organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 05:41:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 88056 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #45 am: 05. Juni 2015, 11:47:56 »

@alditüte

Dein Beitrag ist sehr gut, der Vergleich mit den internationalen Ligastärken hingt zwar etwas im vergleich zur OLHH, aber um einen Konsens herbeizuführen, lass mich feststellen:

1. Eine 16er OLHH wird nicht zwingend stärker als eine 18er Staffel, ist aber definitiv nicht schwächer.
2. Die Staffelstärke ist irrelevant um festzustellen, dass die OLHH schwach ist
3. Der Verband hat keine Idee, geschweige denn eine Lösung um die Leistungsstärke anzuheben

Strukturelle Veränderungswünsche (Lizensierungsverfahren, 16er Staffel etc.) des Verbandes, welche EVENTUELL eine "teilweise Professionalisierung" der Vereinsarbeiten erfordern würde, sind von den Vereinen abgelehnt worden. (extra viel Konjunktiv, keine Aussagen nur Gedankenspiele)

Wir Fans wünschen uns eine stärkere OLHH....aber wollen das die Vereine auch? kann es nicht sein, dass wir uns hier vielleicht im Kreis drehen? Um die Liga stärker zu machen, bedarf es auch wesentliche Verbesserungen bei den Vereinen und Stand heute, bin ich der Meinung, dass das von Vereinsseite gar nicht gewünscht ist, da es auch Mehraufwand bedeutet.

Die zweite Hälfte deines Beitrages ist sehr pauschal, wovon ich aber vieles unterschreibe, jedoch auch hier: Wo sind die Vorschläge oder Verbesserungsanträge der Vereine. Die Vereine haben Mitspracherecht, können auch viele Dinge durch Wahlen bestimmen, aber bringen sich nicht genug ein um auch den Verband bei solchen Themen wie z.B.: "Wie bekommen wir eine stärkere OL hin?" zu unterstützen. Ich bin kein Riesen Freund des Verbandes, aber wir können nicht nur Verbandsbashing betreiben.

Ich werde auch nicht müde, die etwas professionellere Arbeit der Nachbarverbände anzuführen, damit wir alle selber in den Spiegel schauen und uns fragen, ob es korrekt ist, was wir in HH machen und bin mir sicher (Achtung otzenpunk)... eine 16er Staffel wird nicht die Lösung der Probleme sein  ;) ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #46 am: 05. Juni 2015, 12:21:00 »

freunde des kaukasischen kaktus',
wie immer eine feine diskussion hier.

@lidlbeutel
schönes ding heute morgen.

@faultier
die vierjährige probezeit beim HSV war doch eine wunderbare bewerbung...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #47 am: 05. Juni 2015, 12:36:30 »

@alditüte klasse Beitrag!

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin das eine Landesliga reichen würde, dann mit 18 Mannschaften z.B.  ;D.
Zwei Bezirksligen und die Kreisligen auf 4 verringert werden müsste und die Kreisklassen in verschieden Staffeln in A, B, C und D unterteilt werden und nur dann hintereinander durchlaufen werden müssen.
So würde der Aufstieg erheblich schwerer und man kann nicht mit gekauften Manschaften durch marschieren.
Aber Gott sei Dank bleibt der HFV ja unfähig !
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #48 am: 05. Juni 2015, 12:44:46 »

@Ringo: interessanter Ansatz, nur denkst du auch an den (Mehr-)Aufwand, den Bezirksligisten und KL betreiben müssen ? Soll ja Vereine geben, die auch ohne Spielergelder erfolgreich arbeiten ... ::)
Gespeichert
Acu tetigisti....

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #49 am: 05. Juni 2015, 13:07:03 »

@ Ringo: volle Zustimmung. Besser noch: nur eine BL! Wenn ein neuer Verein von KK D bis OL "durch" will, müsste er 8 X aufsteigen; und wenn einer nach Rückzug wieder antritt, dann nur ganz von unten. Zusätzlich könnte man noch zwischen KL / BL eine Bezirksklasse mit 2 Staffeln einführen. Jede Spielklasse incl. KL max. 4 Staffeln. Das verengt den "Schlauch" nach oben, was m.E. automatisch zur einer Leistungssteigerung ab BL führen würde und das erzieht die Vereine zu Seriosität incl. Jugendarbeit/Finanzgebaren. Aber hier im HFV-Land wird das nie nix.

