organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:10:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 570216 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1335 am: 05. November 2016, 09:41:05 »

@Grün-Weißer, bitte nicht meinen Konjunktiv überlesen, in meinem Post ist nicht ein Vorwurf oder Unterstellung an HR oder Buxtehude, was eine mutwillige Urkundenfälschung betrifft, da ich außer zugetragene, mündliche Informationen keine Beweise habe. Mir ist es eigentlich auch ziemlich Latte, aber nichts desto Trotz ist das Urteil eine Farce.

Obwohl beide Vereine es ohne Vorsatz getan haben, darf es für so einen Fehler keine Bagatellstrafe geben. Der Fehler war keine Lappalie und das könnt ihr auch nicht bestreiten.
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1336 am: 05. November 2016, 10:13:52 »

2. Das die Strafe für die Vereine reduziert wurde, bzw. fast gänzlich aufgehoben wurde ist eine Katastrophe!

Auch wenn beide etablierte Vereine beteuern, dass es dieses Mal bei beiden etablierten Vereinen (auch unter Berücksichtigung der Vergangenheit) ein Ausrutscher und ein Versehen war...was wir selbstverständlich auch glauben, hätte es dann für beide etablierten Vereine eine saftige Strafe für Schusseligkeit, Faulheit oder Leichtsinn geben müssen.

Nun aber, haben wir ein Strafmaß für Urkundenfälschung (falsche Daten im Spielerpass und Passantrag) festgelegt, welches lächerlich ist und evtl. Scharlatanen, die es im HH Amateurfussball natürlich gar nicht gibt, aber wenn es sie gäbe....Tür und Tor öffnet und das ganze auf dem Rücken der Spieler.

Nein, das neue Urteil hat kein vernünftiges Maß. Ohne Betrugsabsichten zu unterstellen, hätten beide Vereine trotzdem zu 750 - 1000 Euro (NK eines Amateurvertrages) verdonnert werden müssen...denn wie sagt man so schön: Unwissen schützt vor Strafe nicht. Aber diesen Grundsatz hat das Verbandsgericht jetzt mal schön über Bord geworfen.

Bei allem Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung:

In diesem Fall sprichst Du wie der Blinde von der Farbe.

In der Verhandlung des Verbandsgerichtes warst Du ja gar nicht dabei, deshalb spreche ich Dir ab, beurteilen zu können, was das Gericht dazu bewogen hat, die Strafe für unseren Verein zu reduzieren. Wie das Gericht richtig festgestellt hat, hat unsere ehrenamtliche Passbearbeiterin einen Fehler begangen, der zwar schwerwiegend war, aber eben keine bewusste oder mutwillige Urkundenfälschung. Deshalb gab es weiterhin eine Strafe für unseren Verein, aber in einer wesentlich anderen Höhe als ohne nähere Prüfung des Sachverhalts vom Sportgericht festgelegt wurde.
Es wurde auch kein jetzt allgemeingültiges Strafmaß festgelegt, sondern der Einzelfall bewertet, was die Aufgabe des Verbandsgerichtes als Revisionsinstanz des Sportgerichtes ist.

Ich glaube, es wäre besser gewesen, Deine Auffassung in diesem Falle mal für Dich zu behalten.  :-X :-X :-X

Na ja, es wird ja sicherlich einmal der Tag kommen, an dem in Deinem neuen Herzensverein Fehler ehrenamtlicher Mitarbeiter passieren, die Euch in die Fänge der Koops'schen Sportgerichtswillkür bringen. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie Du dann daherredest  ??? ::) :o
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1337 am: 05. November 2016, 11:09:20 »

@Kallebux:
Die Frage, die ich mir stelle ist: Warum seid ihr bei der ersten Verhandlung unentschuldigt fern geblieben? Dann hätte ich mir ein Bild von Eurer Version machen können. Ich habe der ersten Verhandlung beigewohnt und mir die Argumentation und Erklärungen angehört. Mich wundert es, dass ihr bei der ersten Verhandlung nicht erscheint um Euren Sachverhalt darzustellen, aber als die Strafe dann für Euch doch empfindlich ist, wollt ihr Protest einlegen und euch erklären...auch eine merkwürdige Einstellung. Wäret her verhindert gewesen, hättet ihr ja zumindest absagen können, oder?

Und noch einmal: ehrenamtlich arbeiten wir alle, das langt aber doch nicht um einen schweren Fehler zu rechtfertigen und auf Straferlass zu pochen.

Ich bleibe dabei, dass das Strafmaß in der Höhe der NK eines Amateurvertrages hätte sein müssen. Das so ein Fehler in der Oberliga auffällt ist doch klar, aber in den unteren Klassen, könnten einige jetzt auf die Idee kommen, in Absprache und mit der Hoffnung die NK sparen zu können, eine Spielerlaubnis zu erlangen. Dadurch, dass solch ein Fehler beim Verband leider nicht automatisch auffällt, könnte es versuche geben. Sofern man erwischt wird, kostet es dann halt 250 Euro und gut ist...das schreckt nicht ab.

