organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 13:31:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 457822 mal)

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Schiedsrichter
« Antwort #330 am: 27. April 2011, 17:15:41 »

Drago meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Frau! Alles wird wieder gut!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #331 am: 01. Mai 2011, 14:55:34 »

Update


Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2010/2011
Einsätze (Stand inkl. per 14.05.2011)

In bisher 282 OL-Partien kamen 75 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:
(Nachholspiele sind unter dem ursprünglichen Spieltag der Partie erfasst. So kann es dazu kommen, dass ein Schiedsrichter zwei Einsätze für einen Spieltag aufweist)


Althans, Lars (TuS Dassendorf): 2,7,12,17,26,20,32,
Arlioglu, Yalcin (TuS Hamburg): 4,12,14,
Averhoff, Brian (TSV Seestermühe): 1,7,13,
Bandt, Andreas (ETV): 4,6,16,23,26,30,31,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,12,17,23,27,18,
Berger, Sebastian (SV Lemwerder, Bremen): 1,6,17,32,
Binder, Sven (SSG Halvestorf-Herkendorf, Hameln): 3,20,
Birnstiel, Mario (TuSpo Petershütte, Osterode): 11,
Bliesch, Thorsten (NTSV): 9,16,22,9,21,
Bohmann, Thorsten (FC Rastede, Ammerland): 2,25,
Bokop, Franz (Vechta): 17,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 3,11,24,28,29,
Bramlage, Henrik (VfL Oythe, Vechta): 16,24,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 15,17,24,26,30,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 11,25,28,
Buth, Benjamin (Nikolausberger SC, Göttingen): 4,8,29,
Dühring, Paul (SC Schwarzenbek): 2,5,10,31,32,
Düver, Patrick (VfL Suderburg, Lüneburg): 6,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SV): 3,5,10,11,27,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 7,8,10,14,21,21,22,29,30,31,
Eichhorst, Henning (TuS Hasede, Hildesheim): 21,22,26,
Ertl, Kilian (Lemsahler SV): 28,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 8,24,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 2,10,11,17,23,25,26,28,20,
Glowatzka, Frederik  (TSV Altenholz, Schleswig-Holstein): 2,12,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 13,21,20,31,
Hahn, Alexander (SC Kellenhusen, Schleswig-Holstein): 7,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 3,13,18,22,19,29,
Haupt, Michel (TuSG Ritterhude, Osterholz-Scharmbeck): 9,
Haupt, Stefan (SV Degersen, Niedersachsen): 1,12,31,
Heft, Florian (Eintracht Neuenkirchen, Osnabrück): 5,10,18,
Henkel, Christian (VfL Lohbrügge): 1,4,8,12,15,18,22,24,29,31,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 30,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 4,11,13,14,22,30,
Hübner, Sebastian (FT Braunschweig): 14,23,
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg): 6,20,
Kirsch, Florian (SV Halstenbek-Rellingen): 4,24,20,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 3,5,8,10,16,25,27,21,
Krüger, Björn (Eintracht Norderstedt): 2,4,12,14,19,13,31,
Kruse, Thomas (TuS Hamburg): 1,6,11,18,27,
Ladiges, John David (FC St. Pauli): 2,9,16,21,23,25,
Listner, Frederik (SpVgg Eidertal-Molfsee): 3,7,8,
Ludwig, Steffen (Fahrenholz, Rostock): 27,
Lüddecke, Julian (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 14,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 18,22,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 6,8,11,15,22,26,27,
Meyer, Markus (VfB Schuby, S.-H.): 10,
Mond, Dr. Michael (TSV Siems, S.-H.): 30,
Moskalev, Galin (TuS Fleestedt): 25,
Müller, Sönke (BCG Altenkrempe, S.-H.): 4,20,27,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 2,12,15,18,25,
Neitzel, Jan Clemens (Eintracht Norderstedt): 1,10,12,19,19,19,31,
Neumann, André (FC Elmshorn): 6,14,27,30,
Okun, Christian (BSV 19): 1,7,17,23,28,
Paltchikov, Viatcheslav (TSV Eintracht Groß Grönau): 7,13,15,19,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 2,7,15
Pfeifer, Johann (HSC BW Tündern, Hameln): 29,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 28,
Rabe, Sebastian (FG Vienenburg-Wiedelah, Goslar): 24,28,
Riedel, Nils (TuS Schwachhausen, Bremen): 5,16,
Schlickmann, Sven (SV Tungeln, Weser-Ems): 9,13,28,
Schönheit, André (MTV Treubund Lüneburg): 9,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 9,15,19,19,24,26,20,
Semrau, Marco (Goldenstädt, Mecklenburg-Vorpommern): 11,
Senning, Dennis (SC Marklohe, Hannover): 6,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 3,5,8,13,15,23,24,29,
Thiele, Enno (TuS Hohne-Spechtshorn, Celle): 29,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 13,14,16,25,27,32,
Vollmers, Ralph (SV Börnsen/FSV Geesthacht): 3,7,9,17,25,30,
Voß, Dietmar (Parchimer KFV, Schwerin): 8,32,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 21,
Wicke, Lennart (TSV Glinde): 1,5,10,14,16,23,26,31,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,3,6,9,17,18,18,21,19,20,30,
Yilmaz, Yavuz (SV Ellerbek, S.-H.): 28,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 16,22,23,26,


