organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 13:05:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9

Autor Thema: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis  (Gelesen 67207 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #75 am: 04. Februar 2014, 17:18:06 »

Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis:  Buchholz zum 10. Mal und Union zum 4. Mal

Am Ende der Rückrunde 2007/2008 wurde zum ersten Mal der Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis überreicht. Am 14. Februar 2014 nach der 12. Ehrung werden 240.000,- Euro von der Sparda-Bank an Vereine des Hamburger Fußball-Verbandes ausgeschüttet worden sein. Besonders bemerkenswert:

Zum 10. Mal
Seriensieger TSV Buchholz 08 1. Herren musste nur zweimal insgesamt anderen Teams den Sieg überlassen. Man sieht: Fairness zahlt sich aus!

Zum 4. Mal
Schon zum vierten Mal können die 1. Frauen vom SC Union 03 den Sieg im Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis erlangen. In der Rückrunde 2008/09, in der Hinrunde 2009/10 und in der Hinrunde 2012/2013 gelangen die ersten drei Gewinne.

Zum 2. Mal
Gleich drei Teams konnten sich zum zweiten Mal in die Siegerliste eintragen: MSV Hamburg 1. Herren, USC Paloma 2. Herren, TSC Wellingsbüttel 2. Frauen und SV UH/Adler Frauen 7er!


Die Gewinner vom Sparda-Bank - freundlich & fair - Preis Hinrunde 2013/2014:

Herren (Siegerteam und Punktekoeffizient)                                                                  Preisgeld

Oberliga Hamburg:       Buchholz 08  - 1. Herren mit 1,65                                              3.000 €

Landesliga:                  MSV Hamburg - 1. Herren mit 2,19                                           2.500 €

Bezirksliga:                  Bramfelder SV - 2. Herren mit 1,85                                           2.000 €

Kreisliga:                      USC Paloma - 2. Herren mit 1,57                                              1.500 €

Kreisklasse:                 Standard Alu - 1. Herren mit 0,64                                              1.000 €

Untere Herren:              Bahrenfelder SV - 3. Herren mit 0,60                                         1.000 €

Alte Herren:                  TSV Eppendorf/Groß Borstel - 1. Alte Herren mit 0,13               1.000 €

Senioren *:                   SG Farmsen/Meiendorf - 2. Senioren mit 0,00 bei 9 Spielen       1.000 €

* Bei den Senioren gab es zwei Teams mit gleichen Punktekoeffizienten von 0,00.

 

Frauen (Siegerteam und Punktekoeffizient)                                                                  Preisgeld

Verbandsliga:               ESV Einigkeit - 1. Frauen mit 0,17                                            2.250 €

Landesliga:                  SC Union 03 - 1. Frauen mit 0,08                                              1.750 €

Bezirksliga:                  TSC Wellingsbüttel - 2. Frauen mit 0,00 bei 12 Spielen               1.250 €

* Bei der Bezirksliga der Frauen gab es drei Teams mit gleichen Punktekoeffizienten von 0,00.

Kreisliga *:                   Ahrensburger TSV - 1. Frauen mit 0,00 bei 12 Spielen                1.000 €

* Bei der Kreisliga der Frauen gab es zwei Teams mit gleichen Punktekoeffizienten von 0,00.

Sonderstaffeln */**:       SV Uhlenhorst-Adler - 1. Frauen 7er mit 0,00 bei 12 Spielen          375 €

                                   FSV Geesthacht – 1. Frauen 7er mit 0,00 bei 12 Spielen               375 €

*   Bei den Sonderstaffeln der Frauen gab es zwölf Teams mit dem gleichen Punktekoeffizienten von 0,00.