Ihr könnt jetzt gerne weiter gegen mich persönlich bashen, kein Problem, ich habe ein breites Kreuz, aber wirkliche Argumente würden eher helfen mich von eurer Meinung zu überzeugen und da langt es mir nicht zu sagen "Wir arbeiten ehrenamtlich und es tut mir leid und wir wollten das nicht" Ich wiederhole mich gerne: Unwissen schützt vor Strafe nicht!

Ein "Jawohl, wir haben einen Fehler gemacht und sind dankbar so glimpflich davon gekommen zu sein" würde auch besser klingen, als jetzt in die Opferrolle zu schlüpfen und stutenbissig daherzukommen (gleiches gilt übrigens auch für meinen grün-weißen Freund von HR).
« Letzte Änderung: 05. November 2016, 11:12:36 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1338 am: 05. November 2016, 12:11:43 »

In der ersten Verhandlung vor dem Sportgericht ging es um den Protest des Vereins Wedel gegen die Wertung/Neuansetzung des wetterbedingt abgebrochenen Spiels gegen H/R.

Da war der BSV ja zunächst einmal überhaupt nicht involviert. Deshalb kam die Einladung eines Vertreters unseres Vereins und unser Passsachbearbeiterin so überraschend, dass wir es  zu spät bemerkt haben, dass das Sportgericht in diesem Verfahren auch etwas von uns will.

Aus unser Sicht gab es in diesem Verfahren nichts darzustellen, weil wir uns bis dahin keines Fehlers bewusst waren.

Das das entstandene Problem allein von  unser Seite verursacht wurde, haben wir nie bestritten und auch immer zugestanden, und insbesondere für den einzig Geschädigten in dieser Sache, den Spieler  Habib Zagre, tut es uns nach wie vor sehr leid und ich bin froh, dass der Schaden für ihn wenigstens ein bisschen begrenzt wurde.
Wir sehen uns hier überhaupt nicht in der Opferrolle, das siehst  nicht richtig, aber wir sehen uns auch nicht als Täter in dem Sinne, dass bewusst mit der Absicht irgendjemanden zu schädigen eine Fälschung vorgenommen zu haben.

Insofern sehen wir es als legitim, eine Korrektur vor dem Verbandsgericht anzustreben, und ja, wir sind froh, dass das Gericht so entschieden hat.

Und noch eins: wenn Du meine Anmerkungen als "stutenbissig" empfindest, dann sei es so. Ich empfand es als unverschämt, dass Du in einem vorherigen Beitrag unsere Vereine als schusselig, faul und leichtsinnig bezeichnet hast.
So gleicht sich das dann jetzt wieder aus  :-* 


Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1339 am: 05. November 2016, 17:48:38 »

ok..freunde!  ;)

...aber witzigerweise ging es NIE um den witterungsbedingten Abbruch, sondern immer nur um den Einsatz des nicht spielberechtigten Spielers Habib Zagre.

Anyhow, dein letzter Post ist einsichtig und damit ist das Thema beendet.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1340 am: 05. November 2016, 18:15:38 »

Ich muss Mr. Sinatra ein Stück weit beipflichten. Es geht dabei nicht darum, ob irgendwer mutwillig irgendwie bescheißen wollte. Das unterstellt meines Wissens auch keiner. Aber der Spieler ist trotz reduzierter Sperre immer noch in den Arsch gekniffen, obwohl er am wenigsten für alles kann. Sind jetzt halt drei statt (inkl. Winterpause) fünf Monate. Da sollte die Strafe schon in einer Größenordnung liegen, die ähnlich weh tut, schon alleine damit solche folgenschweren Nachlässigkeiten – auch bei anderen Vereinen – zukünftig aktiver vermieden werden.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1341 am: 15. November 2016, 01:18:47 »

habe jetzt die urteilsbegründung in der causa "zagre" gelesen und wundere mich mehr und mehr über das "versehen" bei der passbearbeitung. weiss die passwesen-dame beim BSV denn nicht einmal was von der 14-tage-regelung...? wenn es eine kündigung / abmeldung erst nach dem 30.06. gegeben hat, wieso steht dann 29.06. im pass...? das ist ja völlig losgelöst von den anschließenden test-/pokalspielen, wobei ich auf dem niveau oberliga erwarte, dass fachkenntnisse vorhanden sein müssen und fehler rigoros bestraft gehören. "unwissenheit schützt vor strafe nicht" wurde hier ja schon zurecht gepostet.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1342 am: 17. Dezember 2016, 19:13:08 »

Regelverstoß! SC Condor II - Dersimspor (LL Hansa, 6. Spieltag) ist neu angesetzt!

http://www.fupa.net/berichte/neuansetzung-wegen-regelverstoss-552937.html

Interessant, dass jetzt auf einmal TV-Bilder/Videoaufnahmen als Beweismittel zugelassen sind und daraufhin der SR (s)einen Regelverstoß zugibt....

