Heutiges Urteil gegen GSK:- Kapitän Kilic als Mitwisser 2 Spiele Sperre- Verein GSK 1.500 Euro Strafe- 6 Punkte Abzug
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article140951/Punktabzug_fuer_den_GSK_Bergedorf.html
Christian Koops, Vorsitzender des Sportgerichts, hat es heute auf Seite 1 (!) des Hamburger Abendblatts geschafft! Unter der Rubrik "Menschlich gesehen" wird er u.a. wegen des aktuellen GSK-Urteils vorgestellt:http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article2212779/Der-Gerechte.html
GSK Manager Sascha Rohde zum Strafmaß: „Wir wollen uns morgen dazu besprechen. Meine Meinung ist, wir wollen keinen Einspruch einlegen. Der GSK Bergedorf hat einen Fehler gemacht. Leider waren die richtigen Verantwortlichen an diesem Tag nicht dabei. Wir wissen nicht, wer dieser Spieler war. Es gibt Gerüchte, dass er jetzt in Albanien in der Zweiten Liga spielt. Aber welchen Grund sollte GSK Bergedorf haben, den Spielernamen nicht zu nennen? Wenn ich Sportgerichtsurteile zu anderen Vereinen aus der Vergangenheit heranziehe, muss ich den Eindruck bekommen, das beim GSK Bergedorf mit zweierlei Maß gemessen wird“.
Du hast ja soooo recht, Ocker!Die absolute Krönung aber ist, dass der GSK-Manager die "Diskriminierungs-Karte" zieht und sich noch ernsthaft benachteiligt (!) sieht:ZitatGSK Manager Sascha Rohde zum Strafmaß: „Wir wollen uns morgen dazu besprechen. Meine Meinung ist, wir wollen keinen Einspruch einlegen. Der GSK Bergedorf hat einen Fehler gemacht. Leider waren die richtigen Verantwortlichen an diesem Tag nicht dabei. Wir wissen nicht, wer dieser Spieler war. Es gibt Gerüchte, dass er jetzt in Albanien in der Zweiten Liga spielt. Aber welchen Grund sollte GSK Bergedorf haben, den Spielernamen nicht zu nennen? Wenn ich Sportgerichtsurteile zu anderen Vereinen aus der Vergangenheit heranziehe, muss ich den Eindruck bekommen, das beim GSK Bergedorf mit zweierlei Maß gemessen wird“.
19.00 Oststeinbeker SV - SV Curslack-Neuengamme 0:0 Ende
Ein zusätzliches Ärgernis gab es noch beim GSK. Sturmführer Ibrahim Kilic wurde von Schiedsrichter Kulawiak die Teilnahme am Spiel verwehrt. Kilic war für sechs Spiele gesperrt worden und hatte die Sperre mit dem Duell gegen Lurup abgesessen. Trotzdem war er im Online-Passwesen als gesperrt markiert und durfte nicht auflaufen. GSK wollte Kilic trotz Protestgefahr einsetzen, doch Kulawiak wiedersprach mit dem Argument, dass gesperrte Spieler nicht mitwirken dürften.
Hatte Kilic in der Verhandlung am 07.03. nun eigentlich 2 oder 6 Spiele Sperre bekommen?
Heute soll beim HFV der Fall Timo Carstens (BW 96) verhandelt werden.
Zitat von: eilbek-andi am 10. April 2012, 16:53:57Hatte Kilic in der Verhandlung am 07.03. nun eigentlich 2 oder 6 Spiele Sperre bekommen? Aufklärung: Am 27.11.2011 beim 1:4 gegen Börnsen hatte Kilic Rot bekommen und wurde Ende Dezember zu vier Spielen Sperre verurteilt (siehe auch SpoMi, Heft 1/2012, Seite 34). Am 7.3.2012 kamen dann noch 2 weitere Spiele Sperre hinzu! Diese 6 Spiele hat Kilic deswegen gefehlt:Fr, 02.03. Wandsetal - GSKFr, 09.03. HUFC – GSKSo, 18.03. GSK – SüderelbeSo, 25.03. Este – GSKSo, 01.04. GSK – CordiFr, 06.04. GSK – Lurup (Pokal)Daher wollte man ihm am Ostermontag im Pokal beim TuS Osdorf wieder einsetzen. Handelt es sich also um einen Formfehler des SR (bzw. DFBnet)? Protestgrund für GSK gegen die Wertung des Pokalspiels?