organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 22:45:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458215 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #705 am: 10. April 2015, 15:25:44 »

Ich kann nur sagen, dass ich immer lieber in der Oberliga unterwegs war, als z.B. in der Bezirksliga Süd. Das lag natürlich am unterschiedlichen Niveau, aber vor allem ist der Umgang mit den SR-Team auch einfach ein anderer. Und natürlich findet es auch jeder SR super, wenn er in Altona oder bei BU pfeifen kann, und 90 Minuten von den Zuschauern liebevoll "bepöbelt" wird - das spornt nicht nur Spieler, sondern auch SR an. ;)

In der Oberliga hatte ich als SR nie "Angst". Das war bei Spielen in der Bezirksliga teilweise anders - da pfeift man manchmal auch vor mehreren hundert Zuschauern, und da sind keine Ordner, die im Zweifel zwischen dir und denen stehen...

Wenn man talentiert ist, kann man als SR hoch pfeifen und muss auch mit dem Druck klar kommen. Ich habe viel größeren Respekt vor den SR, die jedes Wochenende in unteren Ligen unterwegs sind. Und die sich bei sowas von unwichtigen Spielen Beleidigungen und Bedrohungen anhören dürfen.
 
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Schiedsrichter
« Antwort #706 am: 10. April 2015, 16:43:30 »

nur zur klarstellung: ich stellte eindeutig keinen freibrief zum pöbeln (oder gar schlimmeres) - egal ob trainer, spieler oder zuschauer. es muss aber erlaubt sein, dass ein berichteschreiber, so er denn vor ort war, über die leistung eines SR in der höchsten hamburger liga wertet. und da ist "eilbek-andi" relativ fair und ausgewogen, wenngleich er auch schon häufig von mir einen auf den deckel bekommen hat, weil ich wertung und wortwahl unglücklich fand.

wie gesagt: mir würde es schon reichen, wenn sportler wie reporter einmal zwischen fehler und "andere wahrnehmung" bzw. "andere wertung" einer spielszene unterschieden...!

Ich habe noch nie von dir auf den Deckel bekommen  :P

Ich hatte auch schon mal Bewertungen dabei, die ich viel später dann auch als "zu hart" empfand, jedoch am Tag des Spiels völlig angebracht. Ist halt auch für "Berichtsschreiber" so, dass Emotionen im Spiel sind. Ich versuche auch immer fair zu sein. Es gab mal ein Spiel (ich habe da keinen Bericht verfasst und werde auch keine Namen oder Teams nennen), da haben sich 22 Leute auf dem Platz und viele Zuschauer extrem gewundert, was für einen Mist sich der Unparteiische zusammengepfiffen hat. Auf Nachfrage eines Schiedsrichter-Kollegen bei ihm kam nur die Antwort "die Spieler haben nicht verstanden, wie ich gepfiffen habe". Alleine die Begründung ist doch ein Witz? Es gibt Regeln und einen gewissen Auslegungsspielraum für diese, den selbstverständlich jeder Schieri anders handhabt. Und das ist auch gut so! Aber für rüde Fouls nichts und für normale Fouls dann Rot zu geben ist eben keine Auslegung mehr.

Will mich aber gar nicht an einzelnen Spielen/Leistungen aufhängen. Ich fand es nur damals enttäuschend, dass man nicht einfach mal sagt "war nicht mein bester Tag". Insgesamt finde ich die Schiedsrichter in der Ober- und Landesliga sehr gut (weiter drunter gucke ich zu selten Spiele, um mir ein Urteil zu erlauben). Ich denke aber, dass wir bei HAFO doch recht ausgewogene Kritiken abgeben. Bei anderen Plattformen werden ja gar keine Bewertungen abgegeben, höchstens im Text Bezug genommen.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Schiedsrichter
« Antwort #707 am: 10. April 2015, 16:50:37 »

Vielleicht werde ich langsam altersmilde, aber ich habe sowieso den Eindruck, dass sich die Schirileistungen in der OL innerhalb der letzten 10 Jahre im Schnitt gebessert haben. Leider gibts immer mal wieder ein paar einzelne, dafür umso krassere Aussetzer. Hindert mich auch sowieso nicht daran, Schiris weiterhin "liebevoll" zu bepöbeln 8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #708 am: 10. April 2015, 17:19:24 »

auch wenn sich bei mir bei einigen aussagen die zehennägel hochklappen, mal wieder 'ne schöne hafo-diskussion...danke.

