organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 10:47:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 570363 mal)

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #75 am: 08. Oktober 2009, 15:13:23 »

Nein, aber ich gehe davon aus, daß diese Aussage so stimmt.

Wenn nicht, ist meine Kritik sicherlich ein wenig übertrieben.

Na ja, ändern kann man sowieso nix und das Kapitel sollte geschlossen werden.

Freundliche und entspannte Grüße aus dem Dorf.

Poldi

Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #76 am: 08. Oktober 2009, 17:37:11 »

Ich denke auch nicht, dass er mit Absicht eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Es ist, wie bereits vorher beschrieben. Er hat den Angriff nicht abgepfiffen, weil er der Meinung war der Ball war korrekt im Spiel.
Übrigens: Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss berührt worden ist und sich bewegt hat. Mehr nicht. Das mal dazu. Wenn der Ball also mit der Hand irgendwo hingerollt wurde, und dann nur leicht vom Fuss des Meiendorfers berührt wurde, dann ist er im Spiel. Ob das nun gefällt oder nicht.
Auf jeden Fall hatte der Schiedsrichter diese Wahrnehmung, ob das nun richtig ist oder falsch. Weshalb sollte der Schiedsrichter diese Wahrnehmung in der Verhandlung nicht mehr haben? Zeitlupe?
Nur, weil viele "Fachleute" rumschreien, es wäre ein Fehler gewesen (ich behaupte 97% kennen die Voraussetzungen gar nicht, wann ein Ball im Spiel ist und wann nicht), heißt das noch lange nicht, dass diese Leute Recht haben.
Fakt ist: Es war eine Tatsachenentscheidung. Und wer Recht hatte, wer nicht, das ist durch das Urteil geklärt. Und dass niemand die Spieler auf mögliche Fairness anspricht, das halte ich für wesentlich bedenklicher.
Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #77 am: 08. Oktober 2009, 17:41:36 »

achso, und dass viele Assistenten keinen A.... in der Hose haben ist eine Aussage, die eigentlich ob ihrer Dummheit keines Kommentars bedarf.

Wer so etwas behauptet, der bewegt sich irgendwo zwischen vollkommener Ahnungslosigkeit und Bierzelt-Niveau.

Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #78 am: 08. Oktober 2009, 18:14:06 »

Ich persönlich bin froh dass es hier kein Wiederholungsspiel gibt! Selbst wenn der Schiedsrichter einen Fehler zugegeben hätte sollte die Tatsachenenstcheidung zählen.. Wo würden wir denn da hinkommen? Jede Woche 10 Einsprüche? Tor nach falschem Einwurf.. Tor nach Abseits? Wo fängst an und wo hört es auf? Ein guter Schiri macht so ( persönliches Empfinden ) 10 "Fehlentscheidungen".. Von Einwürfen über Abseits. Und ein guter Schiri gibt nach dem Spiel auch mal einen Fehler zu.. Und nu? Wann ist dann zukünftig ein Einspruch gerechtfertigt? Wann ist dieser überzogen? Für die Meiendorfer tuts mir leid, aber jeder Fussi hat sowas schon zig-mal erlebt und sich nach dem Spiel aufgeregt.. Ich gehe fest davon aus, dass der Schiri diesen Fehler nicht absichtlich gemacht hat und somit ist dieser Fehler auch i.O! Auch wenn er ihn zugibt ändert dies nichts an der Tatsachenentschiedung!
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #79 am: 08. Oktober 2009, 18:16:59 »

achso, und dass viele Assistenten keinen A.... in der Hose haben ist eine Aussage, die eigentlich ob ihrer Dummheit keines Kommentars bedarf.

Wer so etwas behauptet, der bewegt sich irgendwo zwischen vollkommener Ahnungslosigkeit und Bierzelt-Niveau.



