Zitat von: WORTSPIELER am 06. Juli 2015, 13:22:57 da es keine lizenzierung gibt, kann es nur ordnungsstrafen geben. ist also mehr 'ne geldbeschaffungsmaßnahme. Sehe ich auch so. Geht doch (erstmal) nur um Kohle für den HFV. Mir fehlt da aber auch für die Zukunft die Vorstellungskraft, wie das anders sanktioniert werden soll...will man den Vereinen den Aufstieg verbieten? Punktabzüge? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht. Wir reden hier von Amateursport!
da es keine lizenzierung gibt, kann es nur ordnungsstrafen geben. ist also mehr 'ne geldbeschaffungsmaßnahme.
Zitat von: eilbek-andi am 06. Juli 2015, 11:42:05- Ab der Saison 2016/17 ist für jeden Trainer die DFB-B-Lizenz erforderlich. Für begründete und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen für eine Fristverlängerung kann ein Antrag an den SpA gestellt werden. Wieviele aktuelle OL-Trainer haben keine B-Lizenz? Weiß das jemand? Und wie will man das dann "sanktionieren"? Poppenbüttel den Aufstieg verbieten? Und was sind "nachvollziehbare Ausnahmeregelungen"?
- Ab der Saison 2016/17 ist für jeden Trainer die DFB-B-Lizenz erforderlich. Für begründete und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen für eine Fristverlängerung kann ein Antrag an den SpA gestellt werden.
Sehe ich auch so. Geht doch (erstmal) nur um Kohle für den HFV. Mir fehlt da aber auch für die Zukunft die Vorstellungskraft, wie das anders sanktioniert werden soll...will man den Vereinen den Aufstieg verbieten? Punktabzüge? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht. Wir reden hier von Amateursport!
Wieviele aktuelle OL-Trainer haben keine B-Lizenz? Weiß das jemand? Und wie will man das dann "sanktionieren"? Poppenbüttel den Aufstieg verbieten? Und was sind "nachvollziehbare Ausnahmeregelungen"?
Wir reden aber auch immer wieder davon, wie man die Lücke zum professionellem/ambitioniertem Amateursport schliessen könnte. [...] Ich finde es gut, dass sich der Verband da überhaupt Gedanken macht! Die angesprochenen Maßnahmen könnten zukünftig Grundlage einer solchen Lizensierung sein. Vorher schon anzudeuten, in welche Richtung es geht, wäre schon fast vorausschauend gedacht.
Zitat von: polero am 16. Juli 2015, 16:27:31SV Lurup - Kurdistan Welat 1:5Ein schöner Vorgeschmack auf die "Ergebnisse" des SVL in der Oberliga...Mal sehen, wie häufig es zweistellig wird (oder andersherum: wie oft Lurup wohl eine zweistellige Niederlage verhindern kann?).
SV Lurup - Kurdistan Welat 1:5
Finale Mercado Cup: Teutonia 05 vs SV Lurup12.: 1:0 Pietsch48. 2:0 Saaba53. 3:0 Mazzagati63. 4:0 Saaba67. 5:0 Usko78. 6:0 Abdalla81. 7:0 Abdalla
Vom Programm her super gewesen, aber vielleicht hätte man noch an Dixie-Klos denken sollen. Irgendwo muß das ganze Siegesbier ja hin...