organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 16:59:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18

Autor Thema: TuS Dassendorf  (Gelesen 149116 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #105 am: 20. Mai 2017, 11:49:36 »

Gestern Unwetter - heute Sonnenschein. Wie es sich für einen Meister gehört!

Dassendorf hat sich heute um 10 Uhr in Bergedorf getroffen und schippert momentan gerade mit der Barkasse Richtung Hafencity (siehe Fotos).

Mit an Bord sind auch Fans, Gönner und Sponsoren. Es wurden die Spieler-Trikots versteigert - und dabei sind sagenhafte 1.360 Euro in die Mannschaftskasse gespült worden!

Nach Ankunft am Sandtorkai (so gegen 13.30 Uhr) geht es mit dem Doppeldecker-Bus quer durch Hamburg (es wird gemunkelt, dass dabei auch die Vivo-Bar von Berkan Algan besucht wird) und endet dann heute Abend ganz sicher auf dem Kiez...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 12:40:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #106 am: 20. Mai 2017, 14:35:02 »

krombacher alkoholfrei. *pfui*
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #107 am: 30. Mai 2017, 22:18:32 »

Dassendorfs Sportchef Jan Schönteich macht gerade Urlaub in Simbabwe. Und zwar im berühmten "Victoria Falls Hotel" (http://www.victoriafallshotel.com/) direkt bei den Victoriafällen (https://de.wikipedia.org/wiki/Victoriaf%C3%A4lle) - und hat zu seiner Überraschung auch eine Abordnung aus Altona vor Ort getroffen (siehe Foto).... ;)

Er sendet herzliche Grüße an alle HAFO-Leser und drückt Altona morgen die Daumen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #108 am: 30. Mai 2017, 22:27:41 »

harhar. muss man tragen können.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #109 am: 07. Juni 2017, 10:41:07 »

Lennart Müller (23, Innenverteidiger) verlässt Concordia und wechselt zur TuS Dassendorf

Pressemitteilung

Zur neuen Saison wird der 23-jährige Lennart Müller von Concordia an den Wendelweg wechseln.

Für die Zweitvertretungen vom HSV und Hannover 96 lief der 1,91 Meter große Allrounder insgesamt 35-mal in der Regionalliga auf, bevor er dem Spiel von Concordia mit 7 Toren und 5 Vorlagen in der abgelaufenen Saison seinen Stempel aufdrückte.

Lennart kann sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen und wir sind froh, dass er sein Können ab Sommer in Dassendorf zeigen wird.

Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch über unsere Testspiele informieren:
30.06. in Escheburg
02.07. in Wentorf
08.07. + 09.07. Vierlandencup vom SV Altengamme
14.07. gegen Eintracht Norderstedt
18.07. in Rahlstedt
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #110 am: 13. Juli 2017, 13:23:34 »

   &   

präsentieren

SUPERCUP

Hamburger Meister 2017 vs. Hamburger Pokalsieger 2017

Fr, 14. Juli 2017 19.00 TuS Dassendorf - FC Eintracht 03 Norderstedt
Wendelweg, Dassendorf
SR: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


Foto: Jan Schönteich mit dem Pokal.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 13:25:57 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #111 am: 13. Juli 2017, 13:50:32 »

Zitat
Foto: Jan Schönteich mit dem Pokal.

hinweis: der pokal ist links.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #112 am: 08. Oktober 2017, 11:24:40 »

Vertragsverlängerung

Youngster Maximilian Dittrich (21), vor der Saison von Arminia Bielefeld an den Wendelweg gewechselt und mit 11 Toren (davon gestern zwei gegen Türkiye) der Shooting-Star der Liga, verlängerte seinen Vertrag bis 2021 (siehe Foto).

Der „Maximiser“ fühlt sich beim Meister pudelwohl, hat aber für den Fall von Anfragen aus der 3. Liga eine Ausstiegsklausel. "Aber damit beschäftige ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich", so Dittrich gestern Abend gegenüber HAFO.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #113 am: 19. November 2017, 17:33:34 »

Glückwunsch nach Dassendorf zur perfekten Hinrunde!!
Wahnsinn! 17 Siege - das gibt's die nächsten 50 Jahre nicht mehr!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #114 am: 19. November 2017, 17:45:51 »

Glückwunsch nach Dassendorf zur perfekten Hinrunde!!
Wahnsinn! 17 Siege - das gibt's die nächsten 50 Jahre nicht mehr!

wird verdammt eng für dich, dass 2067/68 zu belegen...!

ansonsten: herzlichen glückwunsch, dasse...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #115 am: 19. November 2017, 19:36:56 »

Ich denke es ist an der Zeit, einmal zuzugeben, wenn man sich getäuscht hat, auch ohne es in Glühwein zu bezahlen. Vor ca. 3 Jahren (Andi findet den post bestimmt noch) sagte ich, dass das was in Dassendorf passiert, keine Zukunft hat und über kurz oder lang in sich zusammen fällt.

