habe mich nicht auf s. tietze benannt und der name wurde mir auch nicht genannt, es ging nur um die lieblingself, die vor der saison genannt wurde und dessen kern auch spielt.
nur unter dem strich hast du recht, guck auf die tabelle und suche kritikpunkte...

wichtig is auf´m platz und da stimmt es.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2007, 17:59:57
Quagga, Du feierst sicher noch immer im Vereinslokal vom USC Paloma?! ;) Ist ja ein Hammer, das mit Rainer Gülzow (siehe Spielbericht von Thorsten Schettle).  Am Ende der Hinserie punktgleich mit Norderstedt...das hätte mal jemand vor der Saison sagen/wetten sollen.... RESPEKT !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 11. November 2007, 21:22:18
@eilbek-andi
„Und täglich grüsst das Murmeltier“ – werden heute einige Anwesende gedacht haben.
Wie schon vor 13 Monaten, war das Buchholzer Tor eine ganz knappe Entscheidung des SRA und wieder verließ Paloma nicht mit 11 Spielern den Platz. http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2253

Der Verein Paloma ist damals wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsanhängern und nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe von € 150,00 belegt worden (war aber gar nicht so schlimm). Heute ist alles ruhig geblieben.

Der Bericht von T.Schettle ist sehr gut, der Sieg mehr als glücklich und Rainer hat (wie schon vs. Altona)wirklich Weltklasse gehalten. :-*


Am Ende der Hinserie punktgleich mit Norderstedt...das hätte mal jemand vor der Saison sagen/wetten sollen.... RESPEKT !
Das versteh ich jetzt aber nicht. In der letzten Saison, war Buchholz am Ende der Hinserie, zwei Punkte und zwei Plätze vor EN03. 8)
Spaß beiseite. 28 Punkte sind ne Klasse Leistung und ne große Überraschung.


Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 18. November 2007, 18:37:36
Na Quagga, wie war die Reinbeker Grünkohlpfanne bei Prahl? ;) Und bist Du heil vom Parkplatz zum Rasen gekommen?  Jedenfalls Glückwunsch zum elften Spiel in Folge ohne Niederlage (4-7-0).

Nun kann der Meister kommen....(und die Serie beenden?)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 18. November 2007, 19:15:09
Jedenfalls Glückwunsch zum elften Spiel in Folge ohne Niederlage (4-7-0).
Nun kann der Meister kommen....(und die Serie beenden?)

Zum Essen war leider keine Zeit mehr. Ich war erst um 19:00h im HHH.

Buchholz hat sich, besonders von der 6. bis zur 45. Minute, ganz stark präsentiert.
Mit diesem Willen braucht die Mannschaft auch vor Victoria keine Angst haben.
Es war ein wirklich gutes HH-Liga Spiel, mit viel Tempo.
Der Bericht von A.Eßer ist klasse, weil die Trainer einen hohen "Redeanteil" haben und den Spielverlauf gut wiedergeben.Ein gelungener Mix.

Die Serie wird spätestens am 09.03.2008 beendet sein und ist mir ziemlich egal. Die Jungs müssen regelmäßig 3 Punkte holen, dann kann man auch mal ein Spiel verlieren.
Nicht vergessen: In der letzten Saison war Buchholz 15 Spiele (5-10-0)  :o ungeschlagen und wäre fast abgestiegen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 26. November 2007, 12:34:24
In Buchholz hatte es leider ab Samstagabend durchgängig geschüttet.
(und meine ganze Gartenarbeit zerstört  :'( )

Zitat von:  SpoMi Nr.48/07 S.15 HH-Liga
Zum Ärger von Bert Ehm, der zum Zuschauen verdammt war."Jedes Jahr der selbe Mist mit diesen willkürlichen Absagen", wetterte er.

 >:( >:( >:(
Solche Kommentare empfinde ich einfach als grob unsportlich !

P.S
Kreisliga 5
Sonntag 25.11.07     12:30   Hoheluft      SC Victoria II - SC Persia

:o ausgefallen  :o




 merkst selbst, oder ? :-*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. November 2007, 15:49:52
...aber ganz gelegen kam Euch die Absage dann doch, oder? Im SpoMi steht ja auch (das hast Du "versehentlich" wohl ergessen zu erwähnen):

...sicherlich sind die ausfälle im angriff ein problem von B08....

Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....Ihr auch?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 26. November 2007, 18:08:52
Im SpoMi steht ja auch (das hast Du "versehentlich" wohl ergessen zu erwähnen):
...sicherlich sind die ausfälle im angriff ein problem von B08....

um den Satz zu Ende zu zitieren
...aber ob das nach den Regenfällen der Nacht zum Sonntag wirklich der einzige Grund war ?

Tobi Stegemann kommentiert hier ganz sachlich und wertfrei.
Das hat mir auch schon viel besser gefallen, als das, was am Sonntagvormittag in der Online Ausgabe vom SpoMi stand.

Darum geht es mir aber gar nicht. Der Spruch von Herrn Ehm an sich, ist  schon eine Frechheit. (zumal die eigene Anlage ebenfalls gesperrt ist)
Sowas ähnliches hat mich schon am 16.11 von Rüstü in Richtung GSK Bergedorf genervt. Da hat man aber noch die Ironie rausgehört.

...aber ganz gelegen kam Euch die Absage dann doch, oder?
Mir persönlich kam die Absage sehr gelegen. Ich konnte dann wenigstens nach Norderstedt fahren, um Fanfreundschaften zu pflegen. (Herr Ehm war auch da. )

Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....Ihr auch?
In Buchholz wird Sonntags gespielt.

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Matthias am 26. November 2007, 20:25:27
Exkursion zum Thema Spielabsagen: Am Sonntagnachmittag habe ich einen Abstecher von den Sander Tannen auf den Platz des GSK Bergedorf gemacht: Da hat sich viel Wasser, insbesondere auf der dem Ladenbeker Furtweg bzw. den Kabinen zugewandten Seite, gesammelt. Auch dort also, wie ich finde, eine unverdächtige und einwandfreie Absage.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 26. November 2007, 20:36:56
DANKE Matthias !

Der vernüftige Knullov(e) hält nicht umsonst den Ball ganz flach.


Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. November 2007, 20:48:03
Der vernüftige Knullov(e) hält nicht umsonst den Ball ganz flach.

Der war ja auch vor Ort und hat es sich angeguckt.... ;)  (stimmt wirklich). Er hat die Eindrücke von Matthias zu 100% bestätigt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 26. November 2007, 21:01:11
Der war ja auch vor Ort und hat es sich angeguckt.... ;)  (stimmt wirklich). Er hat die Eindrücke von Matthias zu 100% bestätigt.
OFF TOPIC
Um so bedauerlicher ist es, das Knullov am Sonntag nicht an der Ochsenzoller Str. (vor dem HSV Spiel) war. Zeit war ja genug und er hätte ja schon mal Kabine 5-8 (alle vier für Ohe) inspezierieren können. ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 28. November 2007, 09:53:27
Der war ja auch vor Ort und hat es sich angeguckt.... ;)  (stimmt wirklich). Er hat die Eindrücke von Matthias zu 100% bestätigt.
OFF TOPIC
Um so bedauerlicher ist es, das Knullov am Sonntag nicht an der Ochsenzoller Str. (vor dem HSV Spiel) war. Zeit war ja genug und er hätte ja schon mal Kabine 5-8 (alle vier für Ohe) inspezierieren können. ;)

Wie??? Nur 4 Kabinen???  :o
Mal im Ernst: Wir sind nicht nachtragend und bedanken uns erstmal bei EN für die Zustimmung den Kick-Off um 30 Minuten auf 19.30 Uhr zu verlegen.

Bei GSK ging wirklich definitiv nichts. Unserer weißen Trikots hätten danach wohl eher den Touch eines Vereins vom Hafenrand gehabt...

Aber nun will ich den Buchholz Thread nicht auch noch zerlabern, ihr könnt weitermachen ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2007, 11:51:36
Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....Ihr auch?
In Buchholz wird Sonntags gespielt.
[/quote]


Aha......und nun doch am 15.12. !??!!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 30. November 2007, 13:05:46

Aha......und nun doch am 15.12. !??!!!!

So soll es angesetzt sein. Zur grossen "Freude" der Mannschaft, die am 14.12 ihre Weihnachtsfeier hat.
Naja, dann müssen sie eben ins Weihnachtsmärchen gehen. ;)(http://)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 16. Dezember 2007, 08:07:45
Ehm möchte ja gerne am 15.12. spielen....I

Ich habe noch nie so nachdenklich und traurig die OKK verlassen wie gestern.
Mir taten die Jungs so unendlich Leid. Wenigstens einen Punkt hätten sie doch verdient gehabt. EINEN PUNKT. Das gesamte Jahr 2007 war so erfreulich und erfolgreich.
Insgesamt gab es nur sieben Punktspiel-Niederlagen. In der letzten Saison nicht abgestiegen und in dieser Saison schon 29 Punkte geholt, die Jungs haben sich individuell weiterentwickelt und sind spielstärker geworden.Das Zauberwort der WM 2006 "Teamgeist" wird in Buchholz gelebt………….. und dann so ein bitterer Jahresausklang.

Der Hamburger Fußball Verband hat die Jungs eiskalt um ihre verdiente Weihnachtsfeier betrogen.
Sicherlich gibt es schlimmeres in einem Fußballer-Leben. Doch wer gelesen hat, wie sich z.B. Knullov auf die Feier mit dem „weißen Ballett“ freut  oder Harrys Kurzbericht im Cordi Blog liest oder sich einfach mal die Bilder in der Condor –Gallery von der Feier 2006 anschaut, der versteht mich vielleicht ein bisschen. Unglaublich !!! DANKE  HFV
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen. Ich möchte keine Geister rufen, die sagen:
„Dann spielt doch da, wo Ihr hingehört – Ihr Fußballasylanten!“
Nur noch soviel !
Fröhliche Weihnachten Herr Dipner  >:(
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Dezember 2007, 09:51:26
Ja, so was ist immer bitter, wenn man sich einseitig vom Verband benachteiligt fühlt... Aber ich glaube einfach nicht, dass das mit Absicht "gegen Buchholz" gemacht wurde. Trotzdem grosser Glückwunsch nach Buchholz zu einem tollen Jahr 2007 !

P.S.: Euer Stadionsprecher muss ja wohl am heftigsten bei der Feier "durchgezogen" haben....?!  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 16. Dezember 2007, 10:38:49
Ich sehe das auch nicht als "CONTRA Buchholz" Aktion.
Das wäre jeden anderen Verein (mit Regelspieltag Sonntag) genauso ergangen, wenn er gegen Victoria gespielt hätte und Herr Ehm hätte unbedingt spielen wollen.
P.S
Keine Ahnung was mit unserem Stadionsprecher gestern los war. Selbst die Zeitansagen differierten gestern in der 2. Hz teilweise um 10-15 min mit der Real-time. Übrigens heisst der  Stadionsprecher Bowmann und nicht Bohrmann  ::)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 16. Dezember 2007, 17:02:08
Ihr hättet den Platz unter Wasser setzen sollen. Schließlich konnten etliche Begegnungen gestern in den verschiedenen Hamburger Staffeln auch nicht durchgeführt werden.

Was mich bei der ganzen Sache erheblich stört, ist, dass Herr Dipner Victoria-Mitglied ist. Wenn behauptet wird, dass es ein eherner Grundsatz des Verbandes sei, am letzten Wochenende vor Weihnachten nicht am Sonntag spielenzu lassen, so ist das auch nicht korrekt. Zwei Mannschaften von Polonia (K und KK) und Waldenau (BL) und auch die Gehörlosen haben z.B. heute gespielt. Der in er Woche veröffentlichte Hinweis:

"Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes lehnt Verlegungen der für das kommende Wochenende angesetzten Nachholspiele ins neue Jahr kategorisch ab. Dies teilte Uwe Ennuschat vom HFV mehreren Vereinen, die an einer Verlegung ihrer Partien in den Februar 2008 interessiert waren, mit."

stört mich auch in diesem Zusammenhang, denn so groß ist die Terminnot nun wirklich nicht...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Dezember 2007, 17:42:02
Gute Kontakte (Seilschaften) haben eben noch nie geschadet.... :-X
Aber Vicky bzw. Ehm haben sich diese "bevorzugte" Behandlung eben auch irgendwie im Laufe der Jahre durch Leistung "verdient".   Als gegnerischer Betroffener sieht man das bestimmt erstmal anders, aber wenn man es selber wäre, freute es einen eben auch..... Bei solchen "Kleinigkeiten" wie Spielansetzungen finde ich das auch nicht sooo schlimm. Übel wären klare Bveorteilungen bei Sperren etc.

Also nicht sauer sein, Quagga. Gegen Vicky kann man auch in Bestform verlieren...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 16. Dezember 2007, 21:13:43
Diese unwichtige Kleinigkeit der Spielansetzung dürfte 08 zumindest 500 - 600 Euro gekostet haben, denn eine Zuschauerzahl von 280 (waren wirklich so viele da?) ist für Buchholzer Verhältnisse die Minuskulisse der letzten 1,5 Jahre. Und wenn ich das nochmal betonen darf, nur damit die Herren von Viktoria ihre Weihnachtsfeier mit Alkohol ausrichten können? Mal abgesehen von eventuellen Protestkosten (gab es denn einen?)

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Januar 2008, 11:44:22
Gerade springt mir mal wieder das "08" vom TSV Buchholz ins Auge.... Welche Aktivitäten sind eigentlich anlässlich des Vereinsjubiläums geplant? Irgendein großes Sommerfest o.ä.?  Oder ein besonderes Freundschaftsspiel (gegen einen Bundesligisten)?

Oder einfach nur ein Turnier mit BU und EN ?  ;) ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 05. Januar 2008, 15:07:04
Welche Aktivitäten sind eigentlich anlässlich des Vereinsjubiläums geplant?
Keine Ahnung !
Da wird wohl vieles erst auf den Jahreshauptversammlungen (Verein/Abteilung) entschieden.

Zum Jahreswechsel gab es ein gutes, ausführliches Interview mit T.Titze in der lokalen Presse.
Die Überschrift: 08: Titze denkt an Abschied – Die Zukunft des Buchholzer Fussballtrainers ist ungewiss.
Es ging um die gute Hinrunde, Saisonziele, die Mannschaft, Ab- und Zugänge, die Zuschauer und natürlich den Trainer.
Hier ein "kleiner" Auszug aus dem Interview:
Wochenblatt: Werden Sie denn über die Saison hinaus bleiben oder suchen sie eine neue Herausforderung?

Titze: Ich mache das jetzt schon seit 1992 bei Buchholz, seit fünfeinhalb Jahren im Herrenbereich. Da fällt es mir sehr schwer, in die Zukunft zu gucken. Es sind eine Menge Sachen im Gesamtverein passiert, die nichts mit der Mannschaft zu tun haben, die aber Klärung bedürfen. Bei der Jahreshauptversammlung am 18. Januar müssen einige Dinge geklärt werden. Das möchte ich jetzt erstmal abwarten. Ich werde auf jeden Fall bis zum Sommer, was auch nicht immer klar war, weitermachen.
Kürzlich gab es eine Zeit, in der man vielleicht hätte hinschmeißen müssen. Das ist ad acta gelegt und mit den Spielern besprochen, die mich dazu aufgefordert hatten, weiterzumachen.
Der Aufforderung bin ich nachgekommen und werde bis zum Sommer auf jeden Fall hier trainieren. Alles andere entscheidet sich in den Januar Wochen. Am 18 Januar wird dann eine Entscheidung fallen.


Wochenblatt: Welche langfristigen Ziele verfolgt der Verein und besonders die Fußballsparte, die das große Aushängeschild des TSV Buchholz 08 ist?

Titze: Wir haben die meisten Zuschauer in der Hamburg-Liga und die viertmeisten in ganz Hamburg. Die Möglichkeiten, die wir hier haben, sind einmalig. Wir haben keine drei Torwart-Trainer, Co-Trainer, Physiotherapeuten, sieben Mannschaftskoffer, Saunabereich und was es da noch alles gibt. Trotzdem stehen die Jungs auf einem atemberaubenden Tabellenplatz. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs, dass sie das alles geschafft haben.
Und in der kommenden Saison steigen vier Granaten Mannschaften ab, zwei Teams steigen auf. Eine interessante Liga wäre das. Es wäre sehr schade, das nicht zu Ende zu führen.
Ich traue dieser Mannschaft immer einen Platz in der Hamburg-Liga zu. Mit Tendenz, an die Tabellenspitze anzuschließen. Die Mannschaft ist jung. Einige sind noch gar nicht am Limit angelangt. Wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann und sich punktuell verstärkt, ist vieles möglich.

DANKE ........

Da ist mir das Jubiläum eigentlich ziemlich egal. Abwarten was passiert. :-\

Zitat
 Oder ein besonderes Freundschaftsspiel (gegen einen Bundesligisten)?

Ich persönlich finde die schönen Spiele gegen HSV oder St. Pauli etwas „ausgelutscht“.
Zu häufig spielen beide im Sommer irgendwo IN oder UM Hamburg. Was ja sehr positiv ist. Hoffentlich nutzt jemand die noch guten Kontakte zu Alex Meier. Der kommt dann mit EINTRACHT FRANKFURT. Das wäre mal was anderes.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 05. Januar 2008, 21:36:23
Eintracht Frankfurt... ??? ???..ich weiß nicht quagga. warum so bescheiden. ihr habt das zeug dazu einen richtigen knaller zu holen. eure zuschauerzahlen sprechen doch für sich. ihr seid eine kleinstadt vor der stadt, die sich dort im "vorland" wohlfühlt. bei uns in halstenbek, rellingen oder auch in pinnetown, sehen die leute sich als hamburger. bei euch in der region sind sie buchholzer! ihr habt eine gute wirtschaftskraft, also geht ran an den schinken und holt euch zum 100. S04, BVB oder andere, die evtl in norddeutschland auftauchen, werder auch eine gute möglichkeit. seid nicht zu bescheiden. mit kost und logis kann man zu einem 100. auch eine echt repräsentative truppe an land ziehen und wenn ihr kontakte braucht, meldet euch, da gibt es viele die euch helfen können. ihr müsst es nur wollen, aber ich denke dass sich das am 18.01. entscheidet.

irgendwie dramatisch...

auch wenn ich geographisch für euch aus dem hintersten afrika komme, hoffe ich doch, dass ihr dabei bleibt.

so und nun zum wichtigsten: dass du mich in deiner mailsignatur zitierst, macht dich noch sympatischer, wobei ja alle südlich der elbe für uns norditaliener sind.

in diesem sinne...

start spreading the news, i´m leaving today
i want to be a part of it... new york, new york

mfg  francis albert
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 06. Januar 2008, 02:05:43
Eintracht Frankfurt... ???
...ist für mich das nächstliegendste. Viele Spieler kennen Alex aus der Jugend bzw. haben mit ihm zusammen bei 08 gespielt.
Mit den ganz großen hast Du natürlich Recht. Da gibt es zB.einen Verein aus der Nähe von Erding, die machen im Sommer immer ihr Trainingslager in Rotenburg/Wümme. Die könnten sich doch eigentlich in den Bus setzen und ein Stück die B75 hoch fahren. Gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich hoffe, dass die richtigen Leute das ganze organisieren. DANKE für den Hinweis.
Zitat
auch wenn ich geographisch für euch aus dem hintersten afrika komme....
Der Jacob-Thode Sportplatz ist mit 33 min Fahrzeit, nach Harburg (19) und Buxtehude (30), unsere kürzeste Anreise.
Aber wir freuen uns natürlich, das man jetzt überall in € bezahlen kann. ;)

 :D Gruß aus der Nordheide
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Januar 2008, 11:50:20
Ich würde auch die "große Lösung" (wie Mr. Sinatra) favorisieren.....Frankfurt (oder gar Duisburg  ;) ) in allen Ehren, aber S04, Dortmund oder Bayern wären doch dem Anlass entsprechend deutlich schöner !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: tisch am 07. Januar 2008, 15:20:50
Nun steht erst einmal eine ganz kleine Lösung auf dem Programm..

Am Mittwoch spielt Titze gegen seinen besten Freund :

09.01.08
Bergedorf 85 - Buchholz 08
19 Uhr
Kunstrasen Curslack


am 11.01.08 testet 85 dann noch mal gegen Lübeck (ebenfalls 19 Uhr Kunstrasen)


Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. März 2008, 12:31:45
Quagga & HeinzErhard:  Was ist los in Buchholz? Wintereinbruch, oder warum wird heute gegen Buxtehude nicht gespielt? Oder wollte Künkel nicht wieder extra aus Dänemark angereist kommen?  ;) ;D  Hier in HH ist (noch) ideales Fußballwetter...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 24. März 2008, 14:34:25
Jau, Schnee und nicht zu knapp...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. April 2008, 10:38:20
Quagga, viel Glück am Sonntag in Norderstedt.  Was sagen Dir diese Daten:

10.02.2008:  81. Sören Badermann (VfL Pinneberg)*

Richtig. Das ist der Mann, der vor 459 Minuten letztmals den Abwehrriegel der Nordheidjer knacken konnte.  RESPEKT für diese tolle Serie (fünf Spiele in Folge zu Null, 13 Punkte, 7:0 Tore).  Aber bei der Eintracht wird diese Serie auf eine harte Probe gestellt (obwohl die andererseits zu Hause auch ganz gerne mal zu Null verlieren...0:2 gegen Pinneberg, 0:3 gegen Meiendorf).


*P.S.:  An dieser Stelle gute Besserung an den VfL-Stürmer Sören Badermann, der sich am 30.03. im Spiel gegen Cordi einen schlimmen Kreuzbandriss zuzog.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 04. April 2008, 11:54:39
Was sagen Dir diese Daten:
10.02.2008:  81. Sören Badermann (VfL Pinneberg)*

Kurioserweise steht Badermann, als Buchholzer Spieler, in der HAFO Torjäger Statistik auf  Platz 133(und damit auch in div. anderen Statistiken zB. MSV).

A.Eßer ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.
Richtig wäre A.Bowmann, der im selben Spiel das 0:1 erzielte.

Am Sonntag, gegen unsere Freunde von EN03, wäre ich nach den Ergebnissen 2:2, 2:2 und 1:1 - natürlich wieder mit einem Unentschieden zufrieden.
Ein 4:4 finde ich allerdings unterhaltsamer, als ein 0:0.

Hoffentlich ist der Freundschafts-Schal schon fertig !?!

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. April 2008, 12:41:58
Zitat
Hoffentlich ist der Freundschafts-Schal schon fertig !?!

Ach ja, die Eintracht Uhlenhorst 08 Geschichte...die Barmbeker spielen ja zur gleichen Zeit gegen Vicky, werden also wohl nicht mit einer Fanabordnung vor Ort sein?!  Bei dieser freundschaftlichen Verbundenheit muss ich meine Tipps noch schnell auf Remis ändern...und außerdem hast Du natürlich zu Recht auf die bisherigen drei Partien (2:2, 2:2, 1:1) hingewiesen.


P.S.:
Zitat
Kurioserweise steht Badermann, als Buchholzer Spieler, in der HAFO Torjäger Statistik auf  Platz 133(und damit auch in div. anderen Statistiken zB. MSV).
A.Eßer ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.
Richtig wäre A.Bowmann, der im selben Spiel das 0:1 erzielte.

Das wird natürlich in Kürze geändert.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 04. April 2008, 13:36:11
...vor 459 Minuten letztmals den Abwehrriegel der Nordheidjer knacken konnte. 

Die Erklärung ist ganz simple. ;)

Ich habe außer J.Künkel (GWH-USC), noch nie einen Buchholzer Spieler  bei einem „anderen“ HH-Liga Spiel getroffen. Das mag daran liegen, dass die meisten Spieler Anhänger des Hamburger SV sind und regelmäßig die Spiele in der HSH Nordbank Arena besuchen.
Es wird gemunkelt, dass einige gelegentlich auch auswärts mitfahren.

Wenn man jetzt die allgemeinen Statistiken (S/U/N oder „zu null“) vergleicht (HSV-B08), dann gibt es schon erstaunlich viele Parallelen. Zum Glück nicht bei den roten Karten.

Fazit: Theoretischen Unterricht - sehr gut in die Praxis umgesetzt.
"Die Null muss stehen !"
Mal schauen, wen ich am 12.04 alles im Stadion treffe ?(http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/dui0.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. April 2008, 20:57:21
Beim HSV stand die Null mal wieder...allerdings auf der falschen Seite  :'(
Genau wie Dein MSV....zu Hause gegen Cottbus ist aber ganz, ganz bitter. Damit ist der Sieg in Bremen gar nichts mehr wert...

Am 12.04. bin ich übrigens leider nicht in der HSH-Arena. Termine.

Viel Spaß morgen bei der Verbrüderung in Norderstedt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 05. April 2008, 21:46:04
Genau wie Dein MSV....zu Hause gegen Cottbus ist aber ganz, ganz bitter.

Bitter? Die Jungs haben gestern selbst auf den "Fahrstuhlknopf" gedrückt.(http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/tischkante.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Termine
Um Topic zu bleiben
13.04         SVHR -  TSV 08
15.04         TSV08- BSV
18.04         VFL93- TSV08

3 Punktspiele in 6 Tagen ! Wie soll ich das konditionell schaffen?(http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/laufband.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. April 2008, 19:07:25
Was war denn heute mit B08 los? Gleich drei Gegentore...

@HeinzErhard: Beim MSV habe ich Dich nicht gesehen?!
(P.S.: Beim hafo-Tippspiel waren wir beide heute ja großartig... Platz 97 in der Tageswertung mit neun Punkten...)

@Quagga: Fan-Schal bekommen?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 07. April 2008, 06:29:43
HSV verliert - Buchholz verliert. Wurde doch schon berichtet  :D.

War auch nicht beim MSV. Das Wetter war mit für die weite Fahrt einfach zu ungemütlich  :P
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2008, 09:24:26
HSV verliert - Buchholz verliert. Wurde doch schon berichtet  :D.


Die Serie ist gerissen !  ;)  Glückwunsch an Quagga, die "Zebras" leben noch (wieder). Was der HSV (Stevens !) zur Zeit taktisch, spielerisch und läuferisch abliefert, ist eine Affenschande.... Und B08 ? Viele Verletzte machen das Leben schwer?! Zum Spiel gegen Buxtehude am Dienstag verweise ich auf die "Vorschau" auf der Startseite. Historisches Spiel !  :)


@HeinzErhard: Endlich hat es mal mit einem Treffen geklappt!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 14. April 2008, 12:00:57
Glückwunsch an Quagga, die "Zebras" leben noch
Danke. Ich habe selten so ein schlechtes Spiel gesehen.
Not gegen Elend. MSV konnte nicht, HSV wollte nicht.
Aber über die wichtigen 3 Punkte will ich natürlich nicht meckern.
Zitat
Und B08 ? Viele Verletzte machen das Leben schwer?!
Ich bin gestern erst zur 2.Hz erschienen und bin gar nicht so richtig in die Partie "reingekommen".
Durch den plötzlichen Ausfall in Bergedorf, hatten wir auf der Tribüne noch Besuch aus Norderstedt.
(http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_schal4.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) (http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_schal1.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) (http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_schal4.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Der Schal ist fertig !!!
Eintracht Uhlenhorst 08.
Der ist richtig KLASSE geworden.
@Whiskey-Dean
VIELEN Dank !!!


Off Topic:
Weiss hier jemand - ob?,ggf wo?, man die Fotos mit Dino Hermann, die vor dem Spiel gemacht werden, angucken kann? Ich finde nix.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 14. April 2008, 14:46:33

Off Topic:
Weiss hier jemand - ob?,ggf wo?, man die Fotos mit Dino Hermann, die vor dem Spiel gemacht werden, angucken kann? Ich finde nix.

Versuche es mal hier: http://www.hsv-kids.de/bildergalerie_2232401.php
Sind allerdings noch keine MSV Bilder online.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 14. April 2008, 15:10:01
Versuche es mal hier....

SUPER Knullov. DANKE !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2008, 18:43:46
@Quagga & HeinzErhard: Das muss doch wohl ein Zahlendreher sein...?! 1:2 in Rugenbergen verloren? Oha. Die hatten seit über 6 Monaten (!) nicht mehr gewonnen, 15 sieglose Spiele (0-5-10). Für mich eine große Überraschung und mal wieder der Beweis, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss (siehe Meiendorf's 4:5 bei GWH)....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 04. Mai 2008, 19:35:32
Das muss doch wohl ein Zahlendreher sein...?! 1:2 in Rugenbergen verloren?

Nee, passt schon. Trotz strahlenden Sonnenschein, war es ziemlich "frostig" (http://www.smiley-x.de/smiley.php?bild=V2V0dGVyLzU2LmdpZg==) (http://www.smiley-x.de)
0:1 S.Titze (35.) Foul11m a Grühn
1:1 A. Frost (39.) Solo über 40 m, ohne ernsthaft gestört zu werden.
2:1 A. Frost (84.) 16m Schuss

Zuschauer: max. 98 + H.Erhardt und ich.





Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2008, 09:19:52
@Quagga & HeinzErhard:  Was machen eigentlich die Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsjubiläum? Gibt es noch ein Freundschaftsspiel (gegen einen Bundesligisten)? Frankfurt? Oder doch Pauli?