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523

http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html

http://www.flb.de/Schiedsrichter/

http://www.bremerfv.de/index.php?id=529


und "unsere" hier: http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 10:48:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #332 am: 14. Mai 2011, 18:43:49 »

Zitat
Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek), war nur selten in dieser Saison in der Oberliga anzutreffen. Zu Recht, wie sich in der 74. Spielminute erweisen sollte, als er in einer bis dato leicht zu lenkenden Partie zwei Palomaten des Platzes verwies. Auch wenn offensichtlich zuvor nicht druckreife Worte gefallen sein sollten, Fingerspitzengefühl ging Herrn Dühring, wie schon oft in früheren Zeiten, völlig ab. Die gegenwärtige Situation der Gäste hätte aber ein solches erfordert.


@strahlemann: wie lächerlich eine solche einschätzung gegenüber dem UNPARTEIISCHEN  - im übrigen mal wieder voreingenommen - ist, dass das etwas mit "fingerspitzengefühl" in der "gegenwärtigen situation" haben müsse. dem ist egal in welcher liga, egal ob auf- oder abstieg vollkommen irrelevant.

nach dem anschlusstreffer noch ein elfmeterchen und so lange spielen bis das wunschergebnis steht oder was...? *omg*

so lange im geschäft, aber die grundsätze des fußballs nicht verstehen (wollen), das ist schon traurig. fussi ist wein wettbewerb und kein wunschkonzert.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #333 am: 14. Mai 2011, 21:41:44 »

Wortspieler hat völlig Recht! Die Art und Weise wie Strahl gegen bestimmte SR Stimmung macht, ist vollkommen überzogen und unsportlich. Sehr kritisch sehe ich die Vorveruteilungen von SR in seinen Spielankündigungen. Dort bringt er Brisanz in Partien, die so gar nicht enstanden wäre und bietet den Spielern und Verantwortlichen schon im Vofeld einen Sündenbock/ Schuldigen für ihr eigenes Versagen....Sollte er vllt. mal überdenken!
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Schiedsrichter
« Antwort #334 am: 15. Mai 2011, 07:53:00 »

Vielleicht sollte man die Beurteilung der Schiedsrichter generell weglassen, dafür gibt es in der Regel Schiri-Beobachter. Es wird ja auch nicht jeder einzelne Spieler bewertet, wann er wie irgendwelche Fehler macht. Sollte der Schiri wirklich irgendwelche spielentscheidenen Sachen machen, kann man dies auch im Spielbericht erwähnen. Dies nur als Tipp.
Ansonsten gebe Wortspieler und Don absolut recht...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #335 am: 15. Mai 2011, 09:45:55 »

Vielleicht sollte man die Beurteilung der Schiedsrichter generell weglassen, dafür gibt es in der Regel Schiri-Beobachter.....

Die Diskussion hatten wir schon mal (Oktober 2009). Einfach mal die nachfolgenden Einträge lesen:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1095.msg33561#msg33561


@Bibo: Also bei uns werden auch Spieler erwähnt, die spielentscheidende Fehler machen. Das kann man aber natürlich nur, wenn man die Spiele selbst live vor Ort sieht (und sich nicht auf telefonische Berichte der Trainer verlässt)...

