organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 20:49:05
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458049 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #915 am: 19. Dezember 2016, 17:43:17 »

Ernsthaft: Gerade in der KL (vor allem, wenn Lohkamp beteiligt ist - ein Dauergast vor dem Sportgericht!) geht es sehr oft hektisch und alles andere als nur "non-verbal" zu. Wie soll da ein SR, der kein deutsch versteht, die Übersicht behalten (Beleidigungen etc.)?

In etwa so, wie ein deutscher Schiedsrichter Beleidigungen in Fremdsprachen registriert (oder eben auch nicht)?

Zitat
Und auf dem Platz gibt ein SR doch ständig Anweisungen/Kommentare von sich (Nr. 9, nächstes mal Gelb / Spieler XY noch so ein Foul und sie sind raus / etc. etc.)! Wer regelmäßig Amateurspiele verfolgt und genau hinhört, wird das bestätigen können. Die SR arbeiten nicht nur mit Handzeichen...

Ich denke, mit Hilfe von Gestik kann auch sowas in den meisten Fällen recht eindeutig kommuniziert werden. Und ich will damit jetzt nicht sagen, dass es überhaupt zu keinen Problemen kommen könnte. Aber mangelhafte Deutschkenntnisse sind dann halt ein Malus, den ein Schiedsrichter in der Kreisliga vielleicht hat. Andere sind vielleicht zu langsam, psychologisch nicht die Geschicktesten, whatever. Perfekte Schiedsrichter wirst du in der Kreisliga wohl genausowenig finden wie perfekte Spieler. Vielleicht pfeift dieser ja einfach besser als seine deutschsprechenden Linienrichterkollegen.

[/quote]Und Deine These, dass junge Leute alle gut englisch können, halte ich für ein ganz großes Gerücht...
[/quote]

Ich hab nirgendwo behauptet, alle jungen Leute könnten gut Englisch. Nur dass die Wahrscheinlichkeit wohl recht gering ist, dass es in einer Mannschaft gar keiner kann. (Im Gegensatz dazu, wenn ein Schiedsrichter bspw. nur Französisch, Arabisch, Russisch o.ä. sprechen würde.)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #916 am: 19. Dezember 2016, 22:50:35 »

Ich habe schon oft genug gehört, als Schiedsrichter, dass der Spieler kein deutsch spricht, warum muss der Schiedsrichter den deutsch können? Die Führerscheinprüfung kann man auch in mehreren Sprachen machen warum nicht die Schiedsrichterprüfung.
Ausserdem kenne ich genug Schiedsrichter die gerne im Ausland pfeifen, dafür gibt es sogar genug Angebote im Netz.
Alles andere ist glaube ich eine Farce, Trikotfarbe kann man vorher absprechen und nach gucken.
Soviel ich weiß, ist die Angabe im HFV Register bindend.
Lustig finde ich das Bemühen des  Vereines alle zu besorgen, da ist die Sponsorenkasse wohl gut gefüllt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #917 am: 23. Februar 2017, 11:57:39 »

Aus der aktuellen HFV-Info 7/2017:

Hamburgs VSA-Schiedsrichter präsentiert auf hfv.de

Als Service für Presse, Vereine und alle Interessierten finden Sie die Steckbriefe von allen Hamburger Spitzen-Schiedsrichter auf www.hfv.de:

http://www.hfv.de/schiedsrichterUebersicht.page
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Schiedsrichter
« Antwort #918 am: 23. Februar 2017, 12:57:42 »

1. Schade, dass es keine Altersangaben gibt
2. Wirklich nur eine Frau dabei ?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #919 am: 13. März 2017, 14:48:24 »

Streik im Amateurfußball: Referees wehren sich gegen Pöbel-Willkür

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Referees-wehren-sich-gegen-Poebel-Willkuer-article19743702.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Schiedsrichter
« Antwort #920 am: 13. März 2017, 16:39:02 »

Ich unterstelle mal, dass es der entsprechende Club versäumt hat, die Personalien des Täters
feststellen zu lassen (Ordnungsdienst/Polizei) und der Schiedsrichter keinen Strafantrag wegen
Beleidigung gestellt hat/stellen konnte mangels Kenntnis der Personalien. Dies allein ist ein
dem Verein anzulastendes Versäumnis, welches die Strafe rechtfertigt. Insofern ist die Entscheidung des Obersten Verbandsgerichts in NDS mir unbegreiflich, es sei denn, der Verein hätte dort glaubhaft und nachweisbar darlegen können, dass sie alle Möglichkeiten vergeblich
ausgeschöpft hätten, den Übeltäter zu fassen.