Quagga, toll, dass Du gestern Abend noch bei Paloma warst. Wahrscheinlich hattest Du Auftrag (Spielbeobachtung) von Titze, wegen Eures letzten Heimspiels nächste Woche?!  ;)  Vor Knipser Jovic sei gewarnt.... 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 21. Mai 2008, 10:11:58
Hätte ich das gewusst...   :'(
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 21. Mai 2008, 10:38:46
Hätte ich das gewusst...

Sorry, bin direkt aus Essen gekommen und hatte mich erst ab Münster (17:30) dafür entschieden. Ich war auch erst um 19:50 am J-R Platz
Zitat von:  eilbek-andi
.... zum 100jährigen Vereinsjubiläum?

Keine Ahnung. Aber ich werde mich am Samstag mal umhören.

Zitat von: eilbek-andi
Vor Knipser Jovic sei gewarnt....
Da hast Du Recht.
Buchholz bekommt die meisten Gegentore "aus der zweiten Reihe"
Mit dem Freistoss zum 1:0 hat Jovic seine Schussqualitäten bewiesen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2008, 21:29:58
Quagga, wie war es denn in Meiendorf? 

Buchholz läßt die Saison auch ja recht entspannt ausklingen...(4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen). Und nächste Woche das Spiel um die goldene Ananas gegen Paloma...

Kannst Du Deine Wette gegen Knullov(e) eigentlich noch gewinnen?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 24. Mai 2008, 22:27:07
Buchholz läßt die Saison auch ja recht entspannt ausklingen...(4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen).
Da zitiere ich am besten mal T.Titze aus der HAN.
"Im Moment läuft es für uns nicht so schön. Da geht unser Erfolg etwas unter. Und es ist ein Erfolg, eine kleine Krise auch im richtigen Zeitraum zu nehmen, nach dem Klassenerhalt"

Wenn Meiendorf nach 20 min ,4:0 führt, dürfte sich auch keiner beschweren.

Die Luft ist raus. Es fehlt die Anspannung,auch bei uns Zuschauern. Gerademal 20 Buchholzer waren heute mit in Meiendorf.
In der zweiten Hz. habe ich weniger auf das Spiel geachtet und ein bißchen mit Poldi geplaudert. (http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/smiley-channel.de_camping001.de_camping001.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Zur Wette: Ich gewinne nur, wenn:
Ohe in Buxtehude verliert und B08 und BU je noch ein Spiel gewinnen.
Holt Ohe ein Punkt, hat Knullov gewonnen.

Tendenziell lag ich ja gar nicht so falsch. Condor hat leider nicht  richtig mitgespielt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 26. Mai 2008, 08:01:32
Aus dem Abendblatt von heute, Regionalteil:

Buchholz 08 in Meiendorf unterlegen
Buchholz -
Bereits nach einer Viertelstunde war die Fußball-Partie des TSV Buchholz 08 beim Meiendorfer SV gelaufen. Nils Roschlaub (7. Minute) und Carlos Flores (15.) hatten den Tabellenzweiten aus Meiendorf früh in Führung gebracht. In der Folgezeit war es noch zweimal Roschlaub, der den Vorsprung für die Gastgeber sogar noch hätte erhöhen können. Einmal traf er den Pfosten und in einer weiteren Szene verfehlte er das von Henrik Titze gehütete 08-Tor nur knapp. Bei zwei "halben Chancen" der Gäste aus Buchholz verfehlten Johannes Völcker (am kurzen Pfosten vorbei) und Emre Özkan das Meiendorfer Gehäuse. "Vor allem auswärts sind wir den Meiendorfern spielerisch deutlich unterlegen", sagte 08-Sprecher Helmut Mathies, dessen Sohn Philip ebenso verletzungsbedingt geschont wurde wie Alexander Bowmann. Im Hinspiel in der heimischen Otto-Koch-Kampfbahn hatte der TSV 08 den Meiendorfern noch ein 1:1 abgetrotzt. Dort steigt am Sonntag das letzte Saisonspiel gegen den USC Paloma. Da die Mannschaft drei Tage später in den wohlverdienten Mallorca-Urlaub startet, steigt die traditionelle Saisonabschlussfeier erst am 14. Juni. Anlässlich des 100-jährigen Geburtstages geht es im Juli gegen eine Auswahl von Ex-Profis.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 26. Mai 2008, 10:15:17
Anlässlich des 100-jährigen Geburtstages geht es im Juli gegen eine Auswahl von Ex-Profis.

Ohhhh, das hab ich ja ganz vergessen !

http://www.nordostseeauswahl.de/_rubric/index.php?rubric=11
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 01. Juni 2008, 18:42:24
Statistik

TSV Buchholz 08 – USC Paloma  2:2 (0:2)

Zuschauer: 285
Tore:
0:1 T.Kieckbusch (5.) nach schöner Vorarbeit von B. Sülün
0:2 B.Sülün (11.) Vorarbeit D.Savelsberg
1:2 S.Siemes (47.) nach verunglückter Kopfballrückgabe von O.Engl
2:2 B.Tuncay (74.) Kopfball, nach Freistoss J.Künkel

Bes.Vork.: 48.min F.Dröge hält Foulelfmeter (Schwalbe v. J.Völcker) von S.Titze (fest)

Beste Spieler:
Hz.1 B08 auf unteren Bezirksliga Niveau, Hz.2 geschlossen gut – B.Sülün, K.Kwame
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2008, 05:58:16
Anlässlich des 100-jährigen Geburtstages geht es im Juli gegen eine Auswahl von Ex-Profis.

Ohhhh, das hab ich ja ganz vergessen !

http://www.nordostseeauswahl.de/_rubric/index.php?rubric=11


Ist das Stadion angesichts dieses Knallers schon ausverkauft?  ;)  Nächsten Samstag ist es doch soweit?!! Welche "Promis" genau spielen denn?


P.S. (Personal Statistic):  Der TSV Buchholz 08 geht in seine dritte Hamburg-Liga/Oberliga-Saison und bestreitet am 32. Spieltag (irgendwann 05/2009) sein 100. Ligaspiel.  Passend zum 100jährigen Vereinsjubiläum werden in der kommenden Saison nicht nur die 100 Spiele voll gemacht, sondern auch 100 Tore (bisher 94) und 100 Punkte (92)...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2008, 06:47:37
Schöner Dauerregen.... Findet das Jubiläums-Spiel morgen in Buchholz statt?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juli 2008, 09:09:16
Quagga, wie war das Spiel am Samstag? Viele Zuschauer?

Wann und wo genau findet Euer Vorbereitungsspiel gegen Hansa Lüneburg statt (22.07.)?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2008, 05:33:30
Wann und wo genau findet heute das Spiel Hansa Lüneburg - TSV Buchholz 08 statt? Auf der Homepage des LSK steht dazu leider nichts.....

http://www.hansa-lueneburg.de/aktuell/index.php
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 22. Juli 2008, 07:45:17
Das Spiel findet um 19:30 Uhr in Lüneburg statt. Straßenname Breite Wiese. Versuche hinzukommen... Falls Du überlegst aus Hamburg zu fahren Andi, schreib mir mal ne PM.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 22. Juli 2008, 11:04:16
So, Kommando zurück. Es findet jetzt anscheinend in der Schützenstraße 31 statt. Müsste die Anlage vom Lüneburger SV sein...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. August 2008, 20:51:57
Quagga, dann könnt Ihr ja Eure Freunde des BSV Buxtehude in der nächsten Pokalrunde "rächen"..... ;)   FC Porto spielt normalerweise Luisenweg, da kann ich aus Eilbek wieder bequem mit dem Fahrrad hin. Aber wenn zeitgleich Condor-Paloma läuft, bin ich dort.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Andre Matz am 04. August 2008, 21:05:58
Und am Sonntag spielt Buchholz um 14 Uhr bei Altona an der Griegstraße.

Die 08er müssen ja wegen der Bergedorfer DFB-Pokal-Begegnung noch eine Woche auf den Ligabeginn warten ...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 04. August 2008, 21:19:30
FC Porto

Wohl einer der schwersten Gegner, in dieser "Gruppe".
Die waren ja schon zu 99 % in der Landesliga.

Mich wundert gerade das SV CN plötzlich in unsere "Gruppe" gelegt wurde.
Also es hätte auch schlimmer kommen können.

Zitat von: Andre Matz
Und am Sonntag spielt Buchholz um 14 Uhr bei Altona an der Griegstraße.
Oooh Schade, da habe ich einen Termin in Bergedorf (http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/dui0.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2008, 07:06:52
Komisch, das Pokalspiel Porto - B08 findet am Do, 14.08. um 18:15 Uhr statt?!!! Alle anderen Oberligisten spielen am Dienstag.....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 05. August 2008, 07:24:33
Komisch, das Pokalspiel Porto - B08 findet am Do, 14.08. um 18:15 Uhr statt?

Eine mögliche Erklärung:

Vahdet - Lorbeer       Di. 12.08 um 18:15 Sportplatz Luisenweg
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2008, 20:25:55
@Quagga & HeinzErhard: Sehen wir uns Samstag in Ohe?  Ihr könnt dann ja auch gleich TTT (Trainer Thomas Titze) mitbringen...schliesslich ist Cordi Euer erster Punktspielgegner!

Steht inzwischen endlich ein Nachholtermin für das Spiel gegen B85 fest?


Auf fussball.de haben die an den ersten 5 Spieltagen B85 ganz rausgelöscht (!)......
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 06. August 2008, 21:21:39
Hallo Andi,

denke eher nicht, dass ich da sein werde. Aber vielleicht ja Freitag in Billstedt...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2008, 21:24:19
Auf der B85-Homepage lese ich gerade:

Aufgrund des Pokalspiels musste ja der Punktspielstart von B85 verschoben werden. Nun steigt das Spiel bei Buchholz 08 am Mittwoch, den 3.9.08 !!!

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 06. August 2008, 21:34:11
Nun steigt das Spiel bei Buchholz 08 am Mittwoch, den 3.9.08 !!!
Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben

Ohe - Cordi
(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Endormi/0033.gif) wie langweilig !?!

Nee, mal im Ernst....
Donnerstag:Buxtehude
Freitag:Eröffnungsspiel
Sonntag:DFB Pokal

.....wenn ich am Samstag noch nach Ohe fahre, dann ....(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Combat/0237.gif)
Man muß ja nicht gleich am ersten Wochenende den Bogen überspannen. Die Saison ist noch lang ;)




Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 07. August 2008, 05:27:23
Komisch, das Pokalspiel Porto - B08 findet am Do, 14.08. um 18:15 Uhr statt?

Eine mögliche Erklärung:

Vahdet - Lorbeer       Di. 12.08 um 18:15 Sportplatz Luisenweg

Jetzt ist das Pokalspiel übrigens ganz aktuell doch für Mi, 13.08. um 18.15 Uhr angesetzt...(siehe fussball.de)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 11. August 2008, 07:13:11
Witzige Story heute im Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/11/919690.html

(in der Print-Ausgabe ist auch ein großes Foto von den drei Titze's drin)

"Vergessen" hat das Abendblatt bei dieser Story allerdings Wolfgang + Niki Nitschke (Buxtehude).....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. August 2008, 22:18:37
Cordi-Coach Andreas Klobedanz hat heute "heimlich" außerhalb des Platzes gestanden und fleißig Notizen gemacht. Warum er denn nicht im Stadion sei, sondern draußen hinterm Zaun (ohne Eintritt zu zahlen)? Antwort: "Ich habe den Eingang nicht gefunden..."  ;)

Jedenfalls war "Klobe" durchaus beeindruckt von B08 (bis zur 25. Minute), zumal ja auch noch der alles überragende Lukas Kettner fehlte. Aber zum Ende der ersten Halbzeit deckte der FC Porto auch ein paar Schwächen auf... Nun könnte man ja sagen, bei den Bodenverhältnissen war das kein Maßstab. Aber wer das Marienthal kennt....viel besser ist es da meist auch nicht.  ;) ;D

P.S.: Einen Bericht zum Pokalspiel Porto - B08 (1:5) findet Ihr unter "Home".
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. August 2008, 18:34:02
Oh nein. Schien- und Wadenbeinbruch bei Lasseur?!!! Unglaubliches Pech. Hat jemand Infos, was genau da im Pokalspiel bei Dersimspor vorgefallen ist? Unglücklich, oder übles Foul? Rote Karte?

Alles, alles Gute an René.  Mir tut schon beim Lesen alles weh (Schien- und Wadenbeinbruch)....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 21. August 2008, 19:24:46
Rene war im vollem Lauf auf dem Weg zum 16er. Hatte auch schon geschossen als ein Spieler von Dersimspor noch durchgezogen hat. Ob Absicht oder Unfähigkeit kann ich nicht beurteilen. Spielt auch keine Rolle mehr. Eine Gelbe Karten gab es um auch diese Frage zu beantworten.
Auf jeden Fall alles Gute an Rene
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 21. August 2008, 21:25:25
Och neeee , Rocco

Alles, alles Gute !!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 24. August 2008, 18:51:25
...vor 459 Minuten letztmals den Abwehrriegel der Nordheidjer knacken konnte. 

Die Erklärung ist ganz simple. ;)

Ich habe außer J.Künkel (GWH-USC), noch nie einen Buchholzer Spieler  bei einem „anderen“ HH-Liga Spiel getroffen. Das mag daran liegen, dass die meisten Spieler Anhänger des Hamburger SV sind und regelmäßig die Spiele in der HSH Nordbank Arena besuchen.
Es wird gemunkelt, dass einige gelegentlich auch auswärts mitfahren.

Wenn man jetzt die allgemeinen Statistiken (S/U/N oder „zu null“) vergleicht (HSV-B08), dann gibt es schon erstaunlich viele Parallelen. Zum Glück nicht bei den roten Karten.

Fazit: Theoretischen Unterricht - sehr gut in die Praxis umgesetzt.
"Die Null muss stehen !"
Mal schauen, wen ich am 12.04 alles im Stadion treffe ?(http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/dui0.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Es geht übrigens schon wieder los, während letztes Wochenende Ergebnis und Torfolge beim HSV und BUchholz identisch waren, stimmte heute zumindest die Tendenz, was ich persönlich nicht nur sehr erfreulich, sondern auch äußerst überraschend fand.

Hier die Adresse von der neuen (wenn auch noch nicht vollendeten) 08-Homepage:

www.buchholz08-herren.de.vu

Bitte seid nicht zu kritisch, wir machen das nur als Hobby  ;D

Für Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich sehr dankbar, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 24. August 2008, 19:25:12
Das sieht doch schon ganz gut aus mit der Homepage.

Besser als alles was bisher da war. Weiter so.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2008, 20:24:56
@HeinzErhard: Tolle Seite! Endlich mal Infos und Bilder aus der Nordheide! Super.

P.S.: Das Foto von Konstantin Weber ist misslungen, der hat versehentlich einen Wischmob auf dem Kopf... ;) ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2008, 09:13:34
War das gestern eine starke Vorstellung der Titze-Eleven! RESPEKT! Nach dem kräftezehrenden (und äußerst unglücklichem) Spiel gegen Curslack nur zwei Tage später so zurück zu kommen.....alle Achtung.

Voran Ohe allerdings auch von allen Guten Geistern verlassen, unerklärlicher Abfall zum Lurup-Spiel (oder eben Fortsetzung aus den B85- und MSV-Niederlagen?!).

7 Punkte nach 4 Spielen gegen wirklich nicht einfache Gegner. Buchholz zeigt mal wieder allen, wie es geht. Gillich/Künkel können mit Pichinot/Spill durchaus verglichen werden, die beiden entscheiden Spiele. Dazu vorne noch Sturmtank Siemes und hinten als Abräumer S. Titze, von Lukas Kettner ganz zu schweigen. Ist schon eine tolle Truppe!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2008, 10:16:24
Buchholz ist einfach unglaublich!  Ohne Tuncay, Gege, Künkel. Und trotzdem Bergedorf geputzt. Der Bericht von Alexander Eßer liest sich Klasse und mit Sören Titze und Arne Gillich werden zwei tolle Spieler zu Recht gelobt (die beiden waren - neben Künkel - schon in Ohe herausragend). Bei Buchholz läuft alles über den Zusammenhalt, die mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin. Eigentlich ist es dann "unfair", einzelne hervorzuheben.

@Quagga: Berichte doch mal aus Deiner Sicht über das gestrige Spiel.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2008, 10:58:48
Am Sonntag (14.09.) steht ein kleines Jubiläum in der OKK an:  Der TSV Buchholz 08 bestreitet sein 75. Spiel in der Verbands-/Hamburg-/Oberliga! Mal sehen, ob Matze Bub & Co. einen Grund zum Feiern liefern...?!  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordheide1887 am 09. September 2008, 11:10:06
Moin, moin. Das wollen wir doch stark hoffen.  :D Nach den letzten starken Spielen wäre es schön, wenn man sich durch einen weiteren Sieg im oberen Tabellendrittel festbeissen könnte.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 08. Oktober 2008, 23:53:06
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM
Die Spieler möchten ihre starke Leistung in Zukunft einem breiterem Publikum präsentieren. Sie haben einen Flyer entworfen und Plakate in den Buchholzer Schulen aufgehängt. Der Flyer wird außerdem an gut frequentierten Stellen in der Stadt verteilt.
Das nenn ich mal EIGENINITIATIVE  :D


(http://1.2.3.9/bmi/file1.npage.de/002441/38/bilder/flyer.jpg)

Upps. Eigentlich sollte hier jetzt der Flyer.jpg erscheinen. Funktioniert aber leider nicht.
@HeinzErhard: HILFE !!!





Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 09. Oktober 2008, 08:52:02

Ich will auch mal probieren... (http://file1.npage.de/002441/38/bilder/flyer.jpg)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 09. Oktober 2008, 08:53:02

Ein Schluck Bacardi ins Müsli und dann klappt das, Quagga ;)

Meintest du überhaupt diesen Flyer?!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 09. Oktober 2008, 09:25:03
Ein Schluck Bacardi ins Müsli und dann klappt das, Quagga ;)

Ja. Danke!
Ich bin gestern knapp 1200 km mit dem Auto gefahren. Da fehlte mir am Abend etwas der Durchblick. :-\
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Oktober 2008, 20:00:47
@Atze08:  Was willst Du uns mit Deinen letzten beiden Einträgen sagen? Du hast nur zitiert...nix selbst geschrieben?!!  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2008, 07:01:30
Schönes Interview heute im SpoMi (Seite 13) mit Alex Gege bzw. allgemeiner Bericht über die starken Buchholzer, deren zahlreiche Fans, die Flyer-Aktion dazu und "Netzer" aus Rinteln... ;)  Lesenswert!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 13. Oktober 2008, 10:38:45
Schönes Interview heute im SpoMi mit Alex Gege ......  Flyer-Aktion ..... Lesenswert!

Ja, finde ich auch. Besonders gut gefällt mir der Familien Aspekt.
Dem „Ruf der Mannschaft“ ist gestern auch der 08er „Talisman“ J. Mayer- Lindenberg (HTB) gefolgt und war mit seiner Familie, als Zuschauer, anwesend.
Demnach ist der Punkt, als Sieg zu bewerten. ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Oktober 2008, 23:22:27
....08 ist doch die Mannschaft der Stunde......von den Zuschauerzahlen brauchen wir uns auch nicht zuverstecken....

Absolut!

Mit Dir, Otto Koch, Quagga und Heinz Erhard haben wir jetzt ja mind. 4 begeisterte 08-Anhänger hier im Forum. Es liegt also an Euch, hier mehr zu posten... Von den Spielen berichtet hafo jedenfalls fast immer!  :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 18. Oktober 2008, 19:22:47
Quagga z.B. ist auch oft in Ohe und Norderstedt aber von den Vereinen hört man über uns kaum etwas.Vielleicht ist Buchholz eben noch nicht interressant genug oder die Fans zu ruhig.

Das liegt bei mir eindeutig an der Tatsache, dass aus Ohe kommend, Buchholz nicht unbedingt hinter Glinde liegt und der Weg, um einen spontanen Besuch abzustatten, doch eher weit ist. Wenn ich mich Sonntags um 14.30 Uhr entschließe, mal kurz zum Fusi zu fahren, wird es nach Buchholz halt knapp. Das hat - zumindest bei mir - überhaupt nichts mit "nicht interessant genug" zu tun. Eher im Gegenteil, ich gucke bewundernswert und neidisch zu euch rüber.

Bzgl. Homepage: Guck dir mal eure Statistiken an.
http://www.nic.de.vu/user/sq_see_open.php?UIN=buchholz08-herren.de.vu
Letzte Statistik. Immerhin haben 8 % eurer Besucher den Weg zu euch über unsere Homepage gemacht. Also tun wir auch was für euch.  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 20. Oktober 2008, 20:17:30
Pokalauslosung BU - 08

Schade. Auch wenn man gerne zu BU fährt.

Heimspiel ist einfach schöner
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Oktober 2008, 20:34:57
Pokalauslosung BU - 08

Schade. Auch wenn man gerne zu BU fährt.

Heimspiel ist einfach schöner

Im Winter über die Autobahn ist doch auch schön!  ;)
Das waren die letzten 8 Lose in der Trommel:

BU, B08, Aumühle, SCVM, CN, Altenwerder, Lorbeer, Ohe

Es wären also auch noch ein paar andere schöne Paarungen möglich gewesen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 20. Oktober 2008, 20:44:08
... und unseren Rasen machen wir uns auch nicht kaputt  ;D ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 20. Oktober 2008, 23:43:24
Pokalauslosung BU - 08

Schade. Auch wenn man gerne zu BU fährt.

Heimspiel ist einfach schöner

Das Buchholzer 0:1 dortselbst war für mich jedenfalls maßlos enttäuschend und loeß mich über den Tabellenplatz der =8er rätseln...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 21. Oktober 2008, 07:54:04
@ Peter:

Wie heißt es doch so schön: Bei den jungen Spielern ist es immer schwierig mit der Konstanz und man muss ihnen diese Schwankungen einfach zugestehen. Und ich bin der Meinung, dass wir weiterhin ein junges Team haben. Wenn es für Dich allerdings diese Saison das einzige Spiel war, dann kann ich Deinen Einwand schon verstehen...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 21. Oktober 2008, 14:31:25
Das Buchholzer 0:1 dortselbst war für mich jedenfalls maßlos enttäuschend und laeßt mich über den Tabellenplatz der 08er rätseln...

@Peter
Natürlich ist Dein Einwand absolut Ok.
Aber: Ich habe in dieser Oberliga Saison jetzt 17 Spiele gesehen. Da drunter waren:

Cordi-B08
Billstedt- Pauli II
B08 - Meiendorf
Ohe – Billstedt
EN03 - B85
Vicky- Ohe

Wenn ich diese Momentaufnahmen/Leistungen mit der Tabelle vergleiche, steht diese auf dem Kopf. :-\
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Oktober 2008, 21:56:12
Na, atze08: Da hast Du aber die ganz rosarote Brille auf! Wenn Du die vielen vermeintlichen Fehlentscheidungen aufzählst, solltest Du auch die PRO-B08 nicht vergessen....z.B. mindestens das Remis bei Cordi war mehr als schmeichelhaft bzw. vom Schiri "geschenkt"!

Nixdesto hast Du völlig Recht: B08 ist eine sehr gute Truppe, man kann Thomas Titze immer wieder nur bewundern!!

BTW: Was lassen sich der Verein, die Spieler, die Fans am bzw. für den 05.11. einfallen? Ich sach nur 50. Geburtstag....(und "Uns-Uwe" wird 72).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Oktober 2008, 11:35:50
Allen Buchholz-Fans sei der heutige "Rückblick" von Alexander Eßer (unter "Home") empfohlen! Ein wahres Loblied (und zwar zu Recht!).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 27. Oktober 2008, 12:59:35
Wollte ich auch gerade schreiben. Danke an Alexander, der sich mehr und mehr an der OKK heimisch zu fühlen scheint  :)

Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen (passt hier ja so gut). Für uns Buchholzer (jedenfalls die Fans) war der Sieg eine Sensation, was man auch an der Lautstärke des Jubels anlässlich der beiden Siegtore deutlichst erkennen konnte
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Alex am 27. Oktober 2008, 13:16:40
Das hat wenig mit "heimisch" zu tun, sondern mit der Leistung der Mannschaft, die seit dem Aufstieg meines Erachtens einen sehr guten Job macht. Vom Trainer, der scheinbar die Stärken und Schwächen seiner Jungs kennt und demnach die Spielausrichtung auslegt, ganz zu schweigen. Dass eine gute Atmosphäre an der OKK herrscht, macht das ganze Paket nicht unsympathischer.

La bestia negra
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Oktober 2008, 21:41:53
Zu B08 gibt es nur das eine Wort: RESPEKT

@andre matz
kannst du deinem redakteur eßer nicht einmal ein ordentliches avatar einstellen? .-)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Alex am 27. Oktober 2008, 22:29:10
Der Redakteur eßer verbietet sich eine solche Einmischung  :P

La bestia negra
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. November 2008, 08:21:04
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH    in die Nordheide !

Thomas Titze feiert heute seinen 50. Geburtstag !

Alles Gute auf diesem Wege an den sympathischen Erfolgstrainer.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Tobiashvilli am 05. November 2008, 15:29:38
Lustig und peinlich zugleich!

Trotz Abendblatt Sonderheft und Glückwünsche auf der vereinseigenen Homepage, wird Thomas Titze heute erst 49. (5.11.59).
Dennoch: Alles Gute!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. November 2008, 15:46:37
Lustig und peinlich zugleich!

Trotz Abendblatt Sonderheft und Glückwünsche auf der vereinseigenen Homepage, wird Thomas Titze heute erst 49. (5.11.59).
Dennoch: Alles Gute!

Hmm....laut "transfermarkt.de" 05.11.1958! Außerdem hat er mir neulich am Rande des Spiels Paloma-B85 im persönlichen Gespräch indirekt seinen kommenden 50. Geburtstag bestätigt....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Tobiashvilli am 05. November 2008, 16:08:22
Hab gerade mit ihm gesprochen und bin schön reingefallen! Er wird erst 49!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 05. November 2008, 22:02:17

Zuschauerrekord


den knackt ihr nicht. es wären ja 980 zuschauer aus dem eröffnungsspiel zu überbieten.da habt ihr keine chance.man muss an dieser stelle auch erwähnen, dass ihr niemals über 500 zuschauer gegen den vfl 93 ohne eure kost nix aktion gehabt hättet.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 06. November 2008, 18:40:49
atze, ich bin ein neutraler zuschauer sämtlicher staffeln in hamburg. mir macht fachlich niemand so schnell was vor, auch kein angebliche allwissender redakteur dieses onlinemagazins.

leider gibt es in der heutigen zeit mehr zu meckern als zu loben.

morgen abend bin ich in ohe und werde spät abend wohl wieder einmal die hände über dem kopf zusammmenschlagen müssen, nachdem ich den spielbericht gelesen haben.es kommt natürlich drauf wan wer den bericht verfasst hat. ;D :P :D

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2008, 21:21:06
Statistik: TSV Buchholz 08 - FC St. Pauli II

Bisher 14 Spiele gegeneinander. Punktspielbilanz aus Sicht von Buchholz:
14 Spiele: 2 Siege - 3 Remis - 9 Niederlagen, 16:31 Tore

55/56: 2:6 / 2:1 Verbandsliga Hansa (= heutige Landesliga)
60/61: 2:2 / 2:5 Verbandsliga Hansa
62/63: 0:0 / 0:2 Verbandsliga Hansa
65/66: 2:1 / 0:1 Verbandsliga Hansa
66/67: 2:3 / 1:2 Verbandsliga Hansa
86/87: 0:1 / 3:3 Landesliga Hammonia
89/90: 0:3 / 0:1 Landesliga Hammonia

Erstgenanntes Ergebnis = Heimspiel B08; alle Ergebnisse aus Sicht von B08.

Erstes Duell also 1955, damals nannten sich die Zweitvertretungen noch "Amateure", also FC St. Pauli (A) (statt FC St. Pauli II). Nach 12 Jahren in der damaligen Verbandsliga Hansa (= Landesliga) stieg Buchholz am Ende der Saison 66/67 als Tabellenletzter in die Bezirksliga ab. 

In der Saison 89/90 wurde Pauli II Meister der Landesliga Hammonia und Buchholz stieg als Tabellenletzter ab.

Der letzte Sieg des TSV Buchholz 08 über die Pauli-Reserve liegt also 42 Jahre zurück: 1966 ein 2:1-Heimsieg (und davor 1956 ein 2:1-Auswärtssieg).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. November 2008, 21:26:36
atze, ich bin ein neutraler zuschauer sämtlicher staffeln in hamburg. mir macht fachlich niemand so schnell was vor, auch kein angebliche allwissender redakteur dieses onlinemagazins.


BOOOH....DAS IST ABER EIN ABSOLUTER C-STRAHL MIT DOPPELKOMPRESSOR DER HIER GEPISST WIRD.....UND SOOOOOO HOCH.....WAHNSINN
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: BerlinerJunge am 06. November 2008, 22:20:00
@rommel sag mal glaubst du das eigentlich alles was du hier schreibst??!?! naja jedenfalls erwarte ich jetzt von dir hier auch einen spielbericht, nachdem du ja sowieso alles besser machst und die einzig wahre sicht auf das spiel haben wirst. Also erleuchte uns oder halt den sabbel!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 07. November 2008, 14:13:44
@rommel sag mal glaubst du das eigentlich alles was du hier schreibst??!?! naja jedenfalls erwarte ich jetzt von dir hier auch einen spielbericht, nachdem du ja sowieso alles besser machst und die einzig wahre sicht auf das spiel haben wirst. Also erleuchte uns oder halt den sabbel!

ich bin nicht verpflichtet berichte zu schreiben.redakteure schimpfen sich hier andere.