Auch Schiedsrichter sollten sich der Kritik stellen. Wenn man sich nur auf die HFV-Beobachter verlassen würde... Ich bleibe bei meiner Betrachtung von vor zwei Jahren: In 80% der Fälle bekommen die Schiris gute bis neutrale Beurteilungen bei HAFO. Die anderen 20% müssen damit ebenso leben, wie die Spieler, die über sich Note 5 oder 6 lesen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #336 am: 15. Mai 2011, 19:41:07 »

Ich als Schiedsrichter bin der Meinung, daß auch wir mit Kritik umgehen können und müssen, solange die Kritik sachlich ist! Man muss als Spieler mit Fehlern leben, aber auch als Schiedsrichter, denn wir sind keine Götter in schwarz, b.z.w. auch mittlerweile anderen Farben!
Gespeichert

Bernd Barmbek

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Schiedsrichter
« Antwort #337 am: 15. Mai 2011, 20:16:16 »

Wichtig ist für mich dass der Schiedsrichter darauf bedacht ist, sowenig Einfluss wie möglich auf das Spiel zu nehmen. Dies ist leider nicht immer der Fall und gewisse Schiedsrichter möchten, so mein Eindruck, gerne Einfluss nehmen.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Schiedsrichter
« Antwort #338 am: 15. Mai 2011, 20:41:40 »

Vielleicht sollte man die Beurteilung der Schiedsrichter generell weglassen, dafür gibt es in der Regel Schiri-Beobachter.....

Die Diskussion hatten wir schon mal (Oktober 2009). Einfach mal die nachfolgenden Einträge lesen:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1095.msg33561#msg33561


@Bibo: Also bei uns werden auch Spieler erwähnt, die spielentscheidende Fehler machen. Das kann man aber natürlich nur, wenn man die Spiele selbst live vor Ort sieht (und sich nicht auf telefonische Berichte der Trainer verlässt)...

Auch Schiedsrichter sollten sich der Kritik stellen. Wenn man sich nur auf die HFV-Beobachter verlassen würde... Ich bleibe bei meiner Betrachtung von vor zwei Jahren: In 80% der Fälle bekommen die Schiris gute bis neutrale Beurteilungen bei HAFO. Die anderen 20% müssen damit ebenso leben, wie die Spieler, die über sich Note 5 oder 6 lesen...

Ich finde Deine kleinen Spitzen immer wieder zuckersüß. Nur zur Info: Ich schreibe nur noch ganz selten für fußball HAMBURG und nun dann, wenn ich die Spiele auch sehe, allerdings ist es nicht immer einfach 5 Ligen abzudecken, deshalb muss man eben auch Spielberichte abtelefonieren, was u.a. auc das SpoMi macht.

Ach ja, ich möchte auch gern einmal eine Spitze zurückgeben, denn für HAFO schreiben leider auch Leute, die ein Spiel sehen, alle 5 Minuten die Kollegen anderer Postille fragt, das Spiel nicht versteht und letztendlich auch sehr subjektiv schreiben, allerdings gebe ich zu, dass es nur wenige Kollegen sind, die ein Spiel nicht lesen können, die meiste Spielberichte gefallen mir.

Zurück zum Thema: Es war keine Kritik, Ihr könnt gern so weiter machen, allerdings sollte bei dem einen oder anderen Berichterstatter das Augenmerk auf dem Spiel und nicht dem Spielleiter sein.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #339 am: 15. Mai 2011, 20:44:08 »

... allerdings sollte bei dem einen oder anderen Berichterstatter das Augenmerk auf dem Spiel und nicht dem Spielleiter sein.

100% Agree!


Ich finde Deine kleinen Spitzen immer wieder zuckersüß.

:-*  War aber ein sehr versteckter Insider, hätten 95% der Leser ohne Deine "Aufklärung" gar nicht verstanden.... ;)



Ach ja, ich möchte auch gern einmal eine Spitze zurückgeben, denn für HAFO schreiben leider auch Leute, die ein Spiel sehen, alle 5 Minuten die Kollegen anderer Postille fragt, das Spiel nicht versteht und letztendlich auch sehr subjektiv schreiben...