Ich habe schon oft genug Szenen erlebt in denen der Lininenrichter, trotz besserer Position, seinem Schiri nicht wiedersprochen hat. Mir ist auch klar das man als Gespann möglichst eine Einheit darstellen sollte, nur manchmal wünsche ich mir halt eine bessere Kommunikation zwischen den drei Menschen in den gelben Hemden.

Ich bin dann mal weg, das Bier im Zelt wird sonst warm  8)
Gespeichert
Barmbek 1923

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #80 am: 08. Oktober 2009, 19:25:04 »

Tatsachenentscheidung !!!! Ich lese immer Tatsachenentscheidung!!!
23.04.94, Thomas Helmer schießt neben das Nürnberger Tor. Der Schiri sieht den Ball aber im Tor und gibt das Tor. Tatsachenentscheidung!? Das Spiel wurde wiederholt!? Kann mir denn da einer erklären, warum das Meiendorf Spiel, trotz krasser Fehlentscheidung, nicht wiederholt wird.
Wieso wurde das Nürnberg Spiel wiederholt?
Gruß  ???
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #81 am: 08. Oktober 2009, 20:21:18 »

Zitat
Tatsachenentscheidung !!!! Ich lese immer Tatsachenentscheidung!!!
23.04.94, Thomas Helmer schießt neben das Nürnberger Tor. Der Schiri sieht den Ball aber im Tor und gibt das Tor. Tatsachenentscheidung!? Das Spiel wurde wiederholt!? Kann mir denn da einer erklären, warum das Meiendorf Spiel, trotz krasser Fehlentscheidung, nicht wiederholt wird.
Wieso wurde das Nürnberg Spiel wiederholt?
Gruß


mach dir mal die mühe und lese diesen thread von vorne bis hinten, dann wirst du es erfahren. in kurzform: die FIFA hat den DFB, ob dieser entscheidung, damals mehr als nur "gerüffelt". aus diesem grund gibt es die klare anweisung, in solchen fällen, KEINE wiederholungsspiele anzusetzen. selbst diese "krasse fehlentscheidung" rechtfertigt keine neuansetzung.

nur und ausschließlich REGELVERSTÖßE des SR würden die möglichkeit eröffnen, ein wiederholungsspiel anzusetzen.. und hier herrscht großer interpretationsspielraum. auch hierzu empfehle ich, diesen thread einmal zu durchforsten, weil sogar beispiele für regelvertöße genannt wurden...

p.s. ich bin selten bei der FIFA / beim DFB / beim HFV, aber in diesem punkt "100% agree"...



Zitat
warum das Meiendorf Spiel, trotz krasser Fehlentscheidung, nicht wiederholt wird. Wieso wurde das Nürnberg Spiel wiederholt?


es war damals der sogenannte "TV-beweis", der den DFB zu seiner entscheidung kommen ließ, was der FIFA gar nicht behagte. wo waren die handy-kameras in diesem fall...?   :-X
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 20:24:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #82 am: 21. Oktober 2009, 11:54:45 »

Der HFV teilt soeben mit:

Hamburger Fußball-Verband suspendiert die 1. Ligamannschaft  des FC Camlica Genclik (Bezirksliga Süd) bis auf weiteres vom Spielbetrieb

Die 1. Liga-Mannschaft des Vereines FC Camlica Genclik wird auf Antrag des Präsidiums und des Verbands-Schiedsrichterausschusses des HFV im Wege der einstweiligen Verfügung wegen der Vorkommnisse im Spiel 031 004 031 am 18.10.2009 beim Spiel SV Wilhelmsburg 1 gegen FC Camlica Genclik 1 bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert.

Das Spiel 031 004 021 am 25.10.2009: FC Camlica Genclik 1 gegen Türk Birlikspor 1 wurde abgesetzt.

Außerdem wurden fünf Spieler vom FC Camlika Genclik im Zuge der einstweiligen Verfügung gemäß § 19 der RuVO des HFV bis zur mündlichen Verhandlung für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 11:55:03 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #83 am: 21. Oktober 2009, 12:11:49 »

Mich interessiert, welche Quelle du für diese Information hast, E-A.
Kannst du mir da ggf. mit dienen? Danke dir.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #84 am: 21. Oktober 2009, 12:14:09 »

Mich interessiert, welche Quelle du für diese Information hast, E-A.
Kannst du mir da ggf. mit dienen? Danke dir.