@ eilbek-andreas

bist du nebenbei noch für den haus- und hofberichter de fc bayern, das dsf tätig? die quälen die zuschauer nämlich auch immer mit so langweiligen statistiken. ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 07. November 2008, 14:15:02
atze, ich bin ein neutraler zuschauer sämtlicher staffeln in hamburg. mir macht fachlich niemand so schnell was vor, auch kein angebliche allwissender redakteur dieses onlinemagazins.


BOOOH....DAS IST ABER EIN ABSOLUTER C-STRAHL MIT DOPPELKOMPRESSOR DER HIER GEPISST WIRD.....UND SOOOOOO HOCH.....WAHNSINN


der atem meiner katze riecht nach katzenmfutter. :-*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: BerlinerJunge am 07. November 2008, 14:35:12
@rommel sag mal glaubst du das eigentlich alles was du hier schreibst??!?! naja jedenfalls erwarte ich jetzt von dir hier auch einen spielbericht, nachdem du ja sowieso alles besser machst und die einzig wahre sicht auf das spiel haben wirst. Also erleuchte uns oder halt den sabbel!

ich bin nicht verpflichtet berichte zu schreiben.redakteure schimpfen sich hier andere.

Naja Kritisieren ohne es selbst besser zu machen ist ja nicht unbeding schwer. Zeugt aber auch nicht gerade von .... sagen wir mal ... einem höheren intellekt... wie übrigens dein gesamtes auftreten hier im forum... ab jetzt geb ich auf deine meinung nichts... also verschone mich bitte!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 07. November 2008, 15:29:50
Naja Kritisieren ohne es selbst besser zu machen ist ja nicht unbeding schwer. Zeugt aber auch nicht gerade von .... sagen wir mal ... einem höheren intellekt... wie übrigens dein gesamtes auftreten hier im forum... ab jetzt geb ich auf deine meinung nichts... also verschone mich bitte!

Das trifft den "fußballfachmann" äh pardon "devilonice" oder "scvw" ach nee "rommel" aber sicher hart! Der ist doch soviel gescheiter und besser als wir alle zusammen (vor allem als ich)! Oder, Niels?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 07. November 2008, 16:40:53
atze, ich bin ein neutraler zuschauer sämtlicher staffeln in hamburg. mir macht fachlich niemand so schnell was vor, auch kein angebliche allwissender redakteur dieses onlinemagazins.


BOOOH....DAS IST ABER EIN ABSOLUTER C-STRAHL MIT DOPPELKOMPRESSOR DER HIER GEPISST WIRD.....UND SOOOOOO HOCH.....WAHNSINN


der atem meiner katze riecht nach katzenmfutter. :-*

dass ist ja ein billiger otto-abklatsch:

der furz meines kaninchens stinkt nach hase.

wobei die frage damals von willem kam.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 07. November 2008, 23:54:18
Naja Kritisieren ohne es selbst besser zu machen ist ja nicht unbeding schwer. Zeugt aber auch nicht gerade von .... sagen wir mal ... einem höheren intellekt... wie übrigens dein gesamtes auftreten hier im forum... ab jetzt geb ich auf deine meinung nichts... also verschone mich bitte!

Das trifft den "fußballfachmann" äh pardon "devilonice" oder "scvw" ach nee "rommel" aber sicher hart! Der ist doch soviel gescheiter und besser als wir alle zusammen (vor allem als ich)! Oder, Niels?

von welchen personen sprichst du?  ???
einen nordischen namen habe ich auch (sven), bin aber niemand der von dir genannten personen.
hast du beweise für deinen anschuldigungen? das dies den straftatbestand einer verleumdung darstellt, sollte dir als redakteur eines stadtbekannten onlinemagazins eigentlich geläufig sein, oder.....?  ::)

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 08. November 2008, 09:57:02
Wollt ihr dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen ?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. November 2008, 09:32:38
@Quagga & HeinzErhard: Wäre toll, wenn Ihr mal von dem heutigen "Ausnahmezustand" in Buchholz berichtet.  Ihr haut Euch ja ordentlich rein für den Verein...Quagga klebt Plakate bzw. schildert den Weg zum Stadion aus?! Stark. Viel Glück heute.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 09. November 2008, 09:38:53
Ausnahmezustand ist das richtige Wort. Zur Zeit wird alles unternommen um das Spiel stattfinden lassen zu können. Die Zweite wurde bereits abgesagt. Sobald ich was Neues weiss, gibts Infos
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. November 2008, 09:41:34
Ausnahmezustand ist das richtige Wort. Zur Zeit wird alles unternommen um das Spiel sattfinden lassen zu können. Die Zweite wurde bereits abgesagt. Sobald ich was Neues weiss, gibts Infos

Ups. So schlechtes Wetter? Hier in HH ist es zwar nass, aber kein schlimmer Dauerregen.. Ich drücke die Daumen. Wäre ja wirklich extrem ärgerlich, wenn das heute ausfällt (bei all den Vorbereitungen).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 09. November 2008, 09:52:23
Jau. Wäre wirklich sehr ärgerlich. Bei uns ist seit heute Nacht Sturm und Dauerregen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 09. November 2008, 11:16:21
Spiel findet statt!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 09. November 2008, 11:21:48
Also dann steht ja einem hoffentlich schönem Spiel nichts mehr im Wege.

Mein Tip: 3:2 vor ca. 650 Zuschauern.

Bis um 14.00 auf der OKK
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Poldi am 09. November 2008, 17:57:46
Glückwunsch nach Buchholz!!! ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Buffinho am 10. November 2008, 11:31:23
Zunächst einmal Glückwunsch an Buchholz 08 für eine bisher beeindruckende Hinserie im Allgemeinen und im speziellen einen besonderen Glückwunsch an Sören Titze für die Steigerung seiner gefühlten Zweikämpfe von 120 auf 200. Könnte natürlich auch daran liegen, dass Bergedorf nicht ganz so gut wie St. Pauli war.

Lieben Gruß an den Schreiberling, des Artikels;-)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Alex am 10. November 2008, 11:50:30
Es ist jemanden aufgefallen. Juhu! Ich meine die Steigerung!

La bestia negra
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: weberlinho am 10. November 2008, 14:36:30
St. Pauli sollte Buchholz einen 100 Euro - Scheck für die Jugendabteilung überreichen. Als Entschuldigung für seine "Fans."
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 10. November 2008, 16:16:39
St. Pauli sollte Buchholz einen 100 Euro - Scheck für die Jugendabteilung überreichen. Als Entschuldigung für seine "Fans."

Gute Idee!

@Quagga & HeinzErhard & OttoKoch usw.: Wo bleiben die Siegesgesänge? ;) ;D Immer noch Freudentrunken? 8)

Schon geil, wie Buchholz auftrumpft. Guter Bericht auf Eurer Homepage (inkl. Foto vom Siegtor).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 10. November 2008, 16:45:35
Das Foto hat Ingo Brussolo geschossen. Dürfte in hiesigen Kreisen ja bekannt sein.

Du weisst doch Andi, ein Gentleman genießt und schweigt. Ich bin zur Zeit einfach nur wahnsinnig stolz auf die Jungs!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 10. November 2008, 16:48:52
Das Foto hat Ingo Brussolo geschossen. Dürfte in hiesigen Kreisen ja bekannt sein.

Yau. Der darf jetzt bestimmt öfter bei Euch vorbeikommen und Fotos machen?!! ;)


....ein Gentleman genießt und schweigt

Natürlich weiß ich das. Aber was hat das mit Dir zu tun?  8) ;) ;D



Ich bin zur Zeit einfach nur wahnsinnig stolz auf die Jungs!

Das kann ich gut nachvollziehen. JML bestimmt auch?!  Hat Quagga eigentlich Schilder aufgehängt bzw. Plakate geklebt? Tolles Engagement!



Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 10. November 2008, 18:24:59
Zitat
Hat Quagga eigentlich Schilder aufgehängt bzw. Plakate geklebt? Tolles Engagement!

Was stand denn auf den Schildern ?
Freier Eintritt für Gästefans?  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 10. November 2008, 20:26:28
Was stand denn auf den Schildern ?
Freier Eintritt für Gästefans?  ;D

@Charlotte
Ich bin ja so froh, dass ich in der Lage bin, Deine Smileys zu werten. ;)

Zitat
@Quagga & HeinzErhard & OttoKoch usw.: Wo bleiben die Siegesgesänge?
Der Trainer hat uns gestern eine neue, schöne Art des jubeln gezeigt.
Einfach in die Ecke setzen, genießen und schweigen. Sehr emotional.(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Zen/levitation.gif)
HeinzErhard und ich haben diesen Anblick gestern, sehr gerne genossen!

Zitat
Hat Quagga eigentlich Schilder aufgehängt bzw. Plakate geklebt?

JA.Die Schilder hingen zwar, wurden aber leider (zum Teil) vor dem eintreffen, der St.Pauli Fans entfernt. Nicht alle Schilder waren „optimal“ befestigt  und in Gleisnähe, fuhr die Bundespolizei permanent Streife (CASTOR).

Dummerweise bin ICH der Trottel, an dem Teile der USP vorbei gerannt sind.(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Films_et_TV/firestarter-20060614.gif)
Aber was sollte ich machen. Ich war total überrascht. Die stehen da ganz normal an der Kasse und plötzlich ruft jemand: „und jetzt alle rein!“.
Zeitgleich monierte ein gewaltbereiter „USPler“, das Base-Cap eines Catering Mitarbeiters (trägt dieser immer), der gerade neben mir, am Eingang stand. Er fühlte sich: „ aber so was von provoziert!“ Dann musste ich natürlich die „Nasen“ trennen und Schwupps,  war USP auch schon an der Kassiererin vorbei!
Was soll man da noch machen. Den Helden spielen (http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Films_et_TV/superman-20060614.gif) Nöö !!

Ich bin ja „ab und zu“ auf Hamburgs Amateur Sportplätzen unterwegs, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich meine, wo kommen wir denn dahin, dass jemand seine Schwarz -Weiß- Blaue Garderobe wechseln muss, weil Braun –Weiß zu Gast ist (oder anders herum).
(Ganz viele, liefen gestern mit B.M.Gladbach – Klamotten/ Caps rum. Sind DIE gerade Trend (http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Confus/interrogations.gif))

Ich rede hier ganz bewusst nicht von DEN St. Pauli Fans. DIE waren nämlich Klasse. Sie sind  freundlich, friedlich, mit „Kind und Kegel“ angereist und haben unsere Hütte voll gemacht. DANKE dafür!!! Mir persönlich, ist diese „Differenzierung“ sehr wichtig.
Ich bin auch  bekanntlich der „Letzte“, der irgendetwas gegen „ULTRAS“ hat. Aber USP hat es gestern tatsächlich geschafft, sämtliche „Klischees“ zu bedienen.


„Man wird alt wie ne Kuh…….“ So ein Nachmittag - als Ordner- hat mir völlig neue Einblicke verschafft.  Ein Hammer, welche Quantität an Dauerkarten, in Buchholz, im Umlauf sind. Ehren-, Förder-, Dauer-, Players und Ladys- Card.
Dazu die ganzen „anderen“ Card´s. DFB, HFV, A-Lizenz, B-Lizenz,……Wahnsinn!
Erfreulich, dass auch viele aktive aus dem „Harburger Raum“ anwesend waren und "uns" unterstützt  haben. DANKE dafür!

Auch ohne die vielen Polizisten, waren es gestern weit über 1000 Zuschauer an der OKK!
Meine Frau war gestern, das erste Mal mit (nach 11 Jahren). Sie fand die „Stimmung“ nicht so doll……Aber auch da wächst (neben „Old School“) in  Buchholz etwas heran.

Rosaroter Himmel in der Nordheide. Doch ich bin gerade, midden in der Pampa von Mc. Pomm.
Ich setz mich jetzt in die Ecke, genieße und schweige, sehr emotional.

DANKE Trainer (http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/bonjour-97213.gif)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: tisch am 10. November 2008, 20:52:04
Tolle Eindrücke, Quagga !
Dazu vielleicht pasend: Die Eltern meiner Freundin wohnen in Buchholz. Sie (also die Mutter) war früher zu Zeiten von Uwe Seeler noch am Rothenbaum, verfolgt seitdem ich als 85-Fan quasi in die Familie gekommen bin nun auch den Weg von 08 . Neulich musste ich erklären, ob es sein kann, dass beide Teams jetzt in einer Liga spielen...
Gestern wollte sie dann tatsächlich in die Otto Koch Kampfbahn. Doch noch hat sich ihr Mann durchgesetzt und sie gingen stattdessen in ein Konzert!
Am frühen abend dann eine sms von Ihr, ob ich wüsste wie 08 gespielt hätte..
Soviel zum Thema "Fußballverrückte Nordheide"
Bin auf dem 06.12.08 gespannt- Konzert oder Fußballplatz ?

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 10. November 2008, 21:41:05
Soviel zum Thema "Fußballverrückte Nordheide"
Bin auf dem 06.12.08 gespannt- Konzert oder Fußballplatz ?

@tisch
Sag bitte Deiner Schwiegermutter (in spe)  bescheid.
Ich hole Sie persönlich,am 06.12, von ihrer Haustür ab.
Fahrzeug: Mittelklasse,  sauber, frisch ausgesaugt, auswärtiges Kennzeichen.
Fahrzeughalter: 39 J, seriös, diskret, glücklich verheiratet. 1 Tochter 11 J.
Rückfahrt:bis zur Haustür, mit 0,00 p/mil, GARANTIERT!!!

On Top: Nikolausstiefel, liegt unter dem Beifahrersitz !

Ohne Witz, HandyNr per PN.

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 10. November 2008, 23:19:34
@Quagga: DANKE! Sehr toller Stimmungsbericht.  So sind sie eben die "USP", ganz toll, ganz lieb, ganz anders...die Medien bedienen sich hier sehr gerne des Klischees, ohne zu hinterfragen. Du hast mal eine echten Livebericht gegeben (vor allem zum Thema "Toleranz" gegenüber anderen Fans....).


Das mit dem Schwiegermutterservice finde ich toll!


@Charlotte: Das war gemein, mit den Schildern "Freier Eintritt für Gästefans"... ;) 8) :-X :-*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 10. November 2008, 23:50:46
Wie war denn das Verhalten von USP bei anderen Spielen?
@atze08
DU hast mich "nicht  richtig" verstanden!!!
Setz Dich bitte in die Ecke, mach den Videotext an, schau auf die Tabelle (Punkte), genieße  den Moment , freue Dich und .....

...schweige !!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: rommel am 12. November 2008, 22:45:46
@Quagga: DANKE! Sehr toller Stimmungsbericht.  So sind sie eben die "USP", ganz toll, ganz lieb, ganz anders...die Medien bedienen sich hier sehr gerne des Klischees, ohne zu hinterfragen. Du hast mal eine echten Livebericht gegeben (vor allem zum Thema "Toleranz" gegenüber anderen Fans....).



oh da hat aber jemand ahnung von der st.pauli-ultraszene.
wenn man keine ahnung hat...... ::)
wer behauptet denn usp wären "toll, lieb, anders..." bestimmt usp selbst nech. :P du solltest mal lieber vor der eigenen haustür kehren, bevor du hier eine mehrere hundert personen starke gruppe diskreditierst.
cv und pt sind ja die frommen lämmer schlechthin.

einfach mal die f***** halten. :-*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Tagesdecke am 13. November 2008, 07:59:10

oh da hat aber jemand ahnung von der st.pauli-ultraszene.
wenn man keine ahnung hat...... ::)
wer behauptet denn usp wären "toll, lieb, anders..." bestimmt usp selbst nech. :P du solltest mal lieber vor der eigenen haustür kehren, bevor du hier eine mehrere hundert personen starke gruppe diskreditierst.
cv und pt sind ja die frommen lämmer schlechthin.

einfach mal die f***** halten. :-*

Diese lieben St. Pippi Fans... irgendwas haben sie mit dir gemeinsam...

...braun und weiß ist nur mein Klo...

by the way: Wer ist denn bitte cv???

@Forum: Sorry, für diesen unqualifizierten Beitrag - aber das musste mal raus.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 16. November 2008, 15:53:44
...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Thomas Schrieber am 16. November 2008, 20:27:27
Rommel ist süß! Zu jedem Thema giebt er seinen Senf zu. Eagl wie Qualifiziert er doch ist. Und so sachlich in seinen Aussagen. Immer nett und höflich wie seine Eltern ihm das doch beigebracht haben. Tolle Erziehung.... Na ja und fachlich einfach top. Immer auf den Punkt gebracht. Wie lange wird es dauern bis der Kicker mal anruft und die rhetorischen Ergüsse aufnimmt und ihm eine ganze Kolumne schenkt? Hört mir auf mit dem...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 16. November 2008, 21:33:33
Rommel ist süß! Zu jedem Thema giebt er seinen Senf zu. Eagl wie Qualifiziert er doch ist. Und so sachlich in seinen Aussagen. Immer nett und höflich wie seine Eltern ihm das doch beigebracht haben. Tolle Erziehung.... Na ja und fachlich einfach top. Immer auf den Punkt gebracht. Wie lange wird es dauern bis der Kicker mal anruft und die rhetorischen Ergüsse aufnimmt und ihm eine ganze Kolumne schenkt? Hört mir auf mit dem...

Danke, Thomas !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Thomas Schrieber am 16. November 2008, 21:39:22
No Prob!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Januar 2009, 16:35:56
Ich setze das mal hier rein (aus dem Thread Hallenfußball):


Auch von unser Seite einen herzlichen Glückwunsch an den SVCN!!
War ein super Turnier! Leider hatte unsere Mannschaft nichts das Glück im Halbfinale(bzw dann im Finale..) spielen zu dürfen...

Wir sind der "neue Nachtclub" vom TSV Buchholz 08.Wir sind größtenteils selber im Verein aktiv, meistens im Jugendfußball. Unser Ziel ist es den TSV voran zubringen (und zu schreien) und neben bei auch noch Spaß dabei zu haben.  Uns gibt es seit dem Spiel an der OKK gegen die zweite Mannschaft vom FC ST. Pauli(09.11.2008).


Forum:
www.gen08-forum.de.vu
Homepage: (ist zur zeit noch in Arbeit;))
www.generation08.de.vu


PS: Wir sehen uns selber nicht in einer Schublade zugeordnet und bezeichnen uns deshalb weder als Ultrás oder ähnlichem; ebenso sind wir eine unpolitische Gruppe. Die einzelnen Mitglieder haben verschiedene Meinungen zum Dasein als Fan und zu politische Themen, aber dennoch vereint uns eins und das ist unser TSV.


Wirklich gut gemacht gestern, Jungs! Die Luftballons waren Welt!  :)
Hatte Euch auch schon bei Paloma gehört/gesehen. RESPEKT!

Im Verlauf der Rückrunde stehen ja einige schwere Auswärtsspiele für B08 auf dem Programm. Da hilft jede Stimme...!  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Januar 2009, 20:35:55
Wer zu Hause Meiendorf (2:0), Vicky (3:1), Bergedorf (3:2) und Pauli II (1:0) schlägt, der braucht sich vor Altona 93 doch nicht zu fürchten?!!  ;) 8)

Hammerlos im Oddset-Pokal. Neuer Zuschauerrekord in der OKK? Sorry an Harksheide, aber ich glaube in Runde 4 einfach mal an Altona 93...für das Achtelfinale bin ich mir dann aber nicht mehr so sicher  8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Tobiashvilli am 19. Januar 2009, 20:43:46
Das glaube ich auch! 1.500 sollten es doch werden!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Januar 2009, 20:52:28
Witzig übrigens, dass der HFV (Herr Dipner!) den Verein in TuS Buchholz umbenannte... (live im TV)!  :P :-X

Werden da Erinnerungen an die Weihnachtsfeier-Geschichte Vicky/B08 wach?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 19. Januar 2009, 21:45:15
Spontan dachte ich irgendwie, "Mensch, auch wenn das auf dem Los falsch steht, der muss das doch wissen" Nachdem er dann aber SV Wilhelmsburg in die Bezirksliga schickte und Uetersen ein Heimspiel zusprach war es mir fast wieder egal. Man spricht ja nicht umsonst vom Amateur Fußball  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Januar 2009, 21:50:01
Zitat
Witzig übrigens, dass der HFV (Herr Dipner!) den Verein in TuS Buchholz umbenannte... (live im TV)!

kann, darf aber nicht passieren. schon gar nicht von einem spielausschuss-vorsitzenden. manche mögen sagen: stress und nervosität. ich sage: fehlender respekt den teilnehmern gegenüber. es wird der TSG Buchholz 09 aber keinen zacken aus der krone brechen...

ich wette, dass er maximal die hälfte aller HFV-vereine beim "richtigen" namen kennt. vom HFV-präsidenten einmal ganz zu schweigen!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Januar 2009, 21:52:21
Spontan dachte ich irgendwie, "Mensch, auch wenn das auf dem Los falsch steht, der muss das doch wissen" Nachdem er dann aber SV Wilhelmsburg in die Bezirksliga schickte und Uetersen ein Heimspiel zusprach war es mir fast wieder egal. Man spricht ja nicht umsonst vom Amateur Fußball  ;)

@Wortspieler: Wie Recht Du hast!

@HeinzErhard: Drei geile Patzer!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Januar 2009, 22:36:37
so, habe mir gerade die wiederholung von rasant angeschaut: "fremdschämen" ist wieder einmal das stichwort! viel schlimmer als die bürokratischen patzer fand ich jedoch, dass herr dipner dort als HFV-vertreter sitzt und über "vickys" gute chancen fürs weiterkommen faselt. unerträglich. wenn der SVCN bitte einen überraschungs-c(o)up landen würde. danke.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2009, 18:20:50
@Quagga, HeinzErhard, Generation08 & Co:  Geiles Banner!

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3413
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. März 2009, 17:21:45
geiles banner, aber viel imposanter finde ich: geile truppe und geile saison. so langsam würde ich den burschen ja fast noch mehr zutrauen.... 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. März 2009, 14:08:13
x-cuse me, wie konnte ich  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 17. März 2009, 11:56:37
Bin auch gespannt was am Ende heraus springt, für ganz oben fehlt aber noch die Erfahrung!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 30. März 2009, 10:08:05
Diese Absage gestern ist ein Skandal, besseres Fussballwetter hatte man seit Monaten nicht mehr, hätte diese herrlich neutrale Platzkommision( bei 08 darf der Platzwart über Spielausfälle nicht entscheiden!!!) bis 11 oder 12 Uhr gewartet , was überhaupt kein Problem gewesen wäre, hätte das Spiel locker statt gefunden.
Aber nein die herrliche Kommision, findet sich direkt nach dem Regenerguss vom morgen ein und sagt gleiche alle Spiele ab, nur weil mal zu faul ist noch einmal wieder zu kommen...! Lieber gleich alles auf einmal und nun haben wir nach Egenbüttel 28/04, Cordi 06/05, Lurup 13/05 das vierte Spiel in der Woche...! Wann auch immer!
Schon bitter...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Faultier am 30. März 2009, 10:19:27
Diese Absage gestern ist ein Skandal, besseres Fussballwetter hatte man seit Monaten nicht mehr, hätte diese herrlich neutrale Platzkommision( bei 08 darf der Platzwart über Spielausfälle nicht entscheiden!!!) bis 11 oder 12 Uhr gewartet , was überhaupt kein Problem gewesen wäre, hätte das Spiel locker statt gefunden.
Aber nein die herrliche Kommision, findet sich direkt nach dem Regenerguss vom morgen ein und sagt gleiche alle Spiele ab, nur weil mal zu faul ist noch einmal wieder zu kommen...! Lieber gleich alles auf einmal und nun haben wir nach Egenbüttel 28/04, Cordi 06/05, Lurup 13/05 das vierte Spiel in der Woche...! Wann auch immer!
Schon bitter...!

Ich fand das ganze auch sehr komisch.Laut der Aussage eines Kollegens war das Wetter gestern in Buchholz bestens. Auch komisch das in Hamburg alle anderen gespielt haben, wo man doch annehmen sollte dass das Wetter in Hamburg nicht groß anders ist als südlich der Elbe. Naja was solls, dann gehts halt unter der Woche nach Niedersachsen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2009, 11:06:35

...wo man doch annehmen sollte dass das Wetter in Hamburg nicht groß anders ist als südlich der Elbe.

Einspruch. Die Elbe ist durchaus bekannt als "Wettergrenze". Südlich der Elbe ist in der Tat oft ganz anderes Wetter, als in der Stadt (siehe z.B. im Winter deutlich mehr Schnee + Eis). Zumindest für gestern Vormittag kann ich die Absage durchaus nachvollziehen, ich war so gegen 10.00 Uhr auf der Autobahn von Hannover nach Hamburg unterwegs und kann von strömenden Regen berichten, während es in Hamburg nur genieselt hat.   Mag ja sein, dass es um/ab 13.00 Uhr wieder besser war, aber der Gegner will (muss) schließlich rechtzeitig Bescheid wissen....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: BerlinerJunge am 30. März 2009, 11:13:02
Ich hät trotzdem gern gespielt...  :-[
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 30. März 2009, 11:30:26
Ab 10.00 kam in Buchholz gestern nicht ein Tropfen mehr herunter und ab 12.00 schien sogar die Sonne und ab 15.00 haben die Freibäder wieder eröffnet... Na gut das letzte könnt ihr streichen, der Rest stimmt aber zu 100%!
Man hätte eindeutig warten müssen, wollten die von mir schon angesprochenen Herren nicht, also gab es gestern kein Fussball an der OKK!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. März 2009, 20:21:07
Ab 10.00 kam in Buchholz gestern nicht ein Tropfen mehr herunter und ab 12.00 schien sogar die Sonne und ab 15.00 haben die Freibäder wieder eröffnet...

 :D :D :D

hat mir spontan ein lächeln ins gesicht getrieben obwohl es unspektakulär ist, wollte ich nur mal loswerden
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 31. März 2009, 16:19:12
Ja ich kannte den Platz am Sonntag Morgen, er hieß Otto Koch Kampfbahn...!  :)
Ist doch egal jetzt, kann man ja eh nicht mehr ändern, der Ärger musste einfach mal raus, nun freu ich mich aufs nächste Spiel...! Ist doch schon wieder alles vergessen...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Generation 08 am 07. April 2009, 21:46:28
1.B-Jugend im Achtelfinale:

Im 36-köpfigen Kader der B-Jugend des 92er Jahrgangs ist der viel beschworene Teamgeist deutlich zu spüren. Die Mannschaft, die im Kern schon seit mehr als acht Jahren zusammen Fußball spielt, hat sich besonders in den letzten 2 Jahren auch in sportlicher Hinsicht zum Aushängeschild der Jugendabteilung unseres Vereins entwickelt.

Nachdem die 1. Mannschaft in der letzten Saison als jüngerer Jahrgang mit dem 3. Platz knapp am Aufstieg zur Landesliga gescheitert ist, wurde in der Herbstserie das Minimalziel erreicht. Souverän mit 8 Punkten Vorsprung wurde der Meistertitel in der Bezirksliga, Staffel 6, erreicht. Mit 24 Punkten und 50 : 5 Toren wurden alle Spiele gewonnen. Damit gehören wir zu den 14 Teams, die sich von den 68 Bezirksligateams ! für die Aufstiegsrunde zur Landesliga Qualifiziert haben. Davon werden dann 2 Mannschaften in die Landesliga aufsteigen. Auch wenn wir diesen Platz im Sommer nicht in die A-Jugend mitnehmen können, werden wir trotzdem alles versuchen, das Buchholz 08 wieder eine Mannschaft in der Landesliga hat.
Bisher wurden in der Aufstiegsrunde drei Spiele absolviert: HSV III wurde souverän mit 5:0 nach Hause geschickt. Auswärts wurden Vorw. Wacker mit 7:0 und Altona 93 sogar mit 9:1 abgefertigt. Ein Super Start, der große Hoffnungen weckt.

Auch die Pokalspiele waren erfolgreich. In der 1. Runde wurde die TSG Bergedorf mit 10 : 0 nach Hause geschickt. Der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 7 „BU“ erhielt mit 7 : 0 eine deftige Lektion in der 2. Pokalrunde. Der Landesligist ETV II hatte mit 2 : 5 gegen uns das Nachsehen. In der 4. Runde haben wir ein Freilos und sind somit für das Achtelfinale qualifiziert.
Dort treffen wir zu Hause auf den Bundesligisten SC Concordia. Dies ist das erste Mal, dass es für Buchholz 08 zu einem Pflichtspiel gegen eine Bundesligamannschaft kommt. Die Jung´s wollen dem Bundesligisten zeigen, dass auch ein Bezirksligist sie schlagen kann. Und wie es ja immer so schön heißt,“der Pokal hat seine eigene Gesetze“.

Das Spiel findet am 23.04.2009 an der Otto-Koch-Kampfbahn (Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz)) um 18:00 Uhr statt.
Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung, so dass man wieder vor fast 200 Zuschauern spielen kann, wie vor gut einem Jahr, als man in Schweden beim Gothia Cup gegen den Turnierausrichter BK Häcken auflaufen durfte. Schon damals wirkte die Mannschaft von den vielen Zuschauern wie beflügelt und spielte mit einer sensationellen Leistung 0:0 gegen BK Häcken.