@ whatshallwedo: Das hat mit Geld an Spieler wenig zu tun, ganz unten wird sich wenig ändern!
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 13:11:52 von neugieriger »
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #50 am: 12. Juni 2015, 13:14:29 »

Eröffnungsspiel der Oberliga 2015/16 definitiv bei Barmbek-Uhlenhorst. Gegner am 31.07. ist Altona 93

http://www.hfv.de/herren_112/hfv-spielausschuss-gibt-gekannt_20627.htm
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #51 am: 12. Juni 2015, 13:41:36 »

Eröffnungsspiel der Oberliga 2015/16 definitiv bei Barmbek-Uhlenhorst. Gegner am 31.07. ist Altona 93

http://www.hfv.de/herren_112/hfv-spielausschuss-gibt-gekannt_20627.htm

Ich bin begeistert!

Bloß: Wie ist das Fassungsvermögen am Rupprecht-Platz? Das dürfte verdammt eng werden.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #52 am: 12. Juni 2015, 13:50:28 »

Eröffnungsspiel der Oberliga 2015/16 definitiv bei Barmbek-Uhlenhorst. Gegner am 31.07. ist Altona 93

http://www.hfv.de/herren_112/hfv-spielausschuss-gibt-gekannt_20627.htm

Ich bin begeistert!

Bloß: Wie ist das Fassungsvermögen am Rupprecht-Platz? Das dürfte verdammt eng werden.


Der Rupprechtplatz bietet offiziell 7.000 unüberdachte Plätze, darunter 1.000 Sitzschalen entlang einer Geraden.

http://de.wikipedia.org/wiki/HSV_Barmbek-Uhlenhorst#Stadion
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #53 am: 12. Juni 2015, 13:56:27 »

Haha, ja, "offiziell" mag das ja sein: aber ich glaube nicht, dass man dort tatsächlich mehr als 2.000 Leute (und ich fürchte: deutlich weniger als diese) reinlassen kann...?

Ich bin überzeugt davon, dass der Andrang wirklich groß sein wird, wenn das Wetter noch mitspielt!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2015, 13:56:55 von Matthias »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #54 am: 12. Juni 2015, 14:09:04 »

Obwohl... okay... wenn ich das sacken lasse, dass allein schon so viele Sitzplätze vorhanden sind, dann dürfte es ja kein Problem geben. Für mich "fühlt" es sich vielleicht so an als hätte die Anfield ein Kapazitätsproblem, weil ich mein erster Vergleich die weitläufige AJK ist; und diese ist ja mit 1.000 Leuten auch schon angenehm gefüllt. Aber diese Einschätztung rührt wohl vor allem daher, dass man auf Amateurplätzen Leere und freie PLatzwahl und Flaieren gewohnt ist.  Ich ziehe meine Bedenken hiermit zurück.  ;)
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #55 am: 12. Juni 2015, 14:17:26 »

Vor 2 Jahren bei der Hitzeschlacht waren knapp über 800 Zuschauer bei dem Duell, das fand ich schon kuschelig. Wenn man sich da ca. das Doppelte vorstellt (ist denke ich realistisch), kommt man an die guten Plätze wohl nur mit Ellenbogeneinsatz  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

hotel-encore

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Der Lieblingsverein wird vererbt, nicht ausgesucht
    • Hotel Encore
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #56 am: 13. Juni 2015, 09:47:58 »

aber ich glaube nicht, dass man dort tatsächlich mehr als 2.000 Leute (und ich fürchte: deutlich weniger als diese) reinlassen kann...?

Zuletzt waren nach meinem Wissen bei diesem Spiel 2.000 Zuschauer dort:
http://www.fussballdaten.de/dfb/1982/runde3/uraniahamburg-goettingen/
Gespeichert
Meine Taktik: 1-2-5-3. Und nur mit Werkzeug zu ändern.

Rico

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #57 am: 20. Juni 2015, 14:36:15 »

Hallo
kann mir einer sagen, wann der Spielplan feststeht ?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #58 am: 20. Juni 2015, 14:44:15 »

Hallo
kann mir einer sagen, wann der Spielplan feststeht ?

Letztes Jahr war es der 4.7.14, davor 25.06.13! Dieses Jahr vermutlich ab 29.06.!
« Letzte Änderung: 20. Juni 2015, 14:46:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Rico

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #59 am: 20. Juni 2015, 15:37:31 »

Hallo
kann mir einer sagen, wann der Spielplan feststeht ?

Letztes Jahr war es der 4.7.14, davor 25.06.13! Dieses Jahr vermutlich ab 29.06.!

Alles klar.
Danke
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!