organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 03:15:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 571779 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #195 am: 20. August 2010, 23:41:47 »

landesliga in HH nach dem 3. spieltag:

* etliche fußballerische klatschen: z.b. 9:1 // 8:0 // ...
* 2x trainerentlassungen
* 2x spielumwertungen >>> selten dämlich im wissen des ersten protestes
* 1x nicht-antritt

...dazu in der oberliga eine faustdicke überraschung, äh, kopfnuss...dazu ein (lächerlicher) ODDSET-pokal-protest...dazu die pokalsensation von "vicky"...

*laaangweilig*
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #196 am: 22. August 2010, 18:23:33 »

Da könnte wohl doch noch was kommen....?!

Zitat aus dem HFV-Urteil:

Spielberechtigung des Spielers Björn Bollin
Die Beschwerde des SV Lurup wird zurückgewiesen.
Die Erteilung der Spielberechtigung für Pflichtspiele zum 01.11.2010 ist nicht zu beanstanden



Also zum 01.11.2010...?!  Da Bollin auch beim 3:2 gegen Egenbüttel und beim 0:0 in Süderelbe mitgespielt hat, könnte Lurup alle Punkte verlieren?! Auch heute beim 4:1 gegen Lieth spielte er wieder mit...


Allerdings soll Lurup nach der obigen Verhandlung dem Verband eine weitere Erklärung zugeschickt, so dass er wohl ab dem 05. August 2010 spielberechtigt ist?!!

« Letzte Änderung: 22. August 2010, 18:34:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #197 am: 22. August 2010, 19:53:30 »

Der SV Lurup hatte anfangs nicht ausreichende Unterlagen eingereicht, weswegen eine Spielberechtigung erst ab 01.11.2010 eingetragen wurde. Erst danach sind weitere Unterlagen beim Verband eingegangen, die dem HFV genügten, so dass die Spielberechtigung für Bollin auf den 05.08.2010 geändert wurde.

Gegen die erste Maßnahme des HFV hatte der SV Lurup Beschwerde eingelegt, welche das Sportgericht mit der Begründung "Die Erteilung der Spielberechtigung für Pflichtspiele zum 01.11.2010  ist nicht zu beanstanden" abgewiesen hat. Das Sportgericht hat also dem HFV Recht gegeben, aufgrund der bis dato vorliegenden Unterlagen eine Spielberechtigung ab 01.11. einzutragen.

Erst danach wurde dies ja korrigiert, so dass lediglich der Protest von Teutonia zur Umwertung des Spiels geführt hat.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #198 am: 22. August 2010, 20:07:39 »

Verstehe ich das jetzt richtig: Die Vordatierung der Spielberechtigung von Bollin auf den 05.08. ist mittlerweile erfolgt (wann genau?), aber eben erst nach dem Teutonia-Spiel?
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #199 am: 22. August 2010, 21:13:23 »

Ich würde nicht Vordatierung dazu sagen, sondern eben eine Korrektur aufgrund weiterer, eingereichter Unterlagen etc. Die Bestimmungen besagen ja, dass eine Spielberechtigung erst bei Vorliegen der vollständigen Unterlagen gegeben ist. Das ist offensichtlich zum Teutonia-Spiel noch nicht so gewesen, danach dann aber - ebenfalls offensichtlich - sehr wohl.

Daraufhin wurde dann die Spielberechtigung (in meinen Augen regulär) auf den 05.08.2010 festgesetzt.
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #200 am: 25. August 2010, 16:35:22 »


SV LURUP

Pressemitteilung 25.08.2010

Spiel vom 1. August 2010 / Landesliga Hammonia
SC Teutonia v. 1910 e.V. -  Sportverein Lurup-Hamburg von 1923 e.V.
Protest 031 002 113


Umwertung des Spiels zugunsten des SC Teutonia

Björn Bollin ist auch nach Auffassung des Sportgerichts des Hamburger Fußball-Verbandes für das Spiel mangels Freigabe nicht spielberechtigt gewesen.
Die Verantwortlichen der Liga haben beschlossen, die Entscheidung des Sportgerichts vom 18.08.2010 zu akzeptieren.



Sportverein Lurup-Hamburg von 1923 e.V.
Peter Büttner

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #201 am: 25. August 2010, 20:23:17 »

Die Jungs von btb (blog-trifft-ball) teilen mir eben mit:

Ostbek hat verloren (nach der Melodie von "Bayern hat verloren...)! Der OSV-Protest gegen die Wertung des Pokalspiels beim SC Schwarzenbek wurde abgeschmettert. Einem Oberligisten sei die (Vor-)Verlegung um eine Stunde zuzumuten...!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #202 am: 25. August 2010, 22:25:48 »

Zitat
Die Jungs von btb (blog-trifft-ball) teilen mir eben mit:

Ostbek hat verloren (nach der Melodie von "Bayern hat verloren...)! Der OSV-Protest gegen die Wertung des Pokalspiels beim SC Schwarzenbek wurde abgeschmettert. Einem Oberligisten sei die (Vor-)Verlegung um eine Stunde zuzumuten...!

entscheidung = top // begründung = flop
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #203 am: 29. August 2010, 15:38:01 »

SV Halstenbek / Rellingen - VFL Pinneberg 0:1
Tor durch Tobias Reibe in der 80. Minute. Rote Karte für einen Halstembeker Spieler  nach Abpfiff wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter. Der Sieg des Vfl war im hart umkämpften Derby verdient. Es war ein typisches Derrby zwischen HR und dem Vfl mit sehr vielen gelben Karten.

SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Nö, weder die "Kopfnuss" noch die Rote Karte. Bin nach Schlusspfiff auch ziemlich schnell weg. Richtig ist auf jeden Fall, dass die H/R-Spieler nach dem Schlusspfiff irgendwie sauer auf den Pfeifenmann waren, und ihn auf dem Weg in die Kabine noch ziemlich lautstark begleitet haben. Der Grund entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich konnte keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen ausmachen, und einseitig hat er auch nicht gepfiffen.


Der Schiri war eigentlich nicht schlecht, jedoch zeigte der Linienrichter (stand einen Meter neben dem Geschehen) sofort an, dass weiter gespielt werden sollte. Der Schiri (stand 25 Meter weit weg) war aber der Meinung das Reibe (der über jede Grasnarbe stolpert) gefoult wurde... Das war die einzige unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters! Die "Kopfnuss" war absolut keine, Schiri und Diederichsen standen sich einfach gegenüber und irgendwann fasste sich der Schiri an die Nase, vielleicht ein Windstoß...Gesperrt wird er trotzdem lange, weil egal was war der Schiri stets Recht bekommt und der Spieler ne laaaaaaange Strafe...

Rote Karte für Gerrit Diederichsen. Soll dem Schiedsrichter eine Kopfnuss verpasst haben.  ???


Wie im Fall Dennis Gregori (Paloma): Neun Monate Sperre für Gerrit Diederichsen!


BTW: Der USC Paloma legt keinen Einspruch gegen das Gregori-Urteil ein.
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 15:42:12 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #204 am: 07. September 2010, 15:22:25 »

Ich weiß nicht, ob es schon durchgedrungen ist, aber man munkelt, dass der Oststeinbeker SV (manche nennen den Klub auch "Einspruchspor") die Punkte aus dem ausgefallen Spiel beim Meiendorfer SV am Grünen Tisch holen will. Es scheint einen entsprechenden Einspruch beim HFV zu geben. Begründung: Man hätte an dem Tag ja auf dem Grandplatz am Deepenhorn spielen können.

Kann jemand den Einspruich bestätigen?
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 15:22:55 von Lutschi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #205 am: 07. September 2010, 15:24:15 »

In der Bergedorfer Zeitung von heute steht, dass der Oststeinbeker SV
 einer Neuansetzung des Spieles beim Meiendorfer SV nicht zustimmen wird,
sondern über Rechtsmittel einen Sieg am grünen Tisch zugesprochen haben möchte.
Das Spiel hätte auf dem Ersatzplatz Deepenhorn ausgetragen werden müssen.
Irgendwie rechtens, oder?
Allerdings ist die Bilanz am grünen Tisch beim Oststeinbeker SV schlechter als
 deren Auswärtsbilanz:
1 Protest, 0 Siege, 0 Unentschieden, eine schöngeredete Niederlage.
Auf ein Neues!


...und dann wundert sich Ostprotestbek über die "negativen" Stimmungen/Meinungen/Reaktionen...?  Aber die (sinngemäße) Begründung für den Protest finde ich schon cool:

"Wir hätte so gerne bei Sturm und Regen auf dem Grandacker am Deepenhorn gespielt, so wie die Meiendorfer Jugendmannschaften....."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #206 am: 07. September 2010, 15:25:59 »

Buxtehude musste damals auch ähnliches ertragen. Das waren ja auch so viele Punkte wie zum Klassenerhalt reichten ... :) Und da hat niemand rumgemuckt von denen. Das war schon wieder sympathisch.
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #207 am: 07. September 2010, 15:26:18 »

Ah ja  8)

Sorry, hab' jetzt erst gesehen, dass das Thema schon woanders eröffnet wurde. Doppelt hält besser...
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #208 am: 07. September 2010, 18:13:14 »

...
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 18:23:09 von Lutschi »
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #209 am: 07. September 2010, 19:32:39 »

Aus sicherer Quelle:

Hallo Peter,

Wie ich gerade aktuell erfahren habe, hat der HFV-Spielausschus bereits eine Wertung im Fall Meiendorf - Oststeinbek vorgenommen.

Nach Paragraph 30 der Spielordnung, Absatz 7, wird das Spiel Meiendorfer SV - Oststeinbeker SV mit 0:3 gewertet. Begründung: Mit dem Sportplatz Deepenhorn stand ein Ausweichplatz zur Verfügung, an dem am betreffenden Tag Spiele statt gefunden haben. Hier hätte das Oberliga-Spiel hin verlegt werden müssen.
[/b]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!