Yo, echt Klasse. Viele interessante Beiträge.


Wollte mit der Diskussionseröffnung nur mal einen Denkanstoß geben, warum es SR so schwer (bis unmöglich) fällt, einen "schlechten Tag" einzuräumen. Hier bin ich übrigens beim WORTSPIELER: Es geht mir dabei um offensichtliche FEHLER, nicht um unterschiedliche Beurteilung der Situation. Wenn ein SR das so gesehen hat, kann/muss/braucht/soll er sich gar nicht "entschuldigen". Aber wenn ein dicker FEHLER passiert (womit wir wieder bei M.Y. & Co. sind), dann ist es einfach nur schwach, wenn man sich auf den Corpsgeist der SR-Gilde beruft.

Noch ein Wort zu den SR-"Beurteilungen" in den HAFO-Berichten (sofern man bei 1-3 Sätzen davon sprechen kann): Man versucht wirklich immer fair zu bleiben. Und es gibt auch oft Lob oder eine neutrale Beurteilung. Aber manchmal muss man eben auch mal das Kind beim Namen nennen und schreiben, wie es ist (bzw. war)...

@Lars: Wer mir etwas im Vertrauen/Privat sagt, muss nicht "aufpassen". Das würde ich nie verwenden (und das ist unter Trainern + Spielern in der OL auch bekannt).
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 17:20:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #709 am: 11. April 2015, 11:14:39 »

Weiß eigentlich jemand, warum SR Henry Wagner (GW Eimsbüttel) bei fussball.de im Spielbericht neuerdings immer seinen Namen verschweigt?


Schiedsrichter:  k.A.


27. Spieltag: Condor - Dassendorf
http://www.fussball.de/spiel/oberliga-hamburg-hamburg-verbandsliga-herren-saison1415-hamburg/-/spiel/01L9BGPOS8000000VV0AG813VSP6T6E0#!/section/stage

28. Spieltag: Germania - Niendorf
http://www.fussball.de/spiel/oberliga-hamburg-hamburg-verbandsliga-herren-saison1415-hamburg/-/spiel/01L9BGPNM4000000VV0AG813VSP6T6E0#!/section/stage
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Schiedsrichter
« Antwort #710 am: 11. April 2015, 13:01:08 »

Könnte daran liegen, dass vor dem Spiel keine SR-Ansetzung für diese Spiele vermerkt war
 (vom Ansetzer zu erledigen). Der SR hat - glaube ich - gar keine Möglichkeit, sich selbst zu einzutragen!
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 13:02:25 von neugieriger »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #711 am: 11. April 2015, 16:46:50 »

Könnte daran liegen, dass vor dem Spiel keine SR-Ansetzung für diese Spiele vermerkt war (vom Ansetzer zu erledigen).

Nein, das kann nicht der Grund sein. Vorher stand er nämlich drin, sonst hätten wir es ja auch nicht für unsere "Vorschau" gewusst...

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5609
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 16:47:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #712 am: 11. April 2015, 23:39:29 »

Als Schiedsrichter kann man inzwischen auch ein Haken setzen, ob der Name genannt werden kann.
Warum und warum nicht, kann jetzt jeder selber entscheiden!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #713 am: 23. April 2015, 23:00:16 »

http://www.zeit.de/sport/2015-04/amateurfussball-schiedsrichter-christoph-schroeder

Cooler Auszug aus dem Buch eine Amateur-Schiris.


