organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 15:15:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458706 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #345 am: 16. Mai 2011, 15:17:53 »

Zitat
Jetzt das ganze nochmal bildlich: Der Torhüter fängt den Ball, seine Hände sind so nach hinten gebogen, über die Querlatte, dass der Ball im vollen Umfang die Querlatte überschritten hat und der Torwart hält den Ball weiterhin fest. Könnte das bitte mal jemand physikalisch erklären? Es gab nämlich Eckstoß und der Torhüter hatte den Ball noch in der Hand.

lieber matzi-mausi, der ball muss lediglich mit dem vollen durchmesser hinter der jeweiligen linie sein. ich bin alles andere als ein mathe-genie, ärgere mich aber schwarz, dass selbst hochbezahlte fachleute (u.a. auch ein gewisser dieter m. des öfteren im "doppelpass") immer wieder diesen fehler machen...!

übrigens, rein zufällig war ich gestern auch vor ort und muss dem SR recht geben und dir vehement widersprechen, da sich der ball deutlich im toraus befand. ich hatte meine kamera dabei...

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #346 am: 16. Mai 2011, 15:39:59 »

Du hast natürlich mit dem Durchmesser ganz doll wahr :)

Und ich hatte leider eine andere Perspektive, von daher konnte ich das bildlich nicht so gut einfangen wie du :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #347 am: 16. Mai 2011, 16:58:11 »

Cooles Foto!  ;) :D  Nun muss nur noch jemand physikalisch erklären, wie man aus der Position wieder zurück in die Ausgangsstellung vor der Linie kommt... 8)

P.S.: Das mit dem "Umfang" und "Durchmesser" ist in der Tat ein beliebter Fehler. Ich wette, darauf würden 15 von 18 Trainern auch falsch antworten....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #348 am: 16. Mai 2011, 17:00:57 »

Zitat
Cooles Foto!     Nun muss nur noch jemand physikalisch erklären, wie man aus der Position wieder zurück in die Ausgangsstellung vor der Linie kommt....

korinth...äh...wie du siehst, hat quagga die netze abgenommen, so dass sich die torhüter nicht verfangen können. mit ein wenig körperspannung kein problem.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Schiedsrichter
« Antwort #349 am: 19. Mai 2011, 16:15:20 »

Cooles Foto!  ;) :D  Nun muss nur noch jemand physikalisch erklären, wie man aus der Position wieder zurück in die Ausgangsstellung vor der Linie kommt... 8)

P.S.: Das mit dem "Umfang" und "Durchmesser" ist in der Tat ein beliebter Fehler. Ich wette, darauf würden 15 von 18 Trainern auch falsch antworten....

Zur weiteren Diskussion .http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,527804,00.html
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Schiedsrichter
« Antwort #350 am: 21. Mai 2011, 00:31:22 »

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #351 am: 21. Mai 2011, 01:11:54 »


Christian Henkel
"Ich polarisiere sehr stark"


http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article107893/Ich_polarisiere_sehr_stark.html



Zitat
Neulich meinte einer zu mir: ,Der Ball kam vom Pfosten, das kann kein Abseits sein.' Was soll ich da noch groß diskutieren?“, fragt er schulterzuckend
Schöne Grüße an Meik Ehlert (SC Condor).... ;) 8)

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4453
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 01:13:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #352 am: 21. Mai 2011, 03:27:44 »

Zitat
[...]Insgesamt 179 Oberliga-Spiele hat er seitdem gepfiffen, mit 83 unterschiedlichen Assistenten. Dabei verhängte er exakt 27 Strafstöße für die Gastgeber und 27 Strafstöße für die Gästeteams.[...]

es bleibt die frage, ob das führen / veröffentlichen solcher statistiken - wohl durch den SR selbst - hilftreich ist...!? ansonsten viel erfolg und ein gutes händchen im finale.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

atze

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #353 am: 21. Mai 2011, 17:29:35 »

Ich glaube der Johannes liebt die
Farbe gelb  ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #354 am: 29. Mai 2011, 16:38:56 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2010/2011
Einsätze

