organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 09:17:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 88002 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #135 am: 10. Dezember 2015, 16:25:58 »

Vielleicht ist das auch einfach eine Frage des Alters bzw. der Generation.

Natürlich war Grand früher normal. Aber wer tut sich denn Grand heute noch freiwillig an (außer für Geld...)? Grand ist m.E. nicht mehr zeitgemäß und wird in einigen Jahren ganz verschwinden. Irgendwann wird das Verbot in der 5. Liga kommen, dann in der 6. und in allen Ligen. Offen ist nur der Zeitpunkt.

 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #136 am: 10. Dezember 2015, 16:51:29 »

Vielleicht ist das auch einfach eine Frage des Alters bzw. der Generation.

Natürlich war Grand früher normal. Aber wer tut sich denn Grand heute noch freiwillig an (außer für Geld...)? Grand ist m.E. nicht mehr zeitgemäß und wird in einigen Jahren ganz verschwinden. Irgendwann wird das Verbot in der 5. Liga kommen, dann in der 6. und in allen Ligen. Offen ist nur der Zeitpunkt.

Ironie-Modus an

Natürlich war Fußball früher normal. Aber wer tut sich das heute noch freiwillig an (bei den Eintrittspreisen...)? Fußball ist m.E. nicht mehr zeitgemäß (Pyrotechnik, Ultras) und wird in einigen Jahren ganz verschwinden. Irgendwann wird das Verbot kommen. Offen ist nur der Zeitpunkt.

Ironie-Modus aus
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #137 am: 10. Dezember 2015, 17:23:11 »

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel.page?id=558751

da kann sich bei solchen aussagen nun jeder selbst einen reim draufmachen, wer hier wen beeinflusst haben mag...! "das war noch nie so" kommt dabei gleich nach "der hat schon geld" und wir müssen morgen alle arbeiten"...


p.s. wenn man sich die lichtverhältnisse anschaut und mit seinen eindrücken am blomkamp vergleicht, kann nur noch lachen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #138 am: 10. Dezember 2015, 17:41:07 »

Bitte blpoß nicht noch mehr Auflagen und noch tieferen Klassen. Auf lange Sicht fallen die Roten Acker eh irgendwann weg - leider...

Leute, ich stimme hier auch den kopfschüttelnden Mr. Frank Sinatra zu..

Beiden? Schizophrenie?

Na gut. Es tut uns leid, ich muss jetzt gehen  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #139 am: 10. Dezember 2015, 19:43:26 »

Vielleicht ist das auch einfach eine Frage des Alters bzw. der Generation.

Natürlich war Grand früher normal. Aber wer tut sich denn Grand heute noch freiwillig an (außer für Geld...)? Grand ist m.E. nicht mehr zeitgemäß und wird in einigen Jahren ganz verschwinden. Irgendwann wird das Verbot in der 5. Liga kommen, dann in der 6. und in allen Ligen. Offen ist nur der Zeitpunkt.

Es ist sogar mit Sicherheit eine Frage des Alters bzw. der Generation. Jedoch erlaube ich mir in diesem Moment dann einfach mal, dem "Alter" aufgrund der Lebenserfahrung zu vertrauen.

Dass Du (als Schiedsrichter, wenn ich mich nicht irre) einen Kunstrasenplatz als Ausweichplatz in der OL forderst, setzt dem Ganzen dann ja noch die Krone auf. In der Stadt Hamburg haben einige Vereine Glück und andere warten schon seit Jahren darauf einen Kunstrasenplatz zu bekommen. Dürfen die Vereine, die von der Stadt dann nicht begünstigt wurden nicht aufsteigen? Oder soll die Stadt Hamburg Ihren Etat je nach Tabellenstand der Landesligen verwalten und Zusagen für Umbauten von Grand auf Kunstrasen je nach Auf- und Absteiger vergeben?

Jetzt ein Steilpass für das Peterchen.....

Was ist mit den vereinen die gar nicht berücksichtigt werden und in die Finanzplanung der Stadt Hamburg fallen, da sie geographisch in Schleswig Holstein oder Niedersachsen liegen?

Dann gibt es den Unterschied zwischen dem VfL Pinneberg der ausschliesslich auf städtischen Plätzen spielt, aber die Stadt Pinneberg ist Pleite. Im Gegensatz hast Du dann HR, dem Verein gehört der ganze Grund und Boden, die müssten ihre Investition selber stemmen.

Wie Du schon sagt: Irgendwann wird das Verbot kommen....wenn es denn soweit ist und Du das noch miterleben darfst, wirst Du mit Sicherheit dich über andere Dinge ärgern und musst in den Diskussionen lesen:

...vielleicht ist es auch nur eine Frage des Alters bzw. der Generation.

And now, the end is near and so i face the final curtain.

Francis Albert (ohne Schizophrenie...aber der war gut  ;D)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 19:44:14 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #140 am: 11. Dezember 2015, 03:00:01 »

Dass Du (als Schiedsrichter, wenn ich mich nicht irre) einen Kunstrasenplatz als Ausweichplatz in der OL forderst, setzt dem Ganzen dann ja noch die Krone auf. In der Stadt Hamburg haben einige Vereine Glück und andere warten schon seit Jahren darauf einen Kunstrasenplatz zu bekommen. Dürfen die Vereine, die von der Stadt dann nicht begünstigt wurden nicht aufsteigen?

