organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 12. August 2020, 06:11:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 367986 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.256
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #375 am: 11. September 2011, 18:48:01 »

@DerDon

upppps, wie konnte ich "geschäftsreise" vergessen. danke.  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #376 am: 18. September 2011, 03:13:13 »

"Typischer" Samstag: Drei Spiele, je ein Feldverweis. Gefühlt ist das irgendwie die Mindestzahl, die es z.Zt. jeden Spieltag in der "Oberliga Hamburg" zu registrieren gibt, jedenfalls kommt es mir so vor.

1. Hat jemand Statistiken darüber?
2. Ist das diese Saison wirklich krasser, als früher?
3. Warum?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.076
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #377 am: 18. September 2011, 12:45:20 »

Ich weiß nicht, ob es an neuen "Vorgaben" liegt aber unser PLatzverweis gestern war hart, weil beide nebeneinander laufen und zerren, der Gegenspieler kommt zu fall...ob es ein wirkliches Foul war, weiss ich nicht, wenn SR Ladiges aber auf foul entscheidet, ist rot zumindest die konsequente Entscheidung womit ich dann auch kein Problem habe. Die SR haben es nicht leicht, ich fordere einfach nur ein konsequente Linie und eine identische Beurteilung von Situationen. Gestern wurde innerhalb von einer Minute auf jeder Seite einmal ein Spieler auflaufen gelassen...völlig identische Situationen, in der einen lief das Spiel weiter und in der anderen gibt es Freistoß, mit solchen Entscheidungen macht man sich das Leben nur schwer. 

Mir missfallen eigentlich andere Dinge wie wir es gestern wieder extrem hatten. Sowohl Bub und Woike als auch Palla und ich wurden jeweils zweimal vom Linienrichter explizit ermahnt und wir waren gestern wirklich nicht "wild" Es scheint mir phasenweise so, dass die Linienrichter mehr auf die Trainer als auf den Platz gucken. Und das missfällt mir irgendwie. Wenn wir mal einen Rappel bekommen und ermahnt oder auch zurecht gewiesen werden ist das völlig in Ordnung aber gestern haben wir vier uns schon wieder nur angeguckt und verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Wenn es keine Emotionen mehr geben darf, dann soll es so sein, aber dann ist es auch nicht mehr meine Welt.

Unter dem Strich muss ich sagen, dass die Schiedsrichterleistungen gut sind, ich gehe sogar so weit, dass sie besser sind als die letzten Jahre, aber lasst uns Trainer auch mal kurz Dampf ablassen und behandelt uns nicht wie kleine Jungs. Wir sind halt etwas emotional...ich hätte kein Problem, wenn mich ein Schiedsrichter mal lautstark zurück anpöbelt, aber dieses Oberlehrerhafte vor einem Aufbauen, den Zeigefinger erheben und die Leviten lesen, finde ich albern und lässt mich ehrlich gesagt auch ziemlich kalt. Ein lautstarkes "Herr Ockens, jetzt halten Sie mal den Sabbel und kümmern sich um Ihre Mannschaft" würde mehr bewirken und könnte ich ziemlich gut ertragen...ich nehme mal stark an, dass ich da für nahezu alle Trainer spreche...

So, ich geh dann mal gleich Vicky beobachten :-)

Francis Albert



Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Schiedsrichter
« Antwort #378 am: 18. September 2011, 13:09:05 »

So, ich geh dann mal gleich Vicky beobachten :-)

Dann wirf doch mal schnell ´nen Blick in die Spielerberechtigungsliste von Halstenbek.
Ich hoffe, du hast gestern auch mal bei den Niendorfern nachgeguckt. Wäre doch ärgerlich, wenn ihr die Punkte verliert, nur weil ihr sportlich verloren habt.  ;)
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.604
  • Meister 2015
Re: Schiedsrichter
« Antwort #379 am: 18. September 2011, 13:22:36 »

"Typischer" Samstag: Drei Spiele, je ein Feldverweis. Gefühlt ist das irgendwie die Mindestzahl, die es z.Zt. jeden Spieltag in der "Oberliga Hamburg" zu registrieren gibt, jedenfalls kommt es mir so vor.

1. Hat jemand Statistiken darüber?
2. Ist das diese Saison wirklich krasser, als früher?
3. Warum?

Mit deiner Vermutung scheinst Du Recht zu haben, was die "Roten" betrifft.

Nach meiner Statistik (ohne Gewähr) war es in der letzten Spielzeit so:

43 Gelb-Rote – 31 Rote.

Bis jetzt aber: 6 Gelb-Rote  - doch 14 Rote
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 14:02:07 von Peter Strahl »
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #380 am: 18. September 2011, 14:06:50 »

"Traue keiner Statistik, die du selber nicht gefälscht hast!" (unbekannt)....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.754
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #381 am: 19. September 2011, 06:56:13 »

"Typischer" Samstag: Drei Spiele, je ein Feldverweis. Gefühlt ist das irgendwie die Mindestzahl, die es z.Zt. jeden Spieltag in der "Oberliga Hamburg" zu registrieren gibt, jedenfalls kommt es mir so vor.