Was ist in diesem Spiel drin?
Schaffen unsere Jung´s die Sensation?


Weitere Infos gibt es auf: http://www.buchholz08-92.de.tl

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2009, 08:12:01
1200 Zuschauer beim Pokalspiel, sensationell! Toll, wie das in Buchholz alles läuft. Großer Glückwunsch, auch wenn das Ausscheiden natürlich ein schmerzlicher Stachel ist (wenn man im Elfmeterschießen schon 2:0 führt und den Schuss in die nächste Runde auf dem Fuß hat...echt bitter).

http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/14/1120604.html

Hat wirklich auch Torhüter Henrik Titze einen Elfer geschossen?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 14. April 2009, 08:30:41
Hat wirklich auch Torhüter Henrik Titze einen Elfer geschossen?

Ja. Henrik ist ja "gelernter" Feldspieler und steht noch gar nicht soooo lange im Tor (max. 10 Jahre).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. April 2009, 12:54:51
Zitat
1200 Zuschauer

was war eigentlich bisher der saisonrekord beim AFC...?  :P
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Matthias am 14. April 2009, 16:07:58
Kleiner Nachtrag zu gestern.

Buchholz war ein sehr, sehr angenehmer Gastgeber. Das ganze Drumherum hat einfach gepasst. Die Stimmung war gut, es gab viel Schnack und "Gefrotzel" zwischen den Anhängern beider Mannschaften, die Organisation hat bestens hingehauen, die Preise waren unfassbar niedrig, nix von wegen Abzocke. Zusammenfassend würde ich sagen: Ohne das Spiel wär´s ein toller  Fußballnachmittag geworden.  ;) Beide Mannschaften sind sicher ´n gutes Stückchen unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 15. April 2009, 07:41:52
Kleiner Nachtrag zu gestern.

Buchholz war ein sehr, sehr angenehmer Gastgeber. Das ganze Drumherum hat einfach gepasst. Die Stimmung war gut, es gab viel Schnack und "Gefrotzel" zwischen den Anhängern beider Mannschaften, die Organisation hat bestens hingehauen, die Preise waren unfassbar niedrig, nix von wegen Abzocke.

Also eigentlich wie immer  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2009, 00:53:23
Für alle Buchholz-Fans & Statistik-Freaks:

TSV Buchholz 08

In welchen Ligen der TSV Buchholz vor 1946 gespielt hat, ist mir nicht bekannt. Hier alle Platzierungen seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem Krieg:

1946:  Es wurde eine einfache Runde in insgesamt 8 Ligen/Staffeln gespielt. Buchholz war jedoch nicht dabei.
1946/47: A-Klasse HH, Staffel 4,  Platz 5, 10:18 Punkte (4-2-8), 27:48 Tore
1947/48: 1. Klasse HH Germania, Platz 9, 15:25 Punkte (7-1-12), 41:65 Tore
1948/49: 1. Klasse HH Olympia, Platz 10, 15:29 Punkte (6-3-13), 47:62 Tore
1949/50: Bezirksklasse HH Olympia, Platz 10, 16:28 Punkte (6-4-12), 41:65 Tore
1950/51: Kreisklasse HH Süd, Platz   3, 41:19 Punkte (19-3-8), 90:55 Tore
1951/52: Kreisklasse HH Süd, Platz 10, 23:37 Punkte (8-7-15), 40:54 Tore
1952/53: Kreisklasse HH Süd, Platz 10, 26:30 Punkte (10-6-12), 66:74 Tore
1953/54: Bezirksklasse HH Harburg, Platz  5, 23:21 Punkte (9-5-8), 55:42 Tore
1954/55: Bezirksklasse HH Harburg, Platz  1, 33:11 Punkte (15-3-4), 81:35 Tore
1955/56: Verbandsliga HH Hansa, Platz 11, 23:29 Punkte (9-5-12), 65:74 Tore
1956/57: Verbandsliga HH Hansa, Platz   8, 21:31 Punkte (8-5-13), 66:81 Tore
1957/58: Verbandsliga HH Hansa, Platz   7, 26:26 Punkte (11-4-11), 50:63 Tore
1958/59: Verbandsliga HH Hansa, Platz   5, 30:22 Punkte (11-8-7), 52:44 Tore
1959/60: Verbandsliga HH Hansa, Platz   6, 26:26 Punkte (10-6-10), 54:63 Tore
1960/61: Verbandsliga HH Hansa, Platz   8, 24:28 Punkte (9-6-11), 40:50 Tore
1961/62: Verbandsliga HH Hansa, Platz   9, 24:28 Punkte (8-8-10), 39:49 Tore
1962/63: Verbandsliga HH Hansa, Platz   9, 24:28 Punkte (9-6-11), 40:57 Tore
1963/64: Verbandsliga HH Hansa, Platz   9, 24:28 Punkte (9-6-11), 39:54 Tore
1964/65: Verbandsliga HH Hansa, Platz   7, 26:26 Punkte (10-6-10), 47:49 Tore
1965/66: Verbandsliga HH Hansa, Platz   9, 25:27 Punkte (10-5-11), 48:42 Tore
1966/67: Verbandsliga HH Hansa, Platz 13, 17:35 Punkte (6-5-15), 27:48 Tore
1967/68: Bezirksliga HH Harburg, Platz  4, 26:18 Punkte (9-8-5), 37:28 Tore
1968/69: Bezirksliga HH Harburg, Platz  1, 33:11 Punkte (14-5-3), 42:22 Tore
1969/70: Verbandsliga HH Hansa, Platz 13, 16:36 Punkte (6-4-16), 32:59 Tore
1970/71: Verbandsliga HH Süd, Platz   2, 38:14 Punkte (16-6-4), 37:21 Tore
1971/72: Verbandsliga HH Süd, Platz   2, 36:16 Punkte (15-6-5), 46:23 Tore
1972/73: Verbandsliga HH Süd, Platz   6, 30:22 Punkte (11-8-7), 44:31 Tore
1973/74: Verbandsliga HH Süd, Platz   6, 28:24 Punkte (11-6-9), 44:37 Tore
1974/75: Verbandsliga HH Süd, Platz   6, 27:25 Punkte (10-7-9), 55:49 Tore
1975/76: Verbandsliga HH Süd, Platz 12, 18:34 Punkte (5-8-13), 30:43 Tore
1976/77: Verbandsliga HH Süd, Platz   4, 35:25 Punkte (12-11-7), 54:41 Tore
1977/78: Bezirksliga HH Süd,  Platz 5, 34:26 Punkte (13-8-9), 43:34 Tore
1978/79: Bezirksliga HH Süd,  Platz 3, 37:23 Punkte (16-5-9), 54:39 Tore
1979/80: Bezirksliga HH Süd,  Platz 6, 33:27 Punkte (12-9-9), 44:34 Tore
1980/81: Bezirksliga HH Süd,  Platz 1, 48:12 Punkte (21-6-3), 83:31 Tore
1981/82: Landesliga Hammonia, Platz   8, 30:30 Punkte (12-6-12), 50:51 Tore
1982/83: Landesliga Hammonia, Platz   8, 26:34 Punkte (8-10-12), 58:62 Tore
1983/84: Landesliga Hammonia, Platz 13, 23:37 Punkte (9-5-16), 51:54 Tore
1984/85: Landesliga Hammonia, Platz   9, 28:32 Punkte (12-4-14), 51:49 Tore
1985/86: Landesliga Hammonia, Platz 10, 25:35 Punkte (7-11-12), 36:50 Tore
1986/87: Landesliga Hammonia, Platz 12, 25:35 Punkte (10-5-15), 50:67 Tore
1987/88: Landesliga Hammonia, Platz   7, 33:27 Punkte (12-9-9), 43:45 Tore
1988/89: Landesliga Hammonia, Platz 12, 26:34 Punkte (8-10-12), 34:47 Tore
1989/90: Landesliga Hammonia, Platz 16, 13:47 Punkte (2-9-19), 29:53 Tore
1990/91: Bezirksliga HH Süd,  Platz 6, 34:26 Punkte (14-6-10), 67:49 Tore
1991/92: Bezirksliga HH Süd,  Platz 2, 45:15 Punkte (17-11-2), 67:26 Tore
1992/93: Landesliga Hammonia, Platz 10, 28:32 Punkte (10-8-12), 46:49 Tore
1993/94: Landesliga Hammonia, Platz   8, 28:32 Punkte (11-6-13), 44:57 Tore
1994/95: Landesliga Hammonia, Platz 14, 24:36 Punkte (9-6-15), 46:65 Tore
1995/96: Bezirksliga HH Süd,  Platz 2, 66 Punkte (21-3-6), 80:26 Tore
1996/97: Bezirksliga HH, Staffel 1, Platz 1, 83 Punkte (27-2-3), 120:33 Tore
1997/98: Landesliga Hammonia, Platz 6, 48 Punkte (14-6-10), 66:59 Tore
1998/99: Landesliga Hammonia, Platz 8, 43 Punkte (12-7-11), 55:52 Tore
1999/00: Landesliga Hammonia, Platz 4, 51 Punkte (14-9-7), 59:40 Tore
2000/01: Landesliga Hammonia, Platz 8, 44 Punkte (12-8-10), 86:58 Tore
2001/02: Landesliga Hammonia, Platz 8, 43 Punkte (13-4-13), 78:56 Tore
2002/03: Landesliga Hammonia, Platz 9, 39 Punkte (11-6-13), 52:54 Tore
2003/04: Landesliga Hammonia, Platz 5, 54 Punkte (16-6-8), 73:40 Tore
2004/05: Landesliga Hammonia, Platz 3, 81 Punkte (26-3-5), 119:35 Tore
2005/06: Landesliga Hammonia, Platz 1, 84 Punkte (26-6-2), 92:30 Tore
2006/07: Verbandsliga Hamburg, Platz 13, 41 Punkte (9-14-11), 45:51 Tore
2007/08: Verbandsliga Hamburg, Platz   7, 51 Punkte (13-12-9), 49:41 Tore
2008/09: Oberliga Hamburg


„neuer Name“   /   Level nach heutigem Verständnis
Oberliga = Verbandsliga  (2008/09-?)
Verbandsliga HH Süd = Bezirksliga  (1970/71-76/77)
Verbandsliga HH Hansa = Landesliga  (1955/56-66/67, 69/70)
Bezirksklasse HH Harburg = Bezirksliga (1953/54-54/55)
Kreisklasse HH Süd = Bezirksliga  (1950/51-52/53)
Bezirksklasse HH Olympia = Landesliga (1949/50)
1. Klasse HH Germania bzw. Olympia = Landesliga  (1947/48-48/49)
A-Klasse HH = Bezirksliga  (1946/47)


Historie:
In der ersten Saison 1946/47 gab es eine 8er-Staffel. Gegner des TSV Buchholz waren damals: Reichsbahn Viktoria Harburg, Rasensport Harburg, Normannia Harburg, Herta 93 Harburg, VfL Marmstorf, SV Stelle und Rönneburger SV.

Das erste Duell mit den Elstern gab es für Buchholz schon 1947/48 (2:6/0:10), danach 60 Jahre lang nicht (!), bis es in dieser Saison wieder zum Aufeinandertreffen kam (3:2/1:1).

Gegen Altona 93 spielte B08 erstmals im Jahr 1981/82 in der Landesliga Hammonia (1:2/0:2), nachdem Altona im Jahr zuvor aus der Verbandsliga abgestiegen und Buchholz gleichzeitig aus der Bezirksliga aufgestiegen war. Auch in der Saison 82/83 (0:5/1:2) waren sie noch Gegner, danach nie wieder (Altona spielte ab dann immer höherklassig).

Statistik:
Seit 1946 bis inkl. 2008/09 hat der TSV Buchholz  63 Saisons in Hamburg mitgespielt:

23 Jahre auf Bezirksliga-Ebene
37 Jahre Landesliga
  3 Jahre Verbandsliga (Hamburgs höchste Amateurklasse)


Punktspiel-Bilanzen:
Aufgeführt sind alle Teams, mit denen der TSV Buchholz in der Saison 2008/09 in einer Liga spielte bzw. bei denen zu erwarten ist, dass sie nächstes Jahr Gegner sind (z.B. HSV II oder Altona 93). Das erstgenannte Ergebnis ist das Heimspiel des TSV (Ergebnis immer aus Sicht des TSV):

FC Altona 93:
81/82: 1:2 / 0:2
82/83: 0:5 / 1:2

4 Spiele, 0 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen, 2:11 Tore

HSV Barmbek-Uhlenhorst:
06/07: 0:0 / 0:0
07/08: 1:2 / 1:1
08/09: 1:1 / 0:1

6 Spiele, 0 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen, 3:5 Tore

ASV Bergedorf 85:
47/48: 2:6 / 0:10
08/09: 3:2 / 1:1

4 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen, 6:19 Tore

V/W Billstedt:
08/09: 2:0 / 3:2

2 Spiele, 2 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen, 5:2 Tore

SC Concordia:
06/07: 3:1 / 0:2
07/08: 2:1 / 1:1
08/09: 2:0 / 2:2

6 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 10:7 Tore

SC Condor:
06/07: 2:2 / 3:2
07/08: 3:0 / 2:0
08/09: 2:1 / 0:1

6 Spiele, 4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 12:6 Tore

SV Curslack-Neuengamme:
06/07: 1:2 / 1:1
07/08: 1:1 / 0:0
08/09: 3:0 / 0:1

6 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen, 6:5 Tore

SC Egenbüttel:
81/82: 2:2 / 3:1
82/83: 1:1 / 1:2
83/84: 1:1 / 2:1
84/85: 0:3 / 1:0
85/86: 1:1 / 2:1
86/87: 3:2 / 0:3
87/88: 1:0 / 2:0
04/05: 6:2 / 4:0
05/06: 2:1 / 1:0
08/09: 2:1 /

19 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen, 35:22 Tore

Halstenbek-Rellingen:
89/90: 0:1 / 2:2
06/07: 2:1 / 1:0
07/08: 2:2 / 0:0
08/09: 2:1 / 0:1

8 Spiele, 3 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, 9:8 Tore

HSV II (Amateure):
59/60: 1:6 / 0:5
60/61: 0:2 / 0:5

4 Spiele, 0 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen, 1:18 Tore

SV Lurup:
87/88: 1:0 / 5:2
88/89: 0:1 / 1:1
06/07: 3:3 / 2:3
08/09: 0:0 /

7 Spiele, 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, 12:10 Tore

Meiendorfer SV:
06/07: 1:1 / 1:4
07/08: 1:1 / 0:2
08/09: 2:0 / 2:0

6 Spiele, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, 7:8 Tore

Niendorfer TSV:
84/85: 1:3 / 0:1
06/07: 0:4 / 0:1
07/08: 1:0 / 0:3
08/09: 0:0 / 0:0

8 Spiele, 1 Sieg, 2 Remis, 5 Niederlagen, 2:12 Tore

Eintr. Norderstedt:
06/07: 2:2 / 2:2
07/08: 1:1 / 0:3
08/09:       / 2:3

5 Spiele, 0 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, 7:11 Tore

FC Voran Ohe:
07/08: 1:2 / 1:1
08/09: 3:1 / 4:1

4 Spiele, 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 9:5 Tore

USC Paloma:
47/48: 3:4 / 0:6
63/64: 2:1 / 1:0
06/07: 0:0 / 1:1
07/08: 2:2 / 1:0
08/09:       / 0:0

9 Spiele, 3 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen, 10:14 Tore

FC St. Pauli II (Amateure):
55/56: 2:6 / 2:1
60/61: 2:2 / 2:5
62/63: 0:0 / 0:2
65/66: 2:1 / 0:1
66/67: 2:3 / 1:2
86/87: 0:1 / 3:3
89/90: 0:3 / 0:1
08/09: 1:0 / 3:1

16 Spiele, 4 Siege, 3 Remis, 9 Niederlagen, 20:32 Tore

SC Victoria:
06/07: 2:2 / 0:3
07/08: 1:2 / 1:3
08/09: 3:1 /

5 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen, 7:11 Tore

VfL 93:
47/48: 0:6 / 4:1
99/00: 3:4 / 1:1
07/08: 2:0 / 1:3
08/09: 2:2 / 3:0

8 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, 16:17 Tore

Wedeler TSV:
94/95: 2:4 / 1:3
00/91: 2:5 / 5:3
06/07: 3:0 / 0:3

6 Spiele, 2 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen, 13:18 Tore
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 05. Mai 2009, 10:12:36
eilbek-andi...alles klar? lange weile? oder einen fetten betrag von quagga erhalten ???
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Mai 2009, 11:45:48
Zitat
eilbek-andi...alles klar? lange weile? oder einen fetten betrag von quagga erhalten


ich würde sagen: da hat eilbek-andy die messlette ganz schön hoch gelegt, wenn er bis saisonende noch alle anderen oberligisten in ähnlicher form präsentieren will...   :P

@eilbek-andi: hassu einen nebenjob als kellner angenommen? "herr ober, zahlen, bitte."    ;D   ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 05. Mai 2009, 13:19:45
eilbek-andi...alles klar? lange weile? oder einen fetten betrag von quagga erhalten ???


Ocker, das verstehst DU nicht. Wen einmal das Statistikfieber gepackt hat, den verlässt es nicht. Und gibt es nicht auch Schlimmeres?

Mich jedenfalls freut es, dass jemand so viel Spaß an meiner in 60 Jahren erstellten Datensammlung hat, und allemal ist so etwas sinnvoller, als sich so manches Spiel der Oberliga anzuschauen...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 05. Mai 2009, 14:38:37
Für alle Buchholz-Fans & Statistik-Freaks:
.....

Da fühle ich mich doppelt angesprochen.

SUPER Andi, vielen Dank für die Statistik. Hätte nie gedacht, dass es sooo wenig Duelle mit den anderen Mannschaften gab.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2009, 14:44:02

Hätte nie gedacht, dass es sooo wenig Duelle mit den anderen Mannschaften gab.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Das kommt, weil Buchholz 23 Jahre Bezirksliga gespielt hat und 37 Jahre Landesliga. Die meisten Vereine aus den damaligen Staffeln kannte ich nicht mal vom Namen her! Und es sind aktuell in der Oberliga eben nur ganz wenige Teams, die ursprünglich aus der Hammonia-Staffel kommen (wo Buchholz meistens, aber nicht immer, spielte).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 05. Mai 2009, 20:07:13

HSV II (Amateure):
59/60: 1:6 / 0:5
60/61: 0:2 / 0:5
04/05: 2:3 / 1:1

Kleine Anmerkung zur Superstatistik: 04/05 war es HSV III

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 10. Mai 2009, 21:10:38
So, unser kleiner, aber feiner Spielbericht vom Vicky Spiel ist auf unserer Homepage verfügbar  :o

http://www.buchholz08-herren.de.vu
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: 1895 am 12. Mai 2009, 00:33:02
gibts die generation 08 noch?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2009, 21:37:50
??? Wann gibt es den Spielbericht zum Buchholz o8 Spiel? ???

Hatten wir in der Vorschau:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3555

einen Bericht angekündigt (*** drei Sternchen)?  Nein! 

Also gibt es dieses Mal leider keinen Bericht! Kein Redakteur verfügbar....sry
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2009, 21:47:25
Platz 3 ist wirklich einmalig (Sieg in Egenbüttel vorausgesetzt, da Meiendorf in Bergedorf wohl nicht gewinnen wird). Ganz starke Leistung, Buchholz 08!

@atze:  Da Du ja der Meinung bist, die Meisterschaft ist nichts wert (siehe Vicky-Thread), ist Platz 3 für Dich natürlich erst recht eine Enttäuschung.... ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 25. Mai 2009, 19:21:31
,aber bei zuviel Lob gibt es ja nur Kritik :'(

@atze, sei nicht traurig.

Guck ma, NUR FÜR DICH !

(http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=82;image) (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=84;image) (http://www.kolobok.us/smiles/user/Mauridia_14.gif)(http://www.kolobok.us/smiles/user/tatice_08.gif)(http://www.kolobok.us/smiles/user/Mauridia_25.gif)(http://www.kolobok.us/smiles/user/tatice_04.gif)(http://www.kolobok.us/smiles/user/Mauridia_15.gif) (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=84;image) (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=82;image)

*)special thx to el torro
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 25. Mai 2009, 19:28:19
PSV Bucholz? ;) 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 25. Mai 2009, 19:32:44
Bucholz?  8)

Nee, BucHHolz !  ::)
Hauptsache die Farbe stimmt, oder hast Du auf einem FAN-Schal schon mal Rechtschreibfehler gesucht? ;)

 oder ähnliches !!!(http://tbn3.google.com/images?q=tbn:w5Q_nquPR-oRbM:http://www.schalke04-forum.de/uploads/mediapool/news_images/allgemeines/slomka_skandal.jpg)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 25. Mai 2009, 19:48:13

Nee, BucHHolz !  ::)
Hauptsache die Farbe stimmt, oder hast Du auf einem FAN-Schal schon mal Rechtschreibfehler gesucht? ;)

 oder ähnliches !!!(http://tbn3.google.com/images?q=tbn:w5Q_nquPR-oRbM:http://www.schalke04-forum.de/uploads/mediapool/news_images/allgemeines/slomka_skandal.jpg)


Na gut, wenn man das mit den Farben so sehen möchte... PSV ist ja auch immer noch besser als TUS, oder? :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 25. Mai 2009, 20:39:57
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Anspielung nicht verstehst... ::)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2009, 23:16:49
Oder vielleicht solltet Ihr Euch mal privat treffen und Vicky mit in den Klub Eintracht Uhlenhorst 08 mit aufnehmen....(z.B. SC Eintr. Uhlenhorst 08 oder SCV Norderstedt 08).....  :-X
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 25. Mai 2009, 23:35:14
Hätte was... :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 26. Mai 2009, 20:53:33
wo ich gerade die nachricht von jol höre und oben das bild mit dem schal sehe, kommt mir ein verdacht.....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: whiskydean am 26. Mai 2009, 21:09:39
Oder vielleicht solltet Ihr Euch mal privat treffen und Vicky mit in den Klub Eintracht Uhlenhorst 08 mit aufnehmen....(z.B. SC Eintr. Uhlenhorst 08 oder SCV Norderstedt 08).....

Nein Danke. Da haben sich schon genug HFV "Fanclubs" bei uns angeschleimt. Die UKEler als Nr. 4 im HFV können sich doch mit dem großen AFC zusammentun. Das hätte wenigstens Niewoh. Und Lurup gleich mit dabei. Und Condor auch.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Mai 2009, 23:51:25
wo ich gerade die nachricht von jol höre und oben das bild mit dem schal sehe, kommt mir ein verdacht.....

Hilfe. Bitte nicht.  Lieber Bruno Labbadia....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: 1895 am 27. Mai 2009, 00:09:58

Nein Danke. Da haben sich schon genug HFV "Fanclubs" bei uns angeschleimt.

unfassbar  ;D

Die UKEler als Nr. 4 im HFV können sich doch mit dem großen AFC zusammentun. Das hätte wenigstens Niewoh. Und Lurup gleich mit dabei. Und Condor auch.

...und auch alle anderen, die sonst noch ein höheres niveau besitzen als norderstedt  ;D...

..die sind sowieso zu "arrogant"  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juli 2009, 10:34:35
Sören Titze schwer verletzt (Knie/Meniskus)??  :-\ :'(

Wer weiß Näheres?

Gute Besserung und baldige Genesung nach Buchholz!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 06. Juli 2009, 16:42:30
Näheres gibt es frühestens Donnerstag, eher später, da dann die Kernspin erfolgt!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2009, 12:15:54
Näheres gibt es frühestens Donnerstag, eher später, da dann die Kernspin erfolgt!

OK. Bitte gib doch dann mal Info w/Sören Titze.


Und was ist mit Christopher Bowmann? (Bruder von Alex?).  Der wird bei transfermarkt.de ganz aktuell als Abgang gemeldet (Ziel unbekannt)!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: ersteralles am 08. Juli 2009, 15:07:59
Und noch jemand von B08 trainiert zur Probe beim VFB Lübeck...Künkel glaube ich...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 08. Juli 2009, 16:43:02
C. Bowmann gehört schon länger nicht mehr zum Kader, weil er in Münster studiert. Hat nur einmal in der größten Not ausgeholfen.

Sören Titze hat sich wohl lieder das vordere Kreuzband (an-)gerissen. Morgen soll es Klarheit geben, wenn er beim Doc war.

Bitter für 08... :'(
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 12. Juli 2009, 14:45:15
Aus der Vermutung ist traurige Gewissheit geworden. Kreuzbandriss bei Sören. Auch hier nochmal gute Besserung!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 26. Juli 2009, 22:20:14
Das aus in Neuland erinnert irgendwie an 2007
Gegen SV Wilhelmsburg auch in der ersten Runde ausgeschieden.
Auch auf Grand. Und trotzdem wurde es noch eine gute Saison.

Also Kopf hoch Jungs. 

In der Oberliga spielt ihr ja meistens auf Rasen.  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 06. September 2009, 19:48:26
Die 08 Homepage ist zur Zeit (mal wieder Probleme bei allen ".de.vu" Seiten) nur unter http://herren08.npage.de/ zu erreichen!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 06. Januar 2010, 01:55:04
Laut fussball.de spielt der TSV Buchholz 08 am 06.02.2010 um 14:00 Uhr gegen Sternschanze ein Freundschaftspiel und am 07.02.2010 dann das Nachholspiel gegen Paloma.
Sind diese Informationen richtig?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 06. Januar 2010, 06:24:18
die Ansetzung vom Paloma Spiel kann ich bestätigen. Von dem Sternschanze-Spiel weiß ich nichts. Im letzten Jahr haben wir dort in der Wintervorbereitung gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 06. Januar 2010, 21:38:05
So, Hier nun die Aufklärung: Das Spiel wurde ausgemacht, bevor der Nachholtermin vom Paloma Spiel stand. Daher wird das Spiel eventuell (wahrscheinlich) schon stattfinden, aber nicht an diesem Termin!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 07. Januar 2010, 21:09:16
So, Hier nun die Aufklärung: Das Spiel wurde ausgemacht, bevor der Nachholtermin vom Paloma Spiel stand. Daher wird das Spiel eventuell (wahrscheinlich) schon stattfinden, aber nicht an diesem Termin!

Danke schön! :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 05. Februar 2010, 15:52:43
Interview von Transfermarkt.de mit Henrik Titze, Keeper der Oberligamannschaft von Buchholz.

http://www.transfermarkt.de/de/news/35841/titze-wer-traeumt-nicht-von-einer-grossen-karriere.html
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Februar 2010, 16:00:23
Interview von Transfermarkt.de mit Henrik Titze, Keeper der Oberligamannschaft von Buchholz.

http://www.transfermarkt.de/de/news/35841/titze-wer-traeumt-nicht-von-einer-grossen-karriere.html



Danke für den Link, schönes Interview! Bemerkenswert:

"Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mit meinem Verein aufzusteigen. Zwar erfüllen wir derzeit nur 2 Prozent der DFB-Richtlinien, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Grundsätzlich strebt man ja immer nach Höherem, das ist bei mir nicht anders. Sollte es die Chance in den bezahlten Fußball geben, würde ich sie bestimmt nutzen wollen."


Ich drücke Henrik die Daumen, vielleicht kann er sich ja über die HSV-Fußballschule mal irgendwo ins Rampenlicht spielen...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Februar 2010, 23:42:51

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kampfbahn@....
Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2010 21:25
Betreff: Thomas Titze verlängert um ein Jahr in Buchholz


Der TSV Buchholz 08 und Trainer Thomas Titze werden auch im nächsten Jahr weiter zusammen arbeiten. Der Vertrag wurde bis zum 30.06.2011 verlängert.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 02. April 2010, 21:56:26
Rückrunde 9Punkte,  7:1 Tore,08 ist einfach Kult 

(http://www.kolobok.us/smiles/standart/punish.gif)

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=table&file=hhoberliga0910.l98&endtab=34&st=27&tabtype=3
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2010, 08:50:44

Hat Camlica Genclik Flutlicht ? (Wolfgang-Meyer-Platz 2)
Wohl eher Ja!
Also (Nachholspiel) Buchholz 08- Altona 93 eher etwas später?
DANKE für die INFO !!

 ??? ::) :-[ :-X :-\ :-* ;)


Buchholz - Altona nicht am 13.04. ! w/Pokal verlegt auf 11.05. !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 07. April 2010, 22:32:05
Ein großes DANKE an Alexander Eßer, der trotz des Spieles der "schwarzen Bestie" seinen Spielbericht zeitnah Online gestellt hat. TOP!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mirko Schneider am 07. April 2010, 23:31:22
Ein großes DANKE an Alexander Eßer, der trotz des Spieles der "schwarzen Bestie" seinen Spielbericht zeitnah Online gestellt hat. TOP!!

Ich schließe mich dem Lob an und gratuliere zudem, obwohl ich für ManU war, sportlich fair zum Halbfinaleinzug deiner "schwarzen Bestie", Alex.  :)

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 29. April 2010, 16:58:36
Rückrunde 9Punkte,  7:1 Tore,08 ist einfach Kult 

(http://www.kolobok.us/smiles/standart/punish.gif)

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=table&file=hhoberliga0910.l98&endtab=34&st=27&tabtype=3

Unglaublich was da in der Nordheide abgeht. 10 Spiele, 9 Siege 28 Punkte und 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten (und auch noch ein Spiel weniger)
http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=table&file=hhoberliga0910.l98&endtab=34&st=31&tabtype=3 (http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=table&file=hhoberliga0910.l98&endtab=34&st=31&tabtype=3)
Der pure Wahnsinn.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 29. April 2010, 17:09:25
Absolut zutreffend!