Den Schiedsrichtern ist für solche Fälle während eines Spiels anzuraten, das Spiel bis zur Feststellung der Personalien des Täters zu unterbrechen und notfalls auch abzubrechen. Mit "Vergasung" muss sich niemand bedrohen lassen!!! Nach dem Spiel hat er wohl wenig Einfluss auf Aktivitäten des Heimvereins, ausser evtl. Versäumnisse (s.o.) in einem Sonderbericht festzuhalten.
« Letzte Änderung: 13. März 2017, 17:25:13 von neugieriger »
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #921 am: 13. März 2017, 19:29:31 »

Mit "Vergasung" muss sich niemand bedrohen lassen!!!

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Beim Rest nicht so.

Laut Bericht geschah die Bedrohung nach Spielende. Die Frage, ob das Spiel hätte unterbrochen werden müssen, um Maßnahmen einzuleiten, stellte sich also gar nicht. Ich unterstelle daher mal, dass der Schiedsrichter sich gar nicht erst bemüht hat, die Personalien des Täters durch Polizei oder Ordnungsdienst feststellen zu lassen, sondern das einfach in einen Sonderbericht geschrieben hat, da es ja Verbandsstrafen gibt, und es ihm völlig egal war, ob direkt der Täter belangt wird oder jemand anderes. Wenn nicht gerade ein Vereinsfunktionär zufällig direkt daneben gestanden hat, hätte der Verein also mangels Kenntnis überhaupt keine Möglichkeit gehabt, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.

Insofern halte ich das Urteil des Verbandsgerichts nicht nur für korrekt, sondern angesichts der ausufernden Strafen auf DFB-Ebene sogar für mutig.

Diese unsägliche Praxis der Fußballverbände, Vereinen für individuelle Straftaten einzelner Zuschauer Strafen aufzudrücken – teilweise anstelle, oft aber auch zusätzlich zu strafrechtlichen Konsequenzen für den Täter – ist zutiefst anti-rechtsstaatlich. Und dieser populistische Unsinn wird immer weiter ausgeweitet. Angefangen hat's mal bei massiven Zuschauerausschreitungen, ging dann über Routinestrafen bei Pyrodelikten, und ist jetzt angelangt bei Blocksperren für "beleidigende Sprechchöre/Banner". (Natürlich nur, wenn bestimmte Vereine beleidigt werden.) Komischerweise wird diese Logik der Sippenhaft nur bei Fehlverhalten von Fans angewendet. Dabei wäre es doch nur konsequent, bei Korruption in den Verbänden ebenso vorzugehen, z.B. für die Mauscheleien um die Vergabe der WM 2006 die deutsche Nationalmannschaft von den nächsten zwei Weltmeisterschaften auszuschließen, oder nicht?

Unabhängig davon ist es natürlich das Recht der Schiedsrichter, zu sagen "auf sowas hab ich kein Bock mehr", und mal ein Wochenende nicht zu pfeifen.
« Letzte Änderung: 13. März 2017, 19:30:32 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #922 am: 12. April 2017, 14:42:20 »

Humor hat der HFV (bzw. der SR-Ansetzer) ja. Das muss man ihnen lassen. Das heutige Nachholspiel:

Mittwoch, 12.04.
18:15 HR - Wedel  (22. Spieltag)

leitet ausgerechnet SR Thorsten Bliesch, der schon im August bei Regen und Gewitter abgebrochen hatte:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5926

Hätten beide Mannschaften ein sportliches Ende angestrebt, wäre es kein Problem gewesen, aber es ist doch auch nachvollziehbar, dass man bei dem Spielstand, den Spielabbruch "gerne sieht". Cosmos und Roland Wedel haben ihre Spiele in Wedel auch beendet, aber der SR hat entschieden und wir haben diese Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren.
« Letzte Änderung: 12. April 2017, 14:43:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #923 am: 12. April 2017, 15:35:45 »

wenn das spiel denn überhaupt stattfindet...?! und wenn ja, auf welchem untergrund und bei welchen lichtverhältnissen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #925 am: 22. Mai 2017, 14:17:12 »

"Drago" in aller Munde:


Nach 21 Jahren im VSA leitete SR-Legende Ralph "Drago" Vollmers letzten Donnerstag sein letztes Spiel auf OL/LL-Ebene:

18.05. 19:30 Lohbrügge - Ohe  (30. Spieltag)  3:3 Ende
.
.
Zur zweiten Halbzeit mussten beide Teams auf SR Drago Vollmers warten. O-Ton: "Ich musste erst mein Bier austrinken"  8)
DANKE DRAGO für über 20 Jahre an der Pfeife (heute sein letztes Spiel als Haupt-SR - aber beim Pokalfinale sehen wir ihn nochmal als 4. Offiziellen)

Nach Erreichen der "Altersgrenze" (49) wird Drago künftig nur noch KL/BL pfeifen. Aber beim Pokalfinale, das er 2013 auch schon selbst leitete (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5109), taucht er nochmal als 4. Offizieller auf.

