organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 13:38:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 570238 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #90 am: 21. Oktober 2009, 15:48:49 »

Chapeau HFV! Endlich einmal wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass gewisse Verhaltensregeln für JEDES Team einzuhalten sind - Herkunft hin oder her. Die in der Vergangenheit verhängten Geldstrafen hatten ja leider keine oder nur geringe Abschreckung auf einige Mannschaften. Allerdings sehe ich Camlika auch so ein wenig als Bauernopfer. Es gab andere Teams, die weitaus schlimmere Auseinandersetzungen zu verantworten hatten und dennoch nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das widerum hat zur Folge, dass die Hemmschwelle bei einigen Kickern stark gesunken ist oder halt unten geblieben ist. Ich persönlich durfte erst letzten Sonntag mit meinem Team gegen eine Mannschaft antreten, in der einzelne Spieler durchweg provoziert und gefoult haben, ohne von außen (Trainer und Betreuer) gemassregelt zu werden. Das Ganze gipfelte dann in einem Handgemenge, dem der Referee tatenlos zusah. Solche Szenen scheinen gerade in unteren Klassen leider beinahe zur Normalität zu gehören, wenn man die Montagsberichte auf einer anderen Internetplattform zuweilen durchliest. Schade. Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.


Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #91 am: 21. Oktober 2009, 17:22:48 »


Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.


Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.


Ehe es hier zu falschen Schlüssen kommt: Es wurde weder eine Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen noch hat das "hohe Gericht" mal richtig gehandelt.

Bis jetzt ist es erst zu einem, zugegeben ungewöhnlichem, Verfahrensantrag des Präsidiums und des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses gekommen sowie im Wege einer Einstweiligen Verfügung die Suspendierung durchgesetzt worden.

Das bedeutet nichts anderes, dass bis zu einer Sportgerichtsverhandlung die Mannschaft von Camlica Genclik vom Spielbertrieb vorübergehend freigestellt ist. Erst in einer Sportgerichtsverhandlung kann es zu Strafen kommen, ggf. auch einem Ausschluss.

Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #92 am: 21. Oktober 2009, 17:53:51 »


Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.


Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.




Das bedeutet nichts anderes, dass bis zu einer Sportgerichtsverhandlung die Mannschaft von Camlica Genclik vom Spielbertrieb vorübergehend freigestellt ist. Erst in einer Sportgerichtsverhandlung kann es zu Strafen kommen, ggf. auch einem Ausschluss.



Mal eine Frage zum Ablauf. Ich habe ja keine Ahnung wie lange es dauert bis es zur Verhandlung kommt, aber was passiert wen Camlica jetzt z.B. 1-2 Spiele aussetzen muss und dann in der Verhandlung entschieden wird dass sie wieder am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Werden die Spiele nachgeholt oder was passiert?
Gespeichert
Barmbek 1923

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #93 am: 21. Oktober 2009, 18:19:41 »

Zitat
Werden die Spiele nachgeholt oder was passiert?

Ja, die Spiele müssen dann natürlich nachgeholt werden. Eine Benachteiligung für Camlica, aber auch die beteiligten Gegner.
Gespeichert

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #94 am: 22. Oktober 2009, 11:22:07 »

ich habe da ein wenig nachgehakt und bei so einer geschichte gibt es viele verschiedene standpunkte etc, die camlika-vertreter sind alle geschockt, der hvf ist sich sicher, dass richtige signal gesendet zu haben..
wie es weiter geht?? schaun mer mal, der verband wollte ein exempel statuieren und hat dies an camlika getan, die mir gegenüber meinten, dass es in jüngster vergangenheit keine probleme mit dem team gab
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #95 am: 23. Oktober 2009, 18:15:00 »

Chapeau HFV! Endlich einmal wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass gewisse Verhaltensregeln für JEDES Team einzuhalten sind - Herkunft hin oder her. Die in der Vergangenheit verhängten Geldstrafen hatten ja leider keine oder nur geringe Abschreckung auf einige Mannschaften. Allerdings sehe ich Camlika auch so ein wenig als Bauernopfer. Es gab andere Teams, die weitaus schlimmere Auseinandersetzungen zu verantworten hatten und dennoch nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das widerum hat zur Folge, dass die Hemmschwelle bei einigen Kickern stark gesunken ist oder halt unten geblieben ist. Ich persönlich durfte erst letzten Sonntag mit meinem Team gegen eine Mannschaft antreten, in der einzelne Spieler durchweg provoziert und gefoult haben, ohne von außen (Trainer und Betreuer) gemassregelt zu werden. Das Ganze gipfelte dann in einem Handgemenge, dem der Referee tatenlos zusah. Solche Szenen scheinen gerade in unteren Klassen leider beinahe zur Normalität zu gehören, wenn man die Montagsberichte auf einer anderen Internetplattform zuweilen durchliest. Schade. Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.


Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.



Was ich an diesen Beiträgen am Meisten interessant fand: Wie sind die Smilies da reingekommen???

Im Übrigen: Camlika kenne ich etwas. Da hat Herr Dipner - oder wer auch immer -  sich wirklich die Falschen rausgesucht ...
Gespeichert

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #96 am: 23. Oktober 2009, 21:56:18 »


Was ich an diesen Beiträgen am Meisten interessant fand: Wie sind die Smilies da reingekommen???

Im Übrigen: Camlika kenne ich etwas. Da hat Herr Dipner - oder wer auch immer -  sich wirklich die Falschen rausgesucht ...


Bei allem Respekt Herr Strahl, aber wenn ein Schiedsrichter von mehreren Leuten erst bedroht und dann tätlich angegangen wird, kann es NIE die Falschen treffen...
Und wenn Sie sich im Speziellen mal genau über die Bezirksliga-Süd in den letzten Jahren informieren - wovon ich ausgehe, da sie ja ein absoluter Kenner des Hamburger Amateurfußballs seit Jahrzehnten sind- , werden Sie feststellen und zugeben müssen, dass da vieles im Argen liegt...
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #97 am: 23. Oktober 2009, 22:36:40 »


Was ich an diesen Beiträgen am Meisten interessant fand: Wie sind die Smilies da reingekommen???

Im Übrigen: Camlika kenne ich etwas. Da hat Herr Dipner - oder wer auch immer -  sich wirklich die Falschen rausgesucht ...



Bei allem Respekt Herr Strahl, aber wenn ein Schiedsrichter von mehreren Leuten erst bedroht und dann tätlich angegangen wird, kann es NIE die Falschen treffen...
Und wenn Sie sich im Speziellen mal genau über die Bezirksliga-Süd in den letzten Jahren informieren - wovon ich ausgehe, da sie ja ein absoluter Kenner des Hamburger Amateurfußballs seit Jahrzehnten sind- , werden Sie feststellen und zugeben müssen, dass da vieles im Argen liegt...

Auch ich hatte Ihnen ja, Herr Querbeet, meinen Respekt bereits gezollt, allerdings zu Hamburg-Liga-Zeiten.

Das Lob höre ich zwar gerne, doch die BL Süd kann es nicht betreffen. Dort habe ich nur zweimal die Camlika-Mannschaft gesehen, und hatte von den Spielern und dem Umfeld einen durchaus positiven Eindruck gewonnen.
Gespeichert

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #98 am: 28. Oktober 2009, 23:36:31 »

Bei der heutigen Verhandlung wurde entschieden, dass dem FC Voran Ohe keine 5 Punkte abgezogen werden. Die Geldstrafe bleibt allerdings weiterhin bestehen.
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #99 am: 29. Oktober 2009, 12:09:35 »

Bei der heutigen Verhandlung wurde entschieden, dass dem FC Voran Ohe keine 5 Punkte abgezogen werden....

Gut für Euch.


Dafür hat der HFV jetzt gnadenlos bei einem „brutalen Schläger“ die juristische Keule rausgeholt…!  :P
Hier nochmal der Spielbericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3739

Schiedsrichter: Krüger (Norderstedt), der Schiedsrichterbeobachter hatte ihm und seinem Gespann nach der Partie viel zu erzählen - zu Recht
Rote Karte: Carallo (84., Anfassen des Schiedsrichters)

Gian-Pierre Carallo wollte mit Krüger reden, fasste ihn an der Schulter an und wollte Konversation betreiben. Krüger stand aber nicht auf kuscheln bzw. reden und zückte den roten Karton.



Für diese „Aktion“ wurden  „Pierro“ gestern 4,5 Monate Sperre aufgebrummt! Es lebe die Verhältnismäßigkeit (für "richtige" Schlägerein in den unteren Klassen gibt es weniger....)

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bastrup

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #100 am: 29. Oktober 2009, 12:45:44 »

das ist mal sowas von überzogen, wer die szene gesehen hat, wird wissen was ich meine! am schlimmsten ist auch noch, dass dieser schiri vermutlich vorm gericht auch noch behauptet hat, er fühle sich bedroht oder so nen scheiss...und womit? mit unrecht...am aller schlimmsten aber, dass ja nun auch noch ein hochoffizieller zeuge in form von herrn sporthausbesitzer als schiribeobachter zugegen war, der ja letztlich mal für eine gewisse verhältnismässigkeit und relation der ereignisse hätte sorgen können, um auch mal den schiri aus der schußlinie zu nehmen..mit diesem urteil wurde wirklich niemandem ein gefallen getan...gibt irgendwie nur verlierer wenn herr krüger pfeift, seine person inklusive...den kann man ja nun wirklich nicht mehr ernst nehmen...

Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #101 am: 29. Oktober 2009, 12:56:10 »



Für diese „Aktion“ wurden  „Pierro“ gestern 4,5 Monate Sperre aufgebrummt! Es lebe die Verhältnismäßigkeit (für "richtige" Schlägerein in den unteren Klassen gibt es weniger....)



Bitte was? Ich kann Bastrup da nur zustimmen, in der Höhe niemals gerechtfertigt. Ich hab mit einer Sperre von vielleicht 2 Spielen für das leichte streicheln an der Schulter gerechnet, aber nicht mit sowas.
Gespeichert
Barmbek 1923

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #102 am: 29. Oktober 2009, 14:35:40 »

Die selbe Geschichte ist dem Spieler des SC Nienstedten, Deniz Solukcu, am 6. Spieltag im Spiel des SC Nienstedten vs. SV Rugenbergen widerfahren. Nach einer (Fehl-)Entscheidung stürmte Solukcu auf den Schiedsrichter zu und reklamierte, hat sein Tempo aber unterschätz und geriet ins Straucheln, dabei fing er sich (angeblich) an der Schulter des Schiris ab. Aucg dieser stand nicht auf Zärtlichkeiten und zog rot. Die 1. Verhandlung diesbezüglich musste vertagt werden, da der Unpartiische nicht erschien, beim 2. Versuch sagte der Schiedsrichter unisono mit dem Spieler aus, dass es sich um keine Tätlichkeit, sondern um ein "Versehen" des Spielers gehandelt hat. Der Verband aber sperrt den Spieler für 4,5 Monate auf Grund einer Tätlichkeit im minderschweren Fall. Der SC Nienstedten legte umgehend Protest ein, die war Mitte/Ende Oktober gegen eine "Gebühr" von € 150,00, daraufhin wird der Fall neu verhandelt, aber erst am 11.11.2009, also 3-4 Wochen nach dem Protest, solange bleibt der Spieler gesperrt. Und jetzt kommt der Clou. Der Schiedsrichter dieser Begegnung war ein gewisser Herr Krüger von Eintracht Norderstedt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #103 am: 29. Oktober 2009, 16:10:07 »

Zitat
[...]daraufhin wird der Fall neu verhandelt, aber erst am 11.11.2009, also 3-4 Wochen nach dem Protest, solange bleibt der Spieler gesperrt.[...]


unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber auch nicht vor dusseligkeit...?! ??? m.w. wird bei einlegen einer berufung das bestehende urteil - es sei denn der HFV erlässt eine einstweilige verfügung - ausgesetzt. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. vor jahresfrist war es jedenfalls mal so... ???



Zitat
Für diese „Aktion“ wurden  „Pierro“ gestern 4,5 Monate Sperre aufgebrummt! Es lebe die Verhältnismäßigkeit (für "richtige" Schlägerein in den unteren Klassen gibt es weniger....)


hat denn nun einmal jemand gehört und/oder in der verhandlung erfahren, welche worte hier noch sekundenlang gegen den unparteiischen gefallen sind? abgesehen davon, dass es mit sicherheit keine freundlichen vokabeln waren, ist auch das (hektische) auftreten (stichwort: aussenwirkung) des spielers an sich durch den SR zu bestrafen: rudelbildung und missachtung der autorität sind nur zwei begriffe, die in diesem zusammenhang zu erwähen wären.

bei der dauer der sperre kommt es auch immer auf die "einsicht" - ob vorgegaukelt oder seriös - des spielers an. war der denn überhaupt vor ort? unabhängig davon - zum wiederholten male: der SR ist mit keinem körperteil zu berühren. zuwiderhandlung sind zwingend mit einm feldverweis und einer entsprechendne sperre zu ahnden. dass das nach wie vor schöngeredet wird, ist und bleibt mir ein rätsel.


Zitat
Für diese „Aktion“ wurden  „Pierro“ gestern 4,5 Monate Sperre aufgebrummt! Es lebe die Verhältnismäßigkeit (für "richtige" Schlägerein in den unteren Klassen gibt es weniger....)


@eilbek-andi
mit sicherheit sind die speren bei massenschlägereien und/oder spielabbrüchen nach wie vor zu gering, insofern "dito", aber ansonsten sind mir deine worte zu boulevardesk, quoten-orietiert und opportunistisch! es handelte sich um ein klares fehlverhalten des spielers.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #104 am: 29. Oktober 2009, 18:10:45 »

4,5 Monate (= Saison fast zu Ende!) für leichtes Berühren an der Schulter?

Sorry Wortspieler, aber das ist doch blanker Unsinn! Da ist gar nichts boulevardesk, quoten-orietiert oder opportunistisch, sondern ich habe noch sowas wie gesunden Menschenverstand.    Es ist einfach ein schwachsinniges Urteil, das in keinem Verhältnis zu anderen Vergehen steht.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 18:20:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!