organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 12:53:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456592 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #885 am: 10. März 2016, 19:56:26 »

"Die Stimmung unter den deutschen Regelhütern ist angespannt....Fairness und Gerechtigkeit vermissen viele vom Verband" (könnte wohl auch noch um "Rückendeckung" ergänzt und auch auf den HfV bezogen werden):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-deutsche-schiedsrichter-beklagen-missstaende-a-1081581.html


Interessant dabei vor allem dieses Zitat von Babak Rafati: "...für meinen damaligen Schritt waren auch die menschenverachtenden Zustände verantwortlich gewesen. Niemand müsse sich wundern, wenn es irgendwann mehr Leute gibt, die in die gleiche Richtung steuern wie ich damals".    Damit wird auch ziemlich deutlich klar, dass es vor allem Probleme im eigenen Haus (DFB/DFL/SR) sind/waren - und nicht (wie hier hin und wieder gerne von einigen SR geschrieben), die "Kritik der Medien"...
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 20:14:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #886 am: 12. März 2016, 14:00:19 »

... und nicht (wie hier hin und wieder gerne von einigen SR geschrieben), die "Kritik der Medien"...

 ::)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #887 am: 24. März 2016, 18:04:29 »

Zitat
Fünf Spiele Sperre für Fürther Gjasula

Nach seinem Schiri-Schubser gegen Bochum ist Jürgen Gjasula vom Zweitligisten Greuther Fürth für fünf Spiele gesperrt worden. Das Sportgericht des DFB ahndete damit Gjasulas Fehlverhalten im Spiel am vergangenen Sonntag. Dort hatte sich Gjasula zunächst eine Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler geleistet, anschließend schubste er Schiedsrichter Robert Schröder und beleidigte den Vierten Offiziellen Benjamin Bläser.

unglaublich.

und kein wunder, dass die spieler "unten" nicht sensibilisiert sind, dass es sich um keine kavaliersdelikte handelt...! was soll man dazu sonst noch sagen...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #888 am: 06. April 2016, 16:20:26 »

Pfeift dieser Schiedsrichter, so hat man auch gleichzeitig einen großartigen Schutzengel beiseite.
Es war am vergangenen Wochenende nicht das erste Mal:

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article107930927/Hallenturnier-mit-Schrecksekunde.html

Inspiriert von tisch's Beitrag heute groß in der BILD (Seite 19):

Der Schiri-Schutzengel - Michael Ehrenfort pfeift und rettet

SR Ehrenfort ist Facharzt für Anästhesie in St. Georg.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Schiedsrichter
« Antwort #889 am: 19. April 2016, 01:24:12 »

Patrick Ittrich und sein Gespann Schult sowie Neitzel-Petersen haben am gestrigen Montag Braunschweig vs Freiburg gepfiffen.

Wer hat das Spiel auch im TV gesehen? Ich jedenfalls war diesmal -ausnahmsweise- mit einigen seiner Entscheidungen überhaupt nicht zufrieden. Habe ich hier Gleichgesinnte
???

« Letzte Änderung: 19. April 2016, 01:24:48 von Peter Strahl »
Gespeichert

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Schiedsrichter
« Antwort #890 am: 19. April 2016, 08:13:57 »

fand alle 3 katastophal! auf beiden seiten waren entscheidende abseitsszenen falsch. schiri hat besonders in der 1.hz aus einem harmlosen spiel einen stoptanz gemacht - das war schon wie d-jugend fussball. dazu 1000%igen elfer nicht gegeben. da waren beide trainer zurecht sauer.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #891 am: 19. April 2016, 20:51:34 »

...und heute die nächsten drei "Hamburger" live im TV bei Bayern - Werder (Halbfinale DFB-Pokal):

SR: Tobias Stieler  (SG Rosenhöhe Offenbach - jetzt aber in Hamburg lebend)
SRA: Sascha Thielert  (TSV Buchholz 08)
SRA: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)

Mal sehen, wie das heute wird...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #892 am: 19. April 2016, 21:47:01 »

Heute gab es in der "ZDF-Drehscheibe" einen Beitrag über

Gewalt gegen Schiedsrichter

Der Beitrag befasst sich ausführlich mit dem Hamburger Amateurfußball (hauptsächlich um die schlimme Attacke auf SR Mike Franke):


ZDF-DREHSCHEIBE vom 19.04.2016
Unsere Themen: Ärger mit Handwerkern / Gewalt gegen Schiedsrichter / Expedition Deutschland: Ein Musical-Star in Hattingen

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2720754&cID=428

(ab 19:30 min)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Schiedsrichter
« Antwort #893 am: 19. April 2016, 22:08:49 »

Mal sehen, wie das heute wird...