Zum Thema "Attacken auf SR": 1. FC Saarbrücken vom Landespokal ausgeschlossen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/625664/artikel_saarbruecken_ausschluss-vom-landespokal.html

Wenn ich lese: "....80 Fans stürmten...das Feld und attackierten die Unparteiischen. Ein Linienrichter wurde sogar so schwer am Hinterkopf verletzt, dass er direkt ins Krankenhaus gebracht werden musste..."

dann muss ich mich doch sehr über die Reaktion des FCS wundern: "...Wir sind geschockt von der extremen Härte des Urteils..."  :o
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #714 am: 24. April 2015, 16:31:15 »

HFV-Media-News  56/2015: Ende für „Fiete Retzmann-Tag“

Verkündet wurde, dass es erstmals in diesem Jahr den „Fiete Retzmann-Tag“ nicht mehr geben wird. Dieser traditionelle Tag, an dem die Schiedsrichter seit über 20 Jahren ihren Jahresabschluss zusammen mit Trainern und Vertretern der Presse feierten, soll nach dem Willen des VSA zukünftig mit der Meisterfeier des HFV zusammengelegt werden. Diese findet statt am 25.6.2015. Hier soll dann auch der schiedsrichterfreundlichste Verein des HFV geehrt werden.

Der VSA gab dazu bekannt, dass er die von Magnus Wasser gesponserten 1.000,- Euro für den schiedsrichterfreundlichsten des HFV in diesem Jahr teilen wird und mit dem TuS Berne und dem SC Egenbüttel gleich zwei Vereine ausgezeichnet werden.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #715 am: 13. Mai 2015, 10:24:25 »

...In den 271 OL-Partien (inkl. 10.05.2015) kamen bisher 49 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 12 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden...

Aus der heutigen "Vorschau":  http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5648

...Für einen ist es dann aber doch noch ein ganz besonderes Spiel (SCVM-Germania): LK4-Schiedsrichter Torben Kunde (SCALA) feiert seine Premiere im Hamburger Oberhaus und ist damit diese Saison exakt der 50. (!) Schiedsrichter, der zum Einsatz kommt. HAFO gratuliert ganz herzlich und wünscht allzeit den „richtigen Pfiff“.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #716 am: 23. Mai 2015, 16:18:55 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2014/2015
Hinweis: Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst. Daher kann es vorkommen, dass ein SR zweimal an einem Spieltag auftaucht.


Endstand


In den 291 OL-Partien (inkl. der 19 Spiele des FC Elmshorn) kamen 52 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 13 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden:


Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 5,6,11,15,28,
Bernhardt, Mario (TS Wienhausen, Celle): 32,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 2,5,13,15,20,26,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 8,13,19,23,
Burmester, Florian (SV Fortuna-St. Jürgen Lübeck): 5,
Cornehl, Stephan (Meiendorfer SV): 19,
Dühring, Paul (SVNA): 1,2,13,18,30,
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf): 7,11,16,22,27,32,
Ehlert, Sven (Groß-Flottbeker SV): 1,3,9,13,15,18,28,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 7,8,20,22,23,28,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 10,12,16,21,24,26,27,32,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 3,3,6,9,14,15,18,23,25,22,
Göttsch, Jörn (TSV Lütjenburg): 28,
Hass, Marcel (TuS Osdorf): 2,4,5,15,17,20,26,27,34
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,2,7,12,19,25,34
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 9,13,16,18,20,24,27,33,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 6,8,
Krüger, Björn (SV Börnsen): 2,5,7,12,17,18,22,24,26,28,27,
Kuhardt, Martin (VfL Güstrow, MVP): 29,
Kulawiak, Marco (Teutonia 10): 2,7,8,10,12,18,22,25,29,31,
Kunde, Torben (SCALA): 33,
Kunkel, Susann (SV Eichede): 33,
Markhoff, Florian (Hagenow, Mecklb.-Vorp.): 6,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 29,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 4,6,8,10,12,17,19,22,31,34
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 5,10,17,23,29,31,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 7,9,16,19,27,29,
Okun, Christian (BSV 19): 2,11,16,34
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel): 2,7,11,23,32,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 3,6,14,15,20,22,26,30,
Pötter, Florian (FC Voran Ohe): 34
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,10,11,16,17,22,25,30,34
Roedig, Philip (Altona 93): 1,4,9,11,14,17,20,26,30
Röpke, André (TSV Altenholz, S.-H.): 11,
Rosin, Kevin (SV Lieth): 7,11,14,16,17,20,21,26,30,
Saul, Hannes (MTV Hesedorf, Rotenburg): 9,
Schmidt, Falk (TSV Gadeland, S.-H.): 8,
Semrau, Marco (Malchower SV 90, Mecklenburg-Vorp.): 10,33,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 3,6,12,15,18,20,24,28,32,33,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 1,4,12,17,19,24,29,32,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 1,10,14,15,19,25,30,32,
Strohbach, Dr. Uwe (GW Harburg): 2,13,16,21,29,31,33,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 1,5,8,14,17,23,25,29,32,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 5,6,9,11,12,13,24,30,33,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 4,8,9,10,13,18,23,28,34
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 3,4,5,9,14,19,26,27,31,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 3,7,8,14,21,25,27,28,
Wessel, Carsten (TSV Lamstedt, Cuxhaven): 4,
Winkel, Timo (TSV Flintbek, S.-H.): 31,
Wöllmer, Tim (FC Süderelbe): 13,16,19,23,30,34
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 3,4,6,12,14,18,24,31,31
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 1,3,4,10,15,24,25,33,


