Tut mir leid: Ein Dauer-Meister, der partout nicht aufsteigen will, ist für mich so ziemlich das langweiligste, was es gibt. Leistung hin oder her: Dassendorf ist so was wie die graue Maus der Liga, und als Gast auf den Plätzen in etwa so attraktiv wie Condor II - sorry Farmsen! Und sportlich fair finde ich das Ganze auch nicht. Man kann nicht einerseits auf Lurup und TBS Pinneberg rumhacken, weil die havarieren und das Niveau ihrer Liga senken und dann einen Verein feiern, der die Grundsätze von Ligafußball außer Kraft setzt (indem er sich grundsätzlich weigert, aufzusteigen). Klar ist der Sprung in die Regio aus vielen (auch nicht vom Club zu beeinflussenden) Gründen schwer. Ihn aber nicht mal langfristig anzustreben, zeugt meines Erachtens von mangelndem Sportsgeist.Von mir also keinen Glückwunsch zur Hinrunde - eher gelangweiltes Schulterzucken. Allerdings wird der Abonnementsmeister das wohl verkraften ;-).
Mein Vorwurf richtet sich nicht in erster Linie an Dassendorf (und die anderen Vereine), sondern an die Verbände, die einen sowohl sportlich als auch organisatorisch/finanziell so enormen Sprung im Ligasystem zulassen, dass die meisten Clubs lieber gleich verzichten (müssen). Das führt dann dazu, dass sich 126 Zuschauer den Dassendorfer Rekord oder gar nur 70 Teutonia-Victoria anschauen. Das kann es doch nicht sein... Wenn es in der OL 2, 3 oder 4 Aufstiegsaspiranten gäbe, sähe das sicher anders aus.Ich will auch nicht deswegen gerne den Klassenerhalt in der Regio schaffen, weil Jeddeloh oder Rehden so unfassbar großartig sind, sondern weil es da wenigstens um was geht. Ich habe keinen Bock mehr auf "egal, wir kommen eh in die Aufstiegsrunde" oder gar "egal, wir haben eh auch verzichtet". Da ist mir der letzte Platz aktuell tausendmal lieber. Deswegen brauchen wir eine Zwischenstufe, die auch für Dassendorf, Victoria, BU oder auch Wedel zumindest theoretisch machbar wäre und in der es einen Aufstiegskampf gäbe.
Aus dem Spielbericht (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6031):....Nationalspieler in spe Amando Aust, der tatsächlich in den Kader von Gambia berufen wurde und am Dienstag zum Testspiel nach Marokko fliegt...
15.00 Sasel - Dassendorf 2:1 Endepowered by "Knullov(e)"6.: 1:0 Celikten26.: 2:0 Balat40.: Trainer Danny Zankl wird hinter die Bande geschicktHz69.: 2:1 Karikari80.: GR Thomas (Dassendorf)90.+3: Rot Gruhne (TW Dassendorf), TätlichkeitEnde
Dassendorf steht (stand) ohne Torwart da...Christian Gruhne gesperrt (garantiert noch mehrere Spiele)Stani Lenz verletzt (Rücken)Deshalb wurde kurzfristig André Tholen (früher Niendorf, BU) reaktiviert.Tholen trainiert heute erstmals mit der Mannschaft - und musste sich erstmal neue Torwart-Handschuhe kaufen...Quelle: Bergedorfer Zeitung (DSC)
Neues Duo für Dassendorf: Ostermann & „Naddel“Elard Ostermann (49) wird im Sommer 2018 neuer Trainer bei der TuS Dassendorf. Der Ex-Profi (über 30 BL-Spiele für den VfL Bochum und HSV) war zuletzt fünf Jahre beim LSK in Lüneburg tätig und bekleidete dort zeitweise mehrere Positionen gleichzeitig (Team-Manager, Sport-Vorstand und Trainer). Der Ex-Stürmer, der sogar einen BL-Treffer für Bochum vorweisen kann (am 28.4.1990 zum zwischenzeitlichen 1:1 in Nürnberg, aber quasi im Gegenzug traf Joachim Philipkowski zum 2:1-Endstand für Nürnberg), ist ein echter „Hamburger Jung“, kickte u.a. für MSV Hamburg, St. Georg-Horn und SC Vorwärts-Wacker Billstedt (wo er 2003/04 in der Oberliga HH/SH auch für sieben Monate als Trainer fungierte). Sein Co-Trainer wird Mirko „Naddel“ Petersen (48), bis Oktober noch Chef-Coach bei SVNA (vorher drei Jahre SV Börnsen).
Eine offizielle Bestätigung des Klubs gibt es zwar noch nicht, aber die Sache gilt nach HAFO-Informationen als ausgemacht...