Seit Jahren geht es immer nur Aufwärts in der Nordheide:

im Aufstiegsjahr 2007 Platz 13 (41 Punkte)
dann Platz 7 (51 Punkte)
und letzte Saison Platz 4 (66 Punkte)

2009/2010 = Vizemeister mit 67 Punkten? Würde mich nicht überraschen....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2010, 06:55:11
Tolles Titelbild heute im SpoMi:  Titze! Tore! Titel?

Stark!

Dazu ein strahlender Thomas Titze. Zu Recht! 31 von 33 möglichen Punkten in der Rückrunde. Wahnsinn.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Thomas Schrieber am 03. Mai 2010, 07:57:05
Dreh nicht duech Andi
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Stefan Ohrt am 03. Mai 2010, 07:58:33
lass ihn doch.........
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2010, 08:29:13
Dreh nicht duech Andi

Noch ist die Bilanz für Vicky gegen Buchholz positiv (4-1-2, 14:9 Tore), aber dennoch darf man ja wohl mal die gute Arbeit in Buchholz loben?!!!

08.09.06 SC Victoria - TSV Buchholz 08 3:0
25.03.07 TSV Buchholz 08 - SC Victoria 2:2
31.07.07 SC Victoria - TSV Buchholz 08 3:1
15.12.07 TSV Buchholz 08 - SC Victoria 1:2
26.10.08 TSV Buchholz 08 - SC Victoria 3:1
08.05.09 SC Victoria - TSV Buchholz 08 3:0
06.11.09 SC Victoria - TSV Buchholz 08 0:2
09.05.10 TSV Buchholz 08 - SC Victoria
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 04. Mai 2010, 19:13:41
Der TSV Buchholz 08 startet eine Kampagne unter dem Motto: Unterstütze deinen Stadtverein. Und spielt innerhalb von drei Tagen gegen Vici und Altona.
Ist hier wieder mit einem neuen Zuschauerrekord an der Otto-Koch-Kampfbahn zu rechnen?
(http://i61.servimg.com/u/f61/13/41/83/14/31296_10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=65&u=13418314)

Aus mit leider unerklärlichen Gründe musste ich den Flyer so angeben und kann ihn nicht als Link angeben. Quelle: TSV Buchholz 08
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Quagga am 04. Mai 2010, 19:39:14

(http://i61.servimg.com/u/f61/13/41/83/14/31296_10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=65&u=13418314)



VIELE GRÜSSE NACH LAHTI (http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Drapeaux/drapeau21.gif)

(http://www.kolobok.us/smiles/standart/good.gif)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 04. Mai 2010, 20:02:54
]Komme doch vorbei und ueberzeuge
Dich selber,schmuckes Stadion,immer eine
Reise wert!!!
Würde ich mir gerne das Topspiel anschauen, aber am Sonntagnachmittag bin ich bei der Aufstiegsfeier St. Pauli -SC Paderborn 07.
Und unter der Woche nach Buchholz zu kommen ist bei mir Arbeitstechnisch nicht möglich.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2010, 21:17:47
Geiles Plakat!  Morgen ist Buchholz Tabellenführer.....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: ocin09 am 06. Mai 2010, 00:19:39
Eigentlich aus dem fernen Holstein aus Halstenbek stammend und somit natürlich HR-Fan (auch dort in der Jugend gespielt), aber mittlerweile in der Nordheide beheimatet... Wenn Buchholz 08 Meister wird, dann ist das sowas von sympathisch und gut... Ich würde sogar den Wallfahrtsweg vom Vicky-Stadion zur Otto-Koch-Kampfbahn wandern, zum Meister...  ;) Warum eigentlich nicht!? Let`s go 08!!!!!

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2010, 18:19:57
... Ich würde sogar den Wallfahrtsweg vom Vicky-Stadion zur Otto-Koch-Kampfbahn wandern, zum Meister...  ;) Warum eigentlich nicht!? Let`s go 08!!!!!


Kannst Dir schon mal Wanderstiefel kaufen!  ;) :)


Die Meisterschaft für Buchholz ist zum Greifen nah. Wahnsinn.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Mai 2010, 12:41:48
Herzlichen Glückwunsch   nach Buchholz zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte! Vizemeister, wirklich eine tolle Leistung! Das Ziel für nächstes Jahr ist dann ja wohl klar (siehe auch Story vom 07.03.2010 in der Welt am Sonntag)...

Ein Blick auf die 4 Jahre Oberliga zeigt die stetige Weiterentwicklung:

2009/10: 68 Punkte, Platz 2
2008/09: 66 Punkte, Platz 4
2007/08: 51 Punkte, Platz 7
2006/07: 41 Punkte, Platz 13

Wahnsinn.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 29. Mai 2010, 14:08:26
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für diese Wahnsinns-Saison! Freu mich schon aufs Auswärtspiel nächste Saison! :)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: frankytushh am 30. Mai 2010, 01:01:47
Herzlichen Glückwunsch   nach Buchholz zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte! Vizemeister, wirklich eine tolle Leistung! Das Ziel für nächstes Jahr ist dann ja wohl klar (siehe auch Story vom 07.03.2010 in der Welt am Sonntag)...

Ein Blick auf die 4 Jahre Oberliga zeigt die stetige Weiterentwicklung:

2009/10: 68 Punkte, Platz 2
2008/09: 66 Punkte, Platz 4
2007/08: 51 Punkte, Platz 7
2006/07: 41 Punkte, Platz 13

Wahnsinn.

Ich möchte den Worten folgen : Congratulation an den Meister der Herzen !!!
 ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 27. Juli 2010, 18:45:24
T. Titze: "Größtes Saisonziel bleibt, nicht abzusteigen. Wenn uns heute ein einstelliger Tabellenplatz angeboten würde, ich würde sofort unterschreiben."
Quelle: http://www.han-online.de/Lokalsport/article53133/Vielleicht-nicht-die-beste-aber-die-netteste-Mannschaft-die-es-gibt.html


Was hört man denn da schon wieder aus der Nordheide?
Unglaublich!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juli 2010, 06:47:30


http://www.han-online.de/Persoenlich/article51911/Soeren-Titze-Fussball-von-Buchholz-bis-nach-Suedafrika.html
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: kaydy am 12. August 2010, 14:02:32
1:0 ?,1:1 47 Min.Sahin,1:2 50 Min
Gillich,1:3 75 Min. de Boer.Schiri
traute sich nicht Elfmeter und
rote Karten gegen Hamm United
zu geben.Warum nur wieder nicht,
haben die Gegner alle Freiheiten ????



http://www.youtube.com/user/TSVBuchholz08#p/c/E3304C0B1FF779DA/1/47NpLGicl8w
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 29. August 2010, 18:10:44
Hat Buchholz ein Herz für die Bedürftigen?

zweimal Pleiten gegen Niendorf, ohne die C.S. bestimmt schon früher aufgehört hätte (oder worden wäre) ...

und nun gar gegen Cordi. und Daniel aus der Löwengrube gezogen ???


Ganz im Sinne des "SPARDA-Mottos" freundlich und fair ...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 30. August 2010, 19:32:42
;)   Letztes Jahr fast der Supergau,Herr Strahl und diesmal etwas
behäbiger,wir kommen wieder!!!!!!! ;)

Wie so oft:  ???
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 30. August 2010, 20:17:35
;)   Letztes Jahr fast der Supergau,Herr Strahl und diesmal etwas
behäbiger,wir kommen wieder!!!!!!! ;)

Wie so oft:  ???

Er meint (glaube ich) das wir letztes Jahr noch schlechter in die Saison gestartet sind und wir am Ende wieder (fast) ganz oben stehen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 30. August 2010, 21:20:25
Alex Bowmann ist für Buchholz fast noch wichtiger als Arne Gillich. Und  hat gegen Cordi gefehlt, genau wie in den ersten Spielen der letzten Saison - mit ähnlichem Ergebnis für 08.
Übrigens: Wieso spielt Marian Grühn nicht mal wieder versuchsweise in der Spitze ? Er war doch vor seinen Kreuzbandrissen ein formidabler Knipser. Vorne hapert es ja  gewaltig! Mathies ist eher fleißiger Vorbereiter und de Boer und Sahin sind, bei allem Respekt, auch nicht grade Aspiranten für die Torjägerkanone.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 30. August 2010, 22:11:09
;)   Letztes Jahr fast der Supergau,Herr Strahl und diesmal etwas
behäbiger,wir kommen wieder!!!!!!! ;)

Wie so oft:  ???

Er meint (glaube ich) das wir letztes Jahr noch schlechter in die Saison gestartet sind und wir am Ende wieder (fast) ganz oben stehen.

Ok, macht Sinn. Aber was hat der "Supergau" damit zu tun? Fragen über Fragen... 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 02. November 2010, 20:20:38
Schade nur,daß es im Pokal schon zum vorweggenommen Endspiel kommt!!!!!! 

Aber ansonsten hält sich deine Arroganz in Grenzen?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 02. November 2010, 21:42:12
Schade nur,daß es im Pokal schon zum vorweggenommen Endspiel kommt!!!!!! 

Aber ansonsten hält sich deine Arroganz in Grenzen?

Ja, innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen...  :-X
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 21. November 2010, 21:03:31
B08 hat, wie schon in den Vorjahren, wieder die beste Defensive - und das trotz eines 1:6 gegen St. Pauli. Danach gab´s wieder sechs Gegentore - in den folgenden neun Spielen!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2010, 21:08:23
B08 hat, wie schon in den Vorjahren, wieder die beste Defensive

Wahrhaft eine starke Leistung!!! Allerdings hat Buchholz auch "erst" 15 Spiele absolviert, Pauli II und Curslack (jeweils 20 Gegentore) schon 16! Also ist das mit der "besten Defensive" noch nicht ganz wasserdicht. Was die Leistung aber in keinster Weise schmälern soll.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Tobiashvilli am 21. November 2010, 21:11:27
Das Wort "kein" lässt sich logischerweise nicht steigern, auch wenn der Volksmund das vortäuscht.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2010, 21:15:32
Das Wort "kein" lässt sich logischerweise nicht steigern, auch wenn der Volksmund das vortäuscht.

Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311738,00.html

...stilistisch ist dies trotzdem möglich. Man nennt dies den "Elativ", eine Steigerungsform, die sich herkömmlicher Logik entzieht, um außergewöhnliche Höflichkeit, Entrüstung, Qualität, Trauer oder Demut auszudrücken. Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: HeinzErhard am 12. Dezember 2010, 21:06:00
Trainer Thomas Titze und Co-Trainer Jan Voss haben ihre Verträge verlängert und sind somit auch in der Saison 2011/2012 hauptverantwortlich für die 08-Liga!  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 12. Dezember 2010, 21:59:30
Da wünsche ich Titze und Voß, das es nach herausragender Hinrunde auch wunschgemäß mit dem Pokal klappt. Gillich gegen Schweinsteiger und Kettner gegen Ribery - hätte doch was(und erst Bowmann gegen Gomez - ein Traum!). Wenn es dumm läuft, dann eben im nächsten Jahr; beide haben ja langfristig verlängert - zumindest die beiden von den Bayern!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Dezember 2010, 18:55:46
Heimlich oder unheimlich?  ;) 8)


http://blog-trifft-ball.de/die-heimliche-liebe-buchholz/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 04. Januar 2011, 21:41:45
"Traue keiner Statistik die du nicht ........"

http://www.transfermarkt.de/de/oberliga-hamburg/ewigetabelle/wettbewerb_OBLJ.html

aber irgendwie auch unheimlich (Gut)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Januar 2011, 01:21:33
So, da hat man also HAFO-Redaktionstreffen (Jahreswechselfeier) und trifft um 1.00 Uhr nachts Arne Gillich mit einer Flasche Bier in der Hand auf dem Hans-Albers-Platz... Und das Beste: Die Polizistin, die ihn auf die Flasche angesprochen hat (Glasflaschen-Verbot auf dem Kiez! 30 Euro Strafe), war Sandra Pansch... ;) 8) Kein Scherz. Da hat der gute Arne nochmal Glück gehabt und musste keine Strafe zahlen.... :-*  Allerdings war er verwirrt, dass André Matz, eilbek-andi und Sandra ihn mit Namen ansprachen, er aber keinen von uns (er)kannte... ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Januar 2011, 17:57:13
Zitat
Buchholz. Sensation bei 08! Wie wir erfahren konnten, soll es Pläne geben die Otto-Koch Kampfbahn auszubauen. Demnach soll auf der Gegenseite eine überdachte Tribüne für mehr Attraktivität sorgen, vielleicht auch den Weg in die Regionalliga ebnen. Gut 300 Zuschauer sollen Platz finden. Bis zum Sommer soll sie sogar schon fertig sein!

Quelle: http://www.landkreis-fussball.de/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 05. März 2011, 23:06:55
In den letzten 9 Monaten gab es in Buchholz lediglich 6 Oberligaspiele zu bestaunen. Pokalspiele eingerechnet hat 08 damit eine rekordverdächtige Heimspielfrequenz von einem Kick alle 48 Tage. Da sollte doch nächste Woche gegen St. Pauli das Kassenhäuschen explodieren, wenn das entwöhnte Publikum die Kampfbahn stürmt.
Und diesmal entrichten bestimmt auch alle braun-weißen Fußballfreunde ihren Obolus, oder?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Baddie am 06. März 2011, 09:20:37
Diesmal werden schlicht nicht besonders viele St. Paulianer vorbeikommen, denn die Erste spielt um 17:30 Uhr und das reicht nicht, um von Buchholz rechtzeitig zum Millerntor zu kommen... ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 08. März 2011, 22:29:49
Meinen Glückwunsch nach Buchholz!

Aus meiner Sicht etwas glücklich für euch, dass es überhaupt zum Elferschießen gekommen ist, aber gut, hätte hätte Fahrradkette...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2011, 22:38:50
Henrik Titze Superstar! Im Spiel schon viel gehalten, dann selbst einen Elfer ganz cool versenkt und zwei gehalten. Nicht schlecht.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kev1895 am 09. März 2011, 01:28:24
Gut, die 5 Minuten vor der HZ hatten wir echt Glück, das stimmt. Aber andersrum hätte sich 08 auch nicht über 1-2 Gegentore beschweren dürfen würd ich sagen.

Jetzt gewinnt das Ding aber bitte auch wenigstens!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 09. März 2011, 09:43:51
Schön war´s nicht, aber immerhin spannend. Der Rasen an der Hoheluft ist auch eher für Ackerbau und Viehzucht geeignet - fehlen eigentlich nur noch die Heidschnucken und man fühlt sich wie zu Hause.
H. Titze beschert dem geneigten Fan bei Flankenbällen vor das Buchholzer Tor zwar manchmal etwas mulmige Augenblicke; seine Leistung gegen Vicky war aber formidabel. Bemerkenswert, das ein so langer Kerl so gute Reaktionen zeigt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. März 2011, 15:48:53
Zitat
Schön war´s nicht, aber immerhin spannend. Der Rasen an der Hoheluft ist auch eher für Ackerbau und Viehzucht geeignet

...deswegen ja auch das pokalfinale wieder dort, damit sich "vicky" die kosten der instandsetzung des rasens mit dem HFV teilen kann   :P
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. März 2011, 20:01:40
...da sollte doch nächste Woche gegen St. Pauli das Kassenhäuschen explodieren, wenn das entwöhnte Publikum die Kampfbahn stürmt. Und diesmal entrichten bestimmt auch alle braun-weißen Fußballfreunde ihren Obolus, oder?

733 Zuschauer! Stark!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2011, 23:46:42
3x 0:0 in Folge (EN, NTSV, Germania)...wo mag wohl der "Rekord" in der OL/VL liegen (wieviele 0:0 in Serie)?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Baddie am 12. April 2011, 23:29:11
http://www.seitseid.de/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 12. April 2011, 23:30:44
http://www.seitseid.de/

http://www.klugscheisser.de/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Vicky Leandros am 12. April 2011, 23:32:20
:D "Jung's"  sechs Punkte  
Ihr seit dicht dran am Platz 1  !!! ;)
Wenn ihr weiterhin so spielt wie heute, dann wird das nichts mit Platz 1. Zweimal Glück gehabt und mit noch mehr Glück gewonnen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Liekedeeler am 13. April 2011, 09:40:26
http://www.seitseid.de/

http://www.klugscheisser.de/

http://www.legasthenie.de/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Faultier am 13. April 2011, 12:50:10
Als aussenstehender könnte man glatt auf den Gedanken kommen ein kleiner Teil der Vicky Fans wäre etwas dünnhäutig.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. April 2011, 12:59:07
Als aussenstehender könnte man glatt auf den Gedanken kommen ein kleiner Teil der Vicky Fans wäre etwas dünnhäutig.


8)


Beim Thema Fußball können sie dieses Jahr ja nicht mitreden, da bleibt nur "seit/seid".... ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Baddie am 13. April 2011, 16:24:34
Seit wann hat Rechtschreibung etwas mit Fußball zu tun?!  ;)

Der Link hätte bei jedem anderen User zu jedem anderen Post ebenso erfolgen können. Man kann doch auch im Internet etwas auf seine Rechtschreibung achten. Davon mal ab ist es ja auch peinlich für denjenigen, der es schreibt, insofern ist eine kleine Hilfestellung in Form einer Belehrung/Erklärung auch mal angebracht. :)

Wir fangen ja klein an. Dass "Jung's" im Deutschen nicht mit Apostroph geschrieben wird, machen wir dann in der nächsten Stunde.  8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Liekedeeler am 10. Mai 2011, 22:37:29
Zitat von: Quagga
21.05.11  Olympiastadion Berlin DFB Pokal Finale: MSV Duisburg - FC Schalke 04
01.06.11  Victoria Stadion Hamburg  Oddset Pokal Finale: TSV Buchholz 08 - Gegner noch offen!

Für die Nachwelt. *rofl*
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Knullov(e) am 10. Mai 2011, 22:41:27

Für die Nachwelt. *rofl*

*hüstel*

;)  Für die beiden Begegnungen zwischen Buchholz 08 und Victoria Hamburg am 14.11 und dann
am 01.12. wünsche ich mir viele Zuschauer und faire Spiele.Schade nur,daß es im Pokal schon zum vorweggenommen Endspiel kommt!!!!!!  ;) Fair geht vor!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Juli 2011, 10:16:54
Elsdorfer Pokalwochen

TSV Buchholz 08  - SV Ahlerstedt/Ottendorf  0:5 (0:0)

http://www.tuselsdorf.de/index.php?option=com_simplecalendar&controller=simplecalendar&view=detail&id=130

Puh. Buchholz ist für mich eigentlich so eine Art Geheimfavorit (genau wie Condor)...aber das 0:1 gegen Türkiye und diese herbe Pleite geben mir doch ein wenig zu denken (auch wenn es zur Pause 2:0 für Buchholz hätte stehen müssen und vier Treffer erst in den letzten Minuten gefallen sind)....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 20. August 2011, 13:00:40
Buchholz 08  trauert um eine Fanlegende,
Willi Krause verstarb am letzten
Mittwoch , war immer und ueberall
auf der Plaetzen dabei.
Er "lebte" fuer den Verein als
Zeugwart und treuer Fan.
Willi ich habe "einen Freund "verloren!!!
Wir werden Dich vermissen,vorallem
Deine direkte Art immer frei heraus!!

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2011, 22:29:26
15.00 Buchholz - V/W Billstedt
35.: 1:0 Grühn
45.: 2:0 Grüh
3:0. 66. Bowmann FE
78.: 3/1 Reichenbach
82. Min 3:2 Scerbinin
85. Min 3:3 Julardzija
Ende

Da es von dieser Partie keinen Spielbericht geben wird, erlaube ich mir ausnahmsweise eine Verlinkung:

http://www.landkreis-fussball.de/oberliga/hamburg/spielberichte/846 (http://www.landkreis-fussball.de/oberliga/hamburg/spielberichte/846)

08 ist immerhin die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga - so richtig glücklich stimmt sie das aber anscheinend nicht....

Danke für den Link.

Schon witzig, dass der Bericht wieder mit den "vielen Personalsorgen" bei Buchholz anfängt. Bis zur 78. Minute 3:0 geführt, aber über sowas jammern...?
Oder hat Buchholz wirklich 90 Minuten nur mit 10 Mann gespielt? Jedenfalls hat der Autor ("HT" = Keeper Henrik Titze) nur 10 Mann aufgeboten:

TSV Buchholz 08: H. Titze, Niefert (ab 46. Styhn), Gege, Bowmann, Thede (ab 80. Lasseur), Kettner, S. Titze, Buzhala, Yildiz (ab 58. Loa,) Grühn
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. September 2011, 22:49:08
Zitat
Jedenfalls hat der Autor ("HT" = Keeper Henrik Titze) nur 10 Mann aufgeboten:

ich würde meinen, da wird der müller peu à peu aus der mannschaft gemobt...


Zitat
Schon witzig, dass der Bericht wieder mit den "vielen Personalsorgen" bei Buchholz anfängt.

Zitat
[...]gestandene Spieler und Leistungsträger fehlen seit Wochen. Diesmal u.a. Spieler des Jahres Arne Gillich[...]

urlaub ist zudem wohl kaum ein grund zum "jamentieren"...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 05. September 2011, 19:09:48
Faule Ausreden hat Buchholz eigentlich nicht nötig. Die Erklärungen fallen aber wohl etwas ratlos aus, wenn die beste Defensive der letzten zwei Jahre drei Tore in 12 Minuten fängt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Kassenwart am 15. September 2011, 13:33:51
und in Sasel 5 (in Worten fünf!).
Aber das ist doch gerade schön - Fußball ist nicht berechenbar!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 15. September 2011, 17:22:32
In der Tat fast schon "alarmierende" Zahlen für Buchholz.

12 Gegentore nach 7 Spielen = 1,71 pro Spiel ! Das ist hochgerechnet sogar schlechter, als im ersten Jahr nach dem Aufstieg (2006/07):

Letzte Saison waren es insgesamt nur 33 Gegentreffer (auf 34 Spiele = 0,97)
2009/10: 28 Gegentreffer = 0,82
2008/09: 29 = 0,85
2007/08: 41 = 1,20
2006/07: 51 = 1,50


Aber ich bin mir sicher, dass sich das wieder einpendelt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 15. September 2011, 20:35:34
Letztes Jahr waren es 13 Gegentore und 1 Punkt weniger nach 7 Spieltagen.

Also stehen die Chancen für das Pendel, rein statistisch, sehr gut.   ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 15. September 2011, 21:18:12
 ;)  Aber eins,aber eins das Bleibt
bestehn', der TSV Buchholz 08
wird niemals "untergehen!!!"  :D 

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 15. September 2011, 21:52:16
Marian Grühn macht einen sehr guten Eindruck als Sturmspitze, aber seit er nicht mehr in der Viererkette spielt, hat Buchholz in 3 Spielen 9 Gegentore gefangen - muß man ja mal anmerken.
Ansonsten gab es die Gegentore gegen Mannschaften die Buchholz das Spielkonzept geklaut hatten - tief stehen, Kampf um jeden Ball und auf Konter lauern. Das müßte man spielerisch lösen und sowas gelingt B08 nur an echten Sahnetagen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. März 2012, 20:11:09
Buchholz - Sasel
12. 1:0 Gillich
14.: 1:1 Yamrali (FE)
73. 1:2 Wohlers
90 +1 2:2 Mathies
90+3: 3:2 Bowmann
Ende

Wirklich unglaublich. Die Schlagzeilen waren schon geschrieben ("Angstgegner Sasel" und so...), dann so ein Comeback. Es gleicht sich eben doch alles mal aus (man denke an das 3:3 gegen Billstedt nach 3:0-Führung bis zur 79.). Bin auf den Spielbericht gespannt:

http://www.landkreis-fussball.de/oberliga/hamburg/spielberichte/1881
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 04. März 2012, 20:30:00
Das Spiel war nach dem 1:2 eigentlich beendet.
In den Nachspielzeit wurde das Saseler
"Zeitspiel" grauenvoll Bestraft !! So ist
ein Spiel nach 90 Minuten noch nicht
beendet laut  Sepp Herberger.





Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. März 2012, 21:30:40
Warum war eigentlich plötzlich Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) Schiri in Buchholz?
(bis Mittwochabend war Andreas Bandt, ETV, auf fussball.de als SR angesetzt)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. März 2012, 21:54:35
Zitat
Warum war eigentlich plötzlich Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) Schiri in Buchholz?
(bis Mittwochabend war Andreas Bandt, ETV, auf fussball.de als SR angesetzt)

entschuldigen sie, er spielte hinter'm horizont cello auf der andrea doria. ich hoffe das reicht als begründung.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2012, 12:14:04

Buchholz - Sasel
12. 1:0 Gillich
14.: 1:1 Yamrali (FE)
73. 1:2 Wohlers
90 +1 2:2 Mathies
90+3: 3:2 Bowmann
Ende


Elbkick.tv war vor Ort und hat die Tore auf Video:


http://www.elbkick.tv/2012/03/07/elbkick-tv-die-highlights-der-partie-tsv-buchholz-08-vs-tsv-sasel/
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. März 2012, 13:41:06

Buchholz - Sasel
12. 1:0 Gillich
14.: 1:1 Yamrali (FE)
73. 1:2 Wohlers
90 +1 2:2 Mathies
90+3: 3:2 Bowmann
Ende


Elbkick.tv war vor Ort und hat die Tore auf Video:


http://www.elbkick.tv/2012/03/07/elbkick-tv-die-highlights-der-partie-tsv-buchholz-08-vs-tsv-sasel/

2:22min paolo künkel (nr. 23) ???
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 12. März 2012, 08:29:05
In der Mopo ist heute ein ausführlicher Artikel vom Spiel Billstedt-Buchholz. Und ein Klasse-Foto vom Jubel-Salto des 1,90m-Mannes Alex Gege nach seinem 3:0!

Und das (vorentscheidende/erlösende) 0:1 hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vCrNYhunIMw
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2012, 18:54:05

....gegen Condor...für Tippspieler vielleicht zum merken: Das war das dritte 2:1 innerhalb dieser vier Spiele, das 4. endete 1:0...


..und das Fünfte davor 3:0!  ;)

Condor ist  der absolute Lieblingsgegner der Buchholzer!

06/07: 2:2 / 3:2 Verbandsliga Hamburg
07/08: 3:0 / 2:0 Verbandsliga Hamburg
08/09: 2:1 / 0:1 Oberliga Hamburg
09/10: 1:0 / 0:1 Oberliga Hamburg
10/11: 2:1 / 3:1 Oberliga Hamburg
11/12: 2:1 / 3:1 Oberliga Hamburg

12 Spiele, 9 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen, 23:11 Tore


Nur gegen GW Harburg sieht die Bilanz ähnlich positiv aus (24 Spiele, 19 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, 66:22 Tore).


Seit 10 Jahren verbessert sich der TSV Buchholz 08 Jahr für Jahr:
2002/03: Landesliga Hammonia, Platz 9, 39 Punkte (11-6-13), 52:54 Tore
2003/04: Landesliga Hammonia, Platz 5, 54 Punkte (16-6-8), 73:40 Tore
2004/05: Landesliga Hammonia, Platz 3, 81 Punkte (26-3-5), 119:35 Tore
2005/06: Landesliga Hammonia, Platz 1, 84 Punkte (26-6-2), 92:30 Tore
2006/07: Verbandsliga HH, Platz 13, 41 Punkte (9-14-11), 45:51 Tore
2007/08: Verbandsliga HH, Platz   7, 51 Punkte (13-12-9), 49:41 Tore
2008/09: Oberliga Hamburg, Platz 4, 66 Punkte (19-9-6), 56:29 Tore
2009/10: Oberliga Hamburg, Platz 2, 68 Punkte (20-8-6), 60:28 Tore
2010/11: Oberliga Hamburg, Platz 2, 68 Punkte (21-5-8), 56:33 Tore
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2012, 16:20:35
Zitat
Mit der Silbernen Ehrennadel des HFV wurden ausgezeichnet:

Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
1992 - 2003 Jugend-Trainer; 2003 bis jetzt Liga - Trainer beim TSV Buchholz 08; Thomas Titze hat in einer vorbildlichen Art die Werte wie Fairness und Erfolg im Fußball vereinbart. Er lebt als Trainer ein vorbildliches Verhalten auf dem Spielfeld vor und fordert das auch von seinen Spielern. Die unglaubliche Serie von 8 Siegen hintereinander beim freundlich & fair – Preis der Sparda Bank mit der Liga von Buchholz 08 spricht eine eigene Sprache. Sie ist Ausdruck seines Selbstverständnisses vom Fußballsport. Für dieses in allen Belangen faire und vorbildliche Verhalten möchte der Hamburger Fußball-Verband Herrn Thomas Titze mit der silbernen Ehrennadel ehren.


Eine absolut verdiente Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juli 2012, 20:29:46
Bundesweit auf fussball.de zu lesen:

http://www.fussball.de/tsv-buchholz-der-fairste-oberligist-deutschlands/id_58194224/index


TSV Buchholz 08 - der fairste Oberligist Deutschlands

Wenn Schiedsrichter den TSV Buchholz pfeifen, können sie sich freuen. In aller Regel werden sie nicht viel zu tun bekommen, sich kaum über meckernde Spieler ärgern oder grobe Unsportlichkeiten ahnden müssen. Der TSV Buchholz ist der fairste Oberligist Deutschlands. Achtmal in Folge hat der Klub aus dem hohen Norden den Fairplay-Wettbewerb in der Oberliga Hamburg gewonnen, den der Landesverband halbjährlich durchführt. "Darauf", sagt Trainer Thomas Titze, "sind wir stolz, das gebe ich unumwunden zu."

