Zitat von: Mr. Sinatra am 28. Juni 2018, 11:29:46Warum lässt man dann nicht alle 4 Mannschaften die drei Plätze ausspielen? Warum jetzt noch den Bonus für NDS? verstehe ich nicht.Wieso "Bonus"? Der NDS-Vize hat es jetzt wesentlich schwerer! Und für Hamburg, Bremen und S.H. ist das doch eine traumhafte Lösung! Zwei von Drei steigen auf. Leichter geht's doch kaum noch.
Warum lässt man dann nicht alle 4 Mannschaften die drei Plätze ausspielen? Warum jetzt noch den Bonus für NDS? verstehe ich nicht.
naja, weil aus 4 landesverbänden, 3 mannschaften zwei aufstiegsplätze ausspielen und ein landesverband den aufstiegsplatz fix bekommt, dass ist ja nun mal ein bonus.
Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.
ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!
Zitat von: WORTSPIELER am 28. Juni 2018, 15:32:42ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!??Wann soll das gewesen sein?
Zitat Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!
Auch wenn das für HH die Aufstiegschancen erhöht, so kann ich aus sportlichen Gesichtspunkten die Änderung nicht ganz verstehen, warum genau der 2. NDS in die Relegation geht und kein anderer (die wettbewerbsbedingte Logik sehe ich da nicht).
Weiß nicht, warum du jetzt hier unbedingt rumtrollen musst.
Ja, ok, du hast recht. Die Oberliga Hamburg ist besser als die Regionalliga, weil Niendorf beide Hamburger Regionalligisten aus dem Pokal geworfen hat, und die Bremen-Liga ist viel besser als die Oberliga Hamburg, weil Brinkum Teutonia weggehauen hat.
p.s. ich habe dir nur dein falsches selbstverständnis
wenn nicht in pflichtspielen (z.b. "ODDSET-pokal"), wie soll eine seriöse bewertung zwischen den ligen denn sonst aussehen...?!
RL-Eröffnung:Fr, 27.7. 19.00 Hannover 96 II - TSV Havelse