Vielen Dank, Drago!

Man wird Dich vermissen! Einen so menschlichen (im Umgang mit Spielern, Presse, Fans etc.), humorvollen (legendär seine schlagfertigen Antworten) und gleichzeitig souveränen Schiedsrichter (dreimaliger SR des Jahres: 2011,2012, 2016!) werden wir wohl nie wieder in der Oberliga haben.

Bei fussifreunde hat Drago zum Abschied nochmal ein Interview gegeben:

http://www.fussifreunde.de/artikel/weniger-pfeifen-da-habe-ich-nur-wenig-lust-zu/

Hier auch nochmal zum Nachlesen das HAFO-Interview von 2009:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3840

Sein damaliger Wunsch, Hamburg möge schon bald mal wieder einen BL-SR bekommen, hat sich Anfang 2016 ja mit Patrick Ittrich erfüllt.

Danke, Drago!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #926 am: 25. Mai 2017, 23:13:58 »

netter sommerpausen-zeitvertreib - schiedsrichter-doku von der basis:

https://www.youtube.com/watch?v=0gNipOMtaWY

https://www.youtube.com/watch?v=RjJ-4LBc5JA
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Schiedsrichter
« Antwort #927 am: 28. Mai 2017, 13:06:44 »

Jan Clemens Neitzel-Petersen steigt in die Bundesliga auf

Nach zwei Serien als Schiedsrichter-Assistent in der 2. Bundesliga hat Jan Clemens
Neitzel-Petersen (FC Eintracht Norderstedt) den Sprung in die Bundesliga geschafft.
Der 30jährige wird in der kommenden Serie neben Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
und Sascha Thielert (TSV Buchholz 08) der dritte Unparteiische aus dem Bereich des
HFV sein, der in der höchsten Deutschen Spielklasse als Schiedsrichter-Assistent
aktiv ist.



HAFO gratuliert
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 13:07:05 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #928 am: 22. Juli 2017, 16:24:10 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #929 am: 23. August 2017, 19:38:40 »

HFV-Media-News 111/2017

Schiedsrichter fordern Presse heraus!

Eugen Igel übergibt den DERPART-Wanderpokal
Zum ewig jungen Fußball-Duell zwischen der Auswahl der Hamburger Spitzen-Schiedsrichter und einer Hamburger Sport-Presse-Auswahl kommt es am Donnerstag, 31. August 2017, auf der Anlage des Hamburger Fußball-Verbandes in Hamburg-Jenfeld, Jenfelder Allee 70 a-c. Anpfiff durch Schiedsrichter Björn Lassen ist um 19:15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Einritt ist frei!

Es geht dabei mittlerweile im 3. Jahr um den DERPART-Wanderpokal. Die beiden Partien 2015 und 2016 endeten torreich. 2015 setzten sich die Schiris mit 8:3 durch, 2016 drehte die Presse den Spieß um und gewann 6:1.

Nach dem Spiel wird der DERPART-Wanderpokal von Trainerlegende Eugen Igel, der in den Vorjahren schon beide Teams betreute, an das Siegerteam übergeben.

Für die Schiedsrichter-Auswahl sollen u. a. spielen: Murat Yilmaz, Fabian Porsch, Alex Teuscher, Thomas Bauer, Jorrit Staben-Eckstein, Mario Schirmer, Florian Pötter und Björn Struckmann. VSA-Trainer Peter Sander wird unterstützt von Michael Ehrenfort (Co-Trainer) und Andreas Bandt (Mannschaftsverantwortlicher).

Für die Presse-Auswahl sollen auflaufen: Tobi Sump & Tugay Sav (elbkick), Ole Hilcken (sportdigital), Niklas Heiden (web: amateur fussball hamburg & Bild), Collin Nagel (sportdigital), Daniel Jovanov (web: goal), Mirko Schneider (Hamburger Abendblatt), Andreas Pröpping (HA online/Funke), Hanno Bode (Bergedorfer Zeitung & NDR), Thorsten Schettle (web ndr). Teamchef Folke Havekost, „Trainer“ Dirk Schneider (beide Morgenpost), Betreuer Behrend Schulz (Presse Bramfeld).

SR: Björn Lassen (Barsbütteler SV); an den Linien Sandro Birkenhof (SC Eilbek) und Rasmus Renner (FC Teutonia 05).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!