Gibt es jetzt wieder den "Videobeweis"?

Heute fand das neu angesetzte Spiel Condor II - Dersimspor statt (damals 2:2), nachdem der SR einen Regelverstoß zugegeben hatte.

Condor führte zunächst 1:0, lag dann aber bis in die Nachspielzeit mit 1:2 hinten. In der 90.+1 Minute (!) brach der SR dann die Partie aber ab, weil wohl eine Flasche Richtung Linienrichter geworfen wurde...?!!
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 19:18:41 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1343 am: 17. Dezember 2016, 20:01:33 »

...brach der SR dann die Partie aber ab, weil wohl eine Flasche Richtung Linienrichter geworfen wurde...?!!

Hier die Condor-Version (siehe Foto)....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1344 am: 19. Dezember 2016, 10:22:22 »

Lohkamp und VfL 93 haben wohl am Wochenende auch nicht gerade Liebe füreinander empfunden. Das schreibt der VfL:

STELLUNGNAHME ZUR SPIELABSAGE BEI LOHKAMP

Unser letztes Spiel im Jahr 2016 war das Rückrunden-Nachholspiel gegen Lohkamp
(Hinspiel: VFL 93 2 gewinnt 7:1). Die erste Ansetzung fiel, obwohl wir schon am gut
bespielbaren Platz waren, witterungsbedingt aus.

Beim Umziehen am vergangenen Samstag trat ein Vertreter des Schiedsrichter-Teams an
uns heran und stellte den Unparteiischen der Partie vor. Dieser sprach kein Deutsch
und bat um eine Kommunikation auf Englisch. Kein Problem! Nach dem Umziehen sagte
man uns, dass das Spiel nicht angepfiffen werden kann, da sich unsere Trikotfarben
zu sehr ähneln. Unsere Frage richtete sich an die Verantwortlichen von Lohkamp, ob
man uns mit Leibchen aushelfen könne. Diese blockten sofort ab und reagierten auf
den Umstand, der vergleichbaren Trikots, eher erfreut. Uns wurde deutlich gemacht,
dass wir selber dafür Sorge tragen müssen und Lohkamp uns nicht mit 10 Leibchen
ausrüsten wird. Bereits in dieser Situation wies der Trainer der Gastgeber seine
Spieler an, in der Kabine zu bleiben, da noch nicht klar wäre, ob überhaupt
abgepfiffen werden kann. Wir besorgten uns nun Leibchen und waren spielfähig. Leider
wurde nun auch noch aus dem Schiedsrichter-Team gefordert, dass wir ebenfalls die
Stutzen tauschen müssen. Nach kurzer Absprache mit dem Schiedsrichter einigten sich
alle Parteien darauf, dass wir aus einem umliegenden Sportgeschäft neue Stutzen und
Leibchen beziehen und das Spiel mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen wird.
Um 14:27 Uhr fuhr unser verletzter Spieler mit neuen Stutzen auf den Parkplatz der
Sportanlage. Das Schiedrichter-Team gab den Daumen nach oben und es konnte
angepfiffen werden. Um 14:32 Uhr  wollten alle Beteiligten von Lohkamp nicht mehr
spielen und verwiesen hierbei auf mehrere Gründe. Einige mussten auf einmal
Arbeiten, andere sagten, dass es zu Dunkel sei und das Flutlicht nur auf einer Seite
des Platzes funktioniere. Der Zeitpunkt von einer deartig unlogischen Argumentation
hätte sinnfreier nicht gewählt werden können, da man vorher einem Anstoß um 14:30
zustimmte. Selbst nach einer ausgibigen Recherche nach mitteleuropäischen
Dämmerungszeiten erschließt sich uns nicht die Logik, dass man ein Spiel um 14:30
anpfeifen kann, dies aber um 14:32 nicht möglich ist. In der Folge wollte das
Schiedrichter-Team nun nicht mehr anpfeifen, da die Verantwortlichen von Lohkamp
damit drohten, Einspruch einzulegen. Diese Meinung wurde vom Schiedrichter-Team
zügig revidiert, als man von den Lohkamper Verantwortlichen hörte, dass man auch
kein Spesen-Geld kassieren würde. Nun weigerte Lohkamp sich aus der Kabine zu kommen
und verhöhnte uns bereits in dieser Situation mit Gesang in der Kabine. Dieses
äußerst unsportliche Verhalten wurde nur noch vom Trainer überboten, indem dieser
bereits um 14:39 eintrug, dass der Gast nicht angetreten sei!