Heute muss ich sagen: Allerhöchsten Respekt und maximales „Chapeau“ von ganz weit im Westen in den den ganz weiten Osten! Was ihr dort drüben für eine Mannschaft zusammengestellt habt, wie ihr die mannschaftliche Geschlossenheit, Teamspirit und Kameradschaft ausgebaut habt, wie ihr die Sieges-Gier Woche für Woche neu entfacht...allererste Sahne und größten Respekt an die Mannschaft, das Trainerteam sowie dem kompletten Umfeld und allen die daran mitwirken.

Herzlichen Glückwunsch für die perfekte Hinrunde, aber bei aller lobhudelei seid euch bewusst, dass ihr jetzt 17 Finale vor Euch habt, in denen wir alle alles versuchen werden, Euch die perfekte Saison zu vermasseln!!

 ;) Genießt den Abend!!
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 19:39:56 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #116 am: 19. November 2017, 21:06:50 »

Vor ca. 3 Jahren (Andi findet den post bestimmt noch) sagte ich....

et voila

...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

"Geldverbrennung" hat noch nie lange funktioniert, weil das liebe Spielzeug irgendwann langweilig wird. Sofern man viel Geld in einen Verein investiert und dieses langfristig tun möchte, investiert man in die Jugend, Infrastruktur und auch ein wenig in die Leistungsspitze, aber nicht ausschliesslich in die Gehälter….

Das kostet (immer noch) ne Runde am 21.12....  ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 22:27:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #117 am: 20. November 2017, 12:04:05 »

Sportlich hat sich Dassendorf sicher Glückwünsche verdient, die ich hiermit auch ausspreche (und die TuS auch gleich zum Topfavoriten auf den Oddset-Pokal ernenne).

Für die Liga kann es aber nicht gut sein, dass ein Verein ohne höhere Ambitionen so lange dominieren kann. Entweder müssen die anderen Clubs nachlegen (und sich selbst höhere Ziele stecken), oder Dassendorf muss endlich den Aufstieg anpeilen. Ansonsten muss man sich über Spiele vor 50-100 Zuschauern nicht wundern.

Btw. ich bin immer noch für eine Oberliga HH-SH - vielleicht wäre das auch für Vereine wie Dassendorf ein passenderes Ziel als gleich die Regionalliga.
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #118 am: 20. November 2017, 18:34:23 »

Vielen Dank für die Glückwünsche allerseits.

Es läuft halt in dieser Saison wirklich komplett rund, wobei wir nichts groß anders machen als in den Jahren zuvor.
Und die Konkurrenz an der Spitze empfinden wir kurioser Weise sowohl in Spitze als auch in Breite stärker als in den Vorjahren.
Ja, heuer ist Dominanz gegeben, scheint so zu sein. Abgerechnet wird allerdings auch in dieser Saison erst im Frühjahr, sicherlich nicht im November.
In den Vorjahren war eine Solche allerdings niemals gegeben, als jeweils erst am letzten oder für uns bestenfalls vorletzten Spieltag die Meisterschaft entschieden wurde.
Und was ebenso aktuell gilt: deutliche Siege sind die absolute Ausnahme, der höchste Erfolg war ein 4:0 gegen VW, es waren im Grunde gar keine Selbstgänger dabei.
Häufig hätte es auch andersrum ausgehen können oder wenigstens Remis. Beispielsweise Sasel, Buchholz, Wedel, HSV, Cordi...und in allen drei Spielen gegen die Top Four.

However: wir sind megastolz auf diese Hinrunde und wissen eines sicher: nun geht's bergab...

Für die Regio werden wir, wie mindestens 16 andere Vereine auch, vermutlich zeitnah nicht melden.
Einer OL HH/SH oder auch HH/SH/MV (falls die Regio Nordost gekippt werden sollte) stehen wir sehr offen gegenüber, wenn die Regulatien denn einigermaßen zu kleinen Dorfvereinen passen.

Sollte es nicht so kommen, bleiben wir auch gerne ein respektvoller und - trotz bisweilen ironischer T-Shirts -immer demütiger Gegner der anderen 17 Teams und freuen uns auf tolle Schlagabtausche.

« Letzte Änderung: 21. November 2017, 09:39:24 von Sprinter »
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #119 am: 20. November 2017, 20:45:27 »

Tut mir leid: Ein Dauer-Meister, der partout nicht aufsteigen will, ist für mich so ziemlich das langweiligste, was es gibt. Leistung hin oder her: Dassendorf ist so was wie die graue Maus der Liga, und als Gast auf den Plätzen in etwa so attraktiv wie Condor II - sorry Farmsen!

Und sportlich fair finde ich das Ganze auch nicht. Man kann nicht einerseits auf Lurup und TBS Pinneberg rumhacken, weil die havarieren und das Niveau ihrer Liga senken und dann einen Verein feiern, der die Grundsätze von Ligafußball außer Kraft setzt (indem er sich grundsätzlich weigert, aufzusteigen). Klar ist der Sprung in die Regio aus vielen (auch nicht vom Club zu beeinflussenden) Gründen schwer. Ihn aber nicht mal langfristig anzustreben, zeugt meines Erachtens von mangelndem Sportsgeist.

Von mir also keinen Glückwunsch zur Hinrunde - eher gelangweiltes Schulterzucken. Allerdings wird der Abonnementsmeister das wohl verkraften ;-).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!