Kommt mir auch so vor! 

Dieses  Wochenende gab es in 9 Oberliga-Spielen: 4x GR und 4x Rot !!!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.076
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #382 am: 19. September 2011, 08:08:34 »

So, ich geh dann mal gleich Vicky beobachten :-)

Dann wirf doch mal schnell ´nen Blick in die Spielerberechtigungsliste von Halstenbek.
Ich hoffe, du hast gestern auch mal bei den Niendorfern nachgeguckt. Wäre doch ärgerlich, wenn ihr die Punkte verliert, nur weil ihr sportlich verloren habt.  ;)

och nö, das ist mir zuviel aufwand und ausserdem war die Niederlage auch berechtigt. wenn nächste woche allerdings vierig und schulz auflaufen, fange ich zu grübeln an...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.754
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #383 am: 28. September 2011, 18:35:27 »


Nach 9 Spieltagen (81 Spiele) haben wir schon wieder 51 verschiedene Schiris. Im Schnitt hat also jeder SR nicht mal zwei Spiele geleitet...und ein sattes Viertel der Spiele wird inzwischen von Nicht-HFV'ern gepfiffen (schon 20 Auswärtige SR)! Wer's gut findet.... die Bundesligen z.B. halten den Kreis der einzusetzenden SR extra klein! Im Amateurbereich wird es genau andersherum gemacht...munteres Experimentierfeld? Sind die Amateure so eine Art "Tierversuche"? Sind die vielen Roten Karten eine Folge dieser Auswüchse? Soviele Fragen...



« Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 15:15:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.256
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #384 am: 28. September 2011, 21:19:18 »

Zitat
Nach 9 Spieltagen (81 Spiele) haben wir schon wieder 51 verschiedene Schiris. Im Schnitt hat also jeder SR nicht mal zwei Spiele geleitet...

das größte problem ist m.e. auch die fehlende "klare linie" durch so viele wechsel. wenn man sich ständig auf neue eigenarten und unterschiedliche "stile" einstellen muss, die es nun einmal glücklicherweise gibt, ist es als spieler / trainer aber sehr müßig...! hinzu kommen ja häufig noch wechselnde assisstenten. insofern bin ich auf der welle von eilbek-andi, dass das "experimentieren" in der höchsten HHer klasse in dem maße vollkommen übertrieben ist. pro (halb)serie sollten es max. 18 festgelegte SR für die oberliga sein - meinetwegen plus den ein oder anderen austausch-sr aus dem NFV-bereich...! wäre mal ein thema für den ausspracheabend, so denke ich...! die herren lesen ja fleissig mit hier.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.754
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #385 am: 01. Oktober 2011, 15:26:14 »

Gestern sollte Schiri Markus von Glischinski erstmals seit der skandalumwitterten Partie zwischen Meiendorf vs. Bergedorf am 19.09.2009 (mit vier Platzverweisen und einem Regelverstoß mit anschl. Wiederholungsspiel: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3700 wieder den Meiendorfer SV pfeifen. Bis Donnerstagabend war das so bei fussball.de Online zu lesen (Ausdruck habe ich vor mir liegen).  Hat der HFV "kalte Füße" bekommen? Jedenfalls wurde  MvG ganz kurzfristig zum Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen abkommandiert (BV Cloppenburg - VfB Oldenburg 1:2:  http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2703343/VfB-triumphiert-in-Cloppenburg.html ) und stattdessen Schiri Teuscher nach Oststeinbek geschickt. Komisch....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Schiedsrichter
« Antwort #386 am: 24. Oktober 2011, 23:22:23 »

Handelt es sich bei Jouri Savitchev vom Norderstedter SV, der GW Hamburg gegen GSK pfeift, um DEN Jouri Savitchev?
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #387 am: 25. Oktober 2011, 00:06:23 »

Handelt es sich bei Jouri Savitchev vom Norderstedter SV, der GW Hamburg gegen GSK pfeift, um DEN Jouri Savitchev?

Diese Frage können hier einige beantworten! Ich nicht! ::)

http://www.bsaalster.de/

Für die Jüngeren !

http://www.jouri-savitchev.de/person.html

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.256
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #388 am: 25. Oktober 2011, 00:09:25 »

Zitat
Handelt es sich bei Jouri Savitchev vom Norderstedter SV, der GW Hamburg gegen GSK pfeift, um DEN Jouri Savitchev?

ja, er ist es. er hat vor kurzem auch ein spiel unserer I. herren geleitet - souverän. finde ich total geil, dass ein solcher ex-profi und nationalspieler das macht, denn das ist ja definitiv die ausnahme...! chapeau.

p.s. zu seiner saarbrückener zeit (1992) habe ich mal ein auto "wegen ihm" bei "ran" gewonnen  8)  jouri, ick liebe dir.   :P
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 00:16:15 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #389 am: 25. Oktober 2011, 00:34:26 »

p.s. zu seiner saarbrückener zeit (1992) habe ich mal ein auto "wegen ihm" bei "ran" gewonnen  8)  jouri, ick liebe dir.   :P

Oder 1994 ?

http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/html/popup.php5?show=details&id=276&cb=chronik
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!