1. Murat Yilmaz (FC Türkiye): 12x Oberliga
2. Christian Henkel (VfL Lohbrügge): 10x
2. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): 10x
4. Andreas Bandt (ETV), Markus von Glischinski (SC Eilbek), Dennis Krohn (TSV Reinbek), Johannes Mayer-Lindenberg (HTB): je 9x



In den 306 OL-Partien kamen 75 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:
(Nachholspiele sind unter dem ursprünglichen Spieltag der Partie erfasst. So kann es dazu kommen, dass ein Schiedsrichter zwei Einsätze für einen Spieltag aufweist)


Althans, Lars (TuS Dassendorf): 2,7,12,17,26,20,32,
Arlioglu, Yalcin (TuS Hamburg): 4,12,14,
Averhoff, Brian (TSV Seestermühe): 1,7,13,
Bandt, Andreas (ETV): 4,6,16,23,26,30,31,33,34
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,12,17,23,27,18,
Berger, Sebastian (SV Lemwerder, Bremen): 1,6,17,32,
Binder, Sven (SSG Halvestorf-Herkendorf, Hameln): 3,20,
Birnstiel, Mario (TuSpo Petershütte, Osterode): 11,
Bliesch, Thorsten (NTSV): 9,16,22,9,21,
Bohmann, Thorsten (FC Rastede, Ammerland): 2,25,
Bokop, Franz (Vechta): 17,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 3,11,24,28,29,
Bramlage, Henrik (VfL Oythe, Vechta): 16,24,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 15,17,24,26,30,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 11,25,28,33,29,
Buth, Benjamin (Nikolausberger SC, Göttingen): 4,8,29,34
Dühring, Paul (SC Schwarzenbek): 2,5,10,31,32,
Düver, Patrick (VfL Suderburg, Lüneburg): 6,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SV): 3,5,10,11,27,32,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 7,8,10,14,21,21,22,29,30,31,
Eichhorst, Henning (TuS Hasede, Hildesheim): 21,22,26,
Ertl, Kilian (Lemsahler SV): 28,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 8,24,34
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 2,10,11,17,23,25,26,28,20,
Glowatzka, Frederik  (TSV Altenholz, Schleswig-Holstein): 2,12,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 13,21,20,31,
Hahn, Alexander (SC Kellenhusen, Schleswig-Holstein): 7,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 3,13,18,22,19,29,32,
Haupt, Michel (TuSG Ritterhude, Osterholz-Scharmbeck): 9,
Haupt, Stefan (SV Degersen, Niedersachsen): 1,12,31,
Heft, Florian (Eintracht Neuenkirchen, Osnabrück): 5,10,18,
Henkel, Christian (VfL Lohbrügge): 1,4,8,12,15,18,22,24,29,31,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 30,33,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 4,11,13,14,22,30,33,
Hübner, Sebastian (FT Braunschweig): 14,23,
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg): 6,20,34
Kirsch, Florian (SV Halstenbek-Rellingen): 4,24,20,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 3,5,8,10,16,25,27,21,34
Krüger, Björn (Eintracht Norderstedt): 2,4,12,14,19,13,31,
Kruse, Thomas (TuS Hamburg): 1,6,11,18,27,33,34
Ladiges, John David (FC St. Pauli): 2,9,16,21,23,25,
Listner, Frederik (SpVgg Eidertal-Molfsee): 3,7,8,
Ludwig, Steffen (Fahrenholz, Rostock): 27,
Lüddecke, Julian (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 14,32,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 18,22,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 6,8,11,15,22,26,27,33,34
Meyer, Markus (VfB Schuby, S.-H.): 10,
Mond, Dr. Michael (TSV Siems, S.-H.): 30,
Moskalev, Galin (TuS Fleestedt): 25,
Müller, Sönke (BCG Altenkrempe, S.-H.): 4,20,27,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 2,12,15,18,25,33,
Neitzel, Jan Clemens (Eintracht Norderstedt): 1,10,12,19,19,19,31,
Neumann, André (FC Elmshorn): 6,14,27,30,
Okun, Christian (BSV 19): 1,7,17,23,28,33,
Paltchikov, Viatcheslav (TSV Eintracht Groß Grönau): 7,13,15,19,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 2,7,15
Pfeifer, Johann (HSC BW Tündern, Hameln): 29,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 28,
Rabe, Sebastian (FG Vienenburg-Wiedelah, Goslar): 24,28,
Riedel, Nils (TuS Schwachhausen, Bremen): 5,16,
Schlickmann, Sven (SV Tungeln, Weser-Ems): 9,13,28,
Schönheit, André (MTV Treubund Lüneburg): 9,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 9,15,19,19,24,26,20,
Semrau, Marco (Goldenstädt, Mecklenburg-Vorpommern): 11,
Senning, Dennis (SC Marklohe, Hannover): 6,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 3,5,8,13,15,23,24,29,
Thiele, Enno (TuS Hohne-Spechtshorn, Celle): 29,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 13,14,16,25,27,32,33,
Vollmers, Ralph (SV Börnsen/FSV Geesthacht): 3,7,9,17,25,30,34
Voß, Dietmar (Parchimer KFV, Schwerin): 8,32,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 21,
Wicke, Lennart (TSV Glinde): 1,5,10,14,16,23,26,31,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,3,6,9,17,18,18,21,19,20,30,34
Yilmaz, Yavuz (SV Ellerbek, S.-H.): 28,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 16,22,23,26,32,


