organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 06:45:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2018/19
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

Autor Thema: Regionalliga Nord 2018/19  (Gelesen 38570 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #45 am: 28. Juni 2018, 11:41:42 »

Warum lässt man dann nicht alle 4 Mannschaften die drei Plätze ausspielen? Warum jetzt noch den Bonus für NDS? verstehe ich nicht.

Wieso "Bonus"? Der NDS-Vize hat es jetzt wesentlich schwerer! Und für Hamburg, Bremen und S.H. ist das doch eine traumhafte Lösung! Zwei von Drei steigen auf. Leichter geht's doch kaum noch.

naja, weil aus 4 landesverbänden, 3 mannschaften zwei aufstiegsplätze ausspielen und ein landesverband den aufstiegsplatz fix bekommt, dass ist ja nun mal ein bonus.

75% aufstiegschance sind immer noch besser als 66,6% und wenn der NDS meister so stark ist, ändert sich für die drei anderen doch nichts, dann spielen die drei halt platz 2 und 3 aus.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #46 am: 28. Juni 2018, 11:48:13 »

Warum lässt man dann nicht alle 4 Mannschaften die drei Plätze ausspielen? Warum jetzt noch den Bonus für NDS? verstehe ich nicht.

Wieso "Bonus"? Der NDS-Vize hat es jetzt wesentlich schwerer! Und für Hamburg, Bremen und S.H. ist das doch eine traumhafte Lösung! Zwei von Drei steigen auf. Leichter geht's doch kaum noch.

Genau das. HH/SH/HB profitieren, die Regionalliga erhält einen zusätzlichen "halben" Abstiegsplatz und der Niedersachsen-Vize muss sich gegen eine starke Regionalliga-Mannschaft durchsetzen, statt gegen zwei verhältnismäßig leichtere Oberligateams. Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.

Ich frage mich nur, woher diese neue Regelung kommt. Eine entsprechende Diskussion habe ich jedenfalls nicht mitbekommen. Hat sich etwa Bremen beschwert, dass sie es sonst wirklich nie schaffen? Dieses Jahr sind sie immerhin mal Vorletzter geworden. ;D

naja, weil aus 4 landesverbänden, 3 mannschaften zwei aufstiegsplätze ausspielen und ein landesverband den aufstiegsplatz fix bekommt, dass ist ja nun mal ein bonus.

Den festen Aufstiegsplatz gab's doch schon immer. Und angesichts der Tatsache, dass der niedersächsische Verband größer ist als alle anderen drei zusammen, ist das auch nicht unbedingt ungerechtfertigt.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #47 am: 28. Juni 2018, 15:12:36 »

Auch wenn das für HH die Aufstiegschancen erhöht, so kann ich aus sportlichen Gesichtspunkten die Änderung nicht ganz verstehen, warum genau der 2. NDS in die Relegation geht und kein anderer (die wettbewerbsbedingte Logik sehe ich da nicht). Hätte eher die Aufstiegsrunde so belassen, die ersten Beiden gehen hoch und der 3. hat noch eine Chance gegen den Viertletzten der RL. Man müsste zwar den Rahmenterminkalender der Oberligen eine Woche nach vorne ziehen, damit die RL-Mannschaft nicht 2 Wochen auf ihren Gegner warten muss, aber so hat jeder Oberligist die Chance sich über die Aufstiegsrunde und ggf. die Relegation zu qualifizieren. Aber für Hamburg natürlich gut und auch Bremen hat endlich mal eine realistische Chance, sich zu qualifizieren.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #48 am: 28. Juni 2018, 15:32:42 »

Zitat
Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.

ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #49 am: 28. Juni 2018, 15:41:39 »


ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!

??

Wann soll das gewesen sein?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #50 am: 28. Juni 2018, 16:26:32 »


ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!

??

Wann soll das gewesen sein?

zu warm heute für ironische bemerkungen...?!

otze wollte erklären, dass regionalliga-teams aus dem unteren drittel stets besser sind als die obelriga-spitzenteams. und ich verwies quasi darauf, dass keiner der beiden RL-teams im finale des "ODDSET-pokals" stand, was ja der gleichung von otze entsprochen hätte müssen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #51 am: 28. Juni 2018, 16:35:47 »

Zitat
Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.

ist das also der grund, warum altona den oddsetpokal im finale gegen eintr. norderstedt gewann...?!

Weiß nicht, warum du jetzt hier unbedingt rumtrollen musst. Norderstedt ist nur am Grünen Tisch ausgeschieden, falls du dich erinnerst. Und ja, Altona hat gegen Niendorf schlecht gespielt und in Verlängerung verloren, wobei ein paar etwas lächerliche Schiedsrichterentscheidungen da auch noch eine Rolle gespielt haben. Dafür haben sie in der Vorbereitung Dassendorf locker weggehauen, gegen West Ham 3:3 gespielt und in der Liga Norderstedt geschlagen. So what?

Abgesehen davon geht es ja hier nicht um ein Spiel gegen den Letzten der Regionalliga, sondern um den Viertletzten. Und dass in den letzten Jahren dort am Tabellenende immer ein Aufsteiger stand, oft sogar auf den beiden letzten Tabellenplätzen, lässt sich doch nicht leugnen. Und die sind doch nicht alle auf einmal viel schlechter geworden, nachdem sie aufgestiegen sind, sondern das Niveau reichte einfach nicht ohne signifikante Verstärkungen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #52 am: 28. Juni 2018, 16:37:30 »

@otzenpunk: 100% agree

@Wortspieler: zu warm heute zum Nachdenken?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #53 am: 28. Juni 2018, 17:00:02 »

Auch wenn das für HH die Aufstiegschancen erhöht, so kann ich aus sportlichen Gesichtspunkten die Änderung nicht ganz verstehen, warum genau der 2. NDS in die Relegation geht und kein anderer (die wettbewerbsbedingte Logik sehe ich da nicht).