** Da zwei Teams an der Spitze auch die gleiche Anzahl von Spielen hatten, wurde das Preisgeld geteilt.


Die Fairness-Tabellen gibt’s im Internet unter www.Sparda-Bank-Hamburg.de/HFV.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #76 am: 12. August 2014, 15:43:13 »

Seriensieger: Zum 11. Mal gewinnt Buchholz in der Oberliga

http://www.hfv.de/sparda-bank-freundlich-fair-preis_454/20-000-euro-von-der-sparda-bank-hamburg-fuumlr-faire-fuszballteams_19536.htm

herzlichen glückwunsch. wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass der stil der "08er" ein besonderer ist, der auch als "freundlich & (hart, aber) fair" bezeichnet werden kann, aber ich muss ein weiteres mal feststellen, dass nicht wenige SR der OLHH mittlerweile durchaus "beeinflusst" pfeifen bzw. ihre karten verteilen. ich habe nicht viele spiele der buchholzer in den letzten jahren gesehen, aber in nahezu allen partien hatte ich das gefühl, dass die karten ziemlich fest in der tasche saßen, während in vergleichbaren fällen - mitunter auch im selben spiel - der karton gezückt wurde. das ist nun nicht repräsentativ, aber ähnliche vorkommnisse soll es auch in weiteren spielen gegeben haben. das muss nicht heissen, dass B08 die auszeichnungen nicht zurecht erhalten würde, aber der preis wirkt für mich manipluiert in seinem ausgang...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #77 am: 12. August 2014, 17:09:20 »

Zitat
Seriensieger: Zum 11. Mal gewinnt Buchholz in der Oberliga

http://www.hfv.de/sparda-bank-freundlich-fair-preis_454/20-000-euro-von-der-sparda-bank-hamburg-fuumlr-faire-fuszballteams_19536.htm

der link wurde mittlerweile entfernt...! hängt es damit zusammen, dass lohbrügge als ein einer der sieger gekürt wurde, die bekanntlich wochenlang mit nicht spielberechtigten spielern spielten, was ja neben den GK / RK in die wertung miteinfließen soll, und eine saftige geldstrafe vom HFV aufgebrummt bekamen...?!?

EDIT: mmmh...jetzt funzt es wieder...mag (m)ein browserproblem gewesen sein...lohbrügge gewann zudem bei den frauen. sorry.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 17:14:51 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 17:15:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #79 am: 12. August 2014, 21:53:56 »

Seriensieger: Zum 11. Mal gewinnt Buchholz in der Oberliga

http://www.hfv.de/sparda-bank-freundlich-fair-preis_454/20-000-euro-von-der-sparda-bank-hamburg-fuumlr-faire-fuszballteams_19536.htm

herzlichen glückwunsch. wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass der stil der "08er" ein besonderer ist, der auch als "freundlich & (hart, aber) fair" bezeichnet werden kann, aber ich muss ein weiteres mal feststellen, dass nicht wenige SR der OLHH mittlerweile durchaus "beeinflusst" pfeifen bzw. ihre karten verteilen. ich habe nicht viele spiele der buchholzer in den letzten jahren gesehen, aber in nahezu allen partien hatte ich das gefühl, dass die karten ziemlich fest in der tasche saßen, während in vergleichbaren fällen - mitunter auch im selben spiel - der karton gezückt wurde. das ist nun nicht repräsentativ, aber ähnliche vorkommnisse soll es auch in weiteren spielen gegeben haben. das muss nicht heissen, dass B08 die auszeichnungen nicht zurecht erhalten würde, aber der preis wirkt für mich manipluiert in seinem ausgang...

wenn du kaum Spiele der 08er gesehen hast, finde ich diesen Kommentar mehr als daneben !!!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #80 am: 12. August 2014, 22:05:37 »

Zitat
wenn du kaum Spiele der 08er gesehen hast, finde ich diesen Kommentar mehr als daneben !!!

lieber jürgen,
meinen eindruck wirst du mir wohl kaum verbitten wollen, hier zu posten und schon gar nicht nehmen wollen...?!? es sind über die jahre einige spiele zusammengekommen, die mich diesen "bonus" feststellen lassen. und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. es war m.e. sogar einmal thema hier...! ich rede hier (nicht nur) über das letzte halbe jahr, sondern über einen längeren zeitraum...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #81 am: 12. August 2014, 22:39:25 »

Zitat
wenn du kaum Spiele der 08er gesehen hast, finde ich diesen Kommentar mehr als daneben !!!

