Eine Frage an diejenigen, die sich mit Rechtssprechung und insbesondere Sportgerichtsbarkeit auskennen: Ist dieses Urteil wasserdicht??? Ich meine, 1000 Euro Strafe für BU sind knackig. Wie hätte der Verein das Fehlverhalten eines einzelnen Zuschauers im Vorfeld erahnen sollen?? Und wie hätte BU es verhindern sollen??
Die Strafe gegen BU wurde auch in der Höhe so gestellt, da der Verursacher Vereinsmitglied ist.
es sei nicht zu verhindern, dass ein einzelner zuschauer (!) - nicht: spieler - etwas verbotenes macht. wenn belegbar ist, dass der (heim-)verein zudem seinen pflichten (ordnungsdienst etc.) nachkam, dann kann der verband nicht erwarten, dass der (heim-)verein für jeden zuschauer in regress genommen wird.
was mich interessierte: dem "angeklagten" wurden worte vorgeworfen, die er bis dato öffentlich bestritten hatte, gesagt zu haben...?! hat sich an der sichtweise heute etwas geändert...?
p.s. auch die € 150,- starfe für den schuldhaft verursachten spielabbruch halte ich für ein verkehrtes zeichen und paradox, denn die verhandlung hat ja "eindeutig" ergeben, dass es einen grund gab...! das passt imho nicht zusammen. die wertung ist natürlich vollkommen okay - nicht nur, weil es zum zeitpunkt des abbruches 3:0 stand.
Zitat von: BerlinerJunge am 06. März 2019, 22:55:24Die Strafe gegen BU wurde auch in der Höhe so gestellt, da der Verursacher Vereinsmitglied ist.Besagtes (Ex-)"Vereinsmitglied" (Detlef G.) will übrigens laut BILD das Urteil anfechten: "Ich sagte: Geh weg da, du Schwarzer".
Zitat von: eilbek-andi am 07. März 2019, 10:26:15Zitat von: BerlinerJunge am 06. März 2019, 22:55:24Die Strafe gegen BU wurde auch in der Höhe so gestellt, da der Verursacher Vereinsmitglied ist.Besagtes (Ex-)"Vereinsmitglied" (Detlef G.) will übrigens laut BILD das Urteil anfechten: "Ich sagte: Geh weg da, du Schwarzer".das kann aber nur der verein. und das empföhle ich BU...
Wer kennt eigentlich den Grund für die kuriose Regelung, dass Gelbe-Karten-Konten auf Null gesetzt werden, wenn ein Spieler während der Saison den Verein wechselt?https://www.fussifreunde.de/artikel/gelbe-karten-wirrwarr-lokstedt-protest-abgewiesen/
Nach jeweils 5 gelben Karten in einer Mannschaft gilt eine Sperre von 1 Meisterschaftsspiel in der Mannschaft, in der die 5 gelben Karten ausgesprochen worden sind. Gelbe Karten in Spielen, die abgebrochen werden, werden gezählt. Die Sperre endet dabei nicht nach 10 Tagen, sondern erst, wenn dieses eine Spiel abgeleistet worden ist. Für alle anderen Mannschaften ist der Spieler oder die Spielerin spielberechtigt.
Oder ist das einfach bei der Formulierung übersehen worden? Man wollte verständlicherweise nicht, dass Gelbe Karten in anderen Mannschaften desselben Clubs zählen, und im Zweifelsfall die Sperren irgendwo in einer unteren Klasse abgesessen werden, und hat einfach nur vergessen, dass es Spielerwechsel nicht nur in der Sommerpause gibt?