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html

Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/?id=523
http://www.shfv-kiel.de/verbandsschiedsrichter
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/spielbetrieb/schiedsrichter/kader/
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #717 am: 23. Mai 2015, 18:12:16 »

Aus dem "Rückblick":

Schiedsrichter:
In den 291 OL-Partien (inkl. der 19 Begegnungen mit dem FC Elmshorn) kamen 52 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz (davon 13 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden). Dabei wurde nur eine (!) Begegnung von einem weiblichen Referee geleitet: Susann Kunkel vom SV Eichede (SHFV) pfiff am 33. Spieltag HSV Barmbek-Uhlenhorst vs. FC Süderelbe.

Seit dem freiwilligen Rückzug von Sandra Pansch (Ahrensburger TSV) am 13.05.2012 scheint der Verbands-Schiedsrichterausschuss des HFV also ein dickes Problem mit weiblichen Nachwuchskräften zu haben, denn seither wurden von den insgesamt 920 Spielen nur diese eine Begegnung (!) durch eine Frau gepfiffen – und die kam vom Schleswig-Holsteinischen Nachbarverband.

Ihr Debüt in der Oberliga feierten Torben Kunde (SCALA) und Stephan Cornehl (Meiendorfer SV), wobei letztgenannter nur einmal am 19. Spieltag (Germania – Buchholz) berufen wurde und seither nie wieder (während Torben Kunde erst am 33. Spieltag zu seiner Premiere kam).

„Rekord-Schiri“ war diese Saison Björn Krüger (SV Börnsen) mit 11 Einsätzen. Schon letzte Saison kam der 29jährige auf 11 Oberliga-Spiele (damals noch für Eintracht Norderstedt), wurde da aber noch von Adrian Höhns (TuS Dassendorf) und Markus von Glischinski (SC Eilbek) mit je 12 Partien übertroffen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #718 am: 08. Juni 2015, 16:25:37 »

HFV-Media-News 76/2015: Paul Jennerjahn schafft den Sprung in die Regionalliga

Aufsteiger bei den Hamburger Schiedsrichtern
Wie in jedem Jahr kommt es am Ende der Saison auch bei den Schiedsrichtern zu Veränderungen in den Klasseneinteilungen. Im DFB-Bereich wird der HFV in der kommenden Serie mit Patrick Ittrich (MSV Hamburg) als Schiedsrichter in der 2. Bundesliga vertreten sein. Ittrich amtiert auch als SR-Assistent in der Bundesliga. Assistenten in der Bundesliga sind aus dem Bereich des HFV in der kommenden Serie zudem Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal), der seinen Platz in der 2. Bundesliga als Schiedsrichter aufgab, und Sascha Thielert (TSV Buchholz 08).

