mir fehlt jegliches hintergrundwissen. wer aber ein bißchen zwischen den zeilen liest/schaut/hört, der konnte ahnen, dass es i-wann knallt. ich habe keine ahnung, ob vielleicht auch etwas gravierendes vorgefallen sein mag, aber wer turan einstellt, auch wenn er zuvor "nur" spieler bzw. spielender co-trainer war, weiss doch worauf der sich einlässt. das gleiche gilt für die spieler, aber das hatte "ocker" ja schon zurecht angeprangert. aber das problem ist, dass "heute" nur noch weichgespült wird. da wird ein starker mann wie turan wohl eher abgelehnt. ich will mich da aufgrund meines halbwissens eigentlich weniger auf die situation bei SVHR beziehen, sondern posaune mein unverständnis allgemein heraus. fakt ist aber, dass es wohl keine sportlichen gründe (= tabellensituation) haben kann...
von Tobiashvilli Also zumindest im Fall Turan war von Beginn an vollkommen klar was er plant und wie er es durchsetzen will. Das hat er immer, auch öffentlich, angekündigt und vertreten. Die Schuld liegt kaum bei Tuarn, möchte ich behaupten!
"Turan ist ein guter Trainer mit neuen Ideen", erklärte Abteilungsleiter Richard Peper fast entschuldigend, "doch davon gibt es in Hamburg mehr als gute Manager."