Vielleicht ist es gar nicht Arturo Vidal, sondern Arjen Robben.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #894 am: 30. Mai 2016, 17:47:43 »

HFV-Media-News 79/2016:  Auf- und Abstieg bei Hamburgs Schiedsrichtern         

Der VSA hat in seiner Sitzung am 11. bzw. 19. Mai 2016 folgende Entscheidungen für die Serie 2016/2017 getroffen:

Aufsteiger aus dem Nachwuchskader in den Landesliga-Kader (in alphabetischer Reihenfolge):
Beyer, Max (SC Vier- und Marschlande)
Kossek, Tim (SC Wentorf)
Schirmer, Mario (Billstedt-Horn)
Schwarze, Florian (MSV Hamburg) - dazu aus dem LV Westfalen:
Breetholt, Gerrit  (Grün-Weiß Eimsbüttel)

Absteiger aus dem VSA: Keiner.

Aus dem VSA scheiden aus bzw. sind ausgeschieden:
Brosius, Sven (Halstenbek-Rellingen)
Cornehl, Stephan (Meiendorfer SV)
Ehlert, Sven (Groß-Flottbek)
Fatiras, Mehmet (TuS Berne)
Krohn, Dennis (TSV Reinbek)
van Dyk, Johann (TSV Reinbek)

Aufsteiger SRA 3. Liga: Keiner.

Aufsteiger in die Regionalliga Nord:
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf)
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel)
Roedig, Philipp (Altona 93)
Rosin, Kevin (SV Lieth)

Übernahme aus der Regionalliga Nord in die Oberliga:
Hass, Marcel (TuS Osdorf)
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf)

Übernahme aus der Regionalliga Nord in den Förderkader:
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel)

Aufsteiger in den Förderkader:
FK 1: Jürgensen, Luca (Eintr. Norderstedt), Pötter, Florian (FC Voran Ohe);
FK 2: Holst, Lasse (FC Türkiye), Mejahdi, Enis (Germania Schnelsen), Möller, Janik (SV Lieth).

Übernahme aus dem Oberliga-Kader in die Oberliga-Oldies: Stello, Benjamin (SC Egenbüttel).
Aufsteiger in die Oberliga: Keiner

Übernahme aus dem Förder-Kader in die Oberliga:
Kulawiak, Marco (Teutonia 10),
Kunde, Torben (SC Alstertal-Langenhorn)

Übernahme aus dem Förder-Kader in die Landesliga: Holst, Thore (FC Türkiye).
Absteiger in die Landesliga: Keiner.

A-Junioren Bundesliga: Jürgensen, Luca (Eintr. Norderstedt), Pötter, Florian (FC Voran Ohe).
B-Junioren Bundesliga: Holst, Lasse (FC Türkiye), Möller, Janik (SV Lieth).A-Junioren BL SRA und B-Junioren BL SRA: Jischkowski, Leif (VfL 93), Kossek, Tim (SC Wentorf), Mejahdi, Enis (Germania Schnelsen), Savitchev Jouri (Norderstedter SV), Schirmer, Mario (Billstedt-Horn), Schwarze, Florian (MSV Hamburg)

Aktuelle Entscheidung der DFB-SR-Kommission:
Neu auf der DFB-Liste für den Futsal-Bereich (umfasst nur 12 SR in Deutschland, davon 2 aus dem Norddeutschen Fußball-Verband) ist Omar Amarkhel (MSV Hamburg).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #895 am: 09. Juni 2016, 16:48:29 »

NFV-Pressemitteilung 22/2016: Schiedsrichter-Qualifizierungslehrgang 2016

Während sich Mannschaften und Spieler größtenteils im verdienten Sommerpausen-Urlaub befinden, geht für die Schiedsrichter in Norddeutschland die Vorbereitung für die neue Saison bereits am kommenden Wochenende wieder los. Alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Regionalliga Nord Herren und Frauen sowie der A- und B-Bundesligen treffen sich ab Freitag zum alljährlichen Qualifizierungslehrgang in Isernhagen.