Es geht doch nicht darum, dass jeder Verein einen Kunstrasen neben seinem Rasenplatz haben muss, sondern dass Grand als Ausweichplatz nicht mehr angemessen ist. Dann hat ein Verein eben keinen Ausweichplatz. Sind doch in der Liga sowieso die wenigsten Vereine, die regelmäßig ihren Rasen sperren und dann auf Grand kicken. (Condor fällt mir ein. Türkiye spielt mittlerweile sogar lieber in Billstedt auf Kunstrasen als zu Hause auf Grand.)

Bei anderen Vereinen fällt ein Spiel eben aus, wenn das Stadion nicht bespielbar ist.

Die einzigen betroffenen Vereine wären also die, die *nur* über einen Grandplatz verfügen. Da wurden aber in den letzten Jahren auch reihenweise Klassiker umgebaut (Paloma, HEBC, Sasel,…). Eigentlich fällt mir da momentan nur Osdorf ein, die evtl. in nächster Zeit mal aufsteigen könnten, und die könnten ja nach den neuesten Entwicklungen dann wegen ihrer (Nicht-)Beleuchtung ebenfalls Probleme bekommen. Müssten sie halt dann irgendwo in der Nachbarschaft spielen. Hat Sasel seinerzeit in der Oberliga HH/SH auch gemacht.

Was gab es für großartige Spiele früher bei Urania oder Meiendorf, die von mir als kleiner Buttje  oftmals schneller als Partien auf Rasen wahrgenommen wurden.
Ganz früher wurden sogar Spiele der höchsten Deutschen Spielklasse (u.a. Billtalstadion) auf diesen Untergrund ausgetragen.

Hast du dir auch in jüngster Zeit mal eine Aufzeichnung von solchen Spielen angesehen? Nach heutigen Maßstäben war das Standfußball und athletisch, technisch, taktisch überhaupt nicht zu vergleichen.

Ganz früher (irgendwann im 19. Jh.) war es übrigens nicht einmal verboten, dass Bäume und Sträucher auf dem Spielfeld standen. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es gegen das irgendwann eingeführte Baumverbot Proteste der Vereine gab, die sich keinen bewuchsfreien Platz leisten konnten.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #141 am: 12. Dezember 2015, 20:40:32 »

Heute beim Spiel Rugenbergen - Altona gab es wohl ein wenig Ärger wegen übertriebener "Sicherheitsauflagen":

Die AFC-Fans wurden komplett durchsucht und "abgetastet" (wie in der Bundesliga) und anschließend auch noch von Stehplätzen (!) mit dem Hinweis: "Hier ist Dauerkarten-Bereich" vertrieben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #142 am: 13. Dezember 2015, 10:09:46 »

Da ist wohl mal wieder irgendein Sicherheitsbeauftragter oder sowas Amok gelaufen. Ziemlich albern. Die haben da nicht mal Toiletten, aber für ´ne halbe Ordnerarmee reichts.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #143 am: 13. Dezember 2015, 14:48:08 »

Das kommt davon, wenn man beim HFV solche überflüssigen Bullshit-Posten erzwingt. Dann wird da im Zweifelsfall vor Ort irgendein Grüßaugust hingesetzt, für den das auf einmal der wichtigste Job seines Lebens ist.

Hervorragend auch, wenn man dann dreist angelogen und die Schuld dafür auf irgendwelche "neuen Anordnungen vom Verband" geschoben wird.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 14:49:24 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #144 am: 13. Dezember 2015, 16:44:26 »

Heute gab es eine Platzbegehung bei HR und es wurde entschieden, dass am Dienstag Abend das Oberligaspiel HR - Rugenbergen auf dem Grand angesetzt wird.

Die Platzbegehung fand am helllichten Tage statt...wollen die uns eigentlich verkackeiern oder habe ich irgendwo eine Informationslücke?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #145 am: 13. Dezember 2015, 16:45:50 »

Heute gab es eine Platzbegehung bei HR und es wurde entschieden, dass am Dienstag Abend das Oberligaspiel HR - Rugenbergen auf dem Grand angesetzt wird.

Die Platzbegehung fand am helllichten Tage statt...wollen die uns eigentlich verkackeiern oder habe ich irgendwo eine Informationslücke?

Neuer SR - neues Glück!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #146 am: 04. Januar 2016, 22:17:09 »

Was ist nur in der Oberliga los?

Oliver Dittberner, Matthias Stuhlmacher, Lutz Göttling, Michael Fischer...

alles langjährige und verdiente Trainer, die teilweise unter "dubiosen" Umständen aus dem Amt gejagt wurden...

Und wenn mir 100x erzählt wird, dass das bei Vicky alles "ganz normal gelaufen" sei...und jetzt zur Krönung noch die Sache heute Abend mit Michael Fischer. Hatte um 18 Uhr noch mit ihm telefoniert und ihn zum Heimrechttausch PI - FCS befragt (jetzt am 5.2.16 FCS - PI angesetzt lt. fussball.de). Da ahnte er noch (fast) nichts, sagte mir noch, dass er sich heute Abend noch mit "ein paar Leuten vom Vorstand" trifft und ein paar Dinge besprechen will...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 22:18:28 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #147 am: 05. Januar 2016, 12:25:05 »

Was ist nur in der Oberliga los?

Matthias Stuhlmacher

alles langjährige und verdiente Trainer, die teilweise unter "dubiosen" Umständen aus dem Amt gejagt wurden...


Herr Stuhlmacher hat die "Jagd" provoziert. Da bin ich mir ziemlich sicher ...
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #148 am: 08. Januar 2016, 09:42:50 »

Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #149 am: 05. Februar 2016, 08:59:19 »

Lurup vs Rugenbergen (So, 7.2. / 14 Uhr) findet auf dem Kunstrasen im Sternschanzenpark statt!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!