organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 12:38:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 313302 mal)

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #15 am: 27. Juni 2008, 10:47:13 »

Andere Frage...

Da es ja ein 'Rückblick'-Heft gibt, wird es ja bestimmt auch ein 'Vorblick'-Heft geben mit Teamkader, Teambilder etc. und so... Kann mir jemand sagen, wann das raus kommt?!? Das 'Rückblick'-Heft hab ich ja leider nirgendwo mehr gefunden...
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #16 am: 27. Juni 2008, 11:10:40 »

Andere Frage...

Da es ja ein 'Rückblick'-Heft gibt, wird es ja bestimmt auch ein 'Vorblick'-Heft geben mit Teamkader, Teambilder etc. und so... Kann mir jemand sagen, wann das raus kommt?!? Das 'Rückblick'-Heft hab ich ja leider nirgendwo mehr gefunden...

Das Rückblick-Heft einfach direkt beim SpoMi anfordern. Oder die beiden von mir genannten Kioske in der City aufsuchen, beide haben noch Hefte.

Ein großartiges "Vorschau"-Sonderheft gibt es vom Abendblatt! Die Werbung hierfür wird unübersehbar sein, ca. ab 21.07. schätze ich mal.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #17 am: 27. Juni 2008, 12:59:53 »

Danke schön...
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #18 am: 07. Juli 2008, 05:42:23 »

Tipp:  Ab/am 26.07. gibt es wieder das umfangreiche Abendblatt-Sonderheft "Fußball in Hamburg". Lohnt sich!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #19 am: 07. Juli 2008, 13:42:55 »

Dazu wird es wieder eine "Pre-Release-Veranstaltung" geben, d.h. am 25.7. wird abends wieder ein Vorab-Verkauf stattfinden.

Schätze mal, dass das wieder auf dem Kiez sein wird.
Näheres dazu in Kürze auf hafo.de  ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #20 am: 16. Juli 2008, 06:53:25 »

Das Abendblatt-Sonderheft "FIH" (Fußball in Hamburg) kommt mit Stecktabelle....!

http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/16/907343.html

Und am Fr, 25.07. ab 20.30 Uhr steigt im "Buddy's" (Kiez/Friedrichstr.) die inoffizielle Saisoneröffnungsparty.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #21 am: 16. Juli 2008, 08:46:55 »

Das Sonderheft über die Mannschaften im Osten Hamburgs der Bergedorfer Zeitung erscheint am 09. August und wird für 1,50 € erhältlich sein. Abonennten bekommen es gratis.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #22 am: 22. Juli 2008, 06:45:45 »

Welche Klubs zittern wohl am meisten vor den "Bratwurst-Charts"?  ;) ;D
Das Abendblatt-Sonderheft will (wird) Noten für Bratwurst, Service, Getränkepreise und Stadionzeitung vergeben:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/22/909988.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #23 am: 22. Juli 2008, 15:10:05 »

ich bin mir sicher dass HR nicht zu zittern braucht, wenn nicht vielleicht sogar... ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #24 am: 22. Juli 2008, 15:13:03 »

ich bin mir sicher dass HR nicht zu zittern braucht, wenn nicht vielleicht sogar... ;)

Ist dieser "Tipp" so sicher/wasserdicht, wie die feste Vermutung, zum Saisonauftakt Egenbüttel + Pauli II zu bekommen?  ;) ;D ;D
Sollte HR die Bratwurst-Charts gewinnen, lohnt sich der Weg dorthin ja doch nochmal.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #25 am: 27. Juli 2008, 01:08:17 »

@FIH-kompetenz-team

zur wurst-rangliste will ich ja nichts sagen, wenngleich condor niemals an erster stelle stehen dürfte...uuupppsss...jetzt habe ich es doch getan...

...ABER: seit wann schreibt man "abseitz" mit "z" ?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #26 am: 27. Juli 2008, 10:02:16 »

@Wortspieler: Man, das ist doch nur ein Bilderrätsel (Seite  123)!  ;)

Mir sind (bislang) folgende Dinge aufgefallen:

- Seite 69: "Isi" Brown taucht bei Bergedorf 85 weder im Kader, noch unter "Abgänge" auf (er geht ja wohl nach Oststeinbek)

- Seite 71: Eugen Helmel bei SV Lurup ebenfalls weder im Kader, noch unter "Abgänge" (er geht nach Kohl-Town...äh Oggersheim!)

- Seite 85: BU-Neuzugang heisst Dominique Kottke (nicht Kettke)


Bestimmt gibt es noch mehr kleine Fehler/Ungereimtheiten, aber insgesamt wieder ganz klar Note 1 für das Heft! Kann man nur weiterempfehlen!

« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 19:22:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #27 am: 31. Juli 2008, 12:05:31 »



zur wurst-rangliste will ich ja nichts sagen

Ich aber: Lieber ne schlechte Wurst als ne Wursttruppe!  ;)

Was ich etwas unglücklich finde ist die eher große Berichterstattung über den HSV und die anderen vom Hafen. Wenn ich was über Profiklubs lesen will, kann ich mir den kicker kaufen.
Diese Seiten hätten man vielleicht noch für ein paar Anekdoten, lustige Randgeschichten, Fotos oder Interviews aus dem Amateurbereich nutzen können. Denn für diese Truppen ist das Heft ja gemacht.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #28 am: 31. Juli 2008, 12:24:17 »

Zitat
Was ich etwas unglücklich finde ist die eher große Berichterstattung über den HSV und die anderen vom Hafen. Wenn ich was über Profiklubs lesen will, kann ich mir den kicker kaufen. Diese Seiten hätten man vielleicht noch für ein paar Anekdoten, lustige Randgeschichten, Fotos oder Interviews aus dem Amateurbereich nutzen können. Denn für diese Truppen ist das Heft ja gemacht.


diiiiito! endlich mal einer, der es ausspricht. ich denke auch, dass die ca. 30 seiten eher für die amateure brauchbar(er) gewesen wären. das sind profi-infos, die ich gerne mal überblättere...!


@pletz:
nächstes jahr auch mal die homepages der "oberliga"-clubs unter die lupe nehmen! wenn dann auch wieder condor gewinnt, dann kette ich mich ans eingangstor am berner heerweg...und/oder nehme euren wursttester als geisel...  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #29 am: 31. Juli 2008, 12:42:36 »

Ich bin dann der Dritte im Bunde, der in diesem Heft bequem auf unsere beiden Hamburger Profiklubs verzichten kann. Dafür gibt es in der Tat das Kicker-Sonderheft. Vielleicht wollte man einfach mit Gewalt eine Rekord-Seitenzahl erreichen....Stoff für weitere 30 Seiten über die Amateure gibt es aber wohl allerdings auch nicht. Weniger ist manchmal mehr. Auch mein Appell an Haarmeyer, Matz, Pletz, Grün, Wöckener & Co.: Bitte ein reines Amateurheft!

@Wortspieler:  Das mit den Homepages ist eine gute Idee. Aber die von Condor ist wenigstens immer noch halbwegs aktuell. Versuch z.B. mal bei VfL93, Buchholz 08 und anderen was zu finden.... :(    Die drei Jungs vom Condor-Grill lassen sich jetzt übrigens T-Shirts mit der Wurst-Tabelle drucken!  ;D 8)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 12:53:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!