organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 16:47:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 87925 mal)

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #60 am: 26. Juni 2015, 00:18:22 »

Hallo
kann mir einer sagen, wann der Spielplan feststeht ?

Letztes Jahr war es der 4.7.14, davor 25.06.13! Dieses Jahr vermutlich ab 29.06.!

Auskunft Spielausschuss-Präside Dipner:

Oberliga-Spielplan kann erst nach dem der Regionalliga veröffentlicht werden, da er davon abhängig ist, wie der NFV St Pauli II terminieren wird. die ja auch auf der Hoheluft spielen wollen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #61 am: 26. Juni 2015, 05:46:16 »

Auskunft Spielausschuss-Präside Dipner:

Oberliga-Spielplan kann erst nach dem der Regionalliga veröffentlicht werden, da er davon abhängig ist, wie der NFV St Pauli II terminieren wird. die ja auch auf der Hoheluft spielen wollen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Der RL-Spielplan kam letztes Jahr erst Wochen (!) nach dem OL-Spielplan heraus! Es ist doch schnurzpiepegal, ob Pauli II und Vicky dann ggf. immer am gleichen Wochenende ein Heimspiel haben, man hat ja von Freitag bis Sonntag Zeit für die Ansetzung.

Das "Argument" kann ich echt nicht nachvollziehen. Weil Pauli II es als Profi-Ableger seit Jahren nicht schafft, eine eigene Spielstätte zu präsentieren, muss sich die OL jetzt danach richten? Unglaublich...

Oder ist das jetzt einfach nur eine "Lex Vicky"?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #62 am: 26. Juni 2015, 07:45:18 »

Damit kann er doch aber nur den vorläufigen RL-Spielplan meinen, der irgendwann in den nächsten sieben Tagen kommen müsste. Endgültige Termine wird es erst nach dem Staffeltag (11. Juli) geben.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #63 am: 26. Juni 2015, 08:26:01 »


Gestern wurde auf der Meisterehrung gesagt, dass der Spielplan voraussichtlich am Montag rauskommt.

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #64 am: 26. Juni 2015, 12:54:10 »

Der HFV-Spielausschuss gibt bekannt:

Oberliga Hamburg wird nicht reduziert

Die Oberliga Hamburg wird auch 2016/2017 mit 18 Mannschaften spielen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #65 am: 26. Juni 2015, 16:49:18 »


Gestern wurde auf der Meisterehrung gesagt, dass der Spielplan voraussichtlich am Montag rauskommt.

OK. Danke. Also wieder nur "heiße Luft" von J.D. ("Müssen auf RL-Spielplan warten")?


Der HFV-Spielausschuss gibt bekannt:

Oberliga Hamburg wird nicht reduziert

Die Oberliga Hamburg wird auch 2016/2017 mit 18 Mannschaften spielen.


Sauber!

Sehr gute Entscheidung. Danke an alle Vereine/Präsidenten/Vorsitzenden, die sich in dieser Sache stark engagiert haben (u.a. BU Volker Brumm und Curslack Michael Hering).
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 16:51:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #66 am: 29. Juni 2015, 15:55:55 »

Eben war bei fussball.de kurz der Spielplan 2015/16 Online!

1. Spieltag:
BU - Altona
Meiendorf - Vicky
Paloma - Condor
Buchholz - HR
NTSV - Curslack
Pinneberg - Dassendorf
Lurup - Türkiye
Süderelbe - Cordi
Rugenbergen - Buxtehude

aber jetzt ist es bei fussball.de wieder rausgenommen worden...?! >:(
« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 16:14:16 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #67 am: 29. Juni 2015, 17:06:06 »

Eben war bei fussball.de kurz der Spielplan 2015/16 Online!

1. Spieltag:
BU - Altona
Meiendorf - Vicky
Paloma - Condor
Buchholz - HR
NTSV - Curslack
Pinneberg - Dassendorf
Lurup - Türkiye
Süderelbe - Cordi
Rugenbergen - Buxtehude

aber jetzt ist es bei fussball.de wieder rausgenommen worden...?! >:(


Auch ich stand vor einem Rätsel. Auf meinem Desktop war alles da, auf zwei Notebooks hingegen konnte ich die Saison 2015-2016 bis vor wenigen Minuten nicht aufrufen.

Hat jemand eine Erklärung dafür ???
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #68 am: 29. Juni 2015, 17:20:50 »

Über die Mannschaftsspielpläne konnte ich schon die ganze Hinrunde sehen (habe nach der Rückrunde noch nicht geguckt).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #69 am: 29. Juni 2015, 19:09:01 »

Die Spieltage 1. - 19. (13.12.2015) sind inzwischen komplett bei HAFO drin und über die linke Navigation (Oberliga HH / Ergebnisse) zu finden.

Die weiteren Spieltage der Rückrunde folgen dann später...


Hinweis:
Das Spiel am 2. Spieltag:  08.08. 15:00 Curslack - BU  wird natürlich noch verlegt (w/DFB-Pokal)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kumagai

  • Redakteur
  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #70 am: 29. Juni 2015, 20:01:37 »

Interessant, dass die Aufsteiger an den ersten drei Spieltagen eine Art "Landesligameisterschaftsplayoff" bestreiten.
Gespeichert

Harry

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #71 am: 03. Juli 2015, 17:21:15 »

Blog-trifft-Ball.de daddelt in der Vorbereitung mal ALLE Vereine der Oberliga Hamburg ab.