Grätschverbot für Abwehrspieler. Kein Stürmer, der nach einer vergebenen Großchance flucht. Ein Trainer, der jede Niederlage und jeden umstrittenen Pfiff mit stoischer Ruhe zur Kenntnis nimmt. So könnte man sich die Buchholzer Fußballwelt vorstellen. Aber so sieht sie in der Realität natürlich nicht aus. "Wir haben nicht nur Engel im Kader", betont Titze, "auch bei uns gehören Emotionen dazu." Allerdings schafft es sein Team, diese am besten zu kanalisieren. So gut, dass der Oberligist vor den Toren Hamburgs in den vergangenen vier Jahren jeweils die wenigsten Punkte in der Sünderkartei gesammelt hat. Fünf Zähler gibt es dort für Rote Karten oder andere Unsportlichkeiten, noch mehr für längere Sperren und grobe Verfehlungen am Rande des Spiels. Der TSV hat einen Koeffizienten von 1,0 – das macht im Schnitt eine Gelbe Karte pro Partie.

Viele sind schon seit der E-Jugend zusammen

Das vorbildliche Auftreten der Buchholzer hängt unter anderem mit dem gewachsenen Mannschaftsgefüge zusammen. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hat den Buchholzer Fußballern vor sieben Jahren mal eine ganze Seite gewidmet unter dem Titel: "Sie wollen nie mehr auseinander gehen." Der Hintergrund: Das Team setzte sich fast ausschließlich aus Spielern zusammen, die bereits in der E-Jugend gemeinsam kickten. Auch der Trainer war von Anfang an dabei. Thomas Titze übernahm die TSV-Jungs 1991, durchlief mit ihnen jede Altersklasse und übernahm 2003 die erste Mannschaft.

Zu dieser Zeit spielte Buchholz in der Landesliga. Titze vollzog einen radikalen Umbruch - erwünscht, nicht erzwungen. Die komplette A-Jugend, zuvor Hamburger Meister geworden, rückte auf. Von der alten Mannschaft blieben nur drei Akteure übrig. "Wir hatten im Jugendbereich für Furore gesorgt", erzählt der Coach, "trotzdem hätte es bei so vielen jungen Spielern in die Hose gehen können." Ging es aber nicht.

"Für uns ist das eine kleine Sensation"

Nach drei Jahren stiegen die Buchholzer in die Oberliga auf, der sie seit Sommer 2006 ununterbrochen angehören. "Für einen Verein mit unseren bescheidenen Mitteln ist das eine kleine Sensation", meint Titze. Noch heute sind sieben Spieler dabei, die bereits der E-Jugend vor über 20 Jahren angehörten, unter ihnen Titzes ältester Sohn Henrik, der Torwart. Auch der zwei Jahre jüngere Bruder Sören steht im Buchholzer Oberliga-Team. 

Mehrfach mischte der Turn- und Sportverein sogar ganz oben mit, wurde zweimal Vizemeister der Oberliga. Was eindrucksvoll, zeigt: Fairness und Erfolg schließen sich nicht aus. Im Gegenteil. "Es ist ja oft so, dass erfolgreiche Mannschaften in der Fairnesswertung weit vorne zu finden sind", unterstreicht Titze und gibt zu: "Es ist sicherlich einfacher, fair aufzutreten, wenn man nicht gegen den Abstieg kämpft."

Fairplay bringt 24.000 Euro ein

Besondere Benimmregeln hat der Trainer nicht aufgestellt. Es gibt keinen offiziellen Kodex, keinen Verhaltenskatalog. "Ich verlange von den Jungs lediglich, dass sie andere so behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen", erklärt der 53-Jährige. Den Rest regelt die Mannschaft weitgehend selbst, auch in den Trainingsspielen, in denen die Spieler über Einwürfe, Ecken oder Regelverstöße entscheiden.

Lohnenswert ist das gute Auftreten allemal – nicht nur weil der TSV am 3. August das Saisoneröffnungsspiel des Hamburger Fußballverbandes austragen darf. Der Fairnesspreis in der Oberliga ist mit 3000 Euro dotiert. "Böse Zungen behaupten, dass wir das Geld mittlerweile schon fest in unseren Etat einplanen", flachst Thomas Titze. 24.000 Euro sind so in den vergangenen vier Jahren zusammengekommen. Geld, das der Verein gut gebrauchen kann. Als eine Abteilung unter vielen beim TSV sind die Fußballer finanziell nicht auf Rosen gebettet. Strukturell herrscht Nachholbedarf. Beispielsweise musste der Oberligist während der Sommervorbereitung andere Plätze anmieten, weil das heimische Geläuf gesperrt war.

Der große Traum: Einzug in den DFB-Pokal

Gerne hätten die Buchholzer bessere Trainingsbedingungen, gerne hätten sie für  ihren treuen Anhang (knapp 500 Zuschauer im Schnitt) ein eigenes, kleines Stadion – nur umsetzbar scheint es kaum. Darum war trotz aller sportlichen Erfolge auch die Regionalliga kein Thema. Der Verein wäre nicht in der Lage gewesen, die Anforderungen zu erfüllen. Mit der gerade vollzogenen Regionalliga-Reform könnte sich dies ändern.

Oder es erfüllt sich ein Traum von Thomas Titze. "Wir möchten unbedingt mal in die erste Runde des DFB-Pokals einziehen. Mit den Einnahmen daraus könnten wir einen riesigen Schritt in unserer Infrastruktur machen." Im Vorjahr war im Achtelfinale des Landespokals nach Verlängerung Schluss, davor hatte den TSV im Elfmeterschießen das Aus ereilt. Jetzt nimmt Buchholz einen neuen Anlauf. Natürlich gewohnt fair.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2012, 15:03:47
Nächsten Freitag ist es soweit:

(http://www.hfv.de/_data/Buchhh-CondorA_1_Plakat_HFV_LOGO_Layout_1_Kopie-w494.jpg)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Vicky Leandros am 27. Juli 2012, 17:32:46
Meppen statt Buchholz! 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 27. Juli 2012, 22:51:43
 :D  :D :D  ;) ;) ;)   8) 8) 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2012, 18:59:50
TSV Buchholz 08 – oder die Angst vorm Elfmeter?!

Heute vergab Arne Gillich in der 88. Minute einen Foulelfmeter. Grund genug, mal in die Statistik zu schauen:

In den letzten 12 Monaten bekam der TSV Buchholz 08 in Pflichtspielen insgesamt 11 Elfmeter zugesprochen – und konnte davon nur fünf (!) verwandeln. Zieht man nur die letzten acht Strafstöße heran (ab November 2011), ist die Quote sogar noch schlechter: Von den letzten acht Strafstößen seit November 2011 konnte der TSV nur zwei (!) verwandeln, verballerte aber stolze sechs Stück!

Hier alle elf TSV-Elfmeter der letzten 12 Monate im Überblick:

OL, 2. Spieltag: 05.08.11 Altona – B08  1:4
49.: Gillich verwandelt FE zum 0:2

OL, 6. Spieltag: 04.09.11 B08 – Billstedt  3:3
68.: Bowmann verwandelt FE zum 3:0

OL, 9. Spieltag: 24.09.11 Niendorf – B08  1:5
75.: Gillich verwandelt FE zum 1:4

OL, 15. Spieltag: 05.11.11 Meiendorf – B08  1:3
33.: Gillich verschießt FE (TW Sävke hält)

OL, 16. Spieltag: 13.11.11 B08 – Norderstedt  0:2
85.: Gillich verschießt FE

OL, 26. Spieltag: 01.04.12 B08 – Niendorf 2:1
78.: Gillich verwandelt FE zum 2:0

OL, 28. Spieltag: 25.04.12 B08 – Pinneberg 3:2
18.: Gillich verschießt FE (TW Steen hält)

OL, 32. Spieltag: 13.05.12 B08 – Meiendorf  1:3
57.: Gillich verwandelt FE zum 1:2

Pokal, 2. Runde: 08.08.12 Lurup – B08  1:0
30.: Gillich verschießt FE (TW Kubowski hält)
87.: Bowmann verschießt FE

OL, 4. Spieltag: 26.08.12 SCVM – B08  1:1
88.: Gillich verschießt FE (an die Latte)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 23. September 2012, 21:58:24
Morgen, 20:15 Uhr bei HH 1, gibt es Ausschnitte vom heutigen Spiel  Buchholz 08 - Curslack Neuengamme zu sehen. War übrigens ein tolles Spiel vor 450 Zuschauern. Buchholz bärenstark, das 3:0 geht auch in dieser Höhe so in Ordnung.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 23. September 2012, 22:53:11
 :D  Nur der TSV Buchholz 08 !!!
Bärenstark!!!    :D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 30. September 2012, 20:41:41
Zitat
"Mein Vater hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und hat schon acht Kilo in den letzten Tagen abgenommen, es geht ihm echt schlecht", berichtete Keeper Henrik Titze.


Auch auf diesem Wege gute Besserung an Thomas Titze! Werd' schnell wieder gesund, die Liga braucht Dich!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Oktober 2012, 18:52:21
Lieber Buchholz als Altona....

Heute ist in der BILD ein Artikel über Alexander Gege, der nur einen Steinwurf von der AJK wohnt und Projektmanager im Klimaschutz ist, aber wegen der guten Kameradschaft gerne zwei Stunden Autofahrt auf sich nimmt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 09. Oktober 2012, 21:29:52
Zitat
"Mein Vater hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und hat schon acht Kilo in den letzten Tagen abgenommen, es geht ihm echt schlecht", berichtete Keeper Henrik Titze.


Auch auf diesem Wege gute Besserung an Thomas Titze! Werd' schnell wieder gesund, die Liga braucht Dich!

Lt SpoMi saß Herr Titze bereits am vergangenen Sonntag wieder auf der Bank...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 14. Oktober 2012, 21:10:15
 ;) wo wir sind ist immer vorne
im roten Gewand von 08.
You'll Never Walk alone, Ultra 08!!!!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordheide1887 am 14. Oktober 2012, 21:30:34
Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme. Es ist nur schade, das selbst wenn man am Ende der Saison ganz oben stehen sollte, das es nicht möglich ist aufzusteigen. Leider ist das Umfeld (Stadt, Verein) nicht in der Lage, das Team (Trainer, Mannschaft, Betreuer) zu belohnen und das nötige zu investieren. Ok, es wären keine Peanuts, aber ein paar Euro fünzig wären doch bestimmt aufzutreiben.

Wenn ich dann lese, das ein Nationalspieler für eine geglückte WM-Quali 200.000 € bekommt, wird mir schlecht. Es sollte eigentlich eine Ehre sein, den Adler auf der Brust zu tragen. Dieses Geld sollte man lieber "kleineren Vereinen" zur Verfügung stellen, um z.B. in das Umfeld zu investieren. Oder in die Jugendarbeit.

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 15. Oktober 2012, 09:39:25
 ::) Warum ist kein Aufstieg zu realisieren,das
Frage ich mich seit Jahren!!! Sponsoren Pflastern
die Banden aber es kein Geld da ??? Hat denn die
Stadt  im Rathaus keine Politiker
 mit Fussballinteresse ??? Oder woran liegt es sonst,
das es auch der einfache Fan versteht???

In naeherer Umgebung gibt es bessere
 Voraussetzungen!!!

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Oktober 2012, 10:35:55
...tolle (und sehr große) Fotos heute sowohl im Abendblatt (Henrik Titze + Marcel Rodrigues), als auch in der BILD (Rodrigues mit ausgestreckter Zunge). Witzig!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordheide1887 am 16. Oktober 2012, 05:00:38
Sicher "pflastern" Sponsoren die Banden. Aber das bringt doch nicht viel. Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Herrn Politiker in Buchholz sind doch nur Selbstdarsteller. Allein wenn ich denn Bürgermeister sehe, wird mir übel. In Buchholz ist soviel Platz, aber von der Stadt gibt es nicht ein bisschen Unterstützung. Bei Curslack-Neuengame sieht es wohl etwas anders aus. So wie ich gelesen habe, wollen sie die Tribüne überdachen (Kostenpunkt wohl um 300.000€). Dort versucht man, die Stadt mit ins Boot zu nehmen. Und in der Nordheide?? Da wird ein überflüssiger Kletterturm gebaut, den man ja auch unbedingt haben muss. Kostenpunkt: ebenfalls um die 300.000€. Wenn man sich dann mal die Preise anguckt, die dort verlangt werden, wird mir übel. Aber das ist ja auch Blau-Weiß Buchholz. Die müssen sowas ja kriegen. Freut sich der Busenkumpel von Herrn Geiger, H.Reglitzky wieder. Wieder der Stadt was aus dem Ärmel geschüttelt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Oktober 2012, 18:55:01
:-\ Und Buchholz : Rugenbergen
15.00 Buchholz - Rugenbergen  2:2  Ende
33.: 0:1 Haase
36.: 1:1 Buzhala (FE)
38.: 2:1 Gillich
78.: 2:2 Jurkschat


Gutes, spannendes Oberligaspiel vor 420 Zuschauern,letztendlich gerechtes 2:2 Unentschieden,Halbzeit 2:1.

Absolute Zustimmung!


Hier der Spielbericht dazu:



http://www.landkreis-fussball.de/oberliga/hamburg/20122013/spielberichte/2876
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 22. Oktober 2012, 19:47:48
 ;) Danke Folke für den tollen Bericht aber für mich ist 08 Tabellenführer,
da sie noch nicht verloren haben!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 22. Oktober 2012, 21:34:42
;) Danke Folke für den tollen Bericht aber für mich ist 08 Tabellenführer,
da sie noch nicht verloren haben!!!

Sind momentan aber auch wirklich schwer zu schlagen die 08er, obwohl Rugenbergen in der 2. Halbzeit im Spiel nach vorn mit dem sehr stark aufspielenden Jurkschat immer brandgefährlich war!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 04. November 2012, 19:52:31
 ;) Endlich ;) die "Nr.1",
der Tabelle !!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 04. November 2012, 20:01:36
;) Endlich ;) die "Nr.1",
der Tabelle !!!

Haben Bramfeld in der 2. Halbzeit überrollt,tolles Spiel von 08...!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 06. November 2012, 14:03:03
Heute netter,kleiner Bericht über den Linksaußen von 08,Milaim Buzhala, in der Bild !!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Magic23ol am 09. November 2012, 22:01:35
Länderspielatmosphäre am Riekbornweg

Statt aus 4:0 macht 4:4 hieß es heute abend aus 3:0 macht 3:3. Schnelsen mit einem gewohnt schnellen Start zu Hause. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 aus Sicht der Gastgeber, die durch Tore von Akbel und Mankumbani druch einen Doppelschlag in Fürung gingen. Danach versuchte Schnelsen aus einer kompakten Abwehr heraus Buchholz zu locken, um selbst durch Konter gefährlich zu werden. Große Torchancen ergaben sich für die Nordheider jedoch nicht.
Als Germania nach einem Konter, den Nadler in der 55. Minute zum 3:0 versenken konnte bereits scheinbar als Sieger feststand, gelang Buchholz bereits im Gegenzug der 3:1 Anschlußtreffer durch Bowmann. Nach einer doppelten roten Karte gegen den Torschützen Akbel und Gege, die sich bei einem Zweikampf etwas zu nahe gekommen waren, mussten beide Teams die letzten 20 Minuten nur noch zu zehnt bestreiten.
Schnelsen hatte dabei Glück, dass Mankumbani nicht ebenfalls noch eine rote Karte wegen Nachtretens gute zehn Minuten später erhielt. In der 81. Minute gelang Müller das das 2:3 aus Sicht des Tabellenführers und nun warf Schweden, äh Buchholz noch einmal alles nach vorne. Dieses Engagement wurde in der 88. Minute belohnt, als der teilweise überfordert wirkende Schiedsrichter Voß nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Buzhala ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum letztendlich verdienten Ausgleich für den alten und neuen Tabellenführer der Oberliga Hamburg.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 09. November 2012, 22:05:54
Länderspielatmosphäre am Riekbornweg

Statt aus 4:0 macht 4:4 hieß es heute abend aus 3:0 macht 3:3. Schnelsen mit einem gewohnt schnellen Start zu Hause. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 aus Sicht der Gastgeber, die durch Tore von Akbel und Mankumbani druch einen Doppelschlag in Fürung gingen. Danach versuchte Schnelsen aus einer kompakten Abwehr heraus Buchholz zu locken, um selbst durch Konter gefährlich zu werden. Große Torchancen ergaben sich für die Nordheider jedoch nicht.
Als Germania nach einem Konter, den Nadler in der 55. Minute zum 3:0 versenken konnte bereits scheinbar als Sieger feststand, gelang Buchholz bereits im Gegenzug der 3:1 Anschlußtreffer durch Bowmann. Nach einer doppelten roten Karte gegen den Torschützen Akbel und Gege, die sich bei einem Zweikampf etwas zu nahe gekommen waren, mussten beide Teams die letzten 20 Minuten nur noch zu zehnt bestreiten.
Schnelsen hatte dabei Glück, dass Mankumbani nicht ebenfalls noch eine rote Karte wegen Nachtretens gute zehn Minuten später erhielt. In der 81. Minute gelang Müller das das 2:3 aus Sicht des Tabellenführers und nun warf Schweden, äh Buchholz noch einmal alles nach vorne. Dieses Engagement wurde in der 88. Minute belohnt, als der teilweise überfordert wirkende Schiedsrichter Voß nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Buzhala ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum letztendlich verdienten Ausgleich für den alten und neuen Tabellenführer der Oberliga Hamburg.
Super Info aus Schnelsen,danke dafür !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 11. November 2012, 12:26:36
https://vimeo.com/53222

Ein kleiner Zusammenschnitt vom letzten Freitag, Germania - Buchholz
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 11. November 2012, 12:32:31
https://vimeo.com/53222

Ein kleiner Zusammenschnitt vom letzten Freitag, Germania - Buchholz

sorry,hier ist es nochmal http://vimeo.com/53222883
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 25. November 2012, 19:33:34
 ::) AFC Sieg sehr Schmeichelhaft,
aber wer vorne nicht trifft kassiert sehenswerte,
saubere Gegentreffer.Ein Spitzenspiel
überforderter Schiri tat seinen Teil
dazu, pfiff in der zweiten Halbzeit
"sehr"heimisch!!! Deshalb Altona beim
Hallenkick dabei ?!?!?!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. November 2012, 19:37:40
::) AFC Sieg sehr Schmeichelhaft,
aber wer vorne nicht trifft kassiert sehenswerte,
saubere Gegentreffer.Ein Spitzenspiel
überforderter Schiri tat seinen Teil
dazu, pfiff in der zweiten Halbzeit
"sehr"heimisch!!! Deshalb Altona beim
Hallenkick dabei ?!?!?!


gott sei dank verliert B08 so selten, ansonsten wäre dieses jammern ja unerträglich. immer hat der SR schuld, wenn buchholz mal verliert. und in schnelsen war es dann die gute fee, die den fragwürdigen handelfer FÜR buchholz gab...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 25. November 2012, 20:02:01
 :-X Danke Scrabble, Deine "Kommentare,
sehr oft ist man Wortlos  ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: all to nah am 25. November 2012, 22:56:02
Lieber Herr Tietze,

ich möchte mich auf diesem Wege als langjähriger Beobachter des Buchholzer Fußballs und Anhänger des Altonaer Fußballclubs an Sie wenden. Wie die meisten hier wissen, komme ich aus Harburg. Ich habe selbst im Landkreis Harburg Fußball gespielt und war dort auch Fußballobmann meines Vereins. Deshalb verfolge ich seit der Landesligazeit die Geschehnisse bei Buchholz 08. Mich hat es immer beeindruckt, wie Sie es geschafft haben Zuschauer und Spieler an den Verein zu binden. Darunter auch Spieler, die ich aus Jugendzeiten kenne und auch bewundere (Arne (gute Besserung!) und Baris - das geht nicht gegen Euch). Die Öffentlichkeitsarbeit mit der neuen Homepage, den Trailern in den Hamburger Kneipen und der Homepage von Henrik Tietze finde ich vorbildlich für den Hamburger Amateurfußball. Ich habe deshalb nicht nur die Spiele von Buchholz 08 besucht, sondern den Verein auch immer wieder in meinem Freundeskreis, in dem er durchaus angegangen wurde, immer wieder verteidigt.

Doch ich habe nun bei mehreren Spielen die "Ehre" gehabt, mich in der Nähe Ihrer Trainerbank aufzuhalten. Und was mir da (vor allem von Ihnen) zu Ohren gekommen ist, hat mit dem, was ich sonst mit Buchholz verbinde nicht viel zu tun. Ich habe mich schon bei unserem letztem Gastspiel in Buchholz darüber echauffiert. Ihre Äußerungen in dem hafo-Spielbericht (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4998 (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4998)) sind nunallerdings die Spitze des Eisbergs. Vor allem im Hinblick auf Ihre eigenen Äußerungen empfinde ich diese als Hohn. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber hier in Harburg persönlich unterhalten, da ich nicht denke, dass Sie so ein schlechter Verlierer sind. Zumindest erwarte ich allerdings eine Entschuldigung von Ihnen! Bitte denken auch sie an die "Kinder", die neben uns standen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Matthias am 26. November 2012, 00:17:41
Muss man sich davon einen Screenshot machen oder steht Titzes Statement morgen auch noch so da? Das ist die bemerkenswerteste (veröffentlichte) Trainerstimme, die mir im Hamburger Amateurfußball untergekommen ist. Da ich mich wirklich über ein so respektloses Gebaren vom x-fachen Gewinner des Fairplay-Preises ärgere, wollte ich eigentlich näher darauf eingehen, aber was soll´s.


Nur eins noch:
Ein Trainer, der nach dem Spiel kundtut, dass er die Zuschauer des Gastgebers gerne in der Seitenstraße verhauen würde: Bahnen sich hier die Gewaltexzesse ihren Weg, die Lutz-Michael Fröhlich aufgrund von Jürgen Klopps Verhalten an der Seitenlinie prophezeit hatte?  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. November 2012, 06:53:52
Muss man sich davon einen Screenshot machen oder steht Titzes Statement morgen auch noch so da?...

Hier nochmal das Statement:

Zitat
Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben heute das erste Mal verloren und das ist nicht mal verdient. Damit eine Mannschaft uns in die Knie zwingen kann, muss einiges passieren und diese Faktoren sind heute eingetreten. Wir haben gefühlte sieben Konter nicht genutzt, viele davon Katastrophal abgeschlossen. Dennoch haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Das sieht man daran, dass wir trotz der heutigen Niederlage immer noch Zweiter sind. Wenn ich aber diese Traditionstruppe mit den Hohlbratzenzuschauern Nummer 1 sehe, wo du dich 90 Minuten lang bepöbeln lassen musst was für eine Ochsensau du bist, dann ist das für mich unfassbar. Da stehen kleine Kinder daneben, es ist unbegreiflich was aus diesen Mündern kommt. Da wird dir echt schlecht. Ich kann jeden Menschen nur empfehlen, wenn das Ziel ist hier später einmal zu spielen, sein Kind nicht beim Fußball anzumelden. Diesen Zuschauern kann man eigentlich keinen Sieg schenken. Bei BU hab ich schon gedacht, das wäre der Hammer, aber was hier abläuft, das ist echt unfassbar. Das alleine ist eine Überlegung wert ob ich nächstes Jahr weiter mache. Man darf als Trainer nicht mal mit solchen Leuten reden, da begibt man sich auf ein Niveau das ist so peinlich und so schlecht. Diese Leute hätten das mal früher zu mir sagen sollen, oder jetzt gleich wenn ich in die Seitenstraße gehe.

Auch ich war sehr erschrocken über diese Aussagen. Im Abendblatt ist dazu heute auch eine große Story (Seite 26).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: ersteralles am 26. November 2012, 11:07:49
Was hat den denn geritten? Die Buchholzer Rentner sind in ihren Kommentaren auch nicht sparsam!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Astrakörper am 26. November 2012, 13:51:24
Nach diesen schlimmen Äußerungen (Beleidigung von Fans und Gewaltandrohung) stellt sich wirklich die Frage, ob Herr Titze noch als Trainer mit einer Vorbildfunktion tragbar ist.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 26. November 2012, 15:28:01
Nach diesen schlimmen Äußerungen (Beleidigung von Fans und Gewaltandrohung) stellt sich wirklich die Frage, ob Herr Titze noch als Trainer mit einer Vorbildfunktion tragbar ist.

Na ja, man sollte nun auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Es sind ja immer auch Emotionen im Spiel und wenn er persönlich das Gefühl hatte, das ganze Spiel beleidigt und provoziert worden zu sein, dann mag sein Statement zwar sehr unglücklich, aber zumindest (in der Erregung geäußert) halbwegs nachvollziehbar sein. Wer sich in die Enge getrieben fühlt, keilt eben auch mal zurück. Das die Wortwahl blöd und unangemessen war, ist doch klar. Aber wie gesagt: In der Erregung fallen eben nunmal andere Worte, als wenn wir jetzt in Ruhe und Abstand am PC sitzen....

Selbst ein Jürgen Klopp (und andere Bundesligatrainer) haben sich bekanntlich nicht immer unter Kontrolle, obwohl die genau wissen, dass 100 Kameras auf sie gerichtet sind. Da muss einem Amateurtrainer auch mal ein „Ausrutscher“ zugestanden werden. Da muss man nicht gleich mit der Moralkeule „Vorbildfunktion“ kommen und von Rücktritt reden (P.S.: Ich frage mich sowieso, welche Vorbildfunktion das heutzutage noch sein soll? Ein Jugendtrainer mit seiner A/B/C-Jugendmannschaft vielleicht noch ein bisschen, aber ein Ligatrainer? Wohl kaum. Aber das ist eigentlich auch ein ganz anderes Thema)

Ich war wie gesagt auch erschrocken über die deftigen Worte von Thomas Titze. Aber nach einer Entschuldigung sollte das Thema dann auch wieder vergessen werden. Gerade die „Fans“, die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen, leisten sich ja während eines Spiels durchaus auch die ein oder andere verbale Entgleisung („Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht“ hört sich z.B. zwar „lustig“ an, ist aber eben im Prinzip auch eine Drohung).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Astrakörper am 26. November 2012, 16:26:10
Nach diesen schlimmen Äußerungen (Beleidigung von Fans und Gewaltandrohung) stellt sich wirklich die Frage, ob Herr Titze noch als Trainer mit einer Vorbildfunktion tragbar ist.

Na ja, man sollte nun auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Es sind ja immer auch Emotionen im Spiel und wenn er persönlich das Gefühl hatte, das ganze Spiel beleidigt und provoziert worden zu sein, dann mag sein Statement zwar sehr unglücklich, aber zumindest (in der Erregung geäußert) halbwegs nachvollziehbar sein. Wer sich in die Enge getrieben fühlt, keilt eben auch mal zurück. Das die Wortwahl blöd und unangemessen war, ist doch klar. Aber wie gesagt: In der Erregung fallen eben nunmal andere Worte, als wenn wir jetzt in Ruhe und Abstand am PC sitzen....

Selbst ein Jürgen Klopp (und andere Bundesligatrainer) haben sich bekanntlich nicht immer unter Kontrolle, obwohl die genau wissen, dass 100 Kameras auf sie gerichtet sind. Da muss einem Amateurtrainer auch mal ein „Ausrutscher“ zugestanden werden. Da muss man nicht gleich mit der Moralkeule „Vorbildfunktion“ kommen und von Rücktritt reden (P.S.: Ich frage mich sowieso, welche Vorbildfunktion das heutzutage noch sein soll? Ein Jugendtrainer mit seiner A/B/C-Jugendmannschaft vielleicht noch ein bisschen, aber ein Ligatrainer? Wohl kaum. Aber das ist eigentlich auch ein ganz anderes Thema)

Ich war wie gesagt auch erschrocken über die deftigen Worte von Thomas Titze. Aber nach einer Entschuldigung sollte das Thema dann auch wieder vergessen werden. Gerade die „Fans“, die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen, leisten sich ja während eines Spiels durchaus auch die ein oder andere verbale Entgleisung („Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht“ hört sich z.B. zwar „lustig“ an, ist aber eben im Prinzip auch eine Drohung).
Äußerungen, die während des Spiels auf dem Platz fallen, würde ich auch nicht "auf die Goldwaage" legen. Wenn Herr Titze da, von wem auch immer bepöbelt wird, dann kann er gerne zurückpöbeln. Doch sich nach diesem Spiel mit diesen heftigen Aussagen an die Presse zu wenden und einen ganzen Verein in ein falsches Licht zu stellen, zeugt in meinen Augen schon von schwereren charakterlichen Defiziten. Aus seiner Aussage kann man ja auch indirekt herauslesen, dass Eltern ihre Kinder nicht beim AFC anmelden sollen - und sowas steht dann im Hamburger Abendblatt oder in der Mopo...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Adam Malysz am 26. November 2012, 16:45:20
Nach diesen schlimmen Äußerungen (Beleidigung von Fans und Gewaltandrohung) stellt sich wirklich die Frage, ob Herr Titze noch als Trainer mit einer Vorbildfunktion tragbar ist.