lieber jürgen,
meinen eindruck wirst du mir wohl kaum verbitten wollen, hier zu posten und schon gar nicht nehmen wollen...?!? es sind über die jahre einige spiele zusammengekommen, die mich diesen "bonus" feststellen lassen. und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. es war m.e. sogar einmal thema hier...! ich rede hier (nicht nur) über das letzte halbe jahr, sondern über einen längeren zeitraum...
[/quo
Sehe mir des öfteren die Spiele von 08 an und habe halt eine andere Meinung als du, aber hier gleich das Wort ,, Manipulation" ins Portal zu werfen, das halte ich nun wirklich für sehr daneben - in diesem Sinne ....
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #82 am: 12. August 2014, 22:48:39 »

...ich halte diese Diskussion alles andere als "freundlich & fair", schlicht überflüssig !!!

Herzlichen Glückwunsch nach Buchholz !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #83 am: 12. August 2014, 22:53:18 »

...ich halte diese Diskussion alles andere als "freundlich & fair", schlicht überflüssig !!!

Herzlichen Glückwunsch nach Buchholz !!!

sehe das genauso , auch von hier - Herzlichen Glückwunsch Buchholz 08 !!!
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #84 am: 13. August 2014, 07:48:51 »

Wortspieler, ich kann dich verstehen.

Sicherlich gehört Buchholz zu den faireren Mannschaften der Liga. Aber es ist mir auch in vielen Spielen aufgefallen, dass "man" einen anderen Maßstab ansetzt. Und mit "man" meine ich durchaus mich selbst. Man möchte sich gar nicht von solchen Dingen beeinflussen lassen, wenn aber eine strittige und schwer zu beurteilende Szene vorliegt, dann entscheidet man im Zweifel eher für die Mannschaft, die allgemein als "fair" gilt und in der Regel ja auch so spielt.

Das ist aber meines Erachtens völlig normal, da Schiedsrichter Menschen sind und somit niemals objektiv sein können. Und: Buchholz hat sich diesen Ruf über Jahre erarbeitet.

Es ist doch auch geschickt - es gibt halt Vereine, zu denen kommt man als SR gerne und welche wo man schnell wieder weg will. Und das können die Vereine und Verantwortliche selbst beeinflussen. Wer fährt schon gerne nach Curslack? Ist doch am A... der Welt! Aber man weiß, selbst wenn man dort absolut schlecht pfeift, dann kann man mit dem Trainer danach über alles quatschen. Das gilt für mehrere Vereine, für manche aber auch nicht. Und das alles beeinflusst einen SR doch bereits vor dem Spiel.

Bevor doofe Fragen aufkommen, ich bin in Hamburg nicht mehr aktiv.
Gespeichert

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #85 am: 13. August 2014, 08:56:37 »

Der Wortspieler hat Recht, muss sich aber folgende Kritik gefallen lassen: Zweimal "wollen" in einem Satz ist nicht unkorrekt, aber unschön. Eleganter wäre es gewesen, das erste wegzulassen ;D
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #86 am: 13. August 2014, 13:00:53 »

touchée. wolle "wollen" kaufen...?!?

p.s. wir müssen uns wegen meines postings hier ja nicht in die wollen kriegen...es war/ist halt nur mein eindruck...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #87 am: 13. August 2014, 13:21:32 »

"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" :P
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #88 am: 13. August 2014, 13:46:42 »

Also ich bitte darum den Wortspieler zu entlasten. Da Buchholz die sparda-kohle regelmäßig im Etat hat, bleibt den HfV keine andere Entscheidung übrig -:)
Nein- Respekt vor dieser Leistung!
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
« Antwort #89 am: 13. August 2014, 15:42:28 »

Ich konnte in den Duellen mit dem glorreichen AFC bisher jedenfalls auch keine übermäßige Buchholzer Fairness feststellen; es ging von beiden Seiten oft ordentlich zur Sache - was ich im Übrigen auch gar nicht schlecht finde. Zu faire Fußballspiele sind langweilig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 „Sparda-Bank - freundlich & fair" Preis
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!