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523

http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html

http://www.flb.de/Schiedsrichter/

http://www.bremerfv.de/index.php?id=529


und "unsere" hier: http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #355 am: 31. Mai 2011, 22:11:27 »

HFV-Media-News:  VSA-Schiris gerüstet für die Saison 2011/2012
 

Aufsteiger: Schult (Regionalliga); von Glischinski (A-Junioren-BL), Hass (B-Junioren-BL) und Hermann (2. Frauen-BL)

Es war mal wieder soweit: Um ihre Regelsicherheit und körperliche Fitness unter Beweis zu stellen, mussten die Verbandsschiedsrichter des HFV zur jährlichen Leistungsprüfung antreten. Am Sonnabend, den 28. Mai 2011, trafen sich die Unparteiischen der Landes- und Oberliga auf der Sportanlage der Helmut-Schmidt-Universität in Wandsbek. Zunächst galt es, den FIFA-Fitness-Test erfolgreich zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um ein speziell entwickeltes Verfahren zur Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit von Fußballschiedsrichtern. Der Test besteht aus einem Sprint- und einem Intervall-Test, die nacheinander in vorgeschriebenen Zeiten absolviert werden müssen. Zunächst waren sechs Sprints von jeweils 40 Metern zu absolvieren mit einer Erholungszeit von jeweils 90 Sekunden. Die Sprints mit so genanntem fliegenden Start mussten in 6,2 Sekunden (Frauen 6,6 Sekunden) absolviert werden. Im Anschluss waren 10 Intervallrunden auf einer 400-m-Laufbahn zu absolvieren. Dabei waren je Stadionrunde 2 x 150 Meter in 30 Sekunden zu laufen. Über 50 Meter Gehen konnte sich der Schiedsrichter 35 Sekunden nach jedem 150-Meter-Lauf erholen. Nach dieser schweißtreibenden Prüfung stand die theoretische Überprüfung der Regelkenntnisse auf dem Programm. Insgesamt 15 Regelfragen wie z.B. "Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter in der Halbzeitpause über eine Auswechselung nicht informiert wird und der neue Spieler in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt?" waren zu beantworten. Nachdem die obligatorischen Prüfungen absolviert waren, informierte der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses, Wilfred Diekert (SuS Waldenau) über Auf- und Abstiege bei den Schiedsrichtern. Unter anderem konnte er den Aufsteigern Patrick Schult (SC Osterbek) in die Regionalliga, Markus von Glischinski (SC Eilbek) in die A-Junioren-Bundesliga, Marcel Hass (Germania Schnelsen) in die B-Junioren-Bundesliga und Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf) in die 2. Frauen-Bundesliga gratulieren.