In der 3. Liga bleibt Patrick Schult (SC Osterbek) als Schiedsrichter. Er wird ebenso als SR-Assistent in der 2. Bundesliga eingesetzt. Neu als SR-Assistent in der 2. Bundesliga wird in der kommenden Serie Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt) eingesetzt.

Aufsteiger in die Regionalliga ist Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel). Seinen Platz in der Regionalliga aus beruflichen Gründen abgegeben hat der Schiri des ODDSET-Pokal-Finalspiels Dennis Krohn (TSV Reinbek). Weiterhin in der Regionalliga werden in der kommenden Serie als Schiedsrichter eingesetzt: Marcel Hass (TuS Osdorf), Adrian Höhns (TuS Dassendorf), Fabian Porsch (Barsbütteler SV) und Murat Yilmaz (FC Türkiye).

Bei den Frauen bleibt Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf) weiterhin Schiedsrichterin der 2. Frauen-Bundesliga.

In den Förderkader 1, der Kader potentieller Kandidaten für den Aufstieg in die Regionalliga, sind Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf) und Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel) aufgerückt. Die beiden jungen Schiedsrichter pfeifen somit neben Spielen der A-Junioren-Bundesliga, zukünftig überwiegend in der Hamburger Oberliga und amtieren auch als Schiedsrichter-Assistent in der Herren-Regionalliga. Dazu werden sie individuell gecoacht.

Neu im Förderkader 2 ist ab der kommenden Serie Torben Kunde (SC Alstertal-Langenhorn). Er pfeift weiterhin Landesliga und amtiert als Schiedsrichter-Assistent in der Regionalliga. Ziel dieses Kaders ist die kurzfristige Heranführung an Hamburgs höchste Spielklasse und Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen (Förderlehrgänge, Spielbeobachtungen, Coaching).

Für den Aufstieg in den Oberligakader hat sich Björn Lassen (Barsbütteler SV) durch sehr gute Leistungen in der abgelaufenen Saison in der Landesliga qualifiziert.

Aus dem Nachwuchs- (überwiegend Bezirksliga) in den Landesligakader sind Mike Franke (SC Schwarzenbek), Marco Hölscher (Hamburger SV), Malte Jonas (Meiendorfer SV), Jouri Savitchev (Norderstedter SV), Dion Seehaase (Ahrensburger TSV), Johann van Dyk (TSV Reinbek) und Robin Oliver Walser (SC Eilbek) aufgestiegen.

Neben unseren bisherigen Junioren-Bundesliga Schiedsrichtern Jorrit Eckstein-Staben und Konrad Oldhafer (A-Jun.) sowie Florian Pötter (B-Jun., Voran Ohe) konnte Hamburg mit Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt) aus dem Förderkader 2 einen weiteren Schiedsrichter für die B-Junioren-Bundesliga melden.

Als VSA-Schiedsrichter ausgeschieden sind mit Ablauf dieser Saison John-David Ladiges (FC St. Pauli), Dr. Uwe Strohbach (GW Harburg)  und Michael Zibull (SV Heidgraben). 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #719 am: 02. Juli 2015, 15:56:32 »

HFV-MN 93/2015: Patrick Ittrich (MSV Hamburg) als SRA in der Europa-League

Die erste Qualifikationsrunde zur Europa League hat begonnen. Dabei greift zwar noch kein Bundesligist ins Spielgeschehen ein, aber in Tobias Stieler (lebt in Hamburg, pfeift für den Hessischen Fußball-Verband) wird zumindest ein deutscher Schiedsrichter dabei sein. Der 33-Jährige pfeift am Donnerstag, 9. Juli, das Rückspiel zwischen dem FK Partizani aus Albanien und dem norwegischen Vertreter Strömsgodset Drammen in Tirana. An den Seitenlinien werden ihm Holger Henschel (Braunschweig) sowie Patrick Ittrich (Hamburg) assistieren. Sascha Stegemann (Niederkassel) übernimmt die Aufgabe des Vierten Offiziellen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!