Dort wartet auf die Teilnehmer ein intensives Programm. Neben der Schulung der Regeländerungen, Gesprächsrunden und Gruppenarbeiten, sind Regeltests und die obligatorische praktische Leistungsprüfung zu absolvieren. Nur, wer in allen Teilen der Prüfungen besteht, darf in der kommenden Saison in der vorgesehenen Liga pfeifen. Für alle Beteiligte gibt es in diesem Jahr eine Neuerung. Auf Vorschlag der Vereine und nach Beschluss des Präsidiums des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV), wird ab der kommenden Spielzeit 2016/2017 in der Regionalliga Nord der Herren das Freistoßspray eingesetzt werden. Nach den guten Erfahrungen in den ersten drei Ligen „wollen wir auch in der Regionalliga nicht mehr auf dieses Hilfsmittel verzichten, das die Arbeit eines Unparteiischen außerordentlich erleichtert“, spricht sich auch Michael Weiner, Vorsitzender des NFV-Schiedsrichterausschusses für die Einführung des Freistoßsprays aus.

Neben den intensiven Einheiten auf und neben dem Platz, ist ausreichend Zeit für Einzelgespräche und teambildende Maßnahmen. Als Gastreferenten und Ansprechpartner stehen neben dem NFV-Schiedsrichterausschuss und den Lehrwarten der Landesverbände, auch Drittliga-Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein und Bundesliga-Referee Patrick Ittrich zur Verfügung. „Solch ein Lehrgang dient nicht nur der Leistungsüberprüfung, sondern bietet auch die Möglichkeit, die einzelnen Teilnehmer besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen“, erklärt Michael Weiner. „Davon profitieren alle Beteiligten.“
Bei der Abendveranstaltung werden langjährige Schiedsrichter und Offizielle verabschiedet. Unter ihnen auch Wilfried Heitmann und Florian Meyer.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #896 am: 09. Juni 2016, 16:49:49 »

...mal sehen, wie Tim Skorczyk (Salzgitter) bei den o.g. Prüfungen abschneidet.... :-X :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Jules

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Gespeichert
Evolution ist die Entwicklung vom Tümpel hinein in den Fernsehsessel. -Erwin Pelzig-

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #898 am: 09. August 2016, 23:03:33 »

Am 7.9. soll es laut Carsten Byernetzki wieder einen "Regelkunde-Abend" für Medienvertreter beim HFV geben. Diese gelungene Veranstaltung der letzten Jahre soll also fortgesetzt werden, was angesichts der zahlreichen Regeländerung zur neuen Saison auch wirklich sehr sinnvoll ist.

Zum Beispiel Anstoß nicht mehr nach vorne, keine zwingende Rote Karte mehr bei elfmeterreifem Foul, verletzter Spieler (der behandelt wurde) muss nicht mehr zwingend den Platz verlassen etc. etc.  Bin sehr gespannt und freu mich darauf. Einladung geht demnächst vom HFV raus.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #899 am: 13. August 2016, 12:13:59 »

Am 7.9. soll es laut Carsten Byernetzki wieder einen "Regelkunde-Abend" für Medienvertreter beim HFV geben....

Passend zum Thema:

http://www.dfb.de/verbandsservice/publikationen/dfb-schiedsrichter-zeitung/

Hier kann man sich die aktuelle Ausgabe downloaden. Ab Seite 17 geht es um die Regeländerungen. 

"Situation 3" macht nochmal schön klar, warum Gianluca Babuschkin (Curslack) im Pokal gegen Vicky zu Recht "Rot" bekam, da es keine ballorientierte Aktion war (im Gegensatz zu "Situation 1"). Nochmal Lob an Murat Yilmaz (FC Türkiye) an dieser Stelle.


P.S.: Auf Seite 5 ein (lachendes) Foto von Patrick Ittrich.
« Letzte Änderung: 13. August 2016, 12:14:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!