Zusammenfassend muss man sagen, dass der VFL 93 2. das Spiel nicht ausreichend
vorbereitet hat (2. Trikotsatz). Dennoch waren wir stets daran interessiert eine
schnelle und gute Lösung für alle Beteiligten herbeizuführen. Der Eindruck, dass
seitens der Verantwortlichen von Lohkamp, jede Möglichkeit genutzt wurde eine
sportliche Auseinandersetzung zu umgehen, besteht bis heute. Wir erfuhren an dem
Nachmittag nicht nur eine konfrontative, aggressive Grundstimmung, sondern auch ein
neues, beispielloses Maß an Unsportlichkeit. Wir haben trotz mangelhafter
Vorbereitung dafür Sorge getragen, dass man sich sportlich auseinandersetzen kann,
was man von Lohkamp wahrlich nicht behaupten konnte.
Wir möchten unbedingt das Rückspiel gegen Lohkamp bestreiten, spielen wir doch in
der Kreisliga und wollen nur eines: Fussball spielen!
Da Lohkamp sich aber weigerte zu spielen, gehen wir davon aus, dass dieses Spiel 3:0
für den VFL93 gewertet wird. Sollte der HFV eine Verhandlung einberufen, würden wir
sicherlich, trotz der dermaßen unfairen Aktion, für eine sportliche Lösung
plädieren.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1345 am: 24. März 2017, 19:35:44 »

https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussball-Hamburg-Wilhelmsburg-Schiedsrichter,amateurfussball156.html

Die 1. Herren von RW Wilhelmsburg ist nach einem tätlichen Angriff auf einen Schiedsrichter bis zur Verhandlung am Dienstag vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1346 am: 24. März 2017, 21:24:56 »

HNT wird sich freuen, stattdessen über ostern bei RWW spielen zu dürfen, wenn das abgesetzte spiel nachgeholt wird...

http://www.fussball.de/spiel/rw-wilhelmsburg-1-hnt-1/-/spiel/01SF6OT0V8000000VS54898EVUVM2J7N#!/section/stage
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1347 am: 27. März 2017, 12:05:12 »

Aktuelle Urteile (u.a.):

- der 1. FC Quickborn (vs. Bergstedt) wird mit einer Geldstrafe von 30 Euro belegt...
WORTSPIELER: Was war da denn los?  ;)

- LL Hammonia: Inter HH - Germania Schnelsen
Der Spieler Nadjim K. (Germania) wird mit einer Geldstrafe von 500 Euro (!) belegt...(und für 6 Pflichtspiele gesperrt).
Weiß jemand, was da vorgefallen ist? Lt. fussball.de gab es keine Rote Karte - und das SpoMi hatte an dem Montag insgesamt nur 5 Landesliga-Berichte im Heft (von 15 Partien).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1348 am: 27. März 2017, 13:47:06 »

Zitat
- der 1. FC Quickborn (vs. Bergstedt) wird mit einer Geldstrafe von 30 Euro belegt...
WORTSPIELER: Was war da denn los?  ;)

relativ unspektakulär: wir haben feste trikotnummern innerhalb der mannschaft. in dem spiel haben drei a-jugend-spieler mitgespielt, die eben keine feste nummer haben. zwei spieler haben versehentlich ihre trikots vertauscht und somit mit einer nicht im spielbericht vermerkten nummer gespielt. das kostet dann die o.a. summe, wenn der SR das beanstandet. die "bestrafung" - über die höhe im vergleich zu anderen delikten kann man sicher diskutieren - ist okay, weil es die dummheit unserer spieler war.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1349 am: 29. März 2017, 07:00:58 »

Bisher nur etwas im NDR Ticker gefunden:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/index.html

Zitat
Sportgericht: Harte Strafen nach Angriff auf Schiri

Nach Tritten und Schlägen gegen einen Schiedsrichter hat das Sportgericht des Hamburger Fußballverbands harte Strafen gegen Spieler des Vereins Rot-Weiß Wilhelmsburg und einen Zuschauer ausgesprochen. Der Haupttäter wurde am Dienstag für 2,5 Jahre gesperrt. Ein weiterer Fußballer und ein Zuschauer, der an der Schlägerei beteiligt war, dürfen mindestens ein Jahr keinen Fußballplatz betreten. Die Kreisliga-Partie von Wilhelmsburg gegen Vorwärts Ost war nach den Angriffen auf den Schiedsrichter abgebrochen worden. Der Verein muss eine Geldstrafe von 750 Euro zahlen und verliert die Partie am Grünen Tisch. | 28.03.2017 21:46

Edit: Auch im Abendblatt: http://www.abendblatt.de/sport/article210085507/Lange-Sperren-fuer-die-Fussballschlaeger-von-Wilhelmsburg.html
« Letzte Änderung: 29. März 2017, 07:37:21 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!