Na ja, man sollte nun auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Es sind ja immer auch Emotionen im Spiel und wenn er persönlich das Gefühl hatte, das ganze Spiel beleidigt und provoziert worden zu sein, dann mag sein Statement zwar sehr unglücklich, aber zumindest (in der Erregung geäußert) halbwegs nachvollziehbar sein. Wer sich in die Enge getrieben fühlt, keilt eben auch mal zurück. Das die Wortwahl blöd und unangemessen war, ist doch klar. Aber wie gesagt: In der Erregung fallen eben nunmal andere Worte, als wenn wir jetzt in Ruhe und Abstand am PC sitzen....

Selbst ein Jürgen Klopp (und andere Bundesligatrainer) haben sich bekanntlich nicht immer unter Kontrolle, obwohl die genau wissen, dass 100 Kameras auf sie gerichtet sind. Da muss einem Amateurtrainer auch mal ein „Ausrutscher“ zugestanden werden. Da muss man nicht gleich mit der Moralkeule „Vorbildfunktion“ kommen und von Rücktritt reden (P.S.: Ich frage mich sowieso, welche Vorbildfunktion das heutzutage noch sein soll? Ein Jugendtrainer mit seiner A/B/C-Jugendmannschaft vielleicht noch ein bisschen, aber ein Ligatrainer? Wohl kaum. Aber das ist eigentlich auch ein ganz anderes Thema)

Ich war wie gesagt auch erschrocken über die deftigen Worte von Thomas Titze. Aber nach einer Entschuldigung sollte das Thema dann auch wieder vergessen werden. Gerade die „Fans“, die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen, leisten sich ja während eines Spiels durchaus auch die ein oder andere verbale Entgleisung („Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht“ hört sich z.B. zwar „lustig“ an, ist aber eben im Prinzip auch eine Drohung).
Äußerungen, die während des Spiels auf dem Platz fallen, würde ich auch nicht "auf die Goldwaage" legen. Wenn Herr Titze da, von wem auch immer bepöbelt wird, dann kann er gerne zurückpöbeln. Doch sich nach diesem Spiel mit diesen heftigen Aussagen an die Presse zu wenden und einen ganzen Verein in ein falsches Licht zu stellen, zeugt in meinen Augen schon von schwereren charakterlichen Defiziten. Aus seiner Aussage kann man ja auch indirekt herauslesen, dass Eltern ihre Kinder nicht beim AFC anmelden sollen - und sowas steht dann im Hamburger Abendblatt oder in der Mopo...

Wenn jemand NICHT über schwere charakterliche Defizite verfügt, dann ist das ganz sicher Thomas Titze. Das kann ich nach jahrelanger Zusammenarbeit beurteilen. Wenn so ein verhältnismäßig ruhiger, besonnener Trainer dermaßen reagiert, dann müssen ganz schwere verbale Entleisungen seitens der Zuschauer stattgefunden haben. Damit fängt es nämlich an. Oder hat jemand den Buchholzer Trainer schon einmal so erlebt? Dass Titze sich nach der Partie weniger scharf hätte äußern und zwei, drei Sätze hätte weglassen können, steht außer Frage. Vielleicht war es aber auch ganz bewusst, um aufzuwecken und sich zu wehren. Würde jetzt aber nicht so weit gehen, dramatisieren und behaupten, dass "TT" Schuld ist, falls der AFC in der nächsten Zeit über weniger Neuanmeldungen im Juniorenbereich klagen sollte.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 26. November 2012, 17:04:05
 Ich stand unweit  der Trainerbank und wurde auch mal angepöbelt aber würde es nicht
so auf die Goldwaage legen.War aber nicht immer mit beiden Ohren dort!!! Kann aber grundsätzlich sagen,
es gab  auch vor und nach dem Spiel nette Gespräche mit AFC Fans, also nicht alles so "negativ"finde ich.
Sicherlich war ich auch von der Niederlage "nicht" gerade begeistert!!!!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 02. Dezember 2012, 19:26:56
 :) Hut ab 08 ,Leidenschaft mit Erfolg!!
Allen Fans aus der Nordheide (ca.100,von 140)
sicherlich ein denkwürdiger Sonntagvormittag,
gerne  mehr davon!!!   :D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 12. Dezember 2012, 18:41:06
Kleiner Bericht heute in Bild : TSV Buchholz 08 und Eintr. Norderstedt wollen in die Regionalliga, FC Elmshorn und SV Curslack-Neuengamme wohl eher nicht!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Adam Malysz am 12. Dezember 2012, 18:57:01
Dann frage ich mich, warum der FC Elmshorn (so wie es in verschiedenen Medien hieß) über eine Verpflichtung von Sascha de la Cuesta und Yusuf Akbel nachdenkt. Im Pokal dürften die beiden nicht eingesetzt werden...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 12. Dezember 2012, 21:18:13
abwarten...der FCE hat zum jetzigen Zeitpunkt alle Möglichkeiten, investiert unfassbar viel Geld in dieser Saison, so dass ein möglicher Aufstieg (oder die Möglichkeit) mit Sicherheit nicht mit Füßen getreten wird.

Man kann in der Oberliga unter den Top 3 auch mit ca. 30-50% des Elmshorner Etats spielen, also wäre es mehr als fragwürdig warum man soviel Geld (kurzfristig) investiert, wenn man nicht den kurzfristigen Erfolg (Ruhm) sucht.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. Dezember 2012, 23:23:05
der sieger des "ODDSET-pokal"-wettbewerbes qualifiziert sich quasi für die "a-regio"...! und ich lege mich somit auf den AFC fest, der 2013/14 in der RL spielen wird...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Netzer am 13. Dezember 2012, 00:52:24
@Mr. Sinatra: ich gehe mal davon aus, daß Du ein Anhänger von Buchholz, EN SVCN bist, da ein Elmshorner hier sicherlich nicht über den Vereinsetat schreiben würde  ;) Umso erstaunlicher, daß Du hier so tust, als wenn Du auch nur im Ansatz einen Schimmer hast, welcher Verein, welchen Etat hat. Am Ende weißt Du mit Sicherheit nur die Gerüchte, die aus Neid und Mißgunst auf den Plätzen von sich gegeben wird. Spielt ein Verein, unabhängig von der Spielklasse, eine gute Saison ist es das Geld, außer der eigene Verein, welcher es stets und immer nur aufgrund seiner guten Jugend- und Vereinsarbeit schafft. Ist es in Elmshorn nicht sehr ähnlich, wie in Buchholz oder Curslack, daß vorrangig Spieler aus dem Kreis Pinneberg dort spielen? Ein Methode, die doch auch andere Vereine aus den Randgebieten HH versuchen. Sinnvoll, gängig, aber sicherlich nicht neu oder einzigartig. Ich denke, daß nur EN bereits die Strukturen besitzt, um in die RL zu gehen. Oder...und da stimme ich Wortspieler zu, AFC gewinnt den Pokal und startet in der Rückserie nochmal durch, um unter die ersten 3 zu rutschen. Daumen Drück ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 13. Dezember 2012, 00:59:22
Mag den AFC sehr, aber vor 2015 / 2016 wird das wohl nichts mit der Regionalliga lieber Wortspieler - und Oddsetpokalsieger, da gibt es einen Verein, die spielen auf der Jahnhöhe in Harburg,omg. wieder so ein Wunschdenken, aber Regionalliga dann 2020/2021, HTB - Holstein Kiel - einfach zu schön unser Amateurfußball, Euch allen ,eine stressfreie Fußball-Winterpause--- Jürgen
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Dezember 2012, 01:07:16
Zitat
@Mr. Sinatra: ich gehe mal davon aus, daß Du ein Anhänger von Buchholz, EN SVCN
[...]
Umso erstaunlicher, daß Du hier so tust, als wenn Du auch nur im Ansatz einen Schimmer hast, welcher Verein, welchen Etat hat

@Delling
was du nicht wissen kannst: "mr. sinatra" ist der etat-mäßige manager bei B85 und somit sehr wohl involviert...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Baddie am 13. Dezember 2012, 09:41:40
Ob und wenn ja welcher der vorher genannten Vereine diese Saison den Oddsetpokal gewinnt, dürfte überhaupt keinen Einfluss darauf haben, ob der Verein nächste Saison in der RL spielt.

Die Anmeldung für die RL müsste weit vor dem Pokalfinale abgegeben werden und wenn der NFV im geplanten Etat des Vereins sieht, dass da "möglicher Gewinn des Oddsetpokals 2012/2013 und damit eventuell 75.000 Euro mehr auf dem Konto" steht, dürfte das dem Verband lediglich ein müdes Lächeln abringen.

Sicherlich wäre der Gewinn des Pokals nicht verkehrt als zusätzliche Einnahme, aber davor hat der Fußballgott noch ein paar Spiele, u.a. gegen den Titelverteidiger, gesetzt.  ::)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: SchorleUno am 13. Dezember 2012, 11:20:01
Wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich eines Stadions in Buchholz? Ist die Stadt jetzt aktiv dabei?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Dezember 2012, 12:14:25
Wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich eines Stadions in Buchholz? Ist die Stadt jetzt aktiv dabei?

ein paar bauzäune weichen doch aus...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. Dezember 2012, 20:48:08
@Mr. Sinatra: ich gehe mal davon aus, daß Du ein Anhänger von Buchholz, EN SVCN bist, da ein Elmshorner hier sicherlich nicht über den Vereinsetat schreiben würde  ;) Umso erstaunlicher, daß Du hier so tust, als wenn Du auch nur im Ansatz einen Schimmer hast, welcher Verein, welchen Etat hat. Am Ende weißt Du mit Sicherheit nur die Gerüchte, die aus Neid und Mißgunst auf den Plätzen von sich gegeben wird. Spielt ein Verein, unabhängig von der Spielklasse, eine gute Saison ist es das Geld, außer der eigene Verein, welcher es stets und immer nur aufgrund seiner guten Jugend- und Vereinsarbeit schafft. Ist es in Elmshorn nicht sehr ähnlich, wie in Buchholz oder Curslack, daß vorrangig Spieler aus dem Kreis Pinneberg dort spielen? Ein Methode, die doch auch andere Vereine aus den Randgebieten HH versuchen. Sinnvoll, gängig, aber sicherlich nicht neu oder einzigartig. Ich denke, daß nur EN bereits die Strukturen besitzt, um in die RL zu gehen. Oder...und da stimme ich Wortspieler zu, AFC gewinnt den Pokal und startet in der Rückserie nochmal durch, um unter die ersten 3 zu rutschen. Daumen Drück ;D

Lieber Netzer, ich muss Dich enttäuschen. Ich bin weder EN, Buchholz oder SVCN Supporter, sondern eher Wettbewerber dieser drei, wobei ich allen dreien einen gewissen Schwung Sympathie entgegen bringe. Ich habe ja nicht detaillierte Dinge über den Etat geschrieben, nur maße ich mir an, in gewisser Weise Spieler- und Trainergehälter einzuschätzen und darum glaube mir, sofern Du es nicht selber besser weißt, ein Drittel langt um oben mitzuspielen. Das soll allerdings auch in keinster Weise ein Vorwurf sein. Ich habe diesbezüglich nur in Verbindung gebracht, dass der Aufstieg in die Regio dann nur der logische Schritt sein müsste oder sollte. Im Endeffekt können die Herrschaften bei Euch Ihr Geld auch in die Bezirksliga investieren, es hat uns nicht zu interessieren, aber da sie nun einmal in "unserer" Liga sind, dürfen wir doch ein wenig fachsimpeln. Übrigens bin ich geografisch gar nicht so weit weg und hätte damals in dein "Spielerraster" gepasst, wobei ich auch in der Vergangenheit immer auf der anderen Seite und nicht bei den Raspo Jungs war.

Mr. Sinatra
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: atze am 13. Dezember 2012, 22:03:15
 ;) Die treuen Fans und die Spieler
haben es sicher verdient  Regionalliga live
zu erleben. Nur die Stadt  sieht lieber
Zweitliga Handball und Zweitliga Tanzen?!?!
Also Buchholzstadträte und Herr Bürgermeister
Geiger gebt dem 08 Fußball die Unterstützung
die er "verdient" hat !!!!'
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. Dezember 2012, 22:15:13
Zitat von tschup schupp:

Ich bin weder EN, Buchholz oder SVCN Supporter, sondern eher Wettbewerber dieser drei  ???

Was ist daran falsch, Peter? Netzer glaubte dass ich Fan von einem der drei Teams bin.  Wir können den dreien zwar nicht das Wasser reichen, aber geschenkt bekommen haben sie von uns auch nichts. Insofern wüsste ich nicht, warum wir uns nicht als Wettbewerber um die Punkte bezeichnen dürfen.

Oder habe ich jetzt ein smiley übersehen und bin an der Po-Ente vorbeigelaufen?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Dezember 2012, 17:49:43
BUCHHOLZ.

Auch in der Nordheide muss Trainer Thomas Titze einen Abgang verkraften. Wehmütig ließ man Marcel Rodrigues zum FC Süderelbe ziehen - übrigens ist es bereits das zweite Mal, dass sich der 21jährige Rodrigues vom TSV verabschiedet. Süderelbe kann sich auf einen tollen Offensivmann freuen, vier Tore in zehn Einsätzen und die meist nur von der Bank sprechen eine deutliche Sprache...

Quelle: http://www.landkreis-fussball.de/news


:'(   Welch auch ein menschlicher Verlust,Marcel,
immer nett und gut drauf. Wer aber will
auch "immer"nur eingewechselt werden  ???
Warum" nur" immer die Reservebank ???
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen!!!

Was verstehst Du denn nicht, atze? Dass Buchholz wieder mal eine überragende Hinrunde gespielt hat und nur einmal verloren hat? Oder was genau ist jetzt Deine Kritik? Soviel kann der Trainer wohl nicht falsch gemacht haben...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 01. Januar 2013, 14:20:28
Schließe mich da der Meinung vom Andi voll an, der gute Marcel hat eben auf dieser Position in Philip Mathies ( für mich einer der stärksten Mittelstürmer der Liga ), bärenstarke Konkurenz !
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 11. März 2013, 07:17:15
Heute großes Interview im SpoMi mit Simon Beecken, Buchholz neuem Liga-Manager. Die Regionalliga-Planungen laufen....
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2013, 20:41:09
Heute wurde Sören Titze für sein 250. Liga-Spiel geehrt.

Unglaubliche Kontinuität beim TSV Buchholz 08: Neben Sören, Henrik + Thomas Titze, kicken auch Alexander Gege, Philip Mathies und Marian Grühn durchgehend seit 10 Jahren (!) in der Nordheide. Alexander Bowmann auch schon 9 Jahre.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Peter Strahl am 14. April 2013, 21:34:35
Heute wurde Sören Titze für sein 250. Liga-Spiel geehrt.

Unglaubliche Kontinuität beim TSV Buchholz 08: Neben Sören, Henrik + Thomas Titze, kicken auch Alexander Gege, Philip Mathies und Marian Grühn durchgehend seit 10 Jahren (!) in der Nordheide. Alexander Bowmann auch schon 9 Jahre.

Lukas Kettner meine ich auch schon mal gesehen zu haben, als ich das erste Mal mit Buchholz konfrontiert wurde. Oder ???
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2013, 21:43:22
Lukas Kettner meine ich auch schon mal gesehen zu haben, als ich das erste Mal mit Buchholz konfrontiert wurde. Oder ???

Das mag sein (wann immer das auch war). Aber er ist eben "erst" seit 2006 beim TSV. Die anderen hingegen schon seit 2003 (bzw. Bowmann seit 2004).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 13. Oktober 2013, 20:41:27
Was ist los beim TSV Buchholz 08 ? Nur noch Mittelmaß bei den Kickern aus der Nordheide,absolut verdiente Niederlage gegen starke Elf aus H/R und Tendenz geht wohl noch weiter in Richtung Abstiegsränge, was man kaum glauben mag. Nächstes Wochenende ist man zu Gast beim FC Elmshorn,drücke die Daumen,daß da der Knoten platzt und man sich anschließend doch wieder ein bischen mehr nach oben orientieren kann,aber wird verdammt schwer!! Für mich heute beim Match bester Mann auf dem Platz, der Spieler von H/R mit der Nr. 10,Oliveira, enormer Antritt,tolles Auge für den Mitspieler,sehr Ballsicher und immer brandgefährlich in der Buchholzer Hälfte,wenn auch selbst ohne Torerfolg diesmal,jedenfalls war es ein Genuß,ihm heute zuzuschauen,tolle Leistung!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: leo am 13. Oktober 2013, 23:09:39
Nicht immer kann man oben mitspielen ;)
in der Rückrunde wird das Feld von unten aufgerollt ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jürgen am 16. November 2013, 21:19:55
@ 08 Fans, ist da was dran, Urgestein Marian Grühn wechselt in der Winterpause zum Landesligisten FC Türkiye ?
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 17. November 2013, 09:51:31
Ja, da ist was dran.

Marian Grühn wurde schon vor Wochen/Monaten von Titze suspendiert.
Und Marian ist für jeden Landesligaverein eine Verstärkung. ... und bestimmt kann der da mehr verdienen als bei 08  :o
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Februar 2014, 17:46:29
Wichtiger 1:0-Sieg heute für Buchholz auf dem Kunstrasen-"Käfig" am Zollenspieker. Leider nicht dabei war Trainer Thomas Titze, der mit einer Lungenentzündung das Bett hüten muss. Gute Besserung!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2014, 20:22:24
Otto-Koch-Kampfbahn wird ausgebaut

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/otto-koch-kampfbahn-wird-ausgebaut-d38246.html
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Matthias am 13. Mai 2014, 22:55:20
Das ist eine bemerkenswerte Neuigkeit. Jedenfalls für mich. Dass Buchholz vorausschauend - und nicht, wie Elmshorn, mit halbseidenen Last-Minute-Phantastereien - Regionalligaambitionen anmeldet, kann der Hamburg-Liga nur gut tun.
Wäre natürlich schön, wenn 2015 auch eine Hamburger Mannschaft aufsteigen wollte und die Meisterfrage spannend würde.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: SchorleUno am 16. Mai 2014, 08:35:19
Löblich! Dann kann Buchholz ja schon für die Aufstiegsrunde 2015 planen  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2014, 12:40:18
Acht Neuzugänge beim TSV Buchholz 08

Mit insgesamt acht Neuzugängen geht der TSV heute in den Harburg-Pokal bzw. in die kommende OL-Saison:

Mittelfeldspieler Dennis Auber (22) kehrt nach 6monatiger "Ausleihe" vom SG Estetal zurück

Keeper Jan Hasenbanck (18, eigene A-Junioren) gehört nun offiziell zum Ligakader (nachdem er bereits in der Rückrunde den verletzten Keeper Philipp Wilke ersetzt hatte)

Vom SV Ahlerstedt-Ottendorf kommen zudem der 20jährige Linksfuss Lukas Rademaker und Innenverteidiger Nikolas Mallwitz (18)

Außerdem neu dabei:

Mittelfeldallrounder Robin Hüber (17) aus Meckelfeld (zuletzt A-Jugend V/W 04 Billstedt)
Linksfuss Sascha Gorris (22, TSV Neuland),
Linksverteidiger Maximilian Fischer (22, MTV Treubund Lüneburg) und
Innenverteidiger Stephan Rixen (27, VfL Jesteburg)


Mit Finn Thede hofft Trainer Thomas Titze zudem auf einen neunten "Neuzugang", nach seiner Rückehr im März aus seinem Auslandssemester musste Thede zuletzt bis zum Saisonende verletzt pausieren und greift nun wieder neu an.

Leif Wilke, der sich letztes Jahr im Harburg Pokal das Kreuzband riss, ist nach zwei OP's noch im Aufbautraining, dürfte im späten Herbst aber endlich wieder in den Kader zurückkehren.

Chico Loa wird dagegen wohl sogar noch bis zum Winter ausfallen. Zum 08-Kader gehören im Übrigen auch Julian Kühn und Philipp Greve, beide sind zurzeit im Ausland und stoßen dann im Laufe der Hinrunde zurück zum Team.

Quelle: http://www.landkreis-fussball.de/news/20140627


Trotz drei Torhütern im Kader steht dem TSV heute beim Harburg-Pokal (17.45 Uhr gegen Eintracht Hittfeld) übrigens keiner zur Verfügung (alle verhindert)...dafür springt TW-Trainer (und Ex-Keeper) Michail Butt (38), der zur Zeit in Frankreich lebt, aber aktuell zum Glück eine Woche hier ist, ein. 

Legende Rainer Gülzow (56), konnte diesmal wohl nicht aktiviert werden.... ;) (mit 49 hatte er 2007 seinen letzten OL-Einsatz: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2800).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 09. November 2014, 17:48:25
SC Vier- und Marschlande - TSV Buchholz 08 1:7 (1:4)
Ende

Die "Tor-AG" hat wieder zugeschlagen:

4x Arne Gillich

18.: 0:1 Styhn
20.: 1:1 Ahmadi
25.: 1:2 Gillich
27.: 1:3 Gillich
34.: 1:4 Styhn
56.: 1:5 Jonas
67.: 1:6 Gillich
80.: 1:7 Gillich
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Dezember 2014, 19:19:21
Pressemitteilung TSV Buchholz 08

Der langjährige und erfolgreiche Trainer Thomas Titze (55) wird sein Traineramt beim TSV Buchholz 08 zum 30.06.2015 beenden. Nach 23 Jahren Trainertätigkeit  beim TSV Buchholz 08 hält Thomas Titze es für sich persönlich erforderlich, diesen Schritt zu vollziehen.  Der Verein bedauert diese Entscheidung außerordentlich - jedoch nicht, ohne ihr Respekt und Verständnis entgegenzubringen! Die Verantwortlichen des Oberligisten werden die erforderlichen Gespräche führen, um sehr zeitnah die Trainerfrage für die kommende Saison klären zu können.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2015, 16:42:29
1:1 Titze H. (92.)

@Grün-Weißer: War das ein Elfmeter? Oder ist Keeper Henrik Titze mit nach vorne gestürmt und hat das Tor aus dem Spiel erzielt?

@eilbek-andi Direkter Freistoß!!
 ::) >:(


So, gerade mit Keeper Henrik Titze gesprochen, der sein Tor in der Nachspielzeit wie folgt schildert:

"Alexander Bowmann hat in der 92. Minute einen Freistoß 20 Meter (halblinke Position) vor dem Tor rausgeholt. Eine ähnliche Szene hatten wir am Dienstag bei Condor kurz vor Schluss, wo wir 2:3 hinten lagen. Da hatte mein Vater reingerufen, ich soll schießen. Daraus wurde aber nichts, Arne Gillich führte aus. Heute bin ich dann nach vorne gelaufen und habe mir den Ball geschnappt. Über die Mauer in die Ecke, TW war noch leicht dran, aber drin. Sehr sehr glücklicher Punkt für uns. Dienstag hätten wir einen verdient gehabt, heute eher nicht. Aber das ist mir natürlich ziemlich egal".




Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2015, 18:14:52
Gibt es ein video?

Yes! 

siehe angehängte Datei im Artikel mit der Titze-Aussage.

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: whatshallwedo am 22. März 2015, 20:33:18
Cooler Treffer  ;D ;D ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 23. März 2015, 05:40:56
Cooler Treffer  ;D ;D ;D

Allerdings!  ;)


Jetzt auch auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=GoGNE0Rnr_o


Torjäger Henrik Titze auf den Spuren von Kultkeeper Jose Luis Chilavert... 8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: tisch am 23. März 2015, 09:37:22
 Klasse Treffer !!
Das solltet Ihr zur Sportschauredaktion schicken. Nach Arne Klein (Hackentreffer für 85 im Pokal gegen Wolfsburg) kommt dann bestimmt ein zweiter Buchholzer in die Auswahl zum Tor des Monats …
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 23. März 2015, 17:36:25
Das solltet Ihr zur Sportschauredaktion schicken.

Erledigt! Habe eben eine E-Mail an den WDR geschickt und den Treffer zur Auswahl Tor des Monats vorgeschlagen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 24. März 2015, 08:04:10
Sind doch jetzt schon zwei Buchholzer die in der Auswahl zum Tor des Monats standen. Alex Meier und Arne Klein. Hendrik Titze wäre der dritte  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 24. März 2015, 20:17:48
Vom allerersten Pflichtspiel von Henrik Titze (und natürlich auch seinem Trainer/Vater Thomas Titze) im Herrenbereich anbei der Pokal-Spielbericht vom 27.07.2003 (1. Runde gegen Altenwerder).

Auch vom ersten Punktspiel (10.08.2003 gegen Komet) anbei der Bericht nebst Tabelle (gleich Tabellenführer!).

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. April 2015, 20:27:41
Das solltet Ihr zur Sportschauredaktion schicken.

Erledigt! Habe eben eine E-Mail an den WDR geschickt und den Treffer zur Auswahl Tor des Monats vorgeschlagen.

Schade. Das Tor ist nicht in die Auswahl für den Monat März gekommen (siehe heutige Sportschau).

Aber so wie es aussieht, wird Henrik Titze wohl am 18.04. im ZDF-Sportstudio zu Gast sein! Steht noch nicht sicher fest. Daumen drücken!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 28. April 2015, 18:17:21
Sonntag steigt das Pokal-Halbfinale:

So, 03.05. 14:00 TSV Buchholz 08 - SC Condor
SR: Björn Krüger (SV Börnsen)
SRA: Christian Henkel (!), Nino Rüdian

Der TSV macht überall kräftig Werbung (siehe Foto) und rechnet mit 1.500 (!) Zuschauern!
Allein der SC Condor hat sich mit 3 Bussen angemeldet...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Elb-Sohn am 28. April 2015, 19:17:59
Allein der SC Condor hat sich mit 3 Bussen angemeldet...!

Castet Condor für solche Events egtl Zuschauer oder werden da Vereinsmitglieder zwangsverpflichtet?  ;D
Bei 14 Heimspielen in dieser Saison wurde die 200 Zuschauer-Marke nur viermal geknackt. Und wenn der Klub auswärts ein Tor schießt kann man bei Ligaspielen in aller Regel eine Stecknadel fallen hören...

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Sherman am 28. April 2015, 20:39:06
Allein der SC Condor hat sich mit 3 Bussen angemeldet...!

Castet Condor für solche Events egtl Zuschauer oder werden da Vereinsmitglieder zwangsverpflichtet?  ;D
Bei 14 Heimspielen in dieser Saison wurde die 200 Zuschauer-Marke nur viermal geknackt. Und wenn der Klub auswärts ein Tor schießt kann man bei Ligaspielen in aller Regel eine Stecknadel fallen hören...

Berechtigte Frage. Ich tippe auf Ausflug vom Seniorenheim. ;-)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 28. April 2015, 20:55:48
Na, da ist ja ne Menge Neid herauszulesen...

Immerhin hat Condor letztes Jahr sowohl im Halbfinale und insbesondere auch im Finale ganz beträchtliche Zuschauer bewegen können (Remember: Foto "schwarzgelbe Wand" von WORTSPIELER). Davon träumen viele hier nur...

Statt zu lästern, sollte man doch froh sein, dass beim Amateurfußball endlich mal wieder schöne Zuschauerzahlen zustande kommen. Aber einige finden ja immer was zu meckern...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Sherman am 28. April 2015, 21:12:41
Na, da ist ja ne Menge Neid herauszulesen...

Immerhin hat Condor letztes Jahr sowohl im Halbfinale und insbesondere auch im Finale ganz beträchtliche Zuschauer bewegen können (Remember: Foto "schwarzgelbe Wand" von WORTSPIELER). Davon träumen viele hier nur...

Statt zu lästern, sollte man doch froh sein, dass beim Amateurfußball endlich mal wieder schöne Zuschauerzahlen zustande kommen. Aber einige finden ja immer was zu meckern...

Kein Gemecker... Bisschen Ironie und gegenseitiges Aufziehen wird ja wohl noch gestattet sein...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: all to nah am 28. April 2015, 21:27:22
Na, da ist ja ne Menge Neid herauszulesen...

Immerhin hat Condor letztes Jahr sowohl im Halbfinale und insbesondere auch im Finale ganz beträchtliche Zuschauer bewegen können (Remember: Foto "schwarzgelbe Wand" von WORTSPIELER). Davon träumen viele hier nur...

Statt zu lästern, sollte man doch froh sein, dass beim Amateurfußball endlich mal wieder schöne Zuschauerzahlen zustande kommen. Aber einige finden ja immer was zu meckern...

Im Gegenteil - ich war bei beiden Spielen und hätte dem SCC gewünscht, dass einige der Zuschauer_innen nun in dieser Saison wiederkommen würden. Dass das erst jetzt der Fall ist, ist in der Tat bemerkenswert. Wenn auch besser als nie...

 ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: otzenpunk am 29. April 2015, 02:39:51
Im Gegenteil - ich war bei beiden Spielen und hätte dem SCC gewünscht, dass einige der Zuschauer_innen nun in dieser Saison wiederkommen würden. Dass das erst jetzt der Fall ist, ist in der Tat bemerkenswert. Wenn auch besser als nie...