Erster Halt: Dassendorf.
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/07/harrys-videoblog-erster-halt-tus-dassendorf/
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #72 am: 06. Juli 2015, 11:42:05 »


Der HFV hat allen OL-Vereinen einen "Liebesbrief" geschrieben!
Insbesondere der letzte Punkt ist zwar Wasser auf WORTSPIELERS Mühlen, aber in der Praxis m.E. haarsträubend...!


Rahmenrichtlinien für die Oberliga Hamburg

- Die ‘Besonderen Sicherheitsrichtlinien’ für die Oberliga Hamburg gem. den DFBRahmenbedingungen für die 5. Spielklassenebene sind Bestandteil dieser Rahmenrichtlinien. Zur Umsetzung der Besonderen Sicherheitsrichtlinien sind die Vereine verpflichtet an entsprechenden Schulungen durch den HFV teilzunehmen. Ein Verstoß gegen diese ‘Besonderen Sicherheitsrichtlinien’ oder eine Nichtteilnahme an den Schulungen kann entsprechend der RuVO geahndet
werden.

- Zur Umsetzung der Wettverbotsrichtlinien sind die Vereine verpflichtet, an entsprechenden Schulungen durch den HFV teilzunehmen. Die Vereinsvertreter sollten direkt zum Umfeld der Mannschaft gehören (z.B.Trainer-Ligamanager). Eine Nichtteilnahme an den Schulungen kann entsprechend der RuVO geahndet werden.

- Zur Umsetzung der Wettverbotsrichtlinien sind die Vereine verpflichtet, jeden Spieler und Mannschaftsverantwortlichen, der auf dem Spielbericht steht, eine
Selbstverpflichtung zur Einhaltung der Wettverbotsrichtlinien unterschreiben zu lassen. Diese Selbstverpflichtungserklärung muss auf Verlangen dem Verband
vorgelegt werden. Eine Teilnahme von Spielern, die die Richtlinien nicht unterschrieben haben, kann entsprechend der RuVO geahndet werden

- Ab der Saison 2016/17 ist für jeden Trainer die DFB-B-Lizenz erforderlich. Für begründete und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen für eine
Fristverlängerung kann ein Antrag an den SpA gestellt werden.

- Die Vereine der Oberliga Hamburg sind ab dem 01.07.2016 verpflichtet, mit mindestens 2 Mannschaften im Junioren-Leistungsbereich (D-Junioren-Bezirksliga
mit Aufstieg bis zur A-Junioren-Bundesliga) teilzunehmen. Diese Mannschaften müssen die komplette Serie am Spielbetrieb teilnehmen.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #73 am: 06. Juli 2015, 13:22:57 »

Zitat
- Die Vereine der Oberliga Hamburg sind ab dem 01.07.2016 verpflichtet, mit mindestens 2 Mannschaften im Junioren-Leistungsbereich (D-Junioren-Bezirksliga
mit Aufstieg bis zur A-Junioren-Bundesliga) teilzunehmen. Diese Mannschaften müssen die komplette Serie am Spielbetrieb teilnehmen.

Zitat
Der HFV hat allen OL-Vereinen einen "Liebesbrief" geschrieben!
Insbesondere der letzte Punkt ist zwar Wasser auf WORTSPIELERS Mühlen, aber in der Praxis m.E. haarsträubend...!


das wasser auf die mühlen ist aber alles andere als klar. da es keine lizenzierung gibt, kann es nur ordnungsstrafen geben. ist also mehr 'ne geldbeschaffungsmaßnahme. da sind im zweifel ein paar euronen schnell und unkompliziert abgedrückt, bevor sich vereine die mühe machen müssen, ein ganzes jahr lang eine mannschaft und einen trainer zu unterhalten. von nachhaltiger arbeit ganz zu schweigen. und der stressfaktor geht so auch gegen null. punktabzüge kommen so schnell nicht in frage...

mal ein kurzer überblick, welche aktuellen OL HH-vereine gegen die regelung verstoßen HÄTTEN, wenn es sie schon 2014/15 gegeben hätte und die aktuellen vereine bereits oberliga gespielt hätten. viel konjunktiv, aber erfreulich, dass alle drei aufsteiger das soll erfüllten. sobald der (jugend-)meldebogen 2015/16 geschlossen ist, update ich das mal für diese saison. die meldezahlen der akutellen OL HH-vereine von den junioren sind somit auch aus letztem jahr:

tus dassendorf
sv rugenbergen
meiendorfer sv


selbstverständlich goutiere ich die maßnahme des HFV aber vollends und alleine, dass man sich des themas angenommen hat, ist begrüßenswert. natürlich müssen auch i-wann restriktionen erfolgen, aber dass einige nun endlich aufwachen MÜSSEN, gefällt mir...!!!
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 13:29:25 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #74 am: 06. Juli 2015, 16:13:29 »

da es keine lizenzierung gibt, kann es nur ordnungsstrafen geben. ist also mehr 'ne geldbeschaffungsmaßnahme.

Sehe ich auch so. Geht doch (erstmal) nur um Kohle für den HFV. Mir fehlt da aber auch für die Zukunft die Vorstellungskraft, wie das anders sanktioniert werden soll...will man den Vereinen den Aufstieg verbieten? Punktabzüge? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht. Wir reden hier von Amateursport!


Interessant aber auch dies hier:

- Ab der Saison 2016/17 ist für jeden Trainer die DFB-B-Lizenz erforderlich. Für begründete und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen für eine Fristverlängerung kann ein Antrag an den SpA gestellt werden.

Wieviele aktuelle OL-Trainer haben keine B-Lizenz? Weiß das jemand? Und wie will man das dann "sanktionieren"? Poppenbüttel den Aufstieg verbieten? Und was sind "nachvollziehbare Ausnahmeregelungen"?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 16:16:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!