Pressesprecher Carsten Byernetzki vom HFV. E-Mail-Infoletter: HFV-Media-Service Nr. 202-2009

Alles ganz offiziell!
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 12:28:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #85 am: 21. Oktober 2009, 12:47:33 »

Wie ich dir bereits anderweitig mitgeteilt habe, wunderte ich mich etwas, weil ich auch Mails vom Verband erhalte. Ich werd' mal nachhaken, danke dir für die Info.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #86 am: 21. Oktober 2009, 14:12:14 »

Außerdem wurden fünf Spieler vom FC Camlika Genclik im Zuge der einstweiligen Verfügung gemäß § 19 der RuVO des HFV bis zur mündlichen Verhandlung für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.
Was heißt denn RuVO? RudelbildungsVerOrdnung?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #87 am: 21. Oktober 2009, 14:13:56 »

Wie ich dir bereits anderweitig mitgeteilt habe, wunderte ich mich etwas, weil ich auch Mails vom Verband erhalte. Ich werd' mal nachhaken, danke dir für die Info.

http://www.hfv.de/_rubric/detail.php?rubric=112&nr=8233#8233
Gespeichert
Barmbek 1923

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #88 am: 21. Oktober 2009, 14:16:19 »

@Faultier
Jupp, sie waren nicht so schnell mit der Info auf der HP. Danke.

@otzenpunk
Rechts- und Verfahrens-Ordnung
Gespeichert

hbo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Alles ist vergänglich außer lebenslänglich
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #89 am: 21. Oktober 2009, 15:35:49 »

Der HFV teilt soeben mit:

Hamburger Fußball-Verband suspendiert die 1. Ligamannschaft  des FC Camlica Genclik (Bezirksliga Süd) bis auf weiteres vom Spielbetrieb

Die 1. Liga-Mannschaft des Vereines FC Camlica Genclik wird auf Antrag des Präsidiums und des Verbands-Schiedsrichterausschusses des HFV im Wege der einstweiligen Verfügung wegen der Vorkommnisse im Spiel 031 004 031 am 18.10.2009 beim Spiel SV Wilhelmsburg 1 gegen FC Camlica Genclik 1 bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert.

Das Spiel 031 004 021 am 25.10.2009: FC Camlica Genclik 1 gegen Türk Birlikspor 1 wurde abgesetzt.

Außerdem wurden fünf Spieler vom FC Camlika Genclik im Zuge der einstweiligen Verfügung gemäß § 19 der RuVO des HFV bis zur mündlichen Verhandlung für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.

Chapeau HFV! Endlich einmal wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass gewisse Verhaltensregeln für JEDES Team einzuhalten sind - Herkunft hin oder her. Die in der Vergangenheit verhängten Geldstrafen hatten ja leider keine oder nur geringe Abschreckung auf einige Mannschaften. Allerdings sehe ich Camlika auch so ein wenig als Bauernopfer. Es gab andere Teams, die weitaus schlimmere Auseinandersetzungen zu verantworten hatten und dennoch nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das widerum hat zur Folge, dass die Hemmschwelle bei einigen Kickern stark gesunken ist oder halt unten geblieben ist. Ich persönlich durfte erst letzten Sonntag mit meinem Team gegen eine Mannschaft antreten, in der einzelne Spieler durchweg provoziert und gefoult haben, ohne von außen (Trainer und Betreuer) gemassregelt zu werden. Das Ganze gipfelte dann in einem Handgemenge, dem der Referee tatenlos zusah. Solche Szenen scheinen gerade in unteren Klassen leider beinahe zur Normalität zu gehören, wenn man die Montagsberichte auf einer anderen Internetplattform zuweilen durchliest. Schade. Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!