 ;)

Naja, mal ehrlich. Würdest du freiwillig regelmäßiger Zuschauer eines Vereins sein wollen, der seine Heimspiele um die Uhrzeit austrägt, wenn der SC Condor es tut? Vielleicht sollten die das mal überdenken. "Das war schon immer so" ist vielleicht nicht die richtige Strategie, wenn man dauerhaft den Zuspruch steigern möchte, vielleicht sogar bei den jüngeren Jahrgängen. Aber vielleicht ist das denen auch gar nicht so wichtig.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Danny-Barmbek am 29. April 2015, 08:51:04
Im Gegenteil - ich war bei beiden Spielen und hätte dem SCC gewünscht, dass einige der Zuschauer_innen nun in dieser Saison wiederkommen würden. Dass das erst jetzt der Fall ist, ist in der Tat bemerkenswert. Wenn auch besser als nie...

 ;)

Naja, mal ehrlich. Würdest du freiwillig regelmäßiger Zuschauer eines Vereins sein wollen, der seine Heimspiele um die Uhrzeit austrägt, wenn der SC Condor es tut? Vielleicht sollten die das mal überdenken. "Das war schon immer so" ist vielleicht nicht die richtige Strategie, wenn man dauerhaft den Zuspruch steigern möchte, vielleicht sogar bei den jüngeren Jahrgängen. Aber vielleicht ist das denen auch gar nicht so wichtig.

Ich persönlich finde Sonntag um 10:45 Uhr gar nicht so schlecht  ??? Nach dem Spiel hat man zumindest noch etwas vom Sonntag übrig, auch wenn man evtl. vorher sein "Familien-Frühstück" ein wenig vorziehen muss.

Beste Grüße,
Danny
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2015, 20:04:26
Morgen steigt das Pokal-Halbfinale:

So, 03.05. 14:00 TSV Buchholz 08 - SC Condor
SR: Björn Krüger (SV Börnsen)
SRA: Christian Henkel (!), Nino Rüdian

Der TSV macht überall kräftig Werbung (siehe Foto) und rechnet mit 1.200 bis 1.500 Zuschauern! Allein der SC Condor hat sich mit 3-4 Bussen angemeldet...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2015, 18:35:18
Nach dem unglücklichen Pokalaus zeichnen sich einige Personalien beim TSV Buchholz 08 ab. Schon länger bekannt war ja, dass

Sören Titze und Alexander Gege

definitiv den Verein verlassen (und wahrscheinlich aufhören/pausieren). Ebenfalls ziemlich sicher verlassen die Nordheide:

Stephan Rixen
und
Finn Thede


Außerdem "blöken" die Schafe gerüchteweise von den Wiesen, dass die "Männer der ersten Stunde"

Philip Mathies
Alexander Bowmann

und
Henrik Titze

möglicherweise ebenfalls mit dem "Aufhören" liebäugeln...(wäre jedenfalls m.E. keine große Überraschung).

Das wäre dann für den neuen Trainer Thorsten Schneider (kommt vom TTV Neu Wulmstorf) wahrlich keine leichte Aufgabe.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Mai 2015, 22:40:29
Zitat
(wäre jedenfalls m.E. keine große Überraschung).

Das wäre dann für den neuen Trainer Thorsten Schneider (kommt vom TTV Neu Wulmstorf) wahrlich keine leichte Aufgabe.

ist ja alles legitim, aber dennoch in der masse ein wenig verwunderlich. bleibt zu hoffen, dass dem trainer vorher reiner wein eingeschenkt wurde...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: schote am 08. Mai 2015, 09:38:40
Zitat
(wäre jedenfalls m.E. keine große Überraschung).

Das wäre dann für den neuen Trainer Thorsten Schneider (kommt vom TTV Neu Wulmstorf) wahrlich keine leichte Aufgabe.

ist ja alles legitim, aber dennoch in der masse ein wenig verwunderlich. bleibt zu hoffen, dass dem trainer vorher reiner wein eingeschenkt wurde...
Ein guter Trainer schafft die Herausforderung. Das wünsche ich ihm jedenfalls sehr.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordi am 16. Mai 2015, 19:25:56
Aus der Vorschau von Andi:

Zitat
Da Keeper Henrik Titze am Samstagabend im ZDF-Sportstudio zu Gast ist (sein Freistoßtor gegen HR hat sich bis nach Mainz rumgesprochen), könnte Ersatz-Torwart Philipp Wilke im Tor stehen. Damit würde dann eine beeindruckende Serie zu Ende gehen: Seit dem 1. Spieltag 2009/10 hat der angehende Lehrer (Referendar) nämlich alle 200 Partien in Folge (!) im Kasten gestanden.

Heute Abend im ZDF  :)

http://www.zdf.de/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-5989096.html
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Mai 2015, 21:51:22
Heute Abend im ZDF  :)

http://www.zdf.de/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-5989096.html

Bin ja mal gespannt, ob Henrik dem Sammer erzählt, dass Familie Titze Barca-Fans sind... ;) ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Mai 2015, 00:16:50
Das ist ja schon mal schade, dass um 0.12 Uhr erzählt wird, dass Matthias Sammer "keine Zeit mehr" hat (nach 35 Minuten Interview), um noch 5min auf die Torwand zu schießen. Stattdessen tritt also ein normaler Bayern-Fan aus dem Publikum gegen Henrik Titze an. Schade bzw. bitter.

Da ist erstmalig (?) nach 40 Jahren ein Hamburger Oberliga-(Amateur-)Spieler im Sportstudio zu Gast und dann ist nicht mal ein "Promi" beim Torwandschießen dabei. Auch eine Art von Wertschätzung...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordi am 17. Mai 2015, 00:34:49
Binärcode 1-0-0-0-0-0  ;D

Das mit Sammer ist ne Frechheit. Trotzdem schöner Auftritt, Henrik  8)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2015, 00:36:46
Zitat
Da ist erstmalig (?) nach 40 Jahren ein Hamburger Oberliga-(Amateur-)Spieler im Sportstudio zu Gast und dann ist nicht mal ein "Promi" beim Torwandschießen dabei. Auch eine Art von Wertschätzung...

es war vor ca. fast genau zwei jahren ein NTSV-spieler (U17, lukas) vor ort und hat meiner erinnerung nach auch gewonnen...!


Edit (von eilbek-andi): Und war das ein Amateur-OL-Spieler? Nein! Es waren auch schon Halbprofis von Pauli II zu Gast...aber eben m.E. noch kein "richtiger" Amateur.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2015, 00:39:53
Zitat
26.05.2013 - Was für ein professioneller Auftritt von unserem Lukas vor einem Millionen-Publikum, gegen Profis - dann noch so abgezockt und souverän 2 Treffer (1 unten & 1 oben) gemacht und somit sogar GEWONNEN!!!!!!!!! Ich kann gerade gar nicht sagen, wie STOLZ ich bin!!!!!!!! Ich bin einfach mal ruhig (was ich auf dem Video nicht geschafft habe...sorry...) und werde es bestimmt noch einige Male einfach nur genießen!!!!!!!! PS: WAS FÜR EIN FINALE AM ENDE!!!!!!!! So, jetzt bin ich ruhig...

(http://img.webme.com/pic/n/niendorfertsv/img_1028.jpg)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Mai 2015, 00:41:04
"Für Deinen Verein Henrik, wie auch immer der sich ausspricht" - ohne Worte!  :o

Moderator Sven Voss merkte man seine "Lustlosigkeit", sich mit den beiden Torwandgästen zu beschäftigen, ja sehr deutlich an...

Dafür ist man also bis 0.26 Uhr aufgeblieben. Kein richtiges Interview, nur 1,5 Sätze ("Du bist Torwart und hast in den letzten Minuten ein Tor zum 1:1 erzielt").

Immerhin: Gleich der erste Schuss (unten rechts) war drin! Bravo, Henrik! Endstand 1:1.

ZDF-Motto: "Trete gegen die Profis an der Torwand an". Außer, sie haben keine Zeit oder Lust...

Insgesamt extrem lieblos gemacht! Sehr enttäuschend.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Mai 2015, 21:48:16
Zur Ehrenrettung des ZDF:  Henrik Titze berichtet, dass das ZDF sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und alles an dem Tag perfekt war (Hoteleinladung, Versorgung etc.). Für den lustlosen Moderator kann ja keiner was.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Danny-Barmbek am 17. Mai 2015, 22:19:13
"Für Deinen Verein Henrik, wie auch immer der sich ausspricht" - ohne Worte!  :o



Hab mich auch extrem erschrocken!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2015, 22:43:48
Zitat
"Für Deinen Verein Henrik, wie auch immer der sich ausspricht"

unvossbare aussage. btw: was ist so schwer daran...?! tee-ess-pfau huchbolz null-acht.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Bibo am 18. Mai 2015, 07:22:25


ZDF-Motto: "Trete gegen die Profis an der Torwand an". Außer, sie haben keine Zeit oder Lust...

Insgesamt extrem lieblos gemacht! Sehr enttäuschend.

Das passt ja im Moment zu den Vorstellungen in der Bundesliga... ;)
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Juli 2015, 14:41:16
Nach dem unglücklichen Pokalaus zeichnen sich einige Personalien beim TSV Buchholz 08 ab. Schon länger bekannt war ja, dass

Sören Titze und Alexander Gege

definitiv den Verein verlassen (und wahrscheinlich aufhören/pausieren). Ebenfalls ziemlich sicher verlassen die Nordheide:

Stephan Rixen
und
Finn Thede


Karol Tocha hatte Buchholz bereits im Winter verlassen, wechselt nun in die Kreisliga zum FC Viktoria Harburg!

Schönes Pokallos für die 1. Runde: Mit seinem neuen Verein trifft Tocha dann am 26.7. gleich auf seinen Ex-Klub GW Harburg.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 08. April 2016, 17:01:53
Außerdem "blöken" die Schafe gerüchteweise von den Wiesen, dass die "Männer der ersten Stunde"

Philip Mathies
Alexander Bowmann

und
Henrik Titze

möglicherweise ebenfalls mit dem "Aufhören" liebäugeln...(wäre jedenfalls m.E. keine große Überraschung).


Ein Jahr haben sie noch gemacht, nun hören sie aber doch auf bzw. wechseln:

http://www.landkreis-fussball.de/news/20160408
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Nordi am 25. April 2016, 18:07:40
Gerade durch eine Verlinkung von all to nah im AFC Fanforum gefunden:

http://www.buchholz08fussball.de/uploads/pdf/herzschlag/herzschlag_2016_06.pdf

Er weist da auf die Seite 9 hin:

Zitat
Neuanlage des Sportplatzes an der Otto-Koch-Kampfbahn

Liebe 08er,

wie bereits in der Wochenblattausgabe vom 17.02.2016 berichtet wurde, muss unser Rasenplatz
an der Otto-Koch-Kampfbahn vollständig erneuert werden.

Seit 1973 sind lediglich jährliche Ausbesserungsarbeiten durchgeführt worden. Die Drainage ist vollständig defekt, die Spielfläche wurde durch diverse Maulwürfe unterhöhlt, was zu einem erheblichen Verletzungsrisiko führt und bereits zu schlimmen Verletzungen ohne Fremdeinwirkungen führte.

Diverse Schiedsrichter haben bereits in der vergangenen und laufenden Saison kurz vor Spielbeginn Nachbesserungen an der Rasenfläche gefordert, da sie prüfen müssen, ob durch die Spielfläche eine gesundheitliche Gefährdung für die Akteure besteht. Mit sehr viel Wohlwollen konnten wir die Unparteiischen davon überzeugen, dass die Spiele durchgeführt wurden.

Wenn wir alle weiterhin attraktiven Fußball auf der Otto-Koch-Kampfbahn sehen wollen, ist eine Neuanlage der Spielfläche unumgänglich.

Dieses Vorhaben kann aus den oben genannten Gründen nicht weiter hinausgezögert werden! Sollte die Otto-Koch-Kampfbahn nicht neu angelegt werden, könnte es zeitnah dazu führen, dass alle Fußball-Herrenmannschaften des TSV Buchholz 08 zwangsweise ihren Spielbetrieb einstellen müssen, da der Hamburger Fußballverband aus Risikogründen unsere OKK nicht mehr als Spielstätte zulässt. Bedauerlicher Weise verfügen wir auch nicht über einen Sportplatz, der alternativ genutzt werden kann.

Die Kosten für die Neuanlage der Spielfläche, welche in der diesjährigen Sommerpause
durchgeführt werden muss, belaufen sich auf ca. 170.000,- EUR. Um dieses Projekt realisieren zu
können, sind wir auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!

Wir werden wir alle Unterstützer dieses Projektes namentlich auf einer Ehrentafel an der Otto-Koch-Kampfbahn würdigen.
 
Sie können frei wählen zwischen

Platin-Partner  (ab 1.000,- EUR Spende)
Gold-Partner  (ab 500,- EUR Spende) oder
Silber-Partner  (ab 150,- EUR Spende)

Helfen Sie mit?

Wir erbitten Ihre Spende an:

TSV Buchholz 08, IBAN: DE97 2075 0000 0003 0261 01, Verwendungszweck: Neuanlage OKK

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Wir bedanken uns bereits jetzt schon für Ihre finanzielle Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Simon Beecken
Liga-Manager
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Januar 2017, 13:36:11
Arne Gillich (31) hört zum Saisonende auf!

http://www.landkreis-fussball.de/news/20170106
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Januar 2017, 13:42:57
hab ich immer gern gesehen, doch bald wird gillich geh'n...

https://www.youtube.com/watch?v=yfSLuEj99d0&list=RDyfSLuEj99d0#t=11
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Mai 2017, 21:13:31
glückwunsch. *vizemeister* was wäre nur möglich gewesen, wenn man die titzes früher rausgeschmissen hätte...?!  ;D  3:2-auswärtssieg beim AFC vor ~1.250 zahlenden...!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: leo am 19. Mai 2017, 22:01:17
Und was kann sich Buchholz für die Vizemeisterschaft kaufen
Aufsteigen jedenfalls nicht
Ich bin der Meinung,das es dort keine klare
Linie in punkto Aufstieg gibt.
Seit Jahren geht's nur um die
goldene Ananas
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2017, 09:55:20
oberliga HAMBURG

1. platz >>> schleswig-holstein
2. platz >>> niedersachsen


"ODDSET-pokal"-finale HAMBURG

schleswig-holstein vs. schleswig-holstein


Torsten Offner gefällt das!

Dazu passend: Eine etwas freche Kreation aus der Nordheide (siehe Foto)... ;) 8)

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/buchholz-08-ist-vizemeister-d93333.html


Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: ts am 21. Mai 2017, 18:56:31
Autor: WORTSPIELER
« am: 19. Mai 2017, 21:13:31 » Zitat einfügen
glückwunsch. *vizemeister* was wäre nur möglich gewesen, wenn man die titzes früher rausgeschmissen hätte...?!  ;D

Herzlichen Dank für die Glückwünsche  :)
... Thomas Titze und auch seine Söhne stehen für jahrelange, erfolgreiche Arbeit bei 08. Die Geschichte muss hier nicht noch einmal ausgebreitet werden (vom Aufstieg bis zu den hervorragenden Platzierungen und Pokalerfolgen). Auch wenn du es "nur" als Frage darstellst ist es absolut unnötig ... Wir durften auf jeden Fall eine intakte Mannschaft mit gewachsenen Strukturen übernehmen, was uns den Einstieg erleichtert hat und die heutigen Erfolge mit ermöglicht ...
Thorsten Schneider und Jan-Akira Voss
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2017, 19:11:08
@Thorsten: Der Wortspieler macht halt gerne Scherze (und Wortspiele).... ;)

Es zweifelt wirklich niemand hier daran, dass Familie Titze für 15 Jahre Top-Leistung im Verein steht! Um so größer die Glückwünsche nun an Dich ("TS") und Dein Funktionsteam zu dieser außergewöhnlichen Saison und zur Wiederholung der Vizemeisterschaften von 2010 und 2011. In diese Fußstapfen musste ja man erstmal treten. Bravo!
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 21. August 2017, 11:06:02
Fanclub will die Strafe (160 Euro) aus eigener Tasche bezahlen:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/abbrennen-von-pyrotechnik-geldstrafe-fuer-buchholz-08-d96846.html
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Sherman am 21. August 2017, 13:36:45
Fanclub will die Strafe (160 Euro) aus eigener Tasche bezahlen:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/abbrennen-von-pyrotechnik-geldstrafe-fuer-buchholz-08-d96846.html

Das sollte es dann für dieses Jahr zumindest mit der Prämie für den Fairnesspokal gewesen sein... Hauptsache das reißt kein Riesenloch in den Etat  ;D
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 21:48:22
Abschiedsspiel für „AG13“

Der Buchholzer Rekord-Torschütze Arne Gillich (31), der im Mai seine aktive Karriere beendete, bekommt ein Abschiedsspiel: Am Sonntag, 17.09. um 14 Uhr ertönt auf der „OKK“ in Buchholz der Anpfiff zwischen „Arne All Stars“ und der aktuellen Oberliga-Elf des TSV.

Mit dabei in der „Legenden-Elf“, die vom langjährigen Ex-Trainer Thomas Titze gecoacht wird, sind neben Gillich u.a. Henrik Titze, Alex Gege, René Lasseur, Baris Tuncay, Finn Thede und Alexander Bowmann.

Fotos: André Matz


Edit: Das Abschiedsspiel ging 1:0 für die "Legenden" aus (und musste zur Halbzeit wegen des Unwetters abgebrochen werden):

http://www.landkreis-fussball.de/news/20170918
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Dezember 2017, 12:49:10
Das "Sport-Mikrofon" meldet heute:  "Alarmstufe Rot bei Buchholz 08"

André Müller und Maxi Fischer verlassen den Klub aus der Nordheide und wechseln per sofort zum FC Teutonia 05 (da hat wohl der T05-Trainer seine guten Kontakte genutzt....).

Auf "LaFu" ist dazu u.a. zu lesen:

http://www.landkreis-fussball.de/news

André Müller: „Ich hatte ein tolle Zeit hier bei Buchholz, in der Jugend und auch die sechs Jahre in der Ligamannschaft. Es tut mir leid die Mannschaft in dieser Situation nun zu verlassen, allerdings gab es zuletzt ein paar Vorkommnisse, die einem nicht mehr wirklich glücklich gemacht haben und letztendlich auch zu dem Entschluss geführt haben zu gehen. Mit dem Wechsel zu Teutonia möchte ich nochmal neue Reize bei mir setzen und zudem bin ich jetzt in einem Alter, wo man sagen kann jetzt oder nie. Die Pläne dort hören sich wirklich sehr spannend an."

Maxi Fischer: „Aufgrund meines Umzuges nach Hamburg, der Uni in Bremen und meines Nebenjob ist das Pendeln nach Buchholz vom Aufwand her einfach zu groß, sodass ich schon vor Monaten mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Verein in Hamburg zu suchen. Dies hab ich den Trainern vor ca. vier Wochen so mitgeteilt. Zu dem Zeitpunkt waren meine ersten Optionen in der Landesliga angesiedelt, ohne dass es nennenswerte Kontakte gab. Vor etwas mehr als einer Woche kam ich dann mit Sören ins Gespräch, der mittlerweile mitbekommen hatte, dass ich mich nach Hamburg orientieren möchte. Im Endeffekt fiel die Wahl dann auf Teutonia, obwohl mir der Weggang von Buchholz sehr schwer fällt. Die dreieinhalb Jahre waren für mich sportlich als auch menschlich eine sehr tolle und prägende Zeit. Ich wünsche natürlich der Mannschaft und dem Trainerteam in der Rückrunde alles erdenklich Gute und bin mir sicher, dass man an die Leistung zum Ende der Hinrunde anknüpfen wird.“


Außerdem erfährt man dort, dass Buchholz nun ebenfalls einen Kunstrasenplatz bekommt - allerdings nur als Trainingsplatz:

...vor wenigen Tagen konnte sich der TSV Buchholz 08 endlich über das „Go“ für den Bau des langerhofften Kunstrasenplatz in Buchholz erfreuen (Bendestorfer Str.). Nach zähen Verhandlungen mit der Stadt konnte der sich TSV in Kooperation mit dem Buchholzer FC auf das große Projekt einigen. Der Baubeginn ist in Kürze, Fertigstellung womöglich noch vor dem Sommer 2018. Beide Teams werden den Platz gemeinsam nutzen, der Punktspielbetrieb ist damit allerdings nicht möglich. Die Maße sind auf ein Minimum reduziert wurden (90x60m), so dass der Platz hauptsächlich als weitere Trainingsmöglichkeit für beide Vereine dient....

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 13. November 2018, 16:24:34
Trainer Thorsten Schneider hört zum Saisonende auf:

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/tsv-buchholz-08-trainer-thorsten-schneider-steigt-zum-saisonende-aus-d126737.html

...da teilte 08-Trainer Thorsten Schneider der Mannschaft nach dem Training mit, dass er seine Tätigkeit zum Ende der Saison beenden wird. Dazu der Coach: „In vier Jahren bei 08 habe ich mich in einem von Vertrauen und Freundschaft geprägten Umfeld sehr wohl gefühlt. Unabhängig von Ergebnissen und der Tabellensituation konnte ich mich immer zu 100 Prozent auf die Unterstützung von Manager und Funktionsteam verlassen. Ähnlich wie in der vergangenen Saison verlief der Start in die aktuelle Spielzeit nicht vorstellungsgemäß. Doch auch diesmal bin ich überzeugt, dass wir uns rechtzeitig aus dem Tabellenkeller verabschieden.“ 08-Liga-Manager Simon Beecken bedauert die Entscheidung von Schneider dankt ihm „für die außerordentlich gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.“ Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juni 2019, 17:54:23
Marinus Bester will mit dem TSV Buchholz 08 unter die ersten sechs:

https://www.fussifreunde.de/artikel/ich-moechte-mit-der-mannschaft-unter-den-ersten-sechs-landen/

Interessantes Ziel, wenn man bedenkt welche anderen Teams ebenfalls alle ganz oben mitmischen wollen...da dürfte es in den Top Sechs ganz schön eng werden.

Zitat
...Und auch den ODDSET-Pokal ließ Bester nicht außen vor: „Ich bin ein Fan dieses Wettbewerbs. Du musst nur sechs Mal gewinnen und dann hast du vielleicht ein großes Los, so wie es Dassendorf ja möglicherweise in diesem Jahr mal kriegt.“

Vielleicht sollte er die Runden nochmal genau durchzählen... ;)
Mit sechs Siegen stehst du jedenfalls erst im Halbfinale...(außer, man erwischt zwischendurch ein Freilos).
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 04. Juni 2019, 19:11:04
Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juni 2019, 20:00:46
Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.

Das stimmt natürlich - aber das war eben die Ära unter Thomas Titze mit "seinen Jungs" aus der Jugend, die alle herausragende OL-Spieler wurden/waren! Aber die Generation ist inzwischen eben schon in (Fußball-)Rente, oder spielt nicht mehr auf der OKK.

Henrik Titze – Lukas Kettner, Alexander Bowmann, Alexander Gege, Marian Grühn – Sören Titze, Steffen Prielipp - Karol Tocha, Arne Gillich, Milaim Buzhala - Philip Mathies

Dies Stamm-Elf hat in 10 Jahren zusammen geschätzt 3.000 OL-Spiele absolviert und diese tollen Platzierungen erreicht (dazu kommen u.a. noch: André Müller, Julian Künkel, Marcel Rodrigues, Rene Lasseur, Julian Kühn, Finn Thede).

Aber von denen ist bis auf Lukas Kettner (31) und Milaim Buzhala (29) bekanntlich keiner mehr da - und in den vergangenen beiden Jahren gab es Platz 7 (2018) und Platz 9 (2019). Von daher finde ich es schon mutig, von Platz 1 bis 6 zu reden.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass mehrere andere Vereine kräftig aufgerüstet haben. Diese Leistungsdichte hatten wir in der Oberliga viele Jahre lang nicht. Von 2007 bis 2012 gab es doch praktisch nur Vicky und Meiendorf, danach von 2014 bis 2018 nur TuS Dassendorf (und ein bisschen Vicky und BU). Letzte Saison hingegen hatten wir vier ernsthafte Titelkandidaten (AFC, T05, Dassendorf, Vicky), dazu mit Niendorf, BU und Sasel drei weitere spielerisch starke Mannschaften. Das wird in der neuen Saison vermutlich kaum anders sein.

Aber ich finde es ja gut, dass Marinus Bester (sich) so offensive Ziele setzt. Mal sehen, ob er es tatsächlich (annähernd) schafft...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 04. Juni 2019, 20:35:37
Offensiv ist die jetzige Buchholzer Mannschaft stärker als die Titze-Jungs - da gab´s nur Gillich und dann lange nichts. Wenn Marinus Bester wirklich was reissen will, dann muß er die Defensive stärken - von Bowmann/Gege-Niveau ist man weit entfernt. Mal sehen, ob das einem ehemaligen Stürmer gelingt. Aber ich bin ganz optimistisch: 08 hat keine Oberliga-Konkurrenz in den südlichen Landkreisen. Den einen oder anderen ambitionierten (Nachwuchs-)Spieler kann Buchholz sich angeln. Die OL-Topclubs leisten sich eben fast nur arriviertes Personal.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: Otto Koch am 05. Juni 2019, 08:44:43
Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.

Das stimmt natürlich - aber das war eben die Ära unter Thomas Titze mit "seinen Jungs" aus der Jugend, die alle herausragende OL-Spieler wurden/waren! Aber die Generation ist inzwischen eben schon in (Fußball-)Rente, oder spielt nicht mehr auf der OKK.

Henrik Titze – Lukas Kettner, Alexander Bowmann, Alexander Gege, Marian Grühn – Sören Titze, Steffen Prielipp - Karol Tocha, Arne Gillich, Milaim Buzhala - Philip Mathies



Aus deiner Aufstellung sind "lediglich" 5 Spieler aus der Titze-Jugend. Der Rest stammt aus anderen Jugendmannschaften oder wurde von anderen Vereinen geholt.

Das aber nur nebenbei. Ansonsten gebe ich dir Recht. Vor allen Dingen das es immer schwieriger (teurer  ;)) wird eine Top-Platzierung zu erreichen.

Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2019, 18:38:10
Offensiv ist die jetzige Buchholzer Mannschaft stärker als die Titze-Jungs - da gab´s nur Gillich und dann lange nichts. Wenn Marinus Bester wirklich was reissen will, dann muß er die Defensive stärken - von Bowmann/Gege-Niveau ist man weit entfernt. [...

Marinus Bester will mit dem TSV Buchholz 08 unter die ersten sechs:

[...]

Interessantes Ziel, wenn man bedenkt welche anderen Teams ebenfalls alle ganz oben mitmischen wollen...da dürfte es in den Top Sechs ganz schön eng werden.
Zitat



TSV Buchholz 08 vs. HSV // 1:13 (0:5)

>>> https://youtu.be/wfBenfPl_LA


da haben die jungen burschen wohl noch reichlich lehrgeld bezahlt. der letzte oberligist aus HH, der zweistellig gegen den HSV verlor, war imho sv rugenbergen...?! ansonsten pendelte sich das ja eher im mittleren einstelligen bereich ein.

btw: das 11:0 ist sehenswert herausgespielt.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: jogi212 am 29. Juni 2019, 22:12:51
Zitat
da haben die jungen burschen wohl noch reichlich lehrgeld bezahlt. der letzte oberligist aus HH, der zweistellig gegen den HSV verlor, war imho sv rugenbergen...?! ansonsten pendelte sich das ja eher im mittleren einstelligen bereich ein.


Ich habe von einem vormaligen Hamburger Serienmeister gehört, der letztes Jahr ebenfalls zweistellig gegen den HSV verloren haben soll. Kommt zwar nicht aus HH, aber RUG ja auch nicht.
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2019, 23:54:00
Zitat
da haben die jungen burschen wohl noch reichlich lehrgeld bezahlt. der letzte oberligist aus HH, der zweistellig gegen den HSV verlor, war imho sv rugenbergen...?! ansonsten pendelte sich das ja eher im mittleren einstelligen bereich ein.


Ich habe von einem vormaligen Hamburger Serienmeister gehört, der letztes Jahr ebenfalls zweistellig gegen den HSV verloren haben soll. Kommt zwar nicht aus HH, aber RUG ja auch nicht.

und buchholz auch nicht...!  :P


p.s. danke für die erinnerung. hatte i-wie 0:8 von dassendorf in erinnerung...
Titel: Re: TSV Buchholz 08
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2019, 17:26:57
Offensiv ist die jetzige Buchholzer Mannschaft stärker als die Titze-Jungs - da gab´s nur Gillich und dann lange nichts. Wenn Marinus Bester wirklich was reissen will, dann muß er die Defensive stärken - von Bowmann/Gege-Niveau ist man weit entfernt. Mal sehen, ob das einem ehemaligen Stürmer gelingt.

Drei Spiele, kein Sieg, acht Gegentore.

Da wartet noch viel Arbeit...Einiges klar wird einem allerdings, wenn man dieses aktuelle Interview liest:

https://www.fussifreunde.de/artikel/wir-muessen-daran-arbeiten-die-defensive-noch-ein-bisschen-zu-stabilisieren/

Vorbild Christian Titz!  :o   Torwart als "Sechser" 25 Meter vor dem Tor.

Hat ja schon beim HSV u.a. beim 0:3 gegen Kiel und 0:5 gegen Regensburg unter Titz wirklich "gut" funktioniert. Zitat Bester: "Dies habe – auch mit einem „höher spielenden Torwart in den letzten acht Spielen der Bundesliga-Saison durchaus sehr gut gekappt“.  War der HSV nicht abgestiegen ???

Na ja, egal. Wenn Bester das "System" wirklich durchzieht, bekommt Buchholz >100 Gegentore und steigt ab. Vorbild Titz eben...