Das ist eben Politik. Bremen kommt (vermutlich) an und will unbedingt was ändern, weil ihre eigene Liga einfach zu schlecht ist, um überhaupt eine Mannschaft so weit zu fordern, dass diese in der Aufstiegsrunde dann mal zwei Konkurrenten hinter sich lassen kann. Seit die Aufstiegsrunde in der derzeitigen Form existiert, hat das noch kein einziger Bremer Verein geschafft!

Warum auch immer, sie finden Gehör bei anderen Verbänden, aber ein direkter Aufstiegsplatz für Bremen ist natürlich nicht drin. Zusammen mit Funktionären aus Hamburg und SH einigt man sich aber darauf, dass eine Dreierrunde ohne Niedersachsen akzeptabel wäre – zumal Hamburg ja eh öfter mal boykottiert. ;)

Das würde dann natürlich einseitig auf Kosten des größten Verbands aus Niedersachsen gehen, die damit so überhaupt nicht einverstanden sind, also muss für die eine Kompensation her, usw.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #54 am: 28. Juni 2018, 17:34:50 »

Zitat
Weiß nicht, warum du jetzt hier unbedingt rumtrollen musst.

sorry, aber die aussage

Zitat
Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein, so oft, wie gerade aufgestiegene Teams direkt wieder absteigen.

kam nicht von mir...!

ich habe diese aussage examplarisch dieser saison mit den beispielen von norderstedt und altona entkräftet. dabei ist mir völlig egal, ob EN zu blöd war, die regeln einzuhalten, oder der AFC zu schlecht war, eben einen solchen OL auf dem platz zu besiegen...! merkst du hoffentlich selbst, dass du dir selbst wiedersprichst...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #55 am: 28. Juni 2018, 18:03:36 »

Ja, ok, du hast recht. Die Oberliga Hamburg ist besser als die Regionalliga, weil Niendorf beide Hamburger Regionalligisten aus dem Pokal geworfen hat, und die Bremen-Liga ist viel besser als die Oberliga Hamburg, weil Brinkum Teutonia weggehauen hat.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #56 am: 28. Juni 2018, 21:43:55 »

Ja, ok, du hast recht. Die Oberliga Hamburg ist besser als die Regionalliga, weil Niendorf beide Hamburger Regionalligisten aus dem Pokal geworfen hat, und die Bremen-Liga ist viel besser als die Oberliga Hamburg, weil Brinkum Teutonia weggehauen hat.

na, also, geht doch...!


p.s. ich habe dir nur dein falsches selbstverständnis [ "Dass das Niveau selbst in der Abstiegszone der Regionalliga deutlich höher ist, als in der Oberligaspitze, sollte mittlerweile klar sein" ] im spiegel vorgehalten. wenn nicht in pflichtspielen (z.b. "ODDSET-pokal"), wie soll eine seriöse bewertung zwischen den ligen denn sonst aussehen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #57 am: 28. Juni 2018, 22:17:06 »

p.s. ich habe dir nur dein falsches selbstverständnis

Mit Selbstverständnis hat das nix zu tun, ich spiele schließlich in keiner der beiden Ligen. Allenfalls mit Verständnis, und das ist nicht falsch.

Zitat
wenn nicht in pflichtspielen (z.b. "ODDSET-pokal"), wie soll eine seriöse bewertung zwischen den ligen denn sonst aussehen...?!

Sich auf eine Stichprobengröße von 1 beziehen ist bestimmt vieles, aber "seriös" wäre garantiert nicht der Begriff, der mir dafür einfallen würde.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #58 am: 07. Juli 2018, 10:43:51 »

RL-Eröffnung:
Fr, 27.7. 19.00 Hannover 96 II - TSV Havelse

Inzwischen gibt es den kompletten RL-Spielplan (siehe fussball.de). Am ersten Spieltag spielen u.a. Pauli II - LSK, Rehden - Norderstedt, Egestorf - HSV II

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-rln.php?file=regionalliganord1617.l98&action=results
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 10:44:14 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Regionalliga Nord 2018/19
« Antwort #59 am: 07. Juli 2018, 14:01:47 »

Finde das immer noch verwunderlich, dass die Partien Kiel II gegen Lübeck auf so unattraktive Termine verlegt werden. Sicherheitsbedenken hin oder her, aber 1860 und Bayern mögen sich auch nicht (da scheppert es durchaus mal häufiger als bei Kiel und Lübeck) und trotzdem werden die Spiele meist Sonntags nachmittags angepfiffen, damit möglichst viele Zuschauer kommen. Beim Spiel Kiel II gegen Lübeck am 2. Spieltag wäre die Hütte doch voll gewesen, Kiel noch in der Vorbereitung mit der 1. Mannschaft, das Stadion hat schon Sicherheits-Spiele gegen St. Pauli etc. überlebt, da wären doch locker 6.000 Zuschauer gekommen, was die Sicherheitsmaßnahmen doch locker aufgewogen hätte (die ja so auch stattfinden müssen unter der Woche im November, also so viel geringer sind die Kosten ja gar nicht). Kann das unter Abwägung aller Aspekte (Sicherheit, Wirtschaftlichkeit) absolut nicht nachvollziehen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2018/19
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!