Insgesamt zeigte sich Verbandsschiedsrichterlehrwart Sven Callies (SV Bergstedt) mit den gezeigten Leistungen der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen zufrieden. Körperlich fit und regelsicher gehen die Hamburger Verbandsschiedsrichter in die neue Saison 2011/2012.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #356 am: 31. Mai 2011, 22:31:14 »

Zitat
"Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter in der Halbzeitpause über eine Auswechselung nicht informiert wird und der neue Spieler in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt?"

na, wer weiss es oder glaubt es zu wissen...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #357 am: 31. Mai 2011, 22:48:44 »

Zitat
"Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter in der Halbzeitpause über eine Auswechselung nicht informiert wird und der neue Spieler in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt?"

na, wer weiss es oder glaubt es zu wissen...?

Schwierig, also beim Formationstanzen würde das Team für das laufende Turnier, wg. "nicht angemeldeten Wechsel", disqualifiziert werden.
(bekommt aber keine Strafpunkte in der Gesamtwertung)

Mmmmh, beim Fussball kenn ich mich nicht so gut aus! Ich tippe mal auf: Tooooor!  ::)

oder so: Rote Karte, Spieler muß Innenraum verlassen, ind Freistoß auf der Torraumlinie, Mannschaft darf auf 11 Spieler auffüllen
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 23:05:48 von Quagga »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #358 am: 31. Mai 2011, 23:27:06 »

Zitat
"Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter in der Halbzeitpause über eine Auswechselung nicht informiert wird und der neue Spieler in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt?"

na, wer weiss es oder glaubt es zu wissen...?

Das Tor wird nicht anerkannt. Der Spieler wird verwarnt. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß aus dem Torraum heraus fortgesetzt.

Grund: Die Auswechslung war nicht korrekt und der "eingewechselte" Spieler war somit noch kein Spieler. Er wird als Auswechselspieler behandelt, der unerlaubt auf das Spielfeld gegangen ist.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 23:33:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #359 am: 31. Mai 2011, 23:50:23 »

Zitat
Schwierig, also beim Formationstanzen würde das Team für das laufende Turnier, wg. "nicht angemeldeten Wechsel", disqualifiziert werden.
(bekommt aber keine Strafpunkte in der Gesamtwertung)

Mmmmh, beim Fussball kenn ich mich nicht so gut aus! Ich tippe mal auf: Tooooor!  

oder so: Rote Karte, Spieler muß Innenraum verlassen, ind Freistoß auf der Torraumlinie, Mannschaft darf auf 11 Spieler auffüllen

du bist halt auf (fast) jedem parkett zu hause...!


Zitat
Das Tor wird nicht anerkannt. Der Spieler wird verwarnt. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß aus dem Torraum heraus fortgesetzt.

Grund: Die Auswechslung war nicht korrekt und der "eingewechselte" Spieler war somit noch kein Spieler. Er wird als Auswechselspieler behandelt, der unerlaubt auf das Spielfeld gegangen ist.

fast alles falsch, was falsch zu machen war  :P  dabei ist der fall gar nicht einmal so theoretisch wie sonst üblich in den regeltests. (überraschende)  ???  lösung - wie ich es damals "gelernt" habe. hoffe, dass es aktuell keine abweichungen gibt...

1) Tor zählt.
2) Spielfortsetzung: (Mittel-)Anstoß; vorher Kontrolle der Ausrüstung des Spielers.
3) KEINE persönliche Strafe(n).
Begründung: SR muss sich vor Wiederbeginn (2.Hz) bei den Kapitänen über mögliche Spielerwechsel informieren >>> DFB-Anweisung im Rahmen der Regel über Spielerwechsel.
4) Punktabzug bei der Bewertung des SR / SR-Gespannes durch den SR-Beobachter
5) Kiste Bier vom SR an seine Assisstenten und den Beobachter...!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 23:53:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!