100% Agree (leider...)!



...die meiste Spielberichte gefallen mir.

:-*
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 20:53:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Schiedsrichter
« Antwort #340 am: 15. Mai 2011, 20:52:32 »

... allerdings sollte bei dem einen oder anderen Berichterstatter das Augenmerk auf dem Spiel und nicht dem Spielleiter sein.


100% Agree!

Juhu, wir sind uns mal einig! ;-)

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #341 am: 15. Mai 2011, 21:07:19 »

Zitat
Juhu, wir sind uns mal einig! ;-)

ist mir zuviel harmonie hier.    :o

aus diesem grund verweise ich noch einmal auf meine argumentation, dass ich nicht die berichterstattung über den / die SR an den pranger gestellt habe, sondern die fehlende objektivität, die voreingenommene meinung des autors und den missbrauch des so oft zitierten "fingerspitzengefühls", was niiiemals etwas mit zeit, gegner und/oder situation zu tun haben darf, weil der unparteiische genau in diesem moment unglaubwürdig wird und sich somit angreifbar macht.


Zitat
Wichtig ist für mich dass der Schiedsrichter darauf bedacht ist, sowenig Einfluss wie möglich auf das Spiel zu nehmen. Dies ist leider nicht immer der Fall und gewisse Schiedsrichter möchten, so mein Eindruck, gerne Einfluss nehmen.

die haltung ist ja korrekt, aber viel zu häufig sind die unparteiischen die sündenböcke. jede zweite trainer- / spielerstimme beginnt doch mit einer (vermeintlichen) "fehlentscheidung", die man ja gerne erwähnen kann / darf, aber vielleicht auch einmal in den eigenen kontext einbauen sollte. stichwort: eigene fehler.

p.s. ich würde soviel dafür geben, mal den ein oder anderen übungsleiter / spieler selbst pfeifen zu sehen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #342 am: 16. Mai 2011, 09:05:43 »

Also ich hab gestern wieder etwas erlebt:

Da soll ein Freistoß ausgeführt werden, plötzlich pfeift der Schiedsrichter noch einmal ab und gibt dem neben ihm stehenden (nennen wir ihn Sören T.) die Gelbe Karte. Der hat aber weder etwas gesagt, noch vorher getan.
Irgendjemand hatte wohl über den Schiri gemeckert, wahrscheinlich war es auf der Tribüne, aber Sören T. war definitiv stumm. Das teilte er dem Unparteiischen auch in der Situation, ebenso nach dem Halbzeitpfiff mit.

Jetzt kenn ich es nur aus dritter Hand: Der Schiri soll gesagt haben, dass er die Karte ihm gezeigt habe, weil er ja nicht beurteilen konnte, WER denn geschimpft habe. Mit anderen Worten: Sören T. stand zur falschen Zeit am falschen Ort. Sensationell :)
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #343 am: 16. Mai 2011, 09:09:11 »

Und noch eine Geschichte von gestern, auch ein Brüller.

Stellt euch mal vor wie ein Torwart den Ball fängt (mit dem Rücken zu seinem Tor), also hochspringt und an der Querlatte den Ball fängt. Vorgestellt? Gut.
Dieser Ball soll nämlich im Aus gewesen sein. Nicht beim Schuss, sondern in dem Moment wo der Torwart ihn fängt.
Jetzt das ganze nochmal bildlich: Der Torhüter fängt den Ball, seine Hände sind so nach hinten gebogen, über die Querlatte, dass der Ball im vollen Umfang die Querlatte überschritten hat und der Torwart hält den Ball weiterhin fest. Könnte das bitte mal jemand physikalisch erklären? Es gab nämlich Eckstoß und der Torhüter hatte den Ball noch in der Hand.
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #344 am: 16. Mai 2011, 13:54:17 »

Dieser Neutrale hatte zwei Halbzeiten,
erste sehr" schwer" zu entscheidene
Situationen, piff sofort ab,obwohl
 er haette Nachspielen mussen.
Zweite etwas besser, mit der
Nachspielzeit der ersten!?!?!
Wartete er auf Ausgleich ??
Der lag durchaus drin,Chancen
waren da!!!